151

Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

G
Das ist jetzt also vollbracht? Du bist gegangen? Wo bist du untergekommen? Ich müsste dich glaube ich enttäuschen, was die Ungewissheit und gemeinsame Erinnerungen angeht. Das wird jetzt gar nicht passieren. Sie ist ja beschäftigt. Aber wie auch immer. Das war deine Entscheidung und du bleibst jetzt dabei. Finde ich gut.

Was ich mich noch frage, woher weißt du, wo sie sich rumtreibt? Spionierst du ihr nach? Wenn ja, dann ist es verständlich und menschlich. Doch du solltest lieber das unterlassen und versuchen, auf dich selbst zu konzentrieren. Klar, es ist schwer. Doch mit dem Spionieren tust du dir nur selbst weh. Lass es lieber. Aber vielleicht brauchst du diesen Schmerz, um irgendwann mal sie hassen zu können bzw. sie wirklich abzustoßen. Dann nur weiter so. Lass dich aber nicht erwischen. Damit bist du bei ihr untendurch, wenn sie es merkt! Also, auch deine Entscheidung, was du tust. Und frage dich, wieso du es nötig hast, ihr nachzuspionieren...

Und noch etwas. Wer bezahlt für die Wohnung? Hast du das geregelt? Wie seid ihr verblieben?

24.08.2016 13:55 • #61


Rüde
Zitat von Rüde:
Hör mal Nurei, jetzt leg mal deine Hollywood-Brille ab und hör auf dir die Situation schön zu reden!

Die Frau hat keinen Respekt mehr vor dir und schläft vor deinen Augen mit einem anderen. Wer sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und schon bei einem anderen ein- und ausgeht, gehört vor die Tür gesetzt einschließlich dem Entzug aller Vorteile!

Das heißt sie kriegt nicht mehr dein Auto wenn sie pop. fahren will, kein Flanellhemd (das karierte) mehr von dir wenn ihr kalt ist, keine Rewe-Gutscheine mehr (von dem sie eh nur Kond. gekauft hätte), du machst ihre Steuererklärung nicht mehr und Spotify kann sie sich auch selbst anmelden. Ich habe jetzt natürlich überspitzte Beispiele genommen, aber das trifft auf alle anderen Vorteile genauso zu.

Du machst ab jetzt dein Ding, am besten räumlich getrennt (nein nicht nur das Nebenzimmer).


Ups, sorry. Ich habe die vorhergehenden Posts falsch verstanden. Du bist ausgezogen, ein richtiger Schritt! Ich halte das auch nicht für feige, schließlich musst du dir damit die gemeinsamen Erinnerungen nicht antun. Vergiss nicht auch das finanzielle zu regeln.

24.08.2016 14:08 • x 1 #62


A


Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

x 3


N
Da wir beide im Mietvertrag stehen kann ich sie nicht einfach vor die Tür setzten. Wenn Sie nämlich auf *beep" dich erst recht umschaltet muss ich es erdulden dass sie bleibt. Sie zahlt außerdem Miete udb ich den Rest an Verbindlichkeiten. Es muss natürlich noch alles geregelt werden aber dafür haben wir ja jetzt seit heute morgen noch 3 Monate (Kündigungsfrist) ich kann mir die gemeinsame Erinnerungen rein ziehen... naja was heißt spionieren, der neue wohnt 'umme ecke von meiner besten Freundin von daher ist es unvermeidlich ihr Auto da zu sehen... Schmerzt ungemein aber es entwickelt sich langsam endlich Wut dadurch.... Natürlich versuche ich mein eigenes Leben irgendwie in eine Spur zu kriegen und bin dabei. Finanzielle Vorzüge hat sie durch mich null da wir eh getrennte Konten haben, von daher is der Geldhahn zu solange ich nicht da bin.... Bei mir heißt es jetzt Augen zu und durch die Qualen.... Am besten mit einer *beep" dich Einstellung

24.08.2016 14:16 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Nurei:
... Aber dennoch is sie ja oft bei ihm.... Diese Nacht war sie ja wieder da....


Spielt sie denn jetzt wenigstens mit offenen Karten oder eiert sie immer noch rum?

24.08.2016 14:29 • x 1 #64


Urmel_
Lieber Jordis,

bei Dir bin ich mir unsicher, ob Du wirklich eine Antwort willst und diese dann für Dich persönlich valide ist oder ob Du Dein Wertesystem stützen willst. Ich geh mal auf beide Posts ein und erkläre, warum die Frage (also Deine eigene Motivation, der Einfluss eines Egos) dabei so wichtig ist.

Zitat:
Das sehe ich anders. Welches Machtspiel soll gesund und konstruktiv sein? Wenn es um Macht geht, geht es um Dominanz und Unterwerfung, das hat für mich nichts Gesundes.


Aus meiner Erfahrung distanzieren sich Männer von diesem Themenkomplex aus folgenden Gründen:

- Anerzogenes (feminin geprägtes) Wertesystem, welches auf Grund von vielen Jahren eigenen Invests in dieses Wertesystem so sehr im Sattel sitzt (Ego), dass eine Distanzierung davon dem Eingeständnis gleichkommt, teilweise in etwas investiert zu haben, was eine Lüge ist.

- einhergehend mit dieser Distanzierung spielt gleichzeitig eine (oft unbewusste, weil ja anerzogen) Identifizierung mit einem Gegenteiligen Wertesystem (in diesem Fall der absoluten Gleichheit der Geschlechter) eine Rolle. Bedeutet, dass viele Männer denken, dass wenn sie sich mit den Frauen identifizieren, sie bei Frauen Erfolg haben. Wenn Du im Haushalt hilfst, hast Du eine gute Ehe. Wer an solche Aussagen glaubt, glaubt auch an das Spabuch der Liebe.

- Und im Sparbuch der Liebe steht ja, dass man nur ein toller Mann sein muss (also im Sinne der femininen Werte - gut im Haushalt, viel Spaß im Bett) und die Ehe hält ewig. Ist leider auch eine Lüge, denn Frauen lieben nicht bedingungslos. Sinkt Deine Anziehungskraft (aus welchen Gründen auch immer), dann bekommst Du den Laufpass und/oder kannst DIch auf eine Ehe ohne 6 einstellen. Da kannst Du auf das SParbuch der Liebe eingezahlt haben wie Du willst - am Tag der Trennung hast Du nur noch Deutsche Reichsmark in der Hand.

- Männer haben Angst, ein Mann zu sein, Grenzen zu ziehen, weil ihnen der Selbstwert, der Respekt vor sich selbst fehlt. Weil sie Gleichheit glauben, aber Mann leben. Und diese Widersprüchliche Lebensart sorgt dafür, dass diese Männer nicht glücklich sind. Weil sie gegen ihre Natur leben.

(absolute Gleichheit der Geschlechter ist oft ein Punkt, bei dem alle anfangen zu schwimmen. Denn biologisch betrachtet ist die Aussage quatsch - wissen alle. Aber dann wird Stück für Stück versucht eine Grenze zu ziehen, wo denn das Absolute aufhört und wo denn genau die gleichen und die ungleichen Elemente liegen. Das man da mit Zugabe von unterschiedlichen Emotionen (ja, auch keine Gleichheit) völlig den Überblick verliert, ist verständlich. Wo es aber völlig absurd wird, ist der Umgang mit der offensichtliche Essenz: Es gibt keine Gleichheit. Diese Aussage wird sehr ungerne in den Mund genommen.

--

Zitat:
Wenn es um Macht geht, geht es um Dominanz und Unterwerfung, das hat für mich nichts Gesundes.

Diese Aussage spiegelt Dein eigenes Wertesystem wieder. Und ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, wenn Frauen so etwas lesen, dann denken sie an den bösen Jungen auf dem Motorrad, der ihnen den Po im Bett versohlt und gleichzeitig denken sie, dass mit Dir im Bett nicht viel los ist. Weil Du in diesem Punkt die Natur der Frauen nicht verstehst.

Ich hab hier im Thread ja schon oft von meinem aktuellen Mädel erzählt. gestandene Frau, intelligent, tough. Hat viel Respekt vor mir und ich verhalte mich wie ein Gentleman. Es geht alles irgendwie Hand in hand und die Tests kann ich im Schlaf bestehen (noch). Vor zwei Tagen liegen wir Arm in Arm im Bett und sie lächelt mich an und sagt Ich liebe das Gefühl, wenn Du im Bett zeigst, was Du willst und es Dir nimmst. Wenn Du mich benutzt. Diese Worte wirst Du im Leben nur von Frauen hören, wenn sie an Deiner Position keinen Deut zweifel haben - wenn sie nicht im Ansatz an Deinem Wesen als Mann zweifeln. Wenn sie wissen, dass die Worte im Prinzip nur beschreiben, was ich eh schon weiß. (Vergleiche: Männer, denen Frauen sagen müssen, wie sie ein Mann sind, erregen sie nicht.)

Zitat:
Ob der vonDir angesprochene Film/Buch tatsächlich bei Frauen gefragt ist, kann ich nicht sagen. Ich empfinde es als vollkommen lächerlich.

Um es abzukürzen: DIe Aussage bedeutet, dass Du die Natur der Frau lächerlich findest, weil Du denkst, dass in Zeiten der Gleichheit die Natur überholt ist. Oder weil Du Deine Rolle als Mann nicht verstehst. Klar, dass Buch ist für uns Männer total Banane...aber für die Frauen nicht. Und an dieser Stelle sollte Dir spätestens schimmern, dass es keine Gleichheit zwischen Männern und Frauen gibt, wenn es um Anziehungskraft und die dahinter steckenden Dynamiken geht.

Es ist alles in Deinem Kopf. Wenn Du Deine Sicht der Welt justieren willst, dann musst Du Dir erst bewusst werden, wieviel Dein Ego Dich vor Dingen schützen will, die gegen bereits investierte Invests gehen.

24.08.2016 15:05 • x 1 #65


KingKong00
Aehm...Jordis ist eine Frau, aber finde was du schreibst immer interessant, kannst du mir vielleicht ein Buch zum Thema Maennlichkeit empfehlen?

24.08.2016 15:35 • x 1 #66


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Nurei:
... Aber dennoch is sie ja oft bei ihm.... Diese Nacht war sie ja wieder da....


Spielt sie denn jetzt wenigstens mit offenen Karten oder eiert sie immer noch rum?



Sie Eiert immernoch Rum... Hat mir versucht wieder mal ne absurde Erklärung auf zu Tischen.... Haben aber seit heute morgen keinen Kontakt mehr gehabt....

24.08.2016 15:38 • #67


J
Wieso schreibst Du von Gleichheit. Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir sagen möchtest. Die Natur der Frau ist masochistisch? Ich glaube eher die Sozialisation der Frau geht in diese Richtung. S. Neigungen sind individuell und nicht so pauschal wie Du sie darstellst, das hat auch weniger mit der Natur der Frau zu tun, zumal ich gar nicht genau weiß, was diese Natur sein soll. Glaubst Du, es gibt etwas, das für alle Frauen gleichermaßen gilt, auf einer Charakterebene, oder wie meinst Du das? Und etwas, das alle Männer gemein haben, abgesehen vom selben Geschlecht? Ich kann Dir da nicht folgen.

24.08.2016 15:41 • x 2 #68


Rüde
Gut so, du hast jetzt wieder das Zepter des Handelns in der Hand. Gib es nicht wieder her. Sie ist überrumpelt, weil sie ihren Abgang noch nicht fertig geplant hat oder noch den Neuen testet.

Ab heute wird agiert, statt reagiert.

24.08.2016 15:42 • x 1 #69


N
Zitat von Rüde:
Gut so, du hast jetzt wieder das Zepter des Handelns in der Hand. Gib es nicht wieder her. Sie ist überrumpelt, weil sie ihren Abgang noch nicht fertig geplant hat oder noch den Neuen testet.

Ab heute wird agiert, statt reagiert.



Wo hab ich denn nun bitte das Zepter und der Hand und womit? Es interessiert Sie ja quasi null dass ich weiß dass sie bei ihm ist.... Und sie wird nachher oder morgen früh wieder bei ihn sein....
Sie weiß ja dass sie es machen kann wie sie es will....Sie weiß nur nicht was ich treibe, wo ich bin.... Aber Vllt ist es ihr auch egal sonst würde sie sich ja melden

24.08.2016 15:45 • #70


J
Zitat von Nurei:
Zitat von Rüde:
Gut so, du hast jetzt wieder das Zepter des Handelns in der Hand. Gib es nicht wieder her. Sie ist überrumpelt, weil sie ihren Abgang noch nicht fertig geplant hat oder noch den Neuen testet.

Ab heute wird agiert, statt reagiert.



Wo hab ich denn nun bitte das Zepter und der Hand und womit? Es interessiert Sie ja quasi null dass ich weiß dass sie bei ihm ist.... Und sie wird nachher oder morgen früh wieder bei ihn sein....
Sie weiß ja dass sie es machen kann wie sie es will....Sie weiß nur nicht was ich treibe, wo ich bin.... Aber Vllt ist es ihr auch egal sonst würde sie sich ja melden

So schnell wirst Du ihr Interesse nicht gewinnen. Du bist ja gerade mal zehn Minuten weg. Man muss nichts vermissen, was gerade noch da war.

24.08.2016 15:49 • x 1 #71


B
Nurei, ohne dich da zu desillusionieren, aber ihr wird es wohl egal sein, wo Du bist und was Du machst.

Du hast den Sinn der KS nicht wirklich verstanden. Du machst es für Dich und nicht, um damit bei ihr was zu machen

24.08.2016 15:52 • #72


Rüde
Das Zepter des Handelns um DEIN Leben wieder in den Griff zu kriegen. Sie solltest du schnellstmöglich aus deinem Leben streichen. Du hältst weiter Kontaktsperre, erklärst ihr auch nix, reagierst nicht auf ihre Textnachrichten. Einzige Ausnahme sind organisatorische Dinge wie Schlüsselübergabe oder Abholung von Sachen.

Taten statt Worte.

24.08.2016 15:56 • x 2 #73


Urmel_
Zitat von Jordis:
Wieso schreibst Du von Gleichheit. Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir sagen möchtest.

Da ich dachte, dass Du ein Mann bist, musst Du meine Herleitung unter dem gesichtspunkt Welchen Stellenwert hat ein positiver Machtkampf in einer Beziehung. sehen. Da Du aber eine Frau bist, kannst Du da auch einen Haken hinter machen, denn zum einen sind die Dynamiken für Frauen anders, zum anderen Hilft das Wissen eher den Männern hinsichtlich einer spannenden Beziehung.

Zitat:
Die Natur der Frau ist masochistisch?

Wenn man an der Oberfläche kratzt, kann man zu dieser Sicht kommen. Du verwechselst allerdings Ursache und WIrkung. Die Ursache liegt im gleichen Themenkomplex verborgen, in dem auch die Tests ihren Ursprung haben. Die Grundmotivation kann man umschreiben mit Ich möchte den richtigen Partner haben und darüber hinaus die Sicherheit vor mir selbst, den richtigen Partner zu haben. Wie gesagt, der Text richtet sich an den Mann Jordis.

Zitat:
S. Neigungen sind individuell und nicht so pauschal wie Du sie darstellst, das hat auch weniger mit der Natur der Frau zu tun, zumal ich gar nicht genau weiß, was diese Natur sein soll.

Ich sage ja, die Frauen machen sich da oft wenig gedanken drum, deswegen kannst Du als Frau auch ni9cht sagen, was die Natur der Frau ist. Ich kann es Dir aber sagen. Und auch da verwechselst Du Ursache und Wirkung. Denn es geht nicht um 6uelle Neigungen, es geht um die Ursache für manche Verhaltensweisen - habe ich bereits einen Absatz weiter oben beschrieben.

@männer: Deswegen fragt man Männer um Rat, wenn es um Frauen geht.

24.08.2016 16:01 • #74


E
Zitat von Jordis:
Wieso schreibst Du von Gleichheit. Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir sagen möchtest. Die Natur der Frau ist masochistisch? Ich glaube eher die Sozialisation der Frau geht in diese Richtung. S. Neigungen sind individuell und nicht so pauschal wie Du sie darstellst, das hat auch weniger mit der Natur der Frau zu tun, zumal ich gar nicht genau weiß, was diese Natur sein soll. Glaubst Du, es gibt etwas, das für alle Frauen gleichermaßen gilt, auf einer Charakterebene, oder wie meinst Du das? Und etwas, das alle Männer gemein haben, abgesehen vom selben Geschlecht? Ich kann Dir da nicht folgen.


Es geht darum, dass Unterwürfigkeit nicht s.y ist. Das gilt für Mann wie Frau gleichermaßen.

Mit Bettspielchen hat das aber mal Null zu tun.

24.08.2016 16:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag