1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Roja:
Entschuldigung, muss jetzt doch mal dazwischen grätschen.

Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Mimmi:
Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.

Sehe ich nicht so.

Aber ich und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dass Du mit Deiner Ex nicht den Umgang hast, wie Du ihn Dir wünschst, könnte man vielleicht durch ein Gespräch klären?
Ich meine das jetzt nicht als Angriff. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich solche Anmerkungen verletzten oder treffen. Aber kann man das nicht kommunizieren, nur um den Umgang neutral zu halten, Eurer Tochter zuliebe?
Mir ist dabei durchaus klar, dass dazu zwei gehören. Aber einer muss ja mal den Anfang machen.


Ich habe es ihr gesagt, sie hat es abgestritten. Ich habe ihr die Textstellen markiert, in denen unterschwellige Vorwürfe enthalten. Danach hat sie eingeräumt, dass sie so formuliert hat, weil sie in der Beziehung dies und das alleine machen musste und ich mich zu wenig um die Kleine gekümmert hätte.

Also hat sie es zugegeben. So war sie schon immer. Erst abstreiten. Wenn es nicht mehr anders geht, wird es zugegeben und gerechtfertigt. Wie mit ihrem feinen Geschäftskollegen. Lügnerin.

25.08.2016 09:21 • #616


R
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Roja:
Entschuldigung, muss jetzt doch mal dazwischen grätschen.

Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Mimmi:
Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.

Sehe ich nicht so.

Aber ich und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dass Du mit Deiner Ex nicht den Umgang hast, wie Du ihn Dir wünschst, könnte man vielleicht durch ein Gespräch klären?
Ich meine das jetzt nicht als Angriff. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich solche Anmerkungen verletzten oder treffen. Aber kann man das nicht kommunizieren, nur um den Umgang neutral zu halten, Eurer Tochter zuliebe?
Mir ist dabei durchaus klar, dass dazu zwei gehören. Aber einer muss ja mal den Anfang machen.


Ich habe es ihr gesagt, sie hat es abgestritten. Ich habe ihr die Textstellen markiert, in denen unterschwellige Vorwürfe enthalten. Danach hat sie eingeräumt, dass sie so formuliert hat, weil sie in der Beziehung dies und das alleine machen musste und ich mich zu wenig um die Kleine gekümmert hätte.

Also hat sie es zugegeben. So war sie schon immer. Erst abstreiten. Wenn es nicht mehr anders geht, wird es zugegeben und gerechtfertigt. Wie mit ihrem feinen Geschäftskollegen. Lügnerin.


Na dann bist Du ja ganz nah dran.
Wenn das nun so klar schon ist und sogar (ausversehen) bestätigt wurde, wird sie kaum mehr weiter so tun können, als wäre nix.
Also LX: Nochmal ansprechen, deiner Maus zuliebe.

Boah, das ist so heavy, ich weis.
Einer tritt mich und ich soll ihm sagen, das das weh tut?
Demütigend.
Tja, wad hilfts.....Prioritäten gehen vor.

25.08.2016 09:28 • #617


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


R
Zitat von LonelyXmas:
Also hat sie es zugegeben. So war sie schon immer. Erst abstreiten. Wenn es nicht mehr anders geht, wird es zugegeben und gerechtfertigt. Wie mit ihrem feinen Geschäftskollegen. Lügnerin.

Nochmal, ich kann verstehen, wenn das Dich trifft.
Ich kann nur daran appellieren, das Kind zu schützen. Tu es ihr zuliebe!
Glaub mir, wenn ich solche Geschichten lese, tut mir das in der Seele weh, immer noch (!), weil ich das selbst miterleben musste.
Vielleicht argumentierst Du Deiner Ex gegenüber mal so?
Ob sie das einsieht, ist dann ggf. zweitrangig, wenn sie die Konsequenzen versteht?

25.08.2016 09:30 • #618


L
Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie um keine Hilfestellung mehr bitten werde. Ich haue nicht jeden Tag irgendwelche Phrasen raus. Das Maß in dieser Hinsicht ist voll und ich werde deshalb danach handeln und habe es ihr angekündigt.

So ist es jetzt erstmal und so bleibt es. Von ihrer Seite kommt keine Entschuldigung, sie sieht den Fehler nicht bei sich. Sie rechtfertigt die Nadelstiche.

Ich weiß schon was passiert. Nächste Woche haben wir beide noch Urlaub. Da wird sie dann schreiben. Sollen wir nicht gemeinsam mal wieder mit der Kleinen in den Vergnügungspark? Verwette ich meinen Ar. drauf. So als Friedensangebot, um mich wieder geschmeidig zu machen. Wahrscheinlich hat der Next keine Zeit, muss arbeiten. Wetten? Ich kenne sie doch, meinen kleinen Magen-Darm-Infekt.

25.08.2016 09:40 • #619


R
Zitat von LonelyXmas:
Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie um keine Hilfestellung mehr bitten werde. Ich haue nicht jeden Tag irgendwelche Phrasen raus. Das Maß in dieser Hinsicht ist voll und ich werde deshalb danach handeln und habe es ihr angekündigt.

So ist es jetzt erstmal und so bleibt es. Von ihrer Seite kommt keine Entschuldigung, sie sieht den Fehler nicht bei sich. Sie rechtfertigt die Nadelstiche.

Ich weiß schon was passiert. Nächste Woche haben wir beide noch Urlaub. Da wird sie dann schreiben. Sollen wir nicht gemeinsam mal wieder mit der Kleinen in den Vergnügungspark? Verwette ich meinen Ar... drauf. So als Friedensangebot, um mich wieder geschmeidig zu machen. Wahrscheinlich hat der Next keine Zeit, muss arbeiten. Wetten? Ich kenne sie doch, meinen kleinen Magen-Darm-Infekt.


LX,
nicht dass hier der Eindruck entstünde, ich wäre jez der Friedensengel.
Ich verhalte mich selbst kein deut besser als Du.
Und es laüft auch kein deut besser bei mir als bei Dir.

Nur: ich sehe MICH deshalb selbst hier als kleinen, stolzen schei., der mal wieder das Schattenspringen scheut.
Und ich bin noch lange nicht da, wo ich vor mir selbst sagen kann, dass ich ALLES gegeben habe und nun aus Selbstschutz die Klappe zu machen darf.

25.08.2016 09:45 • #620


A
Ich sehe es anders.
LX muss sich seiner EX entziehen .
Nun mal ehrlich, wo ist hier das Wohl des Kindes gefaehrdet, wenn er mit der Mutter den Kontakt auf ein Minimum reduziert.?!
Er hat sie nur an bestimmten Wochenenden, und da wird er nicht viel falsch machen.
Man kann eh nix falsch machen.
Er muss nun klar aufzeigen: ich komm gut zurecht mit der Kleinen.

Was denkt ihr wie seine ex erstmal loslegt, fuer den Fall wenn LX eine neue Frau kennenlernt.
Dann wird bei der kleinsten Veraenderung des Kindes, sicher einiges von der EX kommen.
Deswegen du hast noch Verwandte und Freunde, die helfen.
Auch wuerde ich ihr keine infos ueber was und wie du deine Zeit mit der Kleinrn verbringst mitteilen, was soll das dir bringen, ausser dumme Kommentare.

Natuerlich gehst du hoffentlich nicht mit der ex in irgend ein Freizeitpark.

25.08.2016 09:49 • x 2 #621


R
Zitat von abteilungmann:
Ich sehe es anders.
LX muss sich seiner EX entziehen .
Nun mal ehrlich, wo ist hier das Wohl des Kindes gefaehrdet, wenn er mit der Mutter den Kontakt auf ein Minimum reduziert.?!
Er hat sie nur an bestimmten Wochenenden, und da wird er nicht viel falsch machen.
Man kann eh nix falsch machen.
Er muss nun klar aufzeigen: ich komm gut zurecht mit der Kleinen.

Was denkt ihr wie seine ex erstmal loslegt, fuer den Fall wenn LX eine neue Frau kennenlernt.
Dann wird bei der kleinsten Veraenderung des Kindes, sicher einiges von der EX kommen.
Deswegen du hast noch Verwandte und Freunde, die helfen.
Auch wuerde ich ihr keine infos ueber was und wie du deine Zeit mit der Kleinrn verbringst mitteilen, was soll das dir bringen, ausser dumme Kommentare.

Natuerlich gehst du hoffentlich nicht mit der ex in irgend ein Freizeitpark.


Plan B, wenn´s wirklich gar nicht anders geht.

25.08.2016 09:51 • #622


Räubertochter007
Zitat von abteilungmann:
Ich sehe es anders.
LX muss sich seiner EX entziehen .


...MUSS?....dammich.... entziehen heißt aufgeben... für kurzfristige...ja für was? Aufregung hat man sowieso....Ruhe gibbet erst mal lange nich....weil wir alle so erwachsen, selbstlos und ausgeglichen sind


Zitat:
Nun mal ehrlich, wo ist hier das Wohl des Kindes gefaehrdet, wenn er mit der Mutter den Kontakt auf ein Minimum reduziert.?!


...klar...Kids sind ja Autisten und kriegen das gar nicht mit...oder noch besser...das geht die Kids gar nix an, wenn Mama und Papa usw.

Zitat:
Er hat sie nur an bestimmten Wochenenden, und da wird er nicht viel falsch machen.
Man kann eh nix falsch machen.
Er muss nun klar aufzeigen: ich komm gut zurecht mit der Kleinen.


...oooooh....man macht immer alles falsch...aber egal...auch da muss man durch

Zitat:
Was denkt ihr wie seine ex erstmal loslegt, fuer den Fall wenn LX eine neue Frau kennenlernt.
Dann wird bei der kleinsten Veraenderung des Kindes, sicher einiges von der EX kommen.
Deswegen du hast noch Verwandte und Freunde, die helfen.
Auch wuerde ich ihr keine infos ueber was und wie du deine Zeit mit der Kleinrn verbringst mitteilen, was soll das dir bringen, ausser dumme Kommentare.

Natuerlich gehst du hoffentlich nicht mit der ex in irgend ein Freizeitpark.


....joooo.... die Zukunft sieht gaaaaaanz düster aus herrje....

@lx wenn Du nicht sofort anfängst den Urlaub zu genießen, Deine Mini-Maus zu verwöhnen und endlich mal locker wirst....DANN...schmeiß ich mich auf meinen Hobel und glaub mir, wenn ich nach Frankreich fahren muss komme ich nicht gutgelaunt an

ich will hier keine Unken-Rufe mehr.... DAS LEBEN IST BUNT....verdammte Kiste...wie oft soll ich das noch hier schreiben...Mantra

25.08.2016 10:03 • x 4 #623


N
Ich sehe es so, dass deine Ex aufgrund deiner scheinbar doch sehr hohen Verletzlichkeit nie die Gelegenheit hatte, mal frei von der Seele zu sagen, was ihr in eurer Beziehung fehlte.

Daher bekommst du nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit es versteckt schubweise zu hören.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und alles besprecht, ohne Vorwürfe, ohne zu verletzen. Ich denke, damit könnte mal der Druck aus dem System gelassen werden, wenn endlich alles ausgesprochen wird.

25.08.2016 10:07 • x 3 #624


kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Mrs Perfect hat mir gestern im Telefonat dann noch reingedrückt, wie gut es ihr gerade geht mit ihrem neuen Freund. Damit wollte sie definitiv nur eines. Mir weh tun.


Ich denke eher das sie eine Reaktion deinerseits erwartet hat. Eines ist sicher: Wenn ich mit meiner neuen Partnerschaft sooooooooo glücklich bin muss ich es nicht den ganzen Tag heraus posaunen und schon garnicht gegenüber meiner Ex..
Bei meiner Exex hatte ich immer die Erfahrung gemacht das sie es mir auch immer mitteilte wenn sie besonders glücklich war und am Ende war die Beziehung meistens kurz darauf Geschichte.
Wenn ich richtig glücklich in der neuen Partnerschaft bin ist mir doch völlig egal was mein Ex treibt und ich habe auch keine Lust auf Diskussionen egal welcher Art.

Wo Gefühle sind da sind auch Emotionen.

Als ich damals einen neue Partnerschaft hatte und dabei wirklich sehr glücklich war hatte es mich null Interessiert was meine Ex treibt. Ich war immer höflich und nett und Anfeindungen ihrerseits waren mir total egal.
Sie konnte mich einfach nicht mehr aus der Reserve locken.

Bei solchen Ansagen glaube ich immer das deine Ex lieber mit wäre so als richtige Familie....

25.08.2016 10:19 • x 2 #625


L
Zitat von NewDay1:
Ich sehe es so, dass deine Ex aufgrund deiner scheinbar doch sehr hohen Verletzlichkeit nie die Gelegenheit hatte, mal frei von der Seele zu sagen, was ihr in eurer Beziehung fehlte.

Daher bekommst du nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit es versteckt schubweise zu hören.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und alles besprecht, ohne Vorwürfe, ohne zu verletzen. Ich denke, damit könnte mal der Druck aus dem System gelassen werden, wenn endlich alles ausgesprochen wird.


Ok ist das so? Wenn sie es während unserer Beziehung nicht auf die Reihe bekam, zu sagen, was sie stört, dann hat sie ja alles richtig gemacht. Betrügen und abhauen. Aber dann soll sie jetzt im nachhinein auch ihre Fresse halten.

Zusammensetzen und in Ruhe reden? Habe ich momentan keinen Nerv zu. Druckabbau wäre ok

25.08.2016 10:24 • #626


L
Zitat von Räubertochter007:
@lx wenn Du nicht sofort anfängst den Urlaub zu genießen, Deine Mini-Maus zu verwöhnen und endlich mal locker wirst....DANN...schmeiß ich mich auf meinen Hobel und glaub mir, wenn ich nach Frankreich fahren muss komme ich nicht gutgelaunt an

ich will hier keine Unken-Rufe mehr.... DAS LEBEN IST BUNT....verdammte Kiste...wie oft soll ich das noch hier schreiben...Mantra


Jetzt kriege ich aber Angst.

25.08.2016 10:26 • x 1 #627


R
Zitat von NewDay1:
Ich sehe es so, dass deine Ex aufgrund deiner scheinbar doch sehr hohen Verletzlichkeit nie die Gelegenheit hatte, mal frei von der Seele zu sagen, was ihr in eurer Beziehung fehlte.

Daher bekommst du nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit es versteckt schubweise zu hören.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und alles besprecht, ohne Vorwürfe, ohne zu verletzen. Ich denke, damit könnte mal der Druck aus dem System gelassen werden, wenn endlich alles ausgesprochen wird.


@new Day
das wäre Mein Traum
Ich habs angeboten aber wohl viel zu früh. Die Reaktion war wie so oft.....KEINE.

Ich werds aber nochmal probieren.

Prob ist, dass tief drin weder ich noch EX schon wirklich loslassen wollen/können.
Da hat LX einen Vorteil.

25.08.2016 10:31 • x 1 #628


R
kleine Story:

ich zu EX: Bitte lass mich 6 Monate in Ruhe,ich brauch diese zeit zum Verarbeiten.
Sie kreuzt fast täglich wegen des berüchtigten 25 Ct-Stücks unter dem Sofa auf. Bla.Bla hier, laber-laber da.
Ich dann: Du, bleib mal fort. Und wenn was ist, dann sag wenigstens vorher bescheid. Sonst lass ich dich nicht mehr rein.
Sie kommt gleich nächsten tag wieder wegen ganz wichtig oder nett angedackelt und setzt sich erzählend vor den Augen der Kleinen auf die Eingangstreppe

Das ist manipulative Nötigung im Anschein der Herrlichkeit
Der Würgegriff verstehst?
Und da sieht MANN dann immer Sch.... aus.

25.08.2016 10:47 • #629


M
Zitat von Random:
Prob ist, dass tief drin weder ich noch EX schon wirklich loslassen wollen/können. Da hat LX einen Vorteil.


Wo denn? Wenn er losgelassen hätte, wär ihm das doch alles wurscht.

25.08.2016 11:03 • x 4 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag