1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Krönchen_richten:
Herbstblues mit Kater.....soll vorkommen

Und schon kann er wieder lachen. Nur nicht zu viele Weizen heute, aber ne Menge Spaß.


Das waren deutlich zu viele Weizen. Puh. Voll verhockt. Mit den Freunden. Schee wars.

10.10.2016 10:38 • x 2 #856


L
Töchterchen holen und mit ihr einkaufen gehen. Wenn Sie will, koche ich was.

Am Telefon habe ich schon gehört. Sie hustet diesen trockenen Husten. Das wird ne kurze Nacht.

Ich habe homöopathischen Hustensaft oder es gibt einfach nen Löffel Honig vor dem Schafengehen. Gibt's Tipps von erfahrenen Muttis? Sorry interessanten tollen Frauen mit Kindern mit der nötigen Erfahrung? Und natürlich auch Vätern. Ich hoffe, ich habe niemand ungleichbehandelt.

10.10.2016 15:07 • #857


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


B
Also ich hab bisher auch homöopathische Mittelchen verwendet. Dazu noch viel Luftfeuchtigkeit. Vielleicht ne Schüssel mit heißem Wasser und Erkältungsbad oder Pulmotin Unters Bett und feuchte Handtücher aufhängen. Hast du vielleicht nen Inhalator mit Kochsalzlösung? Falls es richtig schlimm ist. Bei akuten Hustenanfällen ab an die frische Luft.

10.10.2016 15:17 • #858


L
He danke.

Den Wäscheständer für die Handtücher, die ich heute Abend wasche steht schon im Schlafzimmer. Daran habe ich noch gedacht.

Zudem noch die Schüssel mit etwas Ätherischen Ölen. Ich schau mal beim Einkaufen danach.

10.10.2016 15:42 • #859


S
Spongia Globuli. 5 Stück. Zusätzlich Echinacea Globuli 5 Stück. (Rezeptfrei in Apotheke)

Im Notfall, wenn es schlimmer wird und der Husten die Atmung erschwert: Inhalation mit Salbutamol (verschreibungspflichtig)

Achtung mit ätherischen Ölen, bekommt nicht jedem.

Gute Besserung für die Kleine

10.10.2016 15:58 • x 1 #860


Sven-Mörser
Ich kann auch inhalieren mit Kochsalzlösung empfehlen. Im richtigen Winter und beim häufigerem Auftreten verschreibt das Gerät auch der Arzt. Die Lösungen kosten dann so um die 5€, reichen aber auch ne Weile. Meistens verschreibt der Arzt die gleich mit. Die Geräte kosten beim großen Fluss aber auch nicht so viel. Ab und an gibt's die auch beim Discounter im Angebot.

10.10.2016 15:59 • x 1 #861


Igluweis
Ein löffel voll Honig und echte hühnersuppe. Das hilft sogar bei der extrem gefährlichen männergrippe! Kann ich Grade jetzt bestätigen!

10.10.2016 16:08 • x 2 #862


P
Ich schwöre auf das Zwiebelsyrup: einfach genial...man riecht schrecklich danach...Aber natürliche Desinfektionsmittel!
Also...ein Zwiebel fein gehackt und 3 Zuckerlöffeln...einfach Paar Stunden im Zimmertemperatur lassen. Die Flüssigkeit dann als Hustensaft nehmen...mein Kind hat es getrunken, weil er wusste, es hilft!...es ist natürlich gewöhnungsbedürftig

10.10.2016 17:02 • x 2 #863


Räubertochter007
....Du hast die erprobten lebenslangen Tanten vergessen ...aber die schaffen aus einer einfachen Bronchitis locker ne Rippenfellentzündung zu machen...immerhin keine Lungenentzündung... spricht nicht für mich als Ratgeberin...neeee.... alles Genannte klingt gut und hilft bestimmt.... viel trinken...KEINEN Rotwein....der is nur für mich

10.10.2016 20:13 • x 2 #864


L
Zitat von Räubertochter007:
....Du hast die erprobten lebenslangen Tanten vergessen ...aber die schaffen aus einer einfachen Bronchitis locker ne Rippenfellentzündung zu machen...immerhin keine Lungenentzündung... spricht nicht für mich als Ratgeberin...neeee.... alles Genannte klingt gut und hilft bestimmt.... viel trinken...KEINEN Rotwein....der is nur für mich


Mit Rotwein schläft sie bestimmt besser.

Ne es schläft, das Husten hält sich bisher in Grenzen. Die feuchten Handtücher machen ein gutes Klima. Das Husten dürfte morgen kurz vor dem Aufwachen wieder losgehen.

Sie ist so anhänglich. Hat mir ungelogen bestimmt 40 mal gesagt, dass sie mich sehr lieb hat usw. und wann sie wieder hier schlafen kann und dass sie mich vermisst hat und und und.

Es arbeitet heftig in ihr. Ich kann nicht mehr tun als da zu sein und zu erklären und zu versichern. Am Mittwoch habe ich sie ja gleich wieder.

10.10.2016 21:44 • x 2 #865


Ilex
Zitat:
Sie ist so anhänglich. Hat mir ungelogen bestimmt 40 mal gesagt, dass sie mich sehr lieb hat usw. und wann sie wieder hier schlafen kann und dass sie mich vermisst hat und und und.


10.10.2016 21:53 • x 1 #866


L
deine tochter ist echt klasse...

da beruhigt sie doch glatt ihren vater , der doch tatsaechlich dachte, er koennte ersetzt werden...

lieber @LonelyXmas
bitte nie wieder an deiner wichtigkeit fuer deine tochter zweifeln...abgemacht?

10.10.2016 22:10 • x 2 #867


Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Es arbeitet heftig in ihr.


Ja, das sehe ich auch so.

Zitat von LonelyXmas:
Ich kann nicht mehr tun als da zu sein und zu erklären und zu versichern.


.... und das machst Du genau richtig. Wichtig ist, dass die Eltern nach der Trennung auf jeden Fall weiterhin verlässliche Eltern bleiben, mit deren Fürsorge und Schutz die Kinder - egal, was passiert - rechnen können. Dieses Gefühl vermittelst Du ihr (ich gehe davon aus, die Mutter auch) Eine verlässliche Alltagsstruktur führt dazu, dass die Lütte sich sicher aufgehoben fühlt. Auch das das läuft super bei Euch. Also mach Dir keine Gedanken.

10.10.2016 22:14 • x 3 #868


L
Zitat von luchadora:
deine tochter ist echt klasse...

da beruhigt sie doch glatt ihren vater , der doch tatsaechlich dachte, er koennte ersetzt werden...

lieber @LonelyXmas
bitte nie wieder an deiner wichtigkeit fuer deine tochter zweifeln...abgemacht?


Ok. Ich versuche es. Sie ist echt klasse.

10.10.2016 22:17 • x 3 #869


Kiretty
Und ich bin auch immer wieder froh darüber, (bereits) ein Kind zu haben. Das ist ja leider nicht allen vergönnt, aber wir haben trotz Verlust des Partners trotzdem jemanden, der zu uns gehört und dem wir unsere Zuneigung und Fürsorge schenken können. Und das ist ein großes Glück. Schließlich sind wir auch nicht mehr die Jüngsten.

10.10.2016 22:22 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag