1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

A
Lass dich nicht provozieren. Geb ihr nicht die Macht ueber dich.
Gehe nicht drauf ein. Du hast Urlaub, das steht dir und der Tochter zu.
Ignoriere sie.
Dir kann nichts mehr passieren, alles schlimme hast du hinter dir.

24.08.2016 22:53 • x 1 #601


Igluweis
Raus mit der Wut, ist besser als alles in sich reinfressen, und das war es im Urlaub mit der ex jetzt. Nicht mehr an sie denken
Mein jun hat mir gestern mitgeteilt, er würde mit mir gerne nochmal in Urlaub fliegen. Entweder Finnland oder las Vegas und san Diego, also waren die vater Sohn Urlaube doch nicht schlecht, auch wenns hin und wieder reiberein gab. Meiner wollte mit 14, wegen des Spiels Grand thaft Auto oder so, nachts in LA durch compton oder South Central fahren, einfach um zu sehen ob es wahr ist, was man sich über die Gangs dort so erzählt. Bei solchen Ideen hätt ich mich übers Haarwaschen gefreut

24.08.2016 22:58 • x 2 #602


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Ich habe es begriffen.

Jedes Mal wenn ich meine Ex um eine Hilfestellung gebeten habe, bin ich mir danach wie ein Vollversager vorgekommen.

An diesem Beispiel: ihre Antwort hinsichtlich des Haarekämmenproblems war u.a. Dass sie das schon seit vier Jahren hat und sie sich nicht vorstellen kann, wie ein Mann Ü40 das nicht gehandelt bekommt. Wir haben ein paar Nachrichten hin und her geschrieben.

Letztendlich habe ich ihr geschrieben, dass ich sie niemals mehr um etwas fragen werde, da mir die Art und Weise wie sie antwortet jedesmal nur weh tut. Neben konkreter Hilfestellung bekomme ich immer zwischen den Zeilen Vorwürfe mit, die auf meine Unzulänglichkeiten abzielen.

Sie hat angerufen und wollte das nicht so auf sich beruhen lassen. Dabei hat sie nach ein paar Anläufen meinerseits rausgelassen, dass sie so reagiert hat, weil ich mich in unserer Beziehung zu wenig um die Kleine, hier am Bsp. das Haarekämmen, gekümmert hätte. Damit hat sie eingeräumt, mir zwischen den Zeilen immer einen Vorwurf mitzugeben. Das hat sie vorher vehement bestritten.

Als sie damit konfrontiert war, eskalierte die SituatIon, sie hat Argumente ihres Next mit einfließen lassen, der anscheinend oftmals für mich argumentiert, weil er meine Situation selber erlebt hat. Ich habe ihr gesagt, dass mich die Empathie des Next ehrt, ich aber nicht weiß, was er jetzt zu unserem Konflikt beitragen kann.

Ich bin enttäuscht von ihr und habe jetzt verstanden warum sie so reagiert. Bei jeder Hilfestellung die ich suche packt sie zwischen den Zeilen einen Vorwurf mit bei, der aus meinen Versäumnissen während unserer Beziehung herrührt. Da ich mich jedesmal schlechter fühle, wenn ich sie kontaktiert habe, werde ich das nicht mehr tun.

Ich bin fertig mit ihr. Selbst wenn es Probleme mit unserer Kleinen gibt, werde ich die jetzt auf meine Art lösen oder mir Hilfe von anderer Seite holen. Ich werde diese meine Exfrau nie mehr um eine Hilfestellung beten. Was ich zurückbekomme ist u.a. immer irgendein Vorwurf oder Seitenhieb. Ich werde mich dem nicht mehr aussetzen.

Ich werde Mrs. Perfect nichts mehr fragen.

Wenn wir nicht unsere gemeinsame Tochter hätten und ich ich ihr nicht vertraglich das zugesichert hätte, was ihr eh gesetzlich zusteht, würde ich nach Südamerika auswandern und ihr keinen Cent mehr bezahlen. Diese Frau kotzt mich an.

Nach unserem Telefonat habe ich meiner Kleinen einen Film auf dem Tablet gestartet und bin in ein Nebenzimmer um unbemerkt zu weinen. Und geweint habe ich das letzte Mal als Flipper Selbstmord beging.

Mir wird in diesem Urlaub mehr als bewusst, dass ich mich auf nichts verlassen kann, außer auf mich. Ich bin alleine und treffe alle Entscheidungen alleine. Hlifestellung, was die Kleine anbelangt, werde ich von meiner Ex nie mehr anfordern. Was sie bekommt, ist ihr monatlicher Scheck. Und das schmerzt schon genug. Ich habe sowas von fertig.

*beep* OFF.

Noch ein Schluck Rotwein, dann lege ich mich zu meiner Kleinen. Lese noch ein paar Seiten. Sie ist so unschuldig. Kann nichts für die ganze schei., die ihre Eltern fabrizieren.

Wenn ich das Rad zurückdrehen könnte, was würde ich tun? Gut, dass es diese Option in diesem Leben nicht gibt. Ich liebe meine Tochter.

Mit dem Wissen von heute wäre ich vor fünf Jahren ein Möllemann gewesen.

24.08.2016 23:15 • #603


Eremit
Zitat:
Selbst wenn es Probleme mit unserer Kleinen gibt, werde ich die jetzt auf meine Art lösen oder mir Hilfe von anderer Seite holen.

Zitat:
Ich bin alleine und treffe alle Entscheidungen alleine. Hlifestellung, was die Kleine anbelangt, werde ich von meiner Ex nie mehr anfordern.

Und ? schon das Gute an der Situation erkannt ?

Zitat von LonelyXmas:
habe ich das letzte Mal als Flipper Selbstmord beging.

Sag mir das er das nicht getan, sonst muss ich auch heulen

Erst Bambi, dann Flipper ... die Welt ist so schlecht.
Na ja, vielleicht kommen die beiden ja in der nächsten Staffel von Walking Dead wieder

Spaß beiseite ... (aber nicht zu weit )
Versuch nicht immer sofort auf deine Frau anzuspringen, damit gibst du ihr doch eine geladene Waffe in die Hand.
Du ärgerst dich ja schließlich selbst darüber, das ärgert dann doppelt.
Spaßig finde ich das der Next in Anführungszeichen auf deiner Seite ist .... nicht das er bald der Ex-Next wird und ihr beiden eine Männer WG aufmacht

25.08.2016 00:54 • x 3 #604


M
Und kürzlich wolltet ihr noch übereinander herfallen. War wohl die Anspannung vor dem Urlaub.

Du schriebst ja selber, dass früher deine Beziehung zur Tochter nicht so intensiv war.
Das ein oder andere was der Partner an der Backe hat, bekommt man halt nicht mit, vielleicht wurde nie drüber gesprochen oder es hat dich nicht interessiert weil die Frau sich gekümmert hat.

Deine Ex wird sicher nicht drei Kreuze gemacht haben, als du mit eurer Tochter weg bist sondern sie vermissen und sich Gedanken machen wie alles läuft. Also Anspannung auf beiden Seiten.
Du merkst halt jetzt, dass es nicht immer so easy ist und man auch mal um Hilfe bitten muss. Dann sprich deine Mutter oder Schwester oder Nachbarin an.

Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.

25.08.2016 06:40 • x 4 #605


A
Minmi, er braucht keinen großen Kontakt zur ex um das Kind zu sehen.
Kinderplan erstellen, und diesen einhalten und nicht umwerfen.
Eine kurze Email reicht fuer das noetigste.
Kind kommt aus der haustuer, abgeholt dort, rein ins Auto und losfahren.
Das reicht aus

25.08.2016 07:56 • x 1 #606


Mystic
Hmm ... na ja, ich finde einen höflichen Umgang zwischen den Eltern würde dem Kind trotzdem gut tun.
So merkt das Kind, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben ... man kann nie einschätzen was das mit einem Kind macht.

25.08.2016 08:13 • #607


M
Klar, man kann sich auch Zettel schreiben oder das Kind vor die Tür stellen.

25.08.2016 08:16 • #608


R
Ob es das wirklich ist? Ich weiß es nicht!.

Aber es fühlt sich auch für mich an wie ein Würgegriff, wo derjenige, der eine alte Rechnung offen hat, wann immer er auch will, diese Rechnung in kleinen gezielten Schlägen abbaut.

Uäääääää

25.08.2016 08:40 • x 1 #609


M
Ja, da kann man es schon mal mit der Angst zu tun bekommen.

Wann würgt sie das nächste Mal?
Wie kann ich mich wehren?
Warum trifft es immer Unschuldige?

25.08.2016 09:02 • x 1 #610


L
Zitat von Mimmi:
Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.


Sehe ich nicht so. Ich bin für die Kleine da, wie bisher auch. Nur meine Ex geht mir mit den kleinen Nadelstichen so auf den Sack.

Mrs Perfect hat mir gestern im Telefonat dann noch reingedrückt, wie gut es ihr gerade geht mit ihrem neuen Freund. Damit wollte sie definitiv nur eines. Mir weh tun.

25.08.2016 09:07 • #611


L
Zitat von Mystic:
Hmm ... na ja, ich finde einen höflichen Umgang zwischen den Eltern würde dem Kind trotzdem gut tun.
So merkt das Kind, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben ... man kann nie einschätzen was das mit einem Kind macht.


Ja wäre schön. Hat auch lange funktioniert. Bis gestern.

25.08.2016 09:08 • #612


R
Entschuldigung, muss jetzt doch mal dazwischen grätschen.

Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Mimmi:
Aber: Wenn du jetzt den Umgang mit deiner Ex kappen willst, triffst du damit am meisten deine Tochter.

Sehe ich nicht so.

Aber ich und ich spreche aus eigener Erfahrung.
Dass Du mit Deiner Ex nicht den Umgang hast, wie Du ihn Dir wünschst, könnte man vielleicht durch ein Gespräch klären?
Ich meine das jetzt nicht als Angriff. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich solche Anmerkungen verletzten oder treffen. Aber kann man das nicht kommunizieren, nur um den Umgang neutral zu halten, Eurer Tochter zuliebe?
Mir ist dabei durchaus klar, dass dazu zwei gehören. Aber einer muss ja mal den Anfang machen.

25.08.2016 09:12 • x 1 #613


L
Zitat von Random:
Ob es das wirklich ist? Ich weiß es nicht!.

Aber es fühlt sich auch für mich an wie ein Würgegriff, wo derjenige, der eine alte Rechnung offen hat, wann immer er auch will, diese Rechnung in kleinen gezielten Schlägen abbaut.

Uäääääää


Jap. So sehe ich das auch.

Wie Du schaffst es nicht Deiner Tochter die verfilzten Haare durchzukämmen? Hättest Dich mal die letzten Jahre mehr darum bemüht. Selbst schuld. Ich bekomme das seit 4 Jahren hin. Das hast Du jetzt davon.

So fühlt es sich an.

Und immer wieder kommt sowas durch. Ob absichtlich oder unabsichtlich ist mir egal. Es tut weh und ich will es nicht mehr.

25.08.2016 09:13 • x 1 #614


R
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Random:
Ob es das wirklich ist? Ich weiß es nicht!.

Aber es fühlt sich auch für mich an wie ein Würgegriff, wo derjenige, der eine alte Rechnung offen hat, wann immer er auch will, diese Rechnung in kleinen gezielten Schlägen abbaut.

Uäääääää


Jap. So sehe ich das auch.

Wie Du schaffst es nicht Deiner Tochter die verfilzten Haare durchzukämmen? Hättest Dich mal die letzten Jahre mehr darum bemüht. Selbst schuld. Ich bekomme das seit 4 Jahren hin. Das hast Du jetzt davon.

So fühlt es sich an.

Und immer wieder kommt sowas durch. Ob absichtlich oder unabsichtlich ist mir egal. Es tut weh und ich will es nicht mehr.


Roja hat Recht!
Sagt ihr das klar.
Zeig Deine Verletzlichkeit.
Bitte Sie um Sensibilität in solchen Dingen.
Mach den ersten Schritt.

Du großer Mann

25.08.2016 09:19 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag