1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von finita:
Du hast keine Konkurrenz, Du bist ihr einziger Vater
Wirst Du auch immer bleiben...

Für meine Kids war übrigens in dem Alter Bauernhofurlaub ein echtes Highlight...so richtig mit Gummistiefeln im Stall in der Matsche rumwaten, zwischen den Kühen und mit Katzen und auf dem Hof Hühner jagen...
so als Anregung für Deine nächsten Urlaubspläne...dafür reicht ein normales Wochenende, weil ins Allgäu hammers ja net so weit...


Sie kann das schon differenzieren, oder? Der Next, der so tolle Schiffchen basteln kann, wird nie meine Stelle einnehmen können? Auch wenn er letztendlich mehr Zeit mit ihr verbringt? Mehr Alltagszeit und auch mehr Urlaubszeit?

Das sind so meine Ängste momentan. Bei meiner Ex läuft nämlich alles auf super-duper-patchwork-wir-haben-uns-alle-lieb-und-teilen-alle-freuden-und-sorgen-und-bekommen-auf-jeden-fall-alles-hin hinaus.

Ich fühle mich da in meiner Geberrolle unterlegen.

03.10.2016 23:30 • x 1 #841


Igluweis
Die 2te Geige bei der Erziehung des Kindes zu spielen, das kenn ich woher. Es kommen auch dunkle Zeiten bei der achsoschönen familienidylle. Dann kommt deine Zeit! Gut die Rüben wissen durchaus, wie man die Eltern gegeneinander ausspielt, das gilt es abzuwägen. Aber wenn du der kummerkasten deines Kindes wirst, eben weil du abwägst und nachdenkst, Dann hast du gewonnen. Deine Ängste sind ganz natürlich und verständlich, zwingen uns nachzudenken, das ist gut.machen uns aber auch Angst, nicht so gut, weil Kopfkino was könnte sein etc.

03.10.2016 23:40 • x 1 #842


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Kroenchen_richten

Du machst das toll!
Fertig aus. Sie vermisst Dich, also ist superduper nicht in ihrem Kopf.

Meine Kids haben alle Neuen bei Ex nicht angenommen, nur scheinbar. Kinder haben da ihr ganz eigenes Modell.

04.10.2016 01:27 • x 3 #843


Solskinn2015
Habe meine Kleine heute in die Schule gebracht. Nach dem tollen langen WE. Wir haben in meiner Whg. Kindergeburtstag gefeiert mit 7 Kindern. Die wollten alle nicht abgeholt werden. Klar so ne Bude von Papa ist schon klasse. Gestern mit ihr Sachen zur Bahnhofsmission gebracht und da toll nen Kakao spendiert bekommen. Dann ins Kino. Heute Nacht kurzes Aufwachen: Papa ich will auf deinem Arm einschlafen.

Das wird dir kein Next nehmen können. Papa ARM!

04.10.2016 08:57 • x 3 #844


finita
Zitat:
Sie kann das schon differenzieren, oder? Der Next, der so tolle Schiffchen basteln kann, wird nie meine Stelle einnehmen können? Auch wenn er letztendlich mehr Zeit mit ihr verbringt? Mehr Alltagszeit und auch mehr Urlaubszeit?
Natürlich kann sie differenzieren. Und es zählt Qualität, nicht Quantität. Schau Dir die Sache mal von der anderen Seite aus an. Die Maus wird aus ihrem zu Hause gerissen und in eine völlig neue Situation geschmissen. Mit Next, anderen Kindern...ich glaub nicht, dass sie dass so super duper findet.
Bei Dir hat sie die vertraute Umgebung und vor allem...Papa exklusiv...den muss sie mit niemanden teilen.

Zitat:
Zitat:
Das sind so meine Ängste momentan. Bei meiner Ex läuft nämlich alles auf super-duper-patchwork-wir-haben-uns-alle-lieb-und-teilen-alle-freuden-und-sorgen-und-bekommen-auf-jeden-fall-alles-hin hinaus.
Na und? Du bekommst doch auch alles prima ALLEINE hin!

Zitat:
Ich fühle mich da in meiner Geberrolle unterlegen.
Quark. Du musst nix geben. Du musst einfach nur DA SEIN und das tust Du ja!

04.10.2016 09:50 • x 2 #845


L
Broken hearted weekend blues.

Nach dem Urlaub mit dem Töchterchen bin ich wieder in der Realität angekommen. Sie ist das Wochenende mit ihrer Mutter beim Patchwork-Next.

Ich war gestern mit langjährigen Geschäftskollegen, eigentlich schon Freunden, in der Landeshauptstadt. Schlemmen und abfeiern bis morgens um vier. Danach bin ich bis 13 Uhr im Bett gelegen und habe meinen Rausch ausgeschlafen. Dann wurde ich beim Aufwachen schon vom typischen Swing des Blues begleitet.

Ich sehe meine Tochter mit ihrer neuen Patchworkfamilie einen Fahradausflug machen. Sie lachen, sind fröhlich, der Next macht Späßchen mit meiner Tochter und ihr gefällt es. Dann schaut er meiner Ex verliebt in die Augen und sie küssen sich. Frisch verliebt und leidenschaftlich. Wahrscheinlich heiraten sie bald und manifestieren ihr ultimatives Glück mit einem gemeinsamen Kind.

Ich muss kotzen.

Gedanken wegwischen. Hemden waschen und aufhängen.

Zurück zum Gedankenkarussel.

Was habe ich? Ein zu großes Haus. Einen Dauerauftrag für die Annuitäten für das Haus. Einen Dauerauftrag für die Unterhaltszahlungen. Zeit, heute abend was zu machen, aber keinen Antrieb. Bock zu flirten, Lust auf S. aber Angst vor mehr. Durch die Trennung beziehungsunfähig geworden oder war ich es schon immer?

Eltern im Urlaub, Kind in der neuen kleinen Familie, Freunde temporarily not available.

Und der Blues swingt in meinem Kopf, der gestrige Konsum drückt von innen gegen meine Augen. Jede Bewegung löst Explosionen in meinem Kopf aus. Kein Sonnenstrahl in Sicht, nur eine herbstlich geschlossene Wolkendecke. Es ist noch lange hin bis zum Frühling. Warum spiegeln Wetter und Jahreszeit meinen Zustand? Haben die nichts besseres zu tun?

08.10.2016 16:44 • x 2 #846


L
Zitat:
Was habe ich?


du hast eine wunderbare tochter

du hast eine trennung hervorragend gemeistert

du hast tolle eltern
du hast tolle freunde
du hast eine tollen job
du hast dich selber besser kennen gelernt
du hast guten rotwein im keller
du hast wieder lust auf flirten

du hast den besten menschen an deiner seite....dich

drueck dich mal...
du hast nen kater heute und dann befaellt einen der blues...und die jahreszeit tut ein uebriges...

mach es dir gemuetlich auf dem sofa mit rotwein, gutem film, guter musik, gutem buch und versuche es zu geniessen...und lass die welt mal draussen

08.10.2016 17:49 • x 6 #847


Eremit
Hi !
Muss am Wetter liegen !
Ich hatte in der letzten Woche einen kleinen Durchhänger *Ghettofaust*

Ich denke mal nachdem dein Kater nun vergangen ist geht's dir bestimmt schon wieder besser.
Sieh es positiv
Zum einen hast du genügend Freunde und Bekannte die dir ab und an einen gelungen Kater ermöglichen.

Auch die Schmerzen die du empfindest wenn deine Tochter bei ihrer Mutter ist solltest du überdenken und das ganze von der Sonnenseite betrachten, du weißt das deine Kleine in der Zeit in guten Händen ist und sich wohlfühlt und musst dir in dieser Zeit keine Gedanken um ihr wohlergehen machen, du kannst diese Zeit wirklich für dich nutzen ... das ist wertvoll, glaub mir.
... ich würde viel für solche Zeit geben.
Ja, die Eifersucht auf die Ex und ihre heile Familie kann das ganze trüben, aber sei dir versichert: Wenn du dich nicht von der Kleinen abwendest wird sie das niemals tun, ein Papa bleibt ein Papa und den wird kein Next einfach so ersetzen.
Mir ist klar ... dummes Geschwafel denn den Kopf kann man nicht einfach abschalten und diese Eifersucht nicht einfach abschalten, aber das ist der weg wo es hingehen sollte.

Blick nach vorn ... bald ist Glühweinzeit
Da kann dann selbst ein Wein nichtkenner wie ich nix falsch machen

Bin mir sicher du kriegst den Blues unter Kontrolle *Noch eine Ghettofaust*

09.10.2016 02:11 • x 1 #848


Ilex
Ja, der Blues...
Ist ätzend, nervt, lässt einen an sich selbst zweifeln, die anderen sind NATÜRLICH glücklich, geht ja gar nicht anders...

Aber Du weißt, dass das nur eine Momentaufnahme ist - eine von vielen, die uns immer wieder packen - aber Du wirst auch diese Welle reiten, Dich wieder besser fühlen, erneut ein kleines bißchen stärker...

Du bist so gut unterwegs, so reflektiert, ich freu mich immer über Deine Beiträge, finde es fantastisch, dass Du/Ihr das Wohl der Kleinen so im Vordergrund habt.

Und was Deine von Dir in Frage gestellte Beziehungsfähigkeit angeht: Du hast Lust auf das Prickeln, genieße das doch erstmal, lass nette Treffen laufen, ohne sie zu zerdenken, versuche die Leichtigkeit des Singledaseins für Dich zu entdecken und zuzulassen (auch mein Thema, aber bei mir wird's auch noch dauern, bin noch zu oft im gestern)

Ich glaube, dass Du ein sehr klar denkender, straighter und doch offener und empathischer Typ bist, wenn Du es für Dich zulassen kannst, liegt ein spannendes Leben vor Dir - und Dir wird bestimmt eine Frau über den Weg laufen, die Dich die vermeintliche Beziehungsunfähigkeit vergessen lassen wird

Darauf einen leckeren Rotwein... Und nicht das Trübe am Herbst sehen, sondern die bunten raschelnden Blätter, die Möglichkeit, sich drinnen einzukuscheln (Du hast bestimmt einen Kaminofen?), Tee mit Rum, Kerzenschein..

09.10.2016 03:53 • x 1 #849


L
Den gestrigen Tag hinter mich gebracht. War kein guter Tag. Abends bin ich noch raus und einfach durch das leere Dorf gelaufen. Orte der Kindheit abgelaufen. In Erinnerungen geschwelgt. Wenn schon ein Tief, dann auch richtig auskosten.

Meine Situation habe ich akzeptiert. Mein Ego wehrt sich manchmal dagegen. Ich muss mir die Vorteile meiner Situation mehr vor Augen halten. Wieder weggehen zu können. Das Singledasein genießen. Meine Freiräume sinnvoll gestalten.

Heute dürfte es schon besser gehen. Ich hole mir mal nen Cappuccino.

Um 11 geht es mit Freunden zu Freunden. Doppelgeburtstag. Weißwurstfrühstück mit Hefeweizen. Freue mich schon total auf alle. Die Freunde sind mir wieder total wichtig geworden. Ich werde sie nie wieder vernachlässigen.

Morgen nachmittag kommt meine Kleine zu mir. Darauf freue ich mich. Dann haben wir wieder gemeinsame Zeit. Mittwoch kommt sie auch.

09.10.2016 09:13 • x 3 #850


Räubertochter007
...geht doch

akteptiere den Blues....er muss nicht Dein Freund werden, aber manchmal ist er hilfreich uns zu erden (jaaa ..auch ne Räubertochter kriegt sonst den Überflieger )

...zum Thema das Leben der Anderen: lerne zu gönnen und nimm weniger Rosa-Filter bei dem Film, der da in Deinem Stur-Schädel abläuft....soooo toll ist da auch nicht alles...sollte Dir aber zunehmend egaler werden

...zum Thema Beziehungsunfähigkeit: aaaaaargh.... wieso machst Du Dir schon Gedanken über sowas?! ok...hab ich mir auch gemacht mit dem Resultat, dass ich dieses Thema vertagt habe... war noch nie so meins... weil...mmmmh.... wer sagt, dass man/frau ne Beziehung haben muss?!

zum Thema zu großes Haus: sagt man über meine Räuberhöhle auch....aber so what....ich bin viele und die brauchen erstmal Platz.... und ich hab ne Fee, die mir während meiner Raubzüge hier alles bestens ordnet

zum Thema finanzielle Verpflichtungen: ...ich glaube so oder so haben wir die schon seit unserer Geburt an den Hacken... voll normal

zum Thema Weinkeller: da is mir wohl was entgangen....sollten wir mal beim guten Roten ausdiskutieren...ohne Weißwurst

09.10.2016 11:52 • x 3 #851


Kroenchen_richten
Herbstblues mit Kater.....soll vorkommen

Und schon kann er wieder lachen. Nur nicht zu viele Weizen heute, aber ne Menge Spaß.

09.10.2016 15:20 • x 2 #852


L
Zitat:
Ich muss mir die Vorteile meiner Situation mehr vor Augen halten.




genau das ist dein projekt

09.10.2016 15:53 • x 2 #853


Solskinn2015
Meinst du wirklich auf der anderen Seite ist eitel Sonnenschein. Ich glaube es nicht. Und wenn? Dann interessiert es uns doch wirklich nicht. Genieße dein Leben so wie es jetzt ist. Ja es gibt diese Durchhänger wegen der gemeinsamen Ziele etc. Der nicht mehr existenten Familie. Aber wurde mir wirklich Respekt entgegengebracht? Wurde ich geschätzt und geliebt. Ich glaube nicht mehr. Jetzt nach 2 Jahren der Offenbarung durch sie wird mir schon klar, dass sie wohl nur noch funktioniert hat. Nach Außen. Innen war sie schon tot. Das hat man an ihrem Verhalten mir ggü. gemerkt. Im Nachhinein sehe ich es sehr deutlich. Damals habe ich es nicht sehen wollen. Man genügt nicht mehr. Man merkt das. Man legt sich ins Zeug um noch besser zu funktionieren. Entlastet. Macht dies und das. Es ist alles umsonst. Es nervt den anderen nur noch. Man wird abgestraft und versteht nicht was los ist. Ich lebe jetzt mein Leben, gerne mit den Kindern aber ohne jemanden der dauernd unzufrieden ist. Der mir sagt so und so muß das sein. Ich bin zufrieden mittlerweile.

09.10.2016 18:28 • x 5 #854


finita
The grass is always greener on the other side...mit der Zeit wirst Du lernen, nicht mehr so oft neidisch übern Zaun zu schielen und lieber den eigenen Garten zu wässern...vielleicht nicht grad mit Weizen oder Wein nicht dass die Schmetterlinge gleich zickzack fliegen, wenn sie dann mal wiederkommen...

09.10.2016 21:06 • x 3 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag