1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

juliet
der Wurm schleicht sich ein....
ist das nicht das, was alle zu vermeiden suchen?
wir getrennten haben (vielleicht) die Chance, einmal neu anzufangen und wirklich achtsamer damit umzugehen, was wir geschenkt bekommen.

ähnlich wie ein Genesender nach ner schweren Krankheit.
also nutzen wir die Schmerzen als (bussi, @frischgeföhnt ) lerngeschenk!

schau nicht zu sehr auf das, was schiefgelaufen ist, sondern freu dich auf das, was noch vor dir liegt.
es öffnen sich neue Türen.
ganz sicher.

26.08.2016 13:43 • x 5 #661


L
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Räubertochter007:
..öhm...Kekse vom Holländer, Rotwein und Baldrian allein konsumiert ohne die allerliebsten Mitglieder dieses Forums einzubeziehen beinhalten nicht unerhebliche Nebenwirkungen...wie z.B. Wahrnehmungsstörungen, Verlust des Humors und behindern immens die Gelassenheit
Schnucki....mach URLAUB


Danke dafür. Ein leichter Anflug eines Lächeln huschte über mein Gesicht.


....ich krieg garantiert noch ein breites Grinsen oder sogar ein schräges Auflachen bei Dir hin der Wahnsinn hat nicht nur Methode, sondern auch einen Namen: Räubertochter


Da bin ich mal gespannt, wie Du das hinkriegen willst. Ich kann nur über wenige Witze lachen.

Aber Du Wahnsinnige schaffst das schon.

27.08.2016 00:19 • x 2 #662


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Zitat von Krönchen_richten:
@sol und Lonely

Nix Mutterliebe und Vater zu wenig gekümmert. Das ist deutliches Ausgrenzen. Am besten noch die Sachen vor dem Kind erörtern. So Mütter liebe ich. Es gibt viele gute Wege nach Rom. Nicht nur den, der allmächtigen Supermami.

Und nachher noch jammern.

Mach weiter so Lonely, ruhig und besonnen bleiben, die Lütte zieht testweise mal alle *beep*. Umgekehrt bei Mama garantiert auch.


Dass sie das vor der Kleinen macht, traue ich nicht mal ihr zu.

Ich sehe es auch so, ich mach jetzt halt den Papastyle, ohne sie zu groß zu fragen. Sonst bekomme ich wieder nur eine vors Schienbein.

Die Kleine testet. Ist mir bewusst. Habe ich beim letzten Heulen irgendwie durchschaut. Ich lerne dazu.

27.08.2016 00:23 • x 1 #663


L
Update.

Bin eben nach einem 9,5 Stunden Trip aus Südfrankreich wieder zu Hause angekommen. Hat alles soweit funktioniert. Die üblichen Staus Richtung Valence und Lyon. Ab Deutschland die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas erhöht.

Habe mit meiner Kleinen besprochen, ob sie wieder wie bei Herfahrt in nen Hotelzimmer möchte, um zu pausieren oder ob wir die Nacht anfahren, sie darf auf dem Beifahrersitz Platz nehmen (wie gesetzlich vorgeschrieben gesichert), die Lichter bei ihrer ersten Nachtfahrt genießen, dann einschlafen und ich trage sie dann zu Hause gleich in Papas Bett. Gleich nach Hause. Als sie vorne saß, gab es deutlich weniger Fahrtunterbrechungen. Sie hat echt 9,5 Stunden in diesem Kindersitz verbracht. Ich bin stolz auf sie. Mir schmerzt der verlängerte Rücken in der Tat etwas.

Sie hat sich noch tausendmal bedankt für dieses Erlebnis und ist anderthalb Stunden vor Ankunft dann endlich eingeschlafen. Mit Zähneputzen war jetzt nix mehr. Sie war zu durch. Naja, einmal ist keinmal. Aber wie ich sie kenne, steckt sie das ihrer Mama, dann gibt's wieder ne Klatsche. Obwohl, hat sie glaube ich auch schonmal gemacht, als sie im Auto eingepennt ist, in unserem gemeinsamen Leben als kleine Familie vorher.

Sie vermisst die Mama so sehr. Wir haben das besprochen. Die Mama vermisst sie bestimmt auch sehr. Der Papa hat sie auch ganz doll vermisst als sie mit Mama im Urlaub war und sie den Papa da bestimmt auch. Man hat sich danach wahnsinnig aufeinander gefreut und es sei doch alles nicht so schlimm. Jap, hat sie soweit geschluckt, die Pille.

Die Ex ist mit dem Next auf einem Familienfest. Normalerweise würde sie sie Sonntag nachmittag abholen. Ich musste der Kleinen schon sagen, wie oft sie noch schlafen muss, bis sie die Mama wieder sieht.

Mit Sonntag wird es wohl nix, da sie noch eine Kanufahrt machen und es vielleicht zu spät wird. Sie würde sich nochmal melden sagte sie. Ich habe gefragt, ob sie es denn nicht schon weiß und es nur noch nicht sagen will (die gute alte Salamitaktik)? Sie wisse es noch nicht und würde sich noch melden. Naja, ich kenne sie halt. Am Sonntag Mittag kommt die Nachricht, dass es nicht reicht. Meine Einschätzung aus meinem ganz persönlichen Erfahrungsschatz mit ihr.

Ansonsten ist das Verhältnis merklich abgekühlt. Schön.

Ob ich ihr schreiben kann, wenn wir gut angekommen sind. Na klar, habe ich gesagt und es auch getan. Und ich konnte mir verkneifen zu schreiben, so wie Du mir mir, als ihr in Urlaub gefahren seid. Es hat in den Fingern gejuckt. Ich habe es nicht getan.

Jetzt gibt es noch ein Weizenbier als Belohnung für den Fahrer und zum Runterkommen.

Ich hoffe sie holt die fehlenden Stunden morgen früh nach. Ihr Schlafenszeit hat sich durch den Urlaub schon etwas nach hinten verschoben, aber soweit nicht. Wenn nicht, wird es halt eine kurze Nacht für mich.

Morgen ist erstmal Frühstück mit der Kleinen und ein Besuch in der Bücherei angesagt. Sie hat schon zwei Spiele und zwei Hörbücher aufgezählt, die wir unbedingt ausleihen sollten. Falls nicht andere Kinder das ausgeliehen haben. Ist sie nicht süß.

Und Dreckwäsche waschen. Ansonsten vielleicht mit Oma und Opa essen gehen und den Nachmittag im Garten verbringen. Mal Runterkommen nach dem Trip.Sonntag dann ähnliches. Vielleicht mal den auch alleinerziehenden Vater einer Freundin von ihr fragen, ob wir Biergarting machen sollen?

Prösterchen.

27.08.2016 00:53 • x 1 #664


L
geniess das weizen und sei stolz...der erste urlaub mit deiner tochter alleine und alles gut gelaufen...glueckwunsch...

27.08.2016 00:59 • x 1 #665


R
Meine drei Mädels waren ja auch alle mal vier.

Auch wenn es extrem nerven kann und einen an die Grenzen bringt, wenn diese massiven Anfälle, am besten in der Öffentlichkeit und die grandiose Machtlosigkeit einen über fordert.

Der Grund für dieses verhalten ist die unbewusste Frage dieser kleinen Seelchen
- liebt er mich?
-doll ?
-Bin ich sicher?
-was geht ab?

Und so kann ich heute das sogar ein klein wenig mit einem Lächeln genießen. Naja, meistens erst danach.
Weil ich denke, wer sich traut sich so zu verhalten, wird diese Fragen wohl weitestgehend mit Ja beantwortet haben.

Und dann muss man sie auch nicht in Watte packen, während man die Welt ein wenig kleiner macht.
Eine Höhle baut aus der Bettdecke mit einem kleinen Licht und paar Keksen.

Zwischen Ar. und ich liebe dich so sehr, liegen bei denen manchmal nur 5 Minuten.
Und wenn man sie auf diese grandiose Geschwindigkeit anspricht, verstehen die das null.

Ja aber Papa, das war doch vorhin

27.08.2016 07:48 • x 2 #666


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Mit Zähneputzen war jetzt nix mehr. Sie war zu durch. Naja, einmal ist keinmal. Aber wie ich sie kenne, steckt sie das ihrer Mama, dann gibt's wieder ne Klatsche. Obwohl, hat sie glaube ich auch schonmal gemacht, als sie im Auto eingepennt ist, in unserem gemeinsamen Leben als kleine Familie vorher.


....also...keine Rechtfertigung bitte von Deiner Seite, falls was kommt von der Ex....cooles Schulterzucken ... wie kriegt man das hin per WA oder am Telefon....also üben...ein cooles pffffft geht auch

Zitat:
Ob ich ihr schreiben kann, wenn wir gut angekommen sind. Na klar, habe ich gesagt und es auch getan. Und ich konnte mir verkneifen zu schreiben, so wie Du mir mir....


...oooooh....der junge Padawan hat den Worten des kleinen runzligen Männchen in der komischen Kutte Gehör geschenkt und nicht die dunkle Seite der Macht gewählt

Zitat:
Ist sie nicht süß.


....und gefährlich und unersetzbar und einzigartig .... lohnend dem Muttertier dafür einiges durchgehen zu lassen

Zitat:
Vielleicht mal den auch alleinerziehenden Vater einer Freundin von ihr fragen, ob wir Biergarting machen sollen?


....da isser wieder....mein LX mit den guten Ideen genauso und nicht anders....

27.08.2016 10:19 • x 1 #667


L
Zitat von Random:
Meine drei Mädels waren ja auch alle mal vier.

Auch wenn es extrem nerven kann und einen an die Grenzen bringt, wenn diese massiven Anfälle, am besten in der Öffentlichkeit und die grandiose Machtlosigkeit einen über fordert.

Der Grund für dieses verhalten ist die unbewusste Frage dieser kleinen Seelchen
- liebt er mich?
-doll ?
-Bin ich sicher?
-was geht ab?

Und so kann ich heute das sogar ein klein wenig mit einem Lächeln genießen. Naja, meistens erst danach.
Weil ich denke, wer sich traut sich so zu verhalten, wird diese Fragen wohl weitestgehend mit Ja beantwortet haben.

Und dann muss man sie auch nicht in Watte packen, während man die Welt ein wenig kleiner macht.
Eine Höhle baut aus der Bettdecke mit einem kleinen Licht und paar Keksen.

Zwischen Ar. und ich liebe dich so sehr, liegen bei denen manchmal nur 5 Minuten.
Und wenn man sie auf diese grandiose Geschwindigkeit anspricht, verstehen die das null.

Ja aber Papa, das war doch vorhin


Ja diese Stimmung kann sehr schnell wechseln. Besonders heute ist sie sehr launisch, weil halt doch nen bissl Schlaf fehlt. Aber nochmal hinlegen is nich, weil Papa ich bin doch nicht müde.

27.08.2016 12:46 • #668


L
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von LonelyXmas:
Mit Zähneputzen war jetzt nix mehr. Sie war zu durch. Naja, einmal ist keinmal. Aber wie ich sie kenne, steckt sie das ihrer Mama, dann gibt's wieder ne Klatsche. Obwohl, hat sie glaube ich auch schonmal gemacht, als sie im Auto eingepennt ist, in unserem gemeinsamen Leben als kleine Familie vorher.


....also...keine Rechtfertigung bitte von Deiner Seite, falls was kommt von der Ex....cooles Schulterzucken ... wie kriegt man das hin per WA oder am Telefon....also üben...ein cooles pffffft geht auch

Zitat:
Ob ich ihr schreiben kann, wenn wir gut angekommen sind. Na klar, habe ich gesagt und es auch getan. Und ich konnte mir verkneifen zu schreiben, so wie Du mir mir....


...oooooh....der junge Padawan hat den Worten des kleinen runzligen Männchen in der komischen Kutte Gehör geschenkt und nicht die dunkle Seite der Macht gewählt

Zitat:
Ist sie nicht süß.


....und gefährlich und unersetzbar und einzigartig .... lohnend dem Muttertier dafür einiges durchgehen zu lassen

Zitat:
Vielleicht mal den auch alleinerziehenden Vater einer Freundin von ihr fragen, ob wir Biergarting machen sollen?


....da isser wieder....mein LX mit den guten Ideen genauso und nicht anders....


Das allererste was mir die Kleine heute morgen reingedrückt hat, war Papa wir haben Zähneputzen, pipimachen und Zopf raus machen vergessen.

Jap. Bin wieder der zuversichtliche Papi. War mal wieder eine Phase. Das mit den Haaren.

Die Ex werde ich trotzdem nur noch nach was fragen, nachdem ich mir einen Finger abgebissen habe. Ich denke, ich bekomme schon alles hin. Man kann nicht viel falsch machen, wenn man sie liebt und darauf achtet, sie nicht zu verhätscheln.

Bist Du ein kleines runzliges Männchen in einer komischen Kutte?

27.08.2016 12:54 • #669


L
Zitat von luchadora:
geniess das weizen und sei stolz...der erste urlaub mit deiner tochter alleine und alles gut gelaufen...glueckwunsch...


Jap. Bin ein bisschen stolz darauf, vor einem Jahr hätte ich mir das null zugetraut. Gibt Antrieb für weitere Unternehmungen mit ihr.

Sie lebt noch und scheint Spaß gehabt zu haben.

@new day
An der Heroinspritze hat sie sich auch nicht gepiekt, als ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe, um im Forum zu schreiben.

27.08.2016 12:59 • #670


R
Das allererste was mir die Kleine heute morgen reingedrückt hat, war Papa wir haben Zähneputzen, pipimachen und Zopf raus machen vergessen.

Wer hat's vergessen?
Macht nix, heute Abend denkst du bestimmt dran.
Oder soll ich dir lieber beim dran denken helfen?

27.08.2016 13:10 • x 1 #671


fiora
Zitat von LonelyXmas:

@new day
An der Heroinspritze hat sie sich auch nicht gepiekt, als ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe, um im Forum zu schreiben.


Nicht mal deine Aufsichtspflicht kannst du ordentlich verletzen :

du hast das doch wirklich super hinbekommen !
Und ich denke mal, dass es für die Mama auch nicht so leicht zu verkraften ist, dass du (bis auf die Haare-Aktion) das alles so aus dem Handgelenk hingekriegt hast ... Da hat bei der holden bestimmt ein großes Maß an Erleichterung mitgespielt, dass nich ALLES funktioniert... Und dir damit ein schönes ordentliches Brot geschmiert!
Sieh es als Kompliment

27.08.2016 13:15 • x 2 #672


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:

Bist Du ein kleines runzliges Männchen in einer komischen Kutte?


....totaaaaaaal offtopic....aber ja...total klein, total runzlig, total grün und total warm übrigens unter soner Kutte....hast Dich vom Avatar in die Irre führen lassen....ts ts ts lernen Du musst, junger Padawan....die Dinge nicht so sind wie sie scheinen

27.08.2016 13:19 • x 1 #673


M
Ich bin beruhigt. Wenn man das alles so liest, ist der Fortbestand der Menschheit gesichert.
An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle Mamas

27.08.2016 14:01 • x 1 #674


MichaCux
Zitat von Mimmi:
Ich bin beruhigt. Wenn man das alles so liest, ist der Fortbestand der Menschheit gesichert.
An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle Mamas


Hä? Und die Papas?

Micha

27.08.2016 14:10 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag