151

Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

unbel-Leberwurst
Tja, dann hast Du ja wenigstens Klarheit. Kopf hoch!

Für mich sieht es aber nach einer klaren Trennung aus, die (zumindestens noch) nichts mit einem Rosenkrieg zu tun hat. Die Teilung von Möbeln, Krediten und Hausstand ist kein Krieg.
Sie hat halt keine Lust, sich vor dem Urlaub mit der Trennung zu beschäftigen.
Mit ihrer Aussage, in drei Monaten offiziell auszuziehen hat sie doch eigentlich verständlich gemacht, ihren Verpflichtungen nachkommen zu wollen.

Woraus schliesst Du, dass sie sich nicht an dem Kredit beteiligen will? Wozu ist der überhaupt aufgenommen?
Zahlt sie nicht im Gegenzug die Miete?

Beruhig Dich erst mal. Du hast jetzt drei Wochen Zeit, Dir über die Möbel usw Gedanken zu machen.

Trink mal ein B. mit Deinem Vorgänger. Hat sie da nicht das gleiche Warmwechselspiel abgezogen?

26.08.2016 08:38 • x 1 #151


J
Was passiert jetzt mit der Katze? Wer kümmert sich darum?

26.08.2016 08:52 • x 1 #152


A


Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

x 3


N
Ja also ich kehre heute in die Wohnung zurück.... Wegen der Katze... Ich nehme die dann auch in 3 Monaten mit. Naja im Moment ist das finanzielle gerecht aufgeteilt aber in 3 Monaten muss sie halt die Hälfte des Kredits zahlen, das wir beide im Vertrag stehen so seh ich das zumindest.... Der wahr für Anschaffung Autos etc... üblicher normaler Kredit halt. Als ich sie gezielt auf diese finanzielle Verpflichtung ansprach wich sie komplett aus und sagte wir klären es wenn es soweit ist....

26.08.2016 09:58 • #153


E
@nurei:

Was deine Ex da bringt, finde ich den Oberhammer. Mit einer fairen Trennung hat das in so allen Punkten wenig zu tun.

Da sie nun mit ihrem neuen 3 Wochen in Urlaub fährt und bei ihm einzieht hat ja auch die Frage geklärt ob er mehr als nur ein Kumpel ist.

Möchte dir aber unbedingt ans Herz legen, dich nicht auf einen Rosenkrieg einzulassen! Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, dass sie nun 3 Wochen weg ist und ihr erstmal nicht redet.

Versuche so gut wie machbar, alles finanzielle schonmal so fair wie möglich zu regeln. An der ein oder anderen Stelle vielleicht auch mehr als fair zu sein, um eine Eskalation zu vermeiden und deinen Seelenfrieden zu wahren. Aber das machst du ja schon. Du bleibst in der Wohnung, du kümmerst dich um die Mieze. Kann sie froh sein.

Wenn es aber um harte finanzielle Verpflichtungen geht, die sie erfüllen muss, würde ich das sofort über einen Anwalt regeln lassen, wenn sie denen nicht zuverlässig nachkommt, aber auch erst dann.

Da würd bei mir die Nachsicht aufhören. Aber dann eben sachlich per Anwalt.

So wie deine Ex drauf ist, sind deine Gefühle hoffentlich auch bald verflogen und du kannst dich deinem neuen Leben widmen.

26.08.2016 10:12 • x 1 #154


N
So wie deine Ex drauf ist, sind deine Gefühle hoffentlich auch bald verflogen und du kannst dich deinem neuen Leben widmen.[/quote]

...Der Moment wo aus liebe Wut und Hass wird...

26.08.2016 10:18 • #155


unbel-Leberwurst
Vielleicht lässt die Bank mit sich reden, dass der Kredit halbiert wird und jeder einen separaten Vertrag bekommt.

26.08.2016 10:30 • x 1 #156


N
So mal kleines edit:
Seit 7 Tagen haben wir gar keinen Kontakt. Sie wird noch 2 1/2 Wochen im Urlaub sein.... Wahrscheinlich mit ihm wer weiß das schon.
Außer unsern letzte Streit haben wir nichts mehr voneinander gehört.... Ich ertappe mich selber wie ich ihr in whatts app tippe wie es ihr geht, lösch es aber dann ohne weg zu schicken. Die Kontaktsperre fällt mir schwer weil sie mir fehlt.
Ich habe derzeit eine affäre am laufen.... Alle meine Freunde sagen, lass es sie indirekt wissen über Aktualisierung profilbild bei whatts app Co, aber will sie nicht verletzten und nicht mehr kaputt machen. Aber dennoch find ich die Idee nicht schlecht das sie sehen soll dass das Leben ohne sie weiter geht, oder das es mir gut geht- obwohl es gestellt ist...
Ich frage mich ob sie auch an mich denkt und dasselbe durchmacht und nur auf eine Nachricht von mir wartet aber dann könnte sie ja auch schreiben....

31.08.2016 18:51 • #157


unbel-Leberwurst
Ist Deiner Affäre klar, dass sie wahrscheinlich nur eine Affäre sein wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon bereit für eine neue Beziehung bist.

31.08.2016 19:04 • x 1 #158


R
Wenn Du andere für Deine naiven Ziele benutzt, wirst Du voll eins auf die Fre... bekommen.
Dat is nu mal so.

31.08.2016 19:14 • x 1 #159


Ricky
Zitat von Nurei:
So mal kleines edit:
Seit 7 Tagen haben wir gar keinen Kontakt. Sie wird noch 2 1/2 Wochen im Urlaub sein.... Wahrscheinlich mit ihm wer weiß das schon.
Außer unsern letzte Streit haben wir nichts mehr voneinander gehört.... Ich ertappe mich selber wie ich ihr in whatts app tippe wie es ihr geht, lösch es aber dann ohne weg zu schicken. Die Kontaktsperre fällt mir schwer weil sie mir fehlt.
Ich habe derzeit eine affäre am laufen.... Alle meine Freunde sagen, lass es sie indirekt wissen über Aktualisierung profilbild bei whatts app Co, aber will sie nicht verletzten und nicht mehr kaputt machen. Aber dennoch find ich die Idee nicht schlecht das sie sehen soll dass das Leben ohne sie weiter geht, oder das es mir gut geht- obwohl es gestellt ist...
Ich frage mich ob sie auch an mich denkt und dasselbe durchmacht und nur auf eine Nachricht von mir wartet aber dann könnte sie ja auch schreiben....


Eine Sache anfangen, um die andere eifersüchtig zu machen? Jung, Du musst noch viel lernen. Gib Dich Deiner Affäre mal mehr hin, vllt. entdeckst Du da eine ganz tolle Frau, hm?

31.08.2016 19:40 • x 2 #160


N
Nein, die Fronten zwischen der affäre und mir sind geklärt, is nur Freundschaft plus... Das hatten wir 5 Jahre zuvor auch mal gehabt. Ist jetzt nicht um meine Frau eifersüchtig zu machen sonder Ablenkung für mich und Spaß für die andere.frsge mich nur ob es sinnvoll ist das mein ex dies wissen zu lassen denn sie hat ja auch was anderes

31.08.2016 22:48 • #161


Ricky
Zitat von Nurei:
Nein, die Fronten zwischen der affäre und mir sind geklärt, is nur Freundschaft plus... Das hatten wir 5 Jahre zuvor auch mal gehabt. Ist jetzt nicht um meine Frau eifersüchtig zu machen sonder Ablenkung für mich und Spaß für die andere.frsge mich nur ob es sinnvoll ist das mein ex dies wissen zu lassen denn sie hat ja auch was anderes


Schon komisch, wenn man immer wieder zu ner Person zurück geht, um mit ihr Freundschaft Plus zu haben, wenn man ja offenkundig eigentlich ne feste, monogame Beziehung will. Dann wäre auch das Plus mal zu hinterfragen. Und wozu soll Deine Ex das wissen? Da geht es um Deine Bestätigung und Deiner Ex zu beweisen, dass Du mehr Marktwert hast... das machst Du aber nicht mit so billigen Spielchen, sondern damit, dass Du wirklich Marktwert aufbaust. Denn so ein: Ich poste mal n Bildchen bei WhatsApp, damit sie sieht, was bei mir so geht, durchschaut die recht schnell und hat dann nur ein mildes Lächeln für Dich übrig. Dumm wäre es sogar, wenn sie von der Sache vorher weiß, weil sie dann sogar sofort erkennt, dass es nur Ablenkung ist. Geh raus und date andere Mädels, erst dann wird es nämlich interessant. Zum einen wirst Du erkennen, dass es auch andere Frauen gibt, die tolle Qualitäten haben, dass sie eben nicht die Eine ist und nur so wirst Du Deinen Marktwert wirklich erhöhen.

01.09.2016 08:17 • x 1 #162


N
Ihr habt vollkommen recht...
Vllt sollte ich die Freundschaft plus nicjt nur auf das plus reduzieren sondern einfach auf mich einwirken lassen Vllt entwickelt sich ja was ganz tolles, denn eine Frau die 5 Jahre nach unserer Liaison immernoch auf mich gewartet hat muss ja was besonderes sein...
Mit dem Bild war einfach eine trotz Idee weil sie ebenfalls ein Bild mir ihrer affäre postete... sowas macht man nicht wenn man den (ex) Partner nicht verletzten mag.... Aber dennoch denke ich lösche ich einfach die Nummer und dann lass ich mein kommendes leben einfach mal auf mich zu kommen und wirken ohne an die Vergangenheit fest zu halten geschweige denn zu denken

02.09.2016 17:10 • x 1 #163


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag