1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

N
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von NewDay1:
Das ist doch Quatsch. Darum soll's doch gar nicht gehen.
Schön wär's doch für euch, auf einen Nenner zu kommen und dies zum Wohle eurer gemeinsamen Tochter. Mehr nicht! Punkt.


Eigentlich sind wir da schon. Alles für die Kleine.

Sie stichelt trotzdem.

Eigentlich, weil trotzdem... Hmmm..

Was macht denn deine Kleine in der ganzen Zeit, in der du hier im Forum wegen deiner so arglistigen Ex unterwegs bist?

Ihr habt noch viel zu tun... Aber nicht jetzt. Jetzt hab Spaß mit deiner Tochter!

Adios Amigo

25.08.2016 13:12 • x 4 #646


R
.und keine langen Märsche mit Sand in der klammen Badehose. ...

25.08.2016 13:23 • x 2 #647


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von NewDay1:
Das ist doch Quatsch. Darum soll's doch gar nicht gehen.
Schön wär's doch für euch, auf einen Nenner zu kommen und dies zum Wohle eurer gemeinsamen Tochter. Mehr nicht! Punkt.


Eigentlich sind wir da schon. Alles für die Kleine.

Sie stichelt trotzdem.


...soll ich jetzt wieder klugstuhlen? dieses Wort macht die Aussage zu nichte....Bingo

Zitat:
Ich? Gestichelt? Ein bisschen vielleicht.
Ich finde das ist was anderes.



....öhm...Kekse vom Holländer, Rotwein und Baldrian allein konsumiert ohne die allerliebsten Mitglieder dieses Forums einzubeziehen beinhalten nicht unerhebliche Nebenwirkungen...wie z.B. Wahrnehmungsstörungen, Verlust des Humors und behindern immens die Gelassenheit

Schnucki....mach URLAUB (wie NewDay schon anmerkte)... LöschTaste EX drücken...dann Reset und dann auf @fun

25.08.2016 13:40 • x 4 #648


N
Zitat von Random:
.und keine langen Märsche mit Sand in der klammen Badehose. ...

Hach, ich liebe deinen Weisheiten...

25.08.2016 13:49 • x 1 #649


hurt
ich glaube auch, dass es auf lange Sicht für alle Beteiligten besser ist, wenn ihr einen neutralen oder gar freundschaftlichen Umgang hinbekommt. Für deine Tochter ist das bestimmt sehr wertvoll. Aber ich weiß wie schwer das ist, wenn man so voller Hass oder negativer Gefühle für den Expartner ist. Trotzdem schaffst Du das! irgendwann, wenn es bei Dir nicht mehr so weh tut. Ich kämpfe auch gerade da drum...

Übrigens ist mein Ex ja auch gerade mit den Kids alleine im Urlaub.Und was erfahre ich gestern: er konnte der Kleinen (4 Jahre, wie Deine) nur die Haare waschen als er ihr versprach, ihr dafür ein Geschenk zu kaufen. Davor muss es das Riesentheater gegeben haben. Ich musste so an Dich denken und lachen! Wir sitzen alle in einem Boot. Und glaube nicht, dass es mir als Hauptversorger der Kinder sehr viel leichter fällt was das Haar- und noch viele andere Themen angeht, mich durchzusetzen. Klein 4 jährige Mädchen können Dich an die Grenze Deiner Belastbarkeit bringen. Lass Dich da nicht von Deiner Ex runterziehen. Strich drunter, Fertig und nach vorne schauen.

Du machst das toll. Du bist so ein liebevoller Vater und reflektierst so viel. Davon können sich viele andere eine Scheibe abschneiden.

Und übrigens finde ich es eine Frechheit, dass Deine Ex Dir von ihrem Liebesglück erzählt. Kotz

Gemeinsam schaffen wir das
Viel Kraft!

25.08.2016 18:35 • x 2 #650


L
Zitat von NewDay1:
Was macht denn deine Kleine in der ganzen Zeit, in der du hier im Forum wegen deiner so arglistigen Ex unterwegs bist?


Die habe ich vorne beim Holländer abgeladen, um in Ruhe hier im Forum unterwegs zu sein. Ich vermute sie spielt mit Heroinspritzen im Sand.

So kriegst Du mich nicht.

25.08.2016 22:35 • x 2 #651


L
Zitat von Räubertochter007:
..öhm...Kekse vom Holländer, Rotwein und Baldrian allein konsumiert ohne die allerliebsten Mitglieder dieses Forums einzubeziehen beinhalten nicht unerhebliche Nebenwirkungen...wie z.B. Wahrnehmungsstörungen, Verlust des Humors und behindern immens die Gelassenheit
Schnucki....mach URLAUB


Danke dafür. Ein leichter Anflug eines Lächeln huschte über mein Gesicht.

25.08.2016 22:37 • x 1 #652


finita
Das mit dem freundschaftlichen Umgang fürs Kind ist ja alles gut und schön...und auch richtig!
Allerdings will gut Ding auch einfach Weile haben.
Lonely, es ist bewundernswert, wie Du die Flucht nach vorne angetreten hast.
Hast Dein Leben neu organisiert, kümmerst Dich um Deine Tochter, fährst mit ihr in Urlaub.

Ein bisschen hast Du dabei sicher Deine Verletztheit überfahren und das wird ´Dir jetzt grad ein wenig zum Verhängnis. In der fremden Umgebung, wo Du Abends zu viel Zeit zum Nachdenken hast, wenn Kind schläft und die einzige Gesellschaft, die Weinflasche ist.
Das gehört aber zu einer Trennung auch dazu. Die Wut, die Trauer, das Verarbeiten. Man kann eben nicht immer nur weitermachen und so tun, als wär das alles gar nicht so schlimm.

Du bist einer neuen Situation ausgesetzt...Kind und Du alleine, nicht nur für ein Wochenende in vertrauter Umgebung. Das Mädel hat verständlicherweise Sehnsucht nach Mama. Das ist alles wirklich völlig normal.

Die Ex hat ihr Kind mit in den Urlaub gegeben, auch für sie ist das eine neue Situation und mal unbeachtet der Situation zwischen euch, ist das für eine Mutter auch ne neue Erfahrung und das Loslassen nicht so einfach.
Dann lese ich bei Deiner Ex Verletztheit, weil sie sich von Dir mit der Kindererziehung während der Beziehung im Stich gelassen fühlte. Ich schätze mal, das ist bei 90% aller Ehen mit Nachwuchs am Anfang auch relativ normal. Ihr habt da halt irgendwie die Kurve nicht gekriegt. Das trägt sie Dir nach und schmiert es Dir bei jeder Gelegenheit aufs Brot. Bei ihr sitzt der Stachel auch...er hat sich vorher nicht wie gewünscht gekümmert und plötzlich macht er einen auf Superpapa und geht allein mit Kind in Urlaub...
Zwischen euch ist vieles nicht aufgearbeitet, was sich jetzt nach der Trennung auch nicht mehr aufarbeiten lässt. Ich halte derzeit Gespräche darüber auch für wenig zielführend, sie führen immer wieder zu neuen gegenseitigen Verletzungen.

Mein Sohn war im selben Alter, als ich mich von seinem Vater getrennt habe. Es war eine sehr unschöne Trennung...deutlich unschöner als bei euch...wir sind uns danach selbst bei zufälligen Zusammentreffen regelrecht an die Gurgel gegangen.
Ich hab dann die Kommunikation auf SMS und ausschliesslich das Thema Umgang wann wie und wo beschränkt.
Alle Spitzen, Angriffe, Gemeinheiten hab ich ignoriert. Das Kind wurde vor der Haustür des anderen Elternteils abgeholt oder abgegeben, so dass wir nicht mehr zusammengetroffen sind.
Trotzdem hat der Umgang immer problemlos funktioniert. Ich hab mich nicht gerächt, indem ich Kind einbehalten habe, er hat sich trotz Wut auf mich gekümmert.
Das ging ein Jahr so, dann wurde es einfacher.

Das Ganze ist jetzt 9 Jahre her. Heute sind wir wieder Freunde. Wir feiern Geburtstage zusammen, Weihnachten, gehen völlig locker miteinander um. Kind wechselt nach Belieben zwischen uns Eltern. Wir gehen auch schon mal zusammen Kaffee trinken, essen, fürs Kind Klamotten kaufen.
Mein Sohn hat den Optimalfall getrennter Eltern, null Konflikte.
ABER...es hat seine Zeit gedauert, bis wir Eltern unsere Emotionen bezüglich der Beziehung so weit im Griff hatten, dass das überhaupt wieder möglich war.
Das geht nicht so gleich nach einer Trennung. Schliesslich sind wir keine Roboter, wir sind Menschen, mit Gefühlen und Verletzbarkeiten.

Mr. Lonely, gibt Dir Zeit, nimm Dir Zeit, das alles zu verarbeiten und mach nicht einfach so weiter, als sei nix gewesen. Auch wenn man sich das wünscht, es geht nicht. Alles braucht seine Zeit.

Versuch nicht, Deine Ex um Rat zu fragen, was das Kind angeht. Das kriegst Du auch ohne hin. Die Damen hier im Forum haben brauchbare Tips für ziepende Haare und andere Probleme...da brauchst Du nicht die Ex anrufen, die sich dann eh nur freut, dass Dus alleine nicht gebacken kriegst.
Du kriegst das schon gereiht, aber hab ein bisschen mehr Geduld mit Dir selbst.

Ich bin auch grad im Urlaub, an der Adria...letztes Jahr hat mein Ex zum ersten Mal mit dem Sohn alleine Urlaub gemacht. Da war der schon 12 und hat mich täglich heimlich angerufen, weil er mich vermisst hat...heimlich, weil er seinem Vater kein schlechtes Gefühl geben wollte...im Moment ruft der Papa jeden Tag hier an...weil er den Sohn vermisst.
Getrennt leben ist halt einfach anders, für die Kids, für uns, aber man kann mit der Zeit schon damit klarkommen!

Kopf hoch! Und erwarte nicht zuviel von Dir selbst...

25.08.2016 22:49 • x 6 #653


L
Zitat von hurt:
ich glaube auch, dass es auf lange Sicht für alle Beteiligten besser ist, wenn ihr einen neutralen oder gar freundschaftlichen Umgang hinbekommt. Für deine Tochter ist das bestimmt sehr wertvoll. Aber ich weiß wie schwer das ist, wenn man so voller Hass oder negativer Gefühle für den Expartner ist. Trotzdem schaffst Du das! irgendwann, wenn es bei Dir nicht mehr so weh tut. Ich kämpfe auch gerade da drum...

Übrigens ist mein Ex ja auch gerade mit den Kids alleine im Urlaub.Und was erfahre ich gestern: er konnte der Kleinen (4 Jahre, wie Deine) nur die Haare waschen als er ihr versprach, ihr dafür ein Geschenk zu kaufen. Davor muss es das Riesentheater gegeben haben. Ich musste so an Dich denken und lachen! Wir sitzen alle in einem Boot. Und glaube nicht, dass es mir als Hauptversorger der Kinder sehr viel leichter fällt was das Haar- und noch viele andere Themen angeht, mich durchzusetzen. Klein 4 jährige Mädchen können Dich an die Grenze Deiner Belastbarkeit bringen. Lass Dich da nicht von Deiner Ex runterziehen. Strich drunter, Fertig und nach vorne schauen.

Du machst das toll. Du bist so ein liebevoller Vater und reflektierst so viel. Davon können sich viele andere eine Scheibe abschneiden.

Und übrigens finde ich es eine Frechheit, dass Deine Ex Dir von ihrem Liebesglück erzählt. Kotz

Gemeinsam schaffen wir das
Viel Kraft!


Wir hatten einen freundschaftlichen Umgang. Solange ich die Anspielungen geschluckt habe.

Ich habe meine Fehler erkannt und eingesehen. Ich habe mich u.a. zu wenig um die Kleine gekümmert. War voll im Job, so wie vorher auch, nicht dass sie mich so nicht kennengelernt hätte, egal. Ich habe zu wenig gemacht. Ok. Ich habe die Wohnsituation nach der Trennung ausgehalten, um meine Bindung zu ihr zu verbessern, da mir schlagartig klar wurde, dass sie verbessert werden muss, wenn ich die Kleine besuchsweise sehen will. Es ist mir gelungen. Es wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche besser. Sie ist alles was ich habe.

Ich muss mit den Anspielungen leben, wenn ich ihr jedesmal die Möglichkeit gebe, sie anzubringen. Ich frage, sie antwortet mit Anspielung. Ich frage nicht mehr. Sie braucht nicht zu antworten.

Das mit dem Haarewaschen war der Wahnsinn. Diese kleinen Terroristen. Erst eben gab es wieder ein Heuldrama. Mit Sätzen wie ich vermisse Mama so sehr, ich will nie mehr an den Fluss, ich will heute zu Mama. Nicht schön anzuhören.

Noch vor ein paar Wochen hätten mich diese Aussagen total verunsichert. Heute kann ich es besser einschätzen. Sie war mal wieder total drüber und fertig. Sie durfte auf dem Tablet mit dem ein Jahr älteren Sohn meines besten Freundes ein Spiel spielen, was sie total aufgewühlt hat. Dann wollte Papa ihr nicht die Klamotten ausziehen, ich habe darauf bestanden, dass sie es selber macht. Dann war sie mit der Reihenfolge Zähneputzen, dann Sonnenmilch abwaschen und dann im Bett die Mama anrufen nicht einverstanden. Was soll ich sagen. Eins kam zum anderen und das Drama war da.

Ging aber auch vorbei. Als sie im Halbschlaf war, habe ich gepupst, sie hat es natürlich gehört und mich maßgeregelt und wir haben herzhaft gelacht. So schlimm kann es in Südfrankreich also nicht sein.

Außerdem waren wir bei einer Weinverkostung. Habe zwei Kartönchen erstanden.

Danke für die Komplimente. Ich gebe mir Mühe.

Irgendwie geht es mir wieder besser.

Die Ex nervt trotzdem und hätte auch mal ne glasklare Ansage nötig, nur wer soll sie ihr geben. Auf mich hört sie nicht. Wahrscheinlich macht der Next das, nachdem ich eh auf seiner Liste der Sympathien bin und er meine Position aus seinem Erfahrungsschatz her kennt. NaJa. Witzige Konstellation. Wahrscheinlich schäumt sie innerlich vor Wut, wenn er Partei für mich ergreift, in der einen oder anderen SituatIon.

Mach et jut.

Ich sitze bei Rotwein, Salami und Käse.

25.08.2016 23:10 • x 2 #654


L
Zitat von finita:
Kopf hoch! Und erwarte nicht zuviel von Dir selbst...


Danke. Ich glaube Dein Beitrag spiegelt meine Situation sehr gut wider.

Ich habe die Flucht nach vorne angetreten. Habe die wichtigen Aspekte erkannt. Viel dafür getan. Kämpfe. Vielleicht kann ich meinem mir selbst auferlegten straffen Plan der Assimilation nicht standhalten.

Das könnte es sein. Ich bin gedanklich zwei Schritte weiter als ich es emotional kann.

25.08.2016 23:22 • #655


finita
Zitat:
Das könnte es sein. Ich bin gedanklich zwei Schritte weiter als ich es emotional kann.


Das Herz hinkt meistens dem Verstand hinterher...das ist völlig normal...sei ein bisschen gnädig mit Dir selbst...ds wird schon!

25.08.2016 23:28 • x 1 #656


R
@new Day,

Nach müd' kommt blöd.

25.08.2016 23:31 • x 1 #657


Solskinn2015
Finde immer diese Aussagen Du hast Dich zu wening um die Kinder gekümmert hinken mir zu häufig. Insbesondere bei Männern wie Lonely, die halt doch mit ihren Kindern zurechtkommen und die Kinder ihm doch sehr wichtig sind. Klar da kommt die EX dann irgendwie in Erklärungsnöte und reagiert gereizt. Ihr Trennungsgrund scheint ja nicht so valiede gewesen zu sein. Man ist ein Team und besetzt bestimmte Positionen, teilweise weil man eben diese besetzten muss, teilweise weil man meint der andere erwartet das, teilweise weil es halt die Sachen sind die man gut kann und einem Spaß machen. Ich habe schon mich geärgert, dass EX micht bei der zweiten irgendwie ausbremst. Sie immer ins Bett bringt, sich der Kleinen immer anbietet und dann zynisch wird, wenn die Kleine bei mir nicht einschläft oder am Ende nen fürchterlichen Terz macht nach der Mama, die ja dann auch gleich angeschossen kommt und einen angiftet, es könne doch nicht sein, dass der Vater es nicht hinbekommt. Mal ganz für nen Abend verschwinden und mir Freiraum mit der Kleinen geben, hat sie abgelehnt. Es kann doch nicht sein, dass die Mutter das Haus verlassen muß, damit der Vater das gebacken bekommt. Hieß es dann.

Tja eigentlich sehr zynisch, ernüchternd, verletztend, frustrierend. Gut dann machst Du das mit dem Kind zu Bett bringen dann irgendwann nicht mehr. Man macht dann halt Hausaufgaben mit der Großen in der Zeit. Oder macht Einkäufe, oder oder oder. Was höre ich heute immer noch vor Gericht? Er hat sich nicht gekümmert. ! Er hat die Kleine nie ins Bett gebracht! Da wird auch viel provoziert, viel an dem eigenen Bild gebaut, der Partner klein gemacht um sich größer zu machen etc.

Tja heute sieht es halt anders aus. Und das nervt sie und leider versucht sie es auch aktiv zu unterbinden. Wie damals hat. Nein ich gebe Dir den Freiraum mit der Kleinen nicht um eure Beziehung zu intensivieren. Wie gesagt in den Schlussmonaten hat die EX stundenlang bei der Kleinen im 1,20 m langen Kinderbett geschlafen. Wahrscheinlich um sich da Energie und Kuschenleinheiten zu holen und um weg von mir zu sein. Ich bin dann immer mitten in der Nacht rüber, um sie zu fragen ob sie meint, dass das gut ist für die Kleine? Na ja. Wurde mir auch als Mutterliebe verkauft. Ich habe nur noch den Kopf geschüttelt.

26.08.2016 07:10 • x 4 #658


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Räubertochter007:
..öhm...Kekse vom Holländer, Rotwein und Baldrian allein konsumiert ohne die allerliebsten Mitglieder dieses Forums einzubeziehen beinhalten nicht unerhebliche Nebenwirkungen...wie z.B. Wahrnehmungsstörungen, Verlust des Humors und behindern immens die Gelassenheit
Schnucki....mach URLAUB


Danke dafür. Ein leichter Anflug eines Lächeln huschte über mein Gesicht.


....ich krieg garantiert noch ein breites Grinsen oder sogar ein schräges Auflachen bei Dir hin der Wahnsinn hat nicht nur Methode, sondern auch einen Namen: Räubertochter

26.08.2016 12:20 • x 1 #659


Kroenchen_richten
@sol und Lonely

Nix Mutterliebe und Vater zu wenig gekümmert. Das ist deutliches Ausgrenzen. Am besten noch die Sachen vor dem Kind erörtern. So Mütter liebe ich. Es gibt viele gute Wege nach Rom. Nicht nur den, der allmächtigen Supermami.

Und nachher noch jammern.

Mach weiter so Lonely, ruhig und besonnen bleiben, die Lütte zieht testweise mal alle *beep*. Umgekehrt bei Mama garantiert auch.

26.08.2016 13:16 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag