Update.
Ich sitze hier kurz vor Südfrankreich. Im absoluten Outback. Ein schönes Tal ohne wirklichen Internetempfang. Das W-WLAN das die Betreiber hier anbieten ist dermaßen überlastet, dass ich wirklich tageweise völlig off bin. Schön. Eigentlich mag ich das ja. Komme ich noch aus einer Zeit, als man seine Termine noch per Wählscheibe ein paar Tage vorher ausmachte, völlig unreversibel. Man kommt hier wirklich zu sich. Mehrere Tage ohne Nachrichten und Antworten. Es geht.
Vollkommen im Naturerlebnis. Organische Produkte.
Die Kleine Tochter macht die ultimativen Erlebnisse ihres bisherigen Lebens. Canyoning in einem kleinen Fluß. Grillen und chillen mit 30 Leuten, alles uralte Freunde mit Familien und neuen Freunden. Kommune pur.
Abends ist sie völlig overloaded.
Dann noch der Anruf zur Mama. Die ist immer total schlecht erreichbar, keine Ahnung wo sie sich beim Next aufhält. Ich wusste gar nicht, dass ein Bundesland weiter die Netzabdeckung aufhört. Auf jeden Fall muss sie immer von irgendeinem Netzanschluss zurückrufen, dass es überhaupt funktioniert. Bisschen verkrampft, aber es funktioniert.
Wahrscheinlich proben sie ihre Patchwork-Heirat unter Tage?
Na ja kein Plan.
Auf jeden Fall vermisst die Kleine ihre Mutter ohne Ende, das äußert sich jeden Abend in einem Heulen, was aber nur wenige Minuten andauert. Ich denke, es liegt auch daran dass sie völlig erschöpft ist vom täglichen austoben.
Ansonsten haben wir uns noch nie so oft und so innig in den Arm genommen und in die Augen geschaut wie vorher. Sie sagt mir mehrmals am Tag wie sehr sie mich mag und wie sehr sie diesen Urlaub mag. Wir sind beide geflashed voneinander.
Unsere Bindung ist so gut wie noch nie. Am liebsten würde ich mit ihr von hier aus eine Reise beginnen und ihr die Welt zeigen. Ich habe schon viel gesehen, das würde ich ihr gerne zeigen und den Rest könnten wir gemeinsam neu entdecken.
Aber ich werde ab übernächster Woche wieder zum Wochenend-Papi mit zahlender Funktion mutieren. Die Pläne meiner Ex mit ihrem Next mit meinem Geld unterstützend. Yeeeeeeeehaaaaaaaaaa.
Die nächsten Glücksmomente kann ich dann wieder mit meiner Ex abstimmen. Wer, wann, wieso, wie lange? Einfach schön.
Das soll aber die momentane Euphorie nicht schmälern. Ich liebe und genieße jede Sekunde mit ihr und lege mich jetzt neben sie. Um ihr morgen Frühstück zu machen und ihr erneut Sachen zu zeigen, die sie mit ihren 4 Jahren noch nie erlebt hat.