464

Sie liebt mich nicht mehr

A
Ja, vor meinen Gefühlen wenn ich mir das geben müsste. Aber ich bin 44 Jahre und kann nicht einfach so den Beruf wechseln:-(

27.05.2016 12:05 • #136


D
Zitat:
Ja, vor meinen Gefühlen wenn ich mir das geben müsste.


Schonmal die halbe Miete wenn Du weisst wovor Du tatsächlich Angst hast.

Zitat:
Aber ich bin 44 Jahre und kann nicht einfach so den Beruf wechseln


Der Beruf spielt keine Rolle. Ihr hängt euch total an Sympthomen auf. Viel zu viel Panik um im Moment irgendwas in Ordnung bringen zu können. Solange Du angstgetrieben bist, wär's besser erstmal zur Ruhe zu kommen.

27.05.2016 12:11 • #137


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


A
Und wie komme ich zur Ruhe?
Wenn ich sie daheim sehe, möchte ich das Gespräch suchen. Und sie blockt genervt ab. Aber irgendwie habe ich mich da schlecht im Griff!

27.05.2016 12:18 • #138


D
Zitat von amor2703:
Wenn ich sie daheim sehe, möchte ich das Gespräch suchen.


Na so nicht. Da kommst Du nicht zur Ruhe - sondern willst Ruhe von ihr. Sie soll sagen - alles super, brauchst keine Angst haben. Würde das funktionieren? 2 Minuten. Dann fängst Du wieder an Angst zu haben.

Zitat:
Und sie blockt genervt ab.


Richtig so. Wie willst Du sonst auf Deine Gefühle geworfen werden wenn Du sie bei ihr abladen könntest?

Zitat:
Aber irgendwie habe ich mich da schlecht im Griff!


Verständlich. Wenn man mit emotionalen Ausnahmesituationen nicht umgehen gelernt hat. Macht nix. Beste Gelegenheit.

Zitat:
Und wie komme ich zur Ruhe?


Den Urlaub mit ihr hast abgesagt. Super.

Mach Urlaub.

27.05.2016 12:23 • x 2 #139


R
Sehe ich auch so, das es mit Abstand nur besser wird.

Bei mir war es so, und zwar echt schnell sogar.

Mit der Situation, dass sie in deiner Abwesenheit mit einem anderen was haben könnte, war ich allerdings nicht.

Warum, Amor, denkst du, hat sie das mit dem ein bisschen verliebt sein in den Kollegen überhaupt erzählt?
Welchen rein machst du dir darauf?

27.05.2016 12:36 • #140


A
Wenn sie in dieser Zeit was mit den Anderen hätte, könnte ich es auch nicht ändern!

27.05.2016 12:38 • x 1 #141


D
Zitat von amor2703:
Wenn sie in dieser Zeit was mit den Anderen hätte, könnte ich es auch nicht ändern!


Momente der Erleuchtung sind unbezahlbar

27.05.2016 12:43 • x 2 #142


Vegetari
von mir einTipp von einer Frau : Sei distanziert freundlich zu ihr, lobe sie mal, wenn es passt, nehme ihr Kritik ernst , was bietet gerade der andere Mann, wasihr in der Ehe gefehlt hat ? vielleicht kannst Du an Dir bereits was ändern ? Ansonsten frag durch immer mehr Abstand zu ihr, wer bist Du ? Was willst Du ? Liebst Du sie noch ? Willst du sie wirklich zurück?
Mag sein, dass sie so genervt ist von der Ehe und den Problemen, dass sie Flirten, Schmeichelei , gutes Zuhören für ihre Probleme dort gerade hinziehen, zum anderen Mann ? Wenn es nicht mehr bei dir geht , würde ich Psychothertapie in Anspruch nehmen!

27.05.2016 12:57 • #143


Nathan-2
Mit ihrem Auszug beginnt das Trennungsjahr. Eure Ehe ist von deiner Frau beendet worden. Solange man noch zusammen wohnt kann man am Erhalt der Ehe arbeiten, wenn sie ausgezogen ist wird das wohl nicht mehr möglich sein. Der Auszug kann nur einen Grund haben, nicht das selbst finden deiner Frau, sondern dass sie den Neuen ungestört empfangen kann da sie mit dir abgeschlossen hat. Sie bräuchte eigentlich keine eigene Wohnung denn ihr könnt, wie ich das mitbekommen habe, auch jetzt schon getrennt schlafen. Es muss aber auch der Wille von ihr da sein, der aber fehlt da sie schon mit dem Neuen plant.
Warum hast du den Kollegen noch nicht darauf angesprochen und ihn gefragt was da zwischen ihm und deiner Frau läuft, denn so wie ich das sehe hat das Dilemma doch erst richtig angefangen als deine Tochter den engen Kontakt zu seiner Tochter hat. Er wird sich zwar auch rauswinden und entrüstet sein wie du darauf kommst und da wäre nichts. Zumindest solltest du ihm deutlich sagen dass er sich in der momentanen Phase von deiner Frau fernhalten soll. (Von wegen mit deiner Frau und den Mädels ins Kino gehen. Warum bist du eigentlich nicht mit ins Kino gegangen?)

27.05.2016 13:35 • #144


A
Er kann sich nicht Von ihr fernhalten, da sie miteinander in einer Abteilung arbeiten! Und sie waren nicht gemeinsam im Kino! Das war nur eine Vermutung, die sich nicht bestätigt hat!

27.05.2016 16:22 • #145


A
Habe gerade Rasen gemäht und liege jetzt am Sofa. Wie gut die Ruhe tut!

27.05.2016 17:11 • #146


D
Zitat von amor2703:
Habe gerade Rasen gemäht und liege jetzt am Sofa. Wie gut die Ruhe tut!


Tag der Erleuchtung heute?

Wenn Du heute noch richtig was reissen willst - schäl 'ne Mandarine!

27.05.2016 17:25 • x 1 #147


A
richtig angst habe ich davor, es unserer tochter zu sagen! und was die leute sagen, wenn sie den Auszug meiner frau mit tochter sehen! meine freunde und bekannten. ich schäme mich so. das nimmt mir jetzt die Luft, wo meine Tochter neben mir sitzt!

27.05.2016 19:51 • #148


Vegetari
Du brauchst dich nicht zu schämen! Das hat sie doch veranlasst! Ich kann nur Dir empfehlen offen damit umzugehen! Nach einem halben Jahr sind immer mehr Nachbarn fragend auf mich zu gegangen und fragten, wo mein Mann geblieben wäre? Ich : er wohnt seit einem halben Jahr nicht mehr hier. Die Nachbarn erzählten, das trennungen heute ja nichts ungewöhnliches wären , auch eigene Erfahrungen im Umfelld haben , sie wurden für mich immer netter und aufmerksamer, so wie ich sie vorher nicht einschätzte! Ich würde Dir empfehlen , das Schicksal jetzt so annehmen. Mach das Beste draus! Mach was für Dich , mal was Verrücktes, Spass haben , damit Du mal mehr bessere Laune bekommst!

27.05.2016 21:49 • x 1 #149


A
in einen kleinen Ort wie hier, ist das ganz anders. da ist man lange Zeit Dorfgespräch. Aber auch das werde ich überleben! Geh jetzt dann mit meiner Kleinen ins Freibad und über alleinerziehender Vater. Heute beim Semmeln holen, habe ich wieder hemmungslos geweint.

28.05.2016 11:30 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag