1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

finita
Falls Du nochmal einkaufen gehst, bring mir nen Gran Reserva mit!
Ansonsten ist es defintiv besser, im Regen im Urlaub zu sein, als zu Hause bei schwüler Hitze zu arbeiten...
habt noch viel Spass.
Als Ex findet man das mit dem Qualitytimespasspapa nicht immer ganz so amüsant...aber den Kids gefällts, sag ich aus Erfahrung.
Also rockt weiter die Insel...Grüsse aus der Heimat (mit bissle Neid ).

30.05.2017 23:47 • x 1 #1321


L
Auf den Balearen im Regen draußen zu sein, ist richtig schön. Kann leider nichts mehr mitbringen. Das Gewichtslimit beim Rückflug ist ausgereizt.

Wie meine Exfrau das mit der Qualitytime sieht, ist mir ehrlich gesagt Hupe. Not my business.
Wer mich kennt, weiß, dass die Erziehungsarbeit bei mir nicht zu kurz kommt. Sie hat die Weichen damals gestellt und ich bin wieder auf einer guten Spur.

31.05.2017 00:00 • #1322


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


finita
Zitat von LonelyXmas:
Auf den Balearen im Regen draußen zu sein, ist richtig schön. Kann leider nichts mehr mitbringen. Das Gewichtslimit beim Rückflug ist ausgereizt.
Boah, da kommt dr Schwob durch...

31.05.2017 00:09 • #1323


L
Zitat von finita:
Boah, da kommt dr Schwob durch...


Ha freile.

31.05.2017 09:20 • x 1 #1324


L
Inselfunkupdate.

Wir waren heute morgen nochmals beim Arzt. Ein uneingeschränktes Wasservergnügen bleibt meiner Tochter aufgrund ihrer Ohrenentzündung leider verwehrt.

Sie trägt es mit Fassung, nimmt ihre Medikamente, und tollt im Wasser umher, ohne eben mit dem Kopf unter Wasser gehen zu dürfen. Sie hat trotzdem sehr viel Spaß.

Hinsichtlich einkaufen musste ich heute einen pädagogischen Riegel vorschieben. Nein. Papa kauft nicht jeden Tag irgendein Spielzeug für dich. Das geht nicht und ist nicht normal. Fünf Minuten schmollen, dann ging es weiter an den Kinderpool. Dort spielte sie eben mit einem anderen Mädchen und deren schwimmenden Einhornbadeinsel. Sachen gibt's.

Die Anrufe an die Mama werden immer später durchgeführt, da wir uns dem südländischen Biorhythmus angepasst haben.

Sie war heute auf der Bühne, als der Zauberer sie aus dem Publikum geholt hatte. Das hätte ich ihr nicht zugetraut, da ich selbst als Kind total scheu war und sich das auch erst sehr viel später im beruflichen Rahmen ändern musste. Anstatt sich wie sonst an mich zu klammern, ging sie wie selbstverständlich mit ihm mit und stand zehn Minuten im Rampenlicht. Herrlich.

Da wir uns hier in einem Kinderparadies aufhalten, sehe ich täglich einen guten Querschnitt durch europäische Familien im Sommerurlaub. Meine Antennen sind dahingehend aufgrund meiner jüngsten Geschichte empfänglich. These: Mehr als die Hälfte der Paare funktionieren nur und absolvieren den Alltag mit ihren zwei bis drei Kids. Jegliche Ausraster ihrer Kids bringen die Partner an ihre jeweiligen Grenzen ihrer Belastbarkeit und man kann die Projektion der eigenen Hilflosigkeit auf den Partner spüren. Intakte Beziehung auf Paarebene sehe ich da nicht.

Ich ziehe daraus positive Rückmeldung für meine Situation. Mir geht es gut. Ich bin allein und komme gut mit mir aus.

Hasta luego.

01.06.2017 00:07 • x 2 #1325


L
Inselfunkabschluss.

Morgen geht es zurück.

Wir waren heute nochmal ausgiebig am Meer und am Pool und bei der Kindershow des Hotels. Die Kleine hat gefragt, ob wir, da wir das ja jetzt zu unserem Kurzurlaubsritual erkoren haben, nicht das nächste Mal länger bleiben können. Wir sind so verblieben, dass, da sie ja fünf ist, wir fünf Übernachtungen geblieben sind, und jedes nächste Mal bleiben wir für so viele Übernachtungen, wie alt sie ist, falls sie das will.

Am Telefon sagte sie ihrer Mutter, dass sie ihre Kindergarten Freundinnen so sehr vermisst, hat sie namentlich aufgezählt usw.. Ihre Mutter meinte, dass ja bald wieder Kindergarten sei. Ich weiß, dass sie bald ihren Wegzug verkünden wird und meine Kleine ab Herbst ihre Kindergarten Freundinnen so gut wie nie mehr sehen wird. Ein schaler Nachgeschmack, der bleibt.

Ob meine Ex das auf ihrer Schussfahrt zum neuen Glück wahrnimmt? Die Argumente legt sie sich zurecht. Wahre Freundinnen findet man eh erst ab der Schulzeit. Ist wohl menschlich, um den eigenen Weg nicht zu sehr in Frage zu stellen. Sie ist erst fünf. Sie findet neue Freundinnen. Sie ist kontaktfreudig. Bla.

Es bleibt trotz allem ein massiver Einschnitt in das Leben meiner Kleinen mit ihrem begrenzten Horizont. Ihre bisherigen Freundinnen sind weg. Nix bla.

Meine Anwältin sagte zurecht, dass die Kinder nicht mitentscheiden, sondern mit den Entscheidungen ihrer Eltern zurechtkommen müssen. Das steht meiner Kleinen bevor.

Wenn meine Kleine nicht komplett eskaliert, werde ich dem Wegzug zustimmen, und werde weiter ihr väterlicher Anker sein.

Hasta luego.
Der Gebräunte.

02.06.2017 00:31 • x 2 #1326


Igluweis
Nicht nur der Anker, sondern auch der Fels in der Brandung und der ruhepool.

02.06.2017 07:50 • #1327


L
Im Süden nichts Neues.

Die Kleine ist on patchy holiday und kommt erst am Sonntag zurück.

Ich habe die Zeit seit Mallorca genutzt, zwei Frauen zu daten. Joah. Nett. Aber nett ist ja die kleine Schwester von...

Nr. 2 passt nicht. Haben wir beide bemerkt und uns alles Gute gewünscht.
Nr. 1 will mehr, aber der LX legt sich schon Gründe zurecht, warum es nicht passt.

Schwer vermittelbar oder einfach zu anspruchsvoll?

Ansonsten habe ich sehr viel Zeit mit Freunden verbracht. Ums Eck oder auf unserem Gartengrundstück.

Ich gehe mal zum Sport und dann arbeiten. Diese Woche = gute Woche = kurze Woche.

13.06.2017 07:11 • x 2 #1328


B
Ich habe keine Lust alles zu lesen aber verstehe ich das richtig, sie wollte es mit dir versuchen und dann ist sie doch mit dem anderen zusammen?

Oder ist sie ebenfalls alleine so wie du jetzt? Manchnak fragt man sich echt was in den Köpfen mancher Menschen los ist. Ich denke nicht das ihre neue Beziehung halten wird, sie ist einfach nur egoistisch und nix anderes.

Trotzdem schön das du es geschafft hast über sie hinweg zu kommen, schlimm wird es halt wenn du komplett alleine bist oder lebst du schon alleine? Wie gesagt habe nicht alles gelesen und daher entschuldigt meine Unwissenheit.

Ich finde es aber auch gut das du mit deiner Tochter alleine in den Urlaub fährst, dass macht sicher auch Spaß und du hast die Bestätigung das es funktioniert. Du kannst deine Tochter sehen und an ihrem Leben teilnehmen, dass ist viel wert in der heutigen Zeit.

Ich wünsche dir alles gute und bleib am Ball, es wird sicher wieder eine Frau kommen die du gut findest und die zu dir passt.

13.06.2017 08:08 • #1329


L

15.06.2017 10:59 • #1330


L
Meine Kleine fliegt gleich aus dem Patchy-Urlaub zurück nach Deutschland. Landen werden síe ca. um Mitternacht.
Für den allabendlichen Papa-Anruf hat es wohl nicht mehr gereicht. Etwas was ich ihr immer ermöglichen werde.
Ich sag mal: Leck mich!

Muss meinen Post revidieren:

Die Kleine hat während des Boardings noch angerufen. Alles gut. Da war ich zu vorschnell, da der Flug Verspätung hat. Schönes Telefonat. Ich liebe sie.

18.06.2017 19:53 • x 1 #1331


Räubertochter007
also auch im Süden alles paletti

dann mal Prost mit einem sanften Roten in der untergehenden Sonntagssonne

18.06.2017 21:37 • #1332


L
Zitat von Räubertochter007:
:daumen: also auch im Süden alles paletti

dann mal Prost mit einem sanften Roten in der untergehenden Sonntagssonne


Alles gut. Bei Dir auch? Roter ist immer gut.

18.06.2017 21:41 • #1333


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:

Alles gut. Bei Dir auch? Roter ist immer gut.


.... mir fehlt es wohl an Tiefgang denn es geht mir (Altersverfallserscheinungen ausgenommen) viel zu gut ... der Kopf ist frei und ich bin wieder ich...

ob dies für meine Umwelt gut ist, steht auf einem anderen Blatt

Rot ist Pflicht sobald die Sonne ihr Nachtlager aufsucht

zu Pinot Grigio sag ich allerdings auch nicht Nein ...na...und dann noch mein Faible für Baileys

egal... bin ich eben wechselhaft ...skol

18.06.2017 21:49 • #1334


L
Zitat von Räubertochter007:
.... mir fehlt es wohl an Tiefgang :


Kannste haben.

Schön, wenn es Dir gut geht. Lange nichts gehört. Bin, zumindest für heute Abend, beim Pinot Grigio hängen geblieben.

18.06.2017 21:55 • x 1 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag