Beim Abholen der Kleinen etwas Drama. Mama, Mama und aufgesetztes Weinen.
Der Ex huschte ein Lächeln übers Gesicht, das ich nicht deuten will. Im besten Fall ein, Du kleine Schauspielerin. Willst nur hierbleiben und weiter spielen. Im schlechtesten Fall ein, das hast Du jetzt von Deiner schlechten Bindung zu Deiner Tochter. Hättest Dich mal mehr gekümmert früher.
Naja, nach zehn Minuten bei mir war die Stimmung wieder gut und es gab wieder den ganzen Abend Liebesbekundungen für Daddy satt. Wieder alles im Lot, selbst beim Gute-Nacht-Telefonat mit der Mama kein Gezeter und kein Tränchen. Der Umgang und alles hat sich gut eingespielt würde ich sagen.
Ansonsten gehen sie am Wochenende wieder patchworken in das andere Bundesland. Meine Kleine trägt jetzt dunkelblaue zu große Übergangsjacken vom Patchwork-Sohnemann auf. Hat sie geschenkt bekommen, meinte die Ex auf meine Frage nach der Jacke. Im Innenfutter steht der Name seines Sohnes. Süß.
Ich verwette meinen Ar., wenn die Kleine in die Schule kommt, will sie wegziehen zu ihm, weil das für die Kleine der geringste Cut wäre. Oder der Next zieht runter mit seinem Sohn? Der ist 14 Jahre alt und sollte wohl auch nicht aus seiner gewohnten Umgebung weggehen?
Aaaaaaaargh. Gedankenkarussell. Ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber die Ängste habe ich schon vor Monaten geäußert, als ich erfahren habe, dass er von etwas weiter weg kommt.
Also LX, mal ganz ruhig und mache das, was Du am besten kannst. Erstmal nix und so weiter wie bisher. Erst reagieren und nen Kopf machen, wenn was kommt.
Beruflich geht es ab wie ein rotes Moped. Stressige und interessante Projekte, neue Mitglieder im Team. Usw. Nach wie vor ein wichtiges Standbein in meinem Leben, das mich erfüllt.
Frauentechnisch habe ich mich erstmal in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Jedes Schnuppern mit den Fühlern hat bisher zu einem erneuten Rückzug meinerseits geführt. Abwarten und Tee trinken, kann ich ganz gut. Na ja heute Abend eher einen Barón de Ley Gran Reserva.
Der Tannin-Liebende.