151

Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

N
Ich habe meine Frau vor 4 Jahren kennen gelernt.
Sie war in einer zerütteten Beziehung und ich war damals quasi das i-Tüpfelchen zur Flucht aus ihrer damaligen Beziehung.
Wir haben eine traumhafte Beziehung geführt die auf Spaß, Leidenschaft und vor allem Ehrlichkeit bestand. Jeder hatte noch seine eigenen Interessen verfolgt, alles rundum perfekt sodass wir vor genau einem Jahr den Bund der Ehe geschlossen haben.
Die Ehe verlief meines Erachtens perfekt, genau wie die Jahre zuvor....
Ich war immer ein toleranter Ehemann, der ihr alle Freiheiten gewährt hat. Zb. Liegt ihre Arbeitsstelle 50km von uns zu Hause entfernt. Wenn Sie freitags nach der Arbeit mit Kollegen oder ihren Mädels auf Tour gehen wollte, hab ich sie darum gebeten sich eine Schlaf Möglichkeit bei Kollegen zu suchen, weil ich aus Respekt und sorge irgendwie dachte, sie solle nicht nach 8 Stunden Arbeit und durchzechter Nacht noch 50km nach hause fahren....
Ich dachte mir nix schlimmes dabei, wir sind ja ein glücklich verheiratetes Paar.
Nun hat sie mit einem Kollegen intensiveren whatts app Kontakt auf Grund des gemeinsamen Interesses Motorrad gehabt.
Als ich eines mittags von der Arbeit kam und die Post kontrollierte lag ihr Handy auf dem Tisch und besagter Kollege schreib irgendwie folgendes ...Alles klar, freu mich drauf... versehen mit einem Kuss-Emoji. Ich hab natürlich nicht ins Handy geguckt und es einfach geschluckt. Ein Tag später war sie mit ihrer besten Freundin auf Tour gewesen... So erzählte sie es mir denn bis sonntags Plagte mich so die Ungewissheit das ich doch ins Handy schaute und der Chat gelöscht war mit dem Kollegen.... Aber ich fand über den Chat ihrer Freundin heraus das die beiden sich gar nicht getroffen hatten.... Als ich sie mit den Vorwürfen konfrontiert e sagte sie mir das sie mit dem besagten Kollegen unterwegs gewesen sei und bei ihm gepennt hat.... Aber es lief nichts....
Ab da an, also von Ende Mai, läuft unsere Ehe nach nicht mal 9 Monaten fortan aus dem Ruder.
Ich habe gekämpft um unsere ehe mit allen Mitteln, sie einfach ihr eigenes Leben durch gezogen, mich bzgl. Aiswärtsschlafens noch 3 weitere male angelogen, also das sie bei ihm anstatt woanders gepennt hat.... Angeblich lief nie was.
Als ich dachte, weil ich nicht an sie ran komme, und der Druck von Familie, Freunden, Arbeit ihr zu Kopfe steigt und ich Annahm wenn man allgemein mit seinem Leben unzufrieden ist, dann sich eventuell die Ehe als schlecht empfindet, wollte ich sie eine Woche in den Urlaub schicken um den Kopf frei zu bekommen.
Geplant war mo-do campen, alleine, nur das machen worauf sie Lust hat, sich melden, wenn sie Lust hat.... Nur für sich.
Ich habe alles für Ihre Reise vorbereitet, nudelsalat gemacht und muffin gebacken. Der Kontakt war sehr kühl ihrerseits aus und sehr knapp gehalten. Aber es war ok denn sie sollte sich ja Gedanken um unsere ehe machen. Donnerstags teilte sie mir mit, dass sie um einen Tag verlängert. Als sie Freitag kam und ich fragte ob es ihr was brachte und wie es mit uns weitergeht, druckste sie wieder nur Rum und antwortete mit einem achselzucken. Ich nahm es so hin fand abersonntags die zerrissene Rechnung vom Campingplatz über 2 Personen und gebucht hatte Uhr Arbeitskollege. Auch dort lief angeblich nix und ich glaube das immernoch naiv. Es folgten 3 Wochen schwerste ehe und trennungskrise. Ich fuhr seitdem Vorfall 3 Wochen die Kündigung der gemeinsamen Wohnung im Auto herum und hab einrichten geschafft sie einzuwerfen. Wir konnten beide nicht los lassen und redeten viel mit einander. Im Endeffekt hat sie mir gesagt das sie mich insgesamt 6 mal angelogen hat, sich zu dem Kollegen hingezogen fühlt, ihre Gefühle ihm gegenüber im Moment überwiegen und beteuerte das bis jetzt aber absolut nie was lief.... Wir versuchten iwie wieder in den drei Wochen zueinander zu finden. Ich kämpft er während sie aber ignorierte. Jetzt vergangenen Freitag haben wir einen tollen vormittag mit frühstücken und shoppen verbracht. Abends war sie aif einem Geburtstag eingeladen. Nachmittags wollte sie zu ihrer besten Freundin, war sie auch und danach sagte sie mir das sie noch immer der Stadt sei.... Ihr Auto war aber bei ihm vor der Tür.... Abends sagte sie mir sie penne bei ner Freundin, nach dem bday stand das Auto bei ihm wieder.... Angeblich lief nix, aber als ich sie konfrontiert hab ubd direkt vor seiner Haustür zur Rede stellen wollte sagte sie mir das er mit selber gerade erst nach hause gekommen wäre und 2 Tage weg war und ihr den Schlüssel gegeben hat damit sie ne Zuflucht hat wenn sie weg will.... Angeblich lief absolut nichts aber sie sagte mir ihre Gefühle ihm gegenüber sind sehr stark und sie entscheidet sich für ihn.... Jetzt 1 tag danach sitzt sie wieder in unsere gemeinsame Wohnung und ist sich unsicher was sie will.... Ich habe soviel getan und gekämpft und sie stets auf Händen getragen und auf Rosen gebettet, aber ich weiß nicht mehr weiter.... Ich kann auch nicht los lassen denn die Ehe bedeutet mir alles. Ich habe aus reiner liebe und Überzeugung geheiratet. Wie soll ich diese Intuition einschätzen? LG und danke

23.08.2016 11:48 • #1


Rüde
Zwei Dinge fallen mir spontan ein:

1. Es gibt hier keine neutralen Meinungen, weil wir nur deine Sicht kennen.
2. Wie sie kommen so gehen sie. Sie hat damals warm zu dir gewechselt und wird eines Tages warm zum nächsten wechseln, wenn sie die Sicherheit hat dass der Neue ihr ein angenehmes Leben bieten kann.

Sie belügt dich und du hast etwas rausgefunden. Es wäre naiv zu glauben, dass du jetzt alles weißt. Stell dir die Frage, ob du mit diesem Vertrauensbruch leben kannst. Noch habt ihr kein gemeinsames Eigentum und keine Kinder.

23.08.2016 12:00 • x 2 #2


A


Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

x 3


E
Ich denke du kommst keinen Schritt weiter wenn du dich auf das Spiel deiner Frau weiterhin einlässt nach ihrem Motto ich weiß nicht was ich will.
Wie lange willst du das noch mitmachen.

Bei ähnlichen Konstellationen, die mir bekannt sind, hat nur eines geholfen: eine konsequente, vor allem räumliche Trennung, auf Zeit.

Beispiel: ihr brecht den Kontakt für 3 Monate ab. In dieser Zeit kann sie sich um die Klärung ihrer Gefühle kümmern. Erst dann wenn sie wirklich weiß, was sie will, darf sie wieder Kontakt zu dir aufnehmen. Bis dahin ABSOLUTER Kontaktabbruch.

Keine stundenlangen Klärungsgespräche bei denen nichts rauskommt außer dem bestehenden ich weiß nicht, was ich will inklusive Lügen etc.

23.08.2016 12:00 • x 3 #3


S
Angeblich wird mir bisschen zu oft verwendet.
Sie spielt, Du spielst mit und meiner Meinung nach läuft da def. was von dem was ich gelesen habe.
Aber glaub mir, du kratzt grad an der Oberfläche; wer weiß was die noch Alles hinter Deinem Rücken amcht!

23.08.2016 12:03 • x 1 #4


Keto
Du spielst ihr Spiel mit, wenn du weiter auf klare Ansagen von ihr wartest.
Da wird nichts kommen.

Sie übernachtet bei ihm? Hat Gefühle für ihn? Fährt mit ihm campen?
...
Aber nichts läuft?... Man, please...

Spiele ihr Spiel nicht weiter mit, sonst wirkst du noch weniger anziehend.
Du hast ihr in den letzten Wochen nicht klargemacht, wo deine Grenzen sind...du lässt sie immer gewähren, nimmst alles hin und lässt dich belabern.

Setze ihr Grenzen und verdeutliche ihr die Konsequenzen bei Grenzüberschreitung.
Kontaktabbruch mit dem Typen, vollständige Ehrlichkeit über körperliche Kontakte, Eheberatung... - wenn sie das nicht will....ziehe die Konsequenzen.
Anders wirst du von ihr nicht mehr auf Augenhöhe wahrgenommen. Anders bekommst du sie nicht zurück.
Höre nicht auf ihre Worte,- beachte ausschließlich ihre Taten! Und die sprechen eine deutliche Sprache.

Wo ist deine Wut, Mann? Wo ist dein Selbstvertrauen? Warst du so, als du damals das I-Tüpfelchen warst?
Sie soll alleine campen gehen um den Kopf freizubekommen und dann fährt sie mit ihm campen? Hast du den Aufenthalt auch noch finanziert?
Hat sie da den Kopf wirklich freibekommen? Oder hat sie da was anderes bekommen?
Wo lebt die denn? Werde endlich wach und mache klare Ansagen!
Wenn du weiter den Verständnisvollen gibst und sie mit Samthandschuhen anfasst, ist sie bald weg.

23.08.2016 12:09 • x 5 #5


N
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte, wie Kontaktsperre bis aufs dienstliche zu dem Kollegen und eheberatung, Bedürfnis/wünsche Liste, pro/contra Listen oder es einfach mal mit liebe/Leidenschaft in eine Richtung zu gehen, sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....

23.08.2016 12:17 • #6


H
Zitat von Nurei:
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte.... sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....

Es gibt immer Einen der macht und Einen der es mit sich machen lässt! Sie eben macht, Du bist ruhig und lässt es geschehen.
Sei jetzt mal konsequent, oder willst Du das noch ewig mitmachen? Denn ich garantiere Dir, damit rechnet die nicht und solltest Du sie vor die Tür setzen oder es mit dem Anderen nicht mehr gut laufen, kommt sie wieder angekrochen. Dann ist es allerdings zu spät.
Die belügt Dich nach Strich und Faden

23.08.2016 12:20 • x 2 #7


Keto
Zitat von Nurei:
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte, wie Kontaktsperre bis aufs dienstliche zu dem Kollegen und eheberatung, Bedürfnis/wünsche Liste, pro/contra Listen oder es einfach mal mit liebe/Leidenschaft in eine Richtung zu gehen, sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....


Na, und warum bist du dann noch da?
Wie soll sie dich denn respektieren, wenn du das mit dir machen lässt?

Natürlich mag sie dich irgendwie und natürlich hattet ihr schöne Zeiten, deswegen ist sie manchmal auch noch unsicher und sitzt halb flennend auf eurer Couch.
Aber schon am nächsten Tag fährt sie wieder zu ihm und übernachtet dort, weil er so ein guter Vorleser von Gute-Nacht-Geschichten ist, oder wie?
Oder bist du ein brutaler Schlägerkerl und sie muss Angst vor dir haben und deswegen übernachtet sie bei ihrem Weißen Ritter?

Nein, oder?

Mach dich mal gerade und werde wieder zu dem Mann, der du damals warst.
Sie respektiert deine Grenzen nicht - sie respektiert dich nicht.
Du musst gehen, um ihr klar zu machen was sie verliert... - vielleicht besinnt sie sich irgendwann.

Die abprallende, vorsichtige Tour wird dir auf jeden Fall nicht helfen.

23.08.2016 12:24 • x 1 #8


Rüde
Zitat von Nurei:
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte, wie Kontaktsperre bis aufs dienstliche zu dem Kollegen und eheberatung, Bedürfnis/wünsche Liste, pro/contra Listen oder es einfach mal mit liebe/Leidenschaft in eine Richtung zu gehen, sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....


Das sind doch keine Grenzen, die du aufzeigst! Das sind Bitten, etwas zu tun oder zu unterlassen. Sie tanzt dir auf der Nase rum. Eine Grenze wäre, wenn du aus ihrem Handeln Konsequenzen ziehst und sie rausschmeißt oder dir selber eine Wohnung suchst, je nachdem wer bei euch im Mietvertrag steht und Miete zahlt.

Bringe deine Unterlagen und Finanzen in Ordnung. Die Frau ist kurz vorm Absprung würde ich sagen.

23.08.2016 12:25 • x 3 #9


H
Zitat von Rüde:

Das sind doch keine Grenzen, die du aufzeigst! Das sind Bitten, etwas zu tun oder zu unterlassen. Sie tanzt dir auf der Nase rum. Eine Grenze wäre, wenn du aus ihrem Handeln Konsequenzen ziehst und sie rausschmeißt oder dir selber eine Wohnung suchst, je nachdem wer bei euch im Mietvertrag steht und Miete zahlt.

Bringe deine Unterlagen und Finanzen in Ordnung. Die Frau ist kurz vorm Absprung würde ich sagen.

Richtig, nur würde ich hier abspringen, bevor sie es tut und danach die Tür hinter mir zumachen.
Irgendwann läufts bei ihr nicht mehr so rund, und zu wem kommt die dann zurück?
Dann heisste es standhaft bleiben

23.08.2016 12:32 • x 1 #10


N
Da wir beide denselben Job ausüben werden wir halt gleich Besoldet von daher besteht keine finanzielle Abhängigkeit. Ich denke auch das ich aus der Sache mit Stolz raus gehen sollte und erhobenen Hauptes deswegen Vllt selber gehen sollte bevor sie mich endgültig abserviert....

23.08.2016 12:35 • x 3 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Nurei:
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte, wie Kontaktsperre bis aufs dienstliche zu dem Kollegen und eheberatung, Bedürfnis/wünsche Liste, pro/contra Listen oder es einfach mal mit liebe/Leidenschaft in eine Richtung zu gehen, sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....


Ich glaube, dass Kontaktsperre und Trennung verstahst Du hier falsch.

Du sollst Dich von Deiner Frau trennen und Kontaktsperre halten.
Deine Frau kann Dich nicht daran hindern, woanders unterzukommen.

Und wenn Du daran glaubst, dass bei den beiden noch nichts gelaufen ist, glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann. Davon abgesehen: Der S6 wird hier in der Regel überbewertet.
Sie belügt Dich von vorne bis hinten und Du lässt es Dir gefallen.
Warum sollte sie also etwas ändern?

23.08.2016 12:36 • x 4 #12


Rüde
Zitat von Hollow:
Zitat von Rüde:

Das sind doch keine Grenzen, die du aufzeigst! Das sind Bitten, etwas zu tun oder zu unterlassen. Sie tanzt dir auf der Nase rum. Eine Grenze wäre, wenn du aus ihrem Handeln Konsequenzen ziehst und sie rausschmeißt oder dir selber eine Wohnung suchst, je nachdem wer bei euch im Mietvertrag steht und Miete zahlt.

Bringe deine Unterlagen und Finanzen in Ordnung. Die Frau ist kurz vorm Absprung würde ich sagen.

Richtig, nur würde ich hier abspringen, bevor sie es tut und danach die Tür hinter mir zumachen.
Irgendwann läufts bei ihr nicht mehr so rund, und zu wem kommt die dann zurück?
Dann heisste es standhaft bleiben


Das meinte ich eigentlich auch. Warte nicht bis sie sich alles zurechtgelegt hat und die Entscheidung trifft, sondern komme ihr zuvor und nimm ihr die Entscheidung ab.

23.08.2016 12:38 • x 1 #13


E
Zitat von Nurei:
Da wir beide denselben Job ausüben werden wir halt gleich Besoldet von daher besteht keine finanzielle Abhängigkeit. Ich denke auch das ich aus der Sache mit Stolz raus gehen sollte und erhobenen Hauptes deswegen Vllt selber gehen sollte bevor sie mich endgültig abserviert....


Ich finde es nicht den richtigen Weg, dich gleich zu trennen. Du solltest vielmehr deine Position, deine Haltung konsequent leben, dann wird sicherlich auch eine gute Beziehung wieder möglich sein.
Deine Frau verhält sich so, weil du es zulässt. Wenn sie mal an einen Mann gerät, der ihr wirklich Grenzen setzt und das Rumgeeiere nicht mitmacht, kommt wohlmöglich eine ganz andere Seite bei ihr zum Vorschein.

Dass sie sich so verhält ist ein Mangel an Respekt dir gegenüber und nur du kannst das ändern. Verliert man gegenüber einem Menschen den Respekt, geht oft auch die Liebe flöten.
Konsequente räumliche Trennung auf Zeit, sie hat alle Freiheit sich so zu entscheiden wie sie will. Damit fährst du, denke ich, wohl am besten.

23.08.2016 12:44 • x 1 #14


H
Zitat von Rüde:
Zitat von Hollow:
Zitat von Rüde:

Das sind doch keine Grenzen, die du aufzeigst! Das sind Bitten, etwas zu tun oder zu unterlassen. Sie tanzt dir auf der Nase rum. Eine Grenze wäre, wenn du aus ihrem Handeln Konsequenzen ziehst und sie rausschmeißt oder dir selber eine Wohnung suchst, je nachdem wer bei euch im Mietvertrag steht und Miete zahlt.

Bringe deine Unterlagen und Finanzen in Ordnung. Die Frau ist kurz vorm Absprung würde ich sagen.

Richtig, nur würde ich hier abspringen, bevor sie es tut und danach die Tür hinter mir zumachen.
Irgendwann läufts bei ihr nicht mehr so rund, und zu wem kommt die dann zurück?
Dann heisste es standhaft bleiben


Das meinte ich eigentlich auch. Warte nicht bis sie sich alles zurechtgelegt hat und die Entscheidung trifft, sondern komme ihr zuvor und nimm ihr die Entscheidung ab.

Man muss da mal bisschen weiter denken (von dem, was hier geschildert wurde)
Die denkt doch garnicht dran, dass von ihm was kommen könnte. Von daher ist der Einzig logische Zug, dass eben doch was kommt und ihr gezeigt wird Mit mir nicht mehr.
Die wird sich schön Zeit lassen weil der doofe Partner ja naiv ist und Alles mitmacht.
Deswegen must du dich sortieren und überlegen wie Du vorgehst, aber um eine trennung mit kompletter KS kommst Du nicht drum rum

23.08.2016 12:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag