Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

1446
E
Wenn sie dann noch wieder älter werden, kommen sie gerne und bewusst mit.
Meine Kinder fragen mich oft..möchtest du mit zum Konzert oder wollen wir hier hin oder dies und jenes gemeinsam machen..
Alles hat seine Zeit.
23.08.2016 19:33 •

Igluweis
@frischgeföhnt
Meiner fragt kannst mich da und dort abholen, je nachdem wo seine Freundin wohnt, die zweite Antwort lautet ja, ich bräuchte Kohle, bedankt sich aber immer. Wobei ich mich frage, ob ich ihm mal die Hintergründe für die Spinnereien seiner Mutter erzählen sollte, wenn er alle heiligen Zeiten versehentlich von daheim redet
23.08.2016 19:44 •
x 1
A
Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle
x 3

Igluweis
Komisch vor ein paar Minuten smst mir Junior ob wir 2018 wieder nach california fliegen wollen. Das nennt man gedankenubertragung
23.08.2016 19:57 •
x 1

E
Zitat von Igluweis:Komisch vor ein paar Minuten smst mir Junior ob wir 2018 wieder nach california fliegen wollen. Das nennt man gedankenubertragung

Siieeeehhste...
Meine Wünsche haben euch erreicht.
Du musst nix über seine Mutter erzählen.
Wenn er fragt..dann..klar und unbedingt.
Denn auch das wird noch kommen. ..
23.08.2016 20:45 •
x 1

L
Update.

Das geplante 4-Gänge-Menü ist von unserer Seite gecancelled. Heute wäre Haarewaschen angesagt gewesen. Lange angekündigt und mit Goodies versehen. Egal. Tochter macht Endstress.

Kein Weggehen. Sie ist von ihrem Heulkrampf auf dem Fußboden eingeschlafen. Danach wollte sie ins Bett. Da liegt sie und schläft.

Ich auf der Veranda. Rose hilft.

Sie wird morgen deshalb recht früh aufwachen. Ich werde das Haarewaschen leider morgen durchziehen müssen. Sie hat sehr dünne Haare, die verfilzen. Es muss gewaschen und gekämmt werden, eine sehr unpopuläre Entscheidung, i know. It has to be done.

Meine Ex konnte zu der Problematik nicht wirklich was beisteuern. Außer der Information, dass sie damit schon seit über seit 4 Jahren zu kämpfen hat. Danke dafür. Bringt mich vorwärts.

Ich drohe an solchen banalen Ritualen zu scheitern? Jedesmal wenn es ziept und weh tut, schreit sie nach Mama. Das ist mein Los, als Wochenendpapa. *beep* off.

Wir erleben die Welt für uns, alles ist gut, und wenn die Haare ziepen, dann muss Mama her?

Ich gefalle mir nach wie vor nicht in der Rolle des Wochenendpapies. Ich habe mehr verdient.

Mich kotzt meine mir zugedachte Rolle nach wie vor an. Ich mache das Beste daraus. Verbessere meinen Status ihr gegenüber jede Minute. Ich kämpfe um sie. Sie liebt mich, Das spüre ich und das sagt sie mir.aber wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant, wird nach Mama gefragt.

Es ist schwer. Obwohl ich alle gute Vorsätze habe.

Ich bin alleine mit ihr und alle um mich herum sind nur Paare , die zusammen arbeiten.

F. off.
23.08.2016 20:56 •
x 1

E
Hey. .hatte meine Tochter auch.
Mein Tipp..
Gut riechende Shampoo das sie selber aussucht. .was in Rosa oder so..

Nur waschen.ausspülen mit Waschlappen an den Augen..
Vorsichtig..

Dann ein Spray z.B. von Dove oder so, das das Auskämmen erleichtert.

Fertig..

Mit Eis und Kuschel belohnen.

Mit ihr eine Lillifeebürste kaufen..
23.08.2016 21:01 •
x 1

E
Hey..du schaffst das. .
Nur weil andere Paare sind läuft es da nicht zwangsläufig besser.
Das kommt dir nur so vor..

Die Süße und du ..ihr seid das Team..
23.08.2016 21:26 •
x 1

Räubertochter007
genau...Spray von Garnier hilft beim mühelosen durchkämmen....hatte das gleiche Theater damals bei meiner Nichte...weil meine Schwester zu ruppig war und die Hilfsmittel nicht genutzt hat...ergo...die Kleine hörte Haare waschen und assoziierte damit Schmerzen mußt wohl shoppen gehen

oder Rasta-Locken is auch cool und voll im Trend ....

viele Grüße aus dem Räuberwald....wo kämmen nich so wichtig ist
23.08.2016 23:05 •
x 1

Eremit
Das hat nichts mit Wochenendpapa zu tun, sondern damit das eben bisher Mama immer die Haare gewaschen hat, und nun muss sie lernen das Papa das auch mal macht.
War bei uns genauso, ich habe unseren Sohn immer gebadet und wir hatten halt unsere Spiele und Rituale, also ich einmal 5 Tage zu einem Seminar musste musste meine Frau unseren Sohn baden mit dem Effekt das ich Abends am Hotel eine vollkommen aufgelöste Frau und ein weinendes Kind am Telefon hatte ich möchte bitte SOFORT nach Hause kommen ? Was natürlich nicht ging ... am nächsten Tag haben sie den Zwerg dann trotzdem in Wann bekommen und 30 Minuten später war der ganze Spuk vorbei. Und da war unsere Beziehung noch vollkommen in Ordnung.
Was ich damit sagen will ... das hat gar nichts mit dir als Wochenendpapa zu tun sondern damit das ein sehr persönlicher Punkt in den Abläufen und Ritualen deiner Tochter anders ist als gewohnt und das will sie natürlich nicht, das ist kein Ablehnung dir gegenüber sondern der neuen Situation ... nimm das auf keinen Fall persönlich und lass sie auf keinen Fall merken wie sehr es dich verletzt wenn sie sagt das sie zu Mama will ....

Mein Sohn hat meiner Frau gesagt er will zu Papa und meine Frau hat ihn mir Abends heulend zu mir gebracht (Also meine Frau hat geheult ...), seitdem weiß er das er sie mit Ich will zu Papa sofort eintüten kann und nutzt das gerne und oft als Argument

Sei die Stabilität die deine Tochter braucht, je Souveräner du solche meisterst (oder es in ihren Augen so aussieht) umso sicherer fühlt die Kleine sich in der neuen Situation.

Für uns ist eine Beziehung zerbrochen, für unsere Kinder so ziemlich alles worauf sie gebaut haben ... Mama und Papa sind da und werden immer da sein, dies Fundament wurde in seinen Grundfesten erschüttert.
Zeig deiner Kleinen das es das nicht ist, es sind nun zwei sichere Häfen und nicht mehr nur einer .... dann kommt sie viel besser damit zurecht.
(Fast genau der Vortrag den ich meiner Frau schon ein oder zweimal gehalten habe ... Fürs Protokoll SIE hatte die Ehe beendet ! Verrückt)

Lass die negativen Erlebnisse nicht die Positiven Eindrücke von deinem Urlaub überschatten. In unserem ersten Urlaub hatte mein Sohn auch wieder irgend einen wichtigen Grund auf mich sauer zu sein (Irgendwas mit seinen Spielzeugsoldaten ... also MEGAWICHTIG !), auf jeden Fall hatte er beschlossen einen Tag nicht mit mir zu reden. Hab es aus gesessen ... nach dem Mittagessen und MEINEM Eis das er MIR dann als Strafe geklaut hat waren wir dann quitt und alles war gut.

Niemand wird binnen einer Woche von einem Familienvater der (im Optimalfall !) 50% der Aufgaben meistert zu einem Alleinerziehenden Vater der auf einmal auch den Part der Frau übernehmen muss. Wenn das so einfach wäre würde Hollywood nicht immer mal wieder eine Komödie über dieses Thema drehen die immer im vollkommenen Chaos enden ... die Problematik ist also global

Augen zu und durch ... und mach dich nicht kaputt.
23.08.2016 23:09 •
x 2

Igluweis
Das hast du bald raus wie es geht, vielleicht mal nachfragen was sie so stört am Haarewaschen. Ist halt schwieriger mit den Mädels, was Haar und gesichtspflege angeht, wir schauen in den Spiegel, grinsen uns an, passt. (meistens). Und nicht vergessen, ihr lernt voneinander, da darf jeder mal Fehler machen.
23.08.2016 23:52 •

hurt
Hey, nicht traurig sein!
Meine Tochter macht auch jedesmal ein Riesentheater, wenn ich ihr die Haare waschen, kämmen oder föhnen will. Das ist eine Mädelseigenschaft, da kannst Du nichts dafür. Das macht sie bei Deiner Ex garantiert auch so.
Du machst das alles toll und hast eben deine Regeln und Abläufe. Daran wird sie sich gewöhnen-und DU an ihre Eigenheiten. Und auch ein Wochenendpapa ist toll. Lass Dich nicht unterkriegen.

Viel Kraft
23.08.2016 23:59 •
x 1

Kroenchen_richten
Pfff, das Drama hatte icjh als Mutter mit drei Kindern. Mädels und Sohn.
Ist lange Zeit ein ungeliebtes Thema.
Achte darauf, ein eigenes Ritual zu finden. Schaumkronen bauen. Oder Schaum *beep*. Das ganze am Spiegel verfolgen, welche tollen Schaumfrisuren Du machst. Oder auch hilfreich ein Antiwasser-in-die-Augen-Reifen.
Unbedingt eine Spülung oder besagtes Spray von Garnier. Und im Notfall...wen interessiert kämmen?
Wenn sie oft im Wasser ist...sind die Haare auch sauber, nicht immer allles so ernst nehmen...hilft auch.

Wichtiger, da im Ausland, Mosquito-Shampoo gegen Läuse. Außer ihr habt keinen engen Kontakt zu anderen Kids.
Das ist wichtig beobachten ob kleine rote Pocken im Nacken sind. Alles ander, kein Genickbruch.

Genieß einfach den Urlaub. Prost!
24.08.2016 00:35 •
x 1

L
Danke. Ihr macht mir wieder mal Mut.

Eben haben wir das Abendessen nachgeholt. Klar sie hatte Hunger, nachdem sie sich vorher in den Schlaf weinte. Sie war zuckersüß.

Das mit dem Haarewaschen ist vertagt auf morgen aber nicht aufgehoben.

Ich habe bereits das Shampoo das hilft und diverse Sprays die helfen sollen. Wir werden sehen wie es morgen wird.

Fakt ist eins. Wir waren uns noch nie so nahe wie jetzt. Nur sie und ich in Südfrankreich.

Sie verlangt meine Nähe. Papa wann kommst Du?

Während meiner Beziehung hatte ich noch nie so eine gute Bindung zu meiner Tochter. Spricht nicht für die Beziehung. Spricht nicht für die Beziehung zu meiner Tochter. Ich hole jetzt vieles nach.

Ich lerne aus meinen Fehlern.

Ich muss ins Bett. Sie fragt jede halbe Minute nach mir und ich enttäusche sie nicht.

Good N8.
24.08.2016 00:37 •

So ein Unsinn,
Was konntest du schon groß tun um eine engere Beziehung zu ihr aufzubauen?
Wenn du von der Arbeit kamst sind Kinder zwischen 2 - 6 jahren schon um 18 im Bett.
Den Rest des Tages hat die Mutter gestaltet.
Wenn man Zeit hat, dann macht man was zusammen und auch da ist mama immer die Anlaufstelle.
Das ist das Los der meisten Maenner. Erst bei Trennungen stellt man dann fest, das irgendwie ein Teufelskreis ist .
Aber nun ist es anders, du bist auf dich alleine gestellt und kannst anders agieren.
Ich habe meiner ex auch gesagt, deine Bedenken, was und wie ich was mit dem Kindern mache, geht sich null was an.
24.08.2016 14:11 •
x 2

L
Update.

Ich habe mich eben in zwei, drei Nachrichten und dann am Telefon derart heftig mit meiner Ex gestritten, dass der künftige Umgang auf Null beschränkt sein wird. Ich glaube ich hasse sie und sie mich. Ich muss gleich los mit der Kleinen. Bin leider auf 180 gewesen. Ich trink jetzt mal nen Roten zum runterkommen und schreib nachher alles auf.

Der Urlaub hilft das wesentliche zu erkennen, auch wenn es die Abneigung gegenüber der Ex ist. Bis nachher.
24.08.2016 18:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top