53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich drücke dich mal!
Ich verstehe dich ganz genau!
Besonders heute, denn seelisch ging es auch mir noch nie so schlimm wie heute.

Ich mag mich nicht mal mehr Krank schreiben lassen, weil ich Angst um den Job habe.

Kann verstehen, du kriegst es nicht auf die Reihe mit den Papieren.

Bekommst du schon Antidepressiva, schon Therapie?
Klingt nach einer Depression.

Hast du niemanden, der deine Papiere zur Post bringen kann?

Knicke bitte trotzdem nicht ein.
Es ist wie bei mir.

Es ändert sich ja nichts!
Dann hast du wieder den ewigen Schmerz.

Es ist Wahnsinn, was da mit uns passiert.
Es ist definitiv seelischer Missbrauch gewesen.
Und man findet den Ausgang nicht.

Aber das liegt daran, weil eben dennoch Liebe da ist.

Sie findet in gaaanz ungesunder Form statt, aber die Gefühle sind da.

Ewiger Widerspruch von Wort und Tat , im Zusammenhang mit Gefühlen der Liebe halten einen fest.

EMA, ich hoffe, Du bist stark genug!
Hol dir doch bitte noch mal Hilfe beim Arzt.

Ich bin wahnsinnig entsetzt, wie viele Menschen betroffen und wirklich krank sind durch alles!

22.01.2017 21:32 • #11236


K
Du liebe Güte, was ist denn heute hier los? Der Blue Monday (deprimierendster Tag des Jahres) war doch schon letzte Woche ....

@DibbiDab

Vorweg - ich sehe in Deinen Schilderungen eine ganz klassische Affäre. Unglückliche Liebe - ja nun. Das muss jeder für sich entscheiden, wie er so was sehen will. Fakt ist aber doch, dass Dein AM sich nicht trennen will - warum auch immer, die Gründe sind seine und sollten Dich nicht so sehr beschäftigen, wie sie es tun - und Du Dich durchaus trennen willst von Deinem Mann, aber nicht ohne Sprungbrett.
Moralisch muss man dazu nicht viel sagen, da schenkt Ihr Euch beide nichts, von daher würdet Ihr wohl ganz gut zueinander passen natürlich mit der großen Chance, dass Ihr in ein paar Jahren wieder genau da steht, wo Ihr jetzt steht, nur auf der anderen Seite ... verstehst Du?
Ihr seid beide unglücklich in Euren Beziehungen, und statt an DER Baustelle etwas zu tun, zumal bei Euch beiden Familie, Kinder und sonstiges da dranhängen, stürzt Ihr Euch lieber in eine Affäre und glaubt, mit einer neuen Liebe wird das ganze Leben besser. Wird es aber nicht, denn so viel kann ich Dir zumindest verraten - man nimmt sich selbst leider immer mit.

Du hast es nicht geschafft, eine liebevolle, nahe Beziehung mit Deinem Mann zu führen, Du wirst es daher auch nicht schaffen, eine solche zu Deinem AM aufzubauen. Und auf seiner Seite sieht es leider genauso aus. Da sind zwei sehr schlechte Baumeister, die schon zwei abbruchreife Gebäude fabriziert haben dabei, sich zusammenzutun und gemeinsam ein neues Haus zu bauen. Nun, das wird genauso marode und baufällig werden wie die beiden ersten. Weil Ihr gar nicht gelernt habt, wie man ein vernünftiges, stabiles Haus baut.

Unglückliche Liebe - in meinen Augen nicht. Unglückliche Verliebtheit - ja, bestimmt. Und die macht Euch beide jetzt handlungsunfähig. Meiner Meinung nach die einzige Lösung - vorübergehende Trennung, so radikal wie möglich in Eurer Situation (Job! Hilfe - warum machen Menschen das bloß immer wieder? Man weiß doch, wie das in der Regel endet ). Beide wenden sich mal wieder sich selbst zu und ihren eigenen Baustellen. Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit ihm, warum er dies und jenes tut oder auch nicht - schau mal lieber auf Dich. Denn Du bist genauso schwach wie er.

@Binaneu

Ja, Du weißt es selbst - wir haben es Dir alle prophezeit, aber Du wolltest ja noch mal gern ... ich weiß gar nicht, wie oft Du hier in den letzten Monaten geschrieben hast: DAS war jetzt wirklich zu viel.
Offenbar ist es immer noch nicht zu viel ich frag mich langsam, was der verwirrte alte Mann noch tun muss, damit Du endgültig die Nase voll hast? Deine Grenzen scheinen mir jedenfalls deutlich zu offen zu sein. Ich wünsche Dir einen dicken Stacheldrahtzaun, den Du mal um Dich herum hochziehen kannst, damit er dahinter zurückbleiben muss. Rumheulen bei so einem Treffen - was willst Du mit so einem Mann? Mich würde das ehrlich gesagt total abtörnen, wenn jemand vor mir ob seiner eigenen (!) Unfähigkeit rumheult. Erbärmlicher geht es doch kaum noch

@Ema

Wieso willst Du einknicken? Vor was denn? Und vor was hast Du Angst? Wie können wir Dir helfen?

22.01.2017 21:40 • x 5 #11237


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Am schönsten ist doch die Affäre, die, wenn die Bahn dann endlich frei ist, so endet, dass der oder die eine ganz andere Person aus dem Hut zaubert

22.01.2017 21:43 • #11238


B
Kätzchen, ich sehe, dass er unter allem ebenso leidet.
Aber eins bleibt...
Er ändert nichts an seinem Leben.

Ich wollte keine neuen Aussichten hören, hab verboten, damit anzufangen.

Ich habe viele Lügen ja erkannt, hab das alles erzählt und ihm angesehen, wo ich Recht hatte.
Wenn ich ihn sehe, kann erces nicht verbergen, sein schlechtes Gewissen.

Meine Grenzen.
Ja, sie sind, obwohl längst überschritten, offen!
Sie waren auch schon mal fast zu, aber nie ganz.

Ich war heute kurz davor, in eine Klinik zu gehen.
Medikamente, professionelle Hilfe...
Aber ich habe Angst!
Vor vielerlei, was mich zurück hielt.
Ich hab keine Kraft es allein zu schaffen und keine Kraft mich den Problemen zu stellen, die es , gaaanz sicher, mit sich bringt, wenn ich mir Hilfe hole.

Ich bin ehrlich, ich habe heute Abend was genommen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Vielleicht sollte ich das eine Weile tun, um Es zu schaffen.
Und ich bin selbst entsetzt über mich, so weit gekommen zu sein.

Aber ich weiß, wenn das nicht mehr wirkt, bin ich wieder in unert4aglichem Zustand.

22.01.2017 21:52 • x 1 #11239


Ilex
@Ema

Das mit den Papieren kenne ich in ähnlicher Form, habe mir damit auch fast richtig richtig Stress eingehandelt... wusste, dass ich handeln musste - und konnte es nicht. Mit jedem Tag wurde die Angst vor der Konsequenz größer - mit offenen Augen in die Kreissäge laufen...

Mein Rat: ruf gleich eine gute Freundin, sie soll möglichst morgen zu Dir kommen und sich darum kümmern... diesen einen Anruf schaffst Du, mach das bitte, damit Du diese eine Sorge weniger hast.

22.01.2017 21:56 • x 5 #11240


H
@Binaneu
Ich bin ehrlich und weiß wirklich nicht mehr was ich sagen soll.
Ich kenne die Situationen, da mein AM auch so schön herrlich rumheulen konnte. Das zog ne Weile gut. Ich spendete Trost, obwohl ich selbst welchen gebraucht hätte, ja sogar Mitleid hatte ich....hinterher war ich immer tierisch sauer, dass er mich damit gekriegt hat. Er leidet? Ja. Soll er. DU kannst nicht helfen und er leidet so oder so.
Bina, ich kann Dir leider nur noch raten in eine Klinik zu gehen wo Du optimal betreut wirst bei Deinem Entzug.
Das gleiche für Ema! Vielleicht würde auch Dir ein Aufenthalt/ Kur in einer psychosomatischen Klinik helfen.

Es sind nicht allein die Affären Schuld an diesen Zustand. Niemals.
Warum lässt man sich auf sowas ein bzw. befreit sich nicht daraus!?
Es ist im Grunde sooo einfach, wenn man dahin kommt, dass man den ganzen Sch.eiss einfach nicht mehr will!

Daran festhalten ist pure Selbstverletzung!

Ich muss meinen EXAM sogar öfter sehen und ich glaube wirklich, dass mir das immer wieder hilft standhaft zu bleiben. Das Gejaule und Gejammere k.otzt mich so an und nervt kolossal....

Um mit Föhnis Worten zu sprechen: Jeder Tag ohne ist ein guter Tag!
Schreibt euch den Satz mit roten Lippenstift auf den Spiegel!

Jetzt drück ich Euch mal fest und dann tut endlich was für Euch!

22.01.2017 22:14 • x 7 #11241


finita
@dibbidab:

Zitat:
Er liebt nur mich u sie bekommt zu Hause kein funken Liebe mehr. S. habensie aber noch.


Lies den Satz so lange, bis Du ihn begriffen hast...er sagt ALLES.

@bina: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du es darauf anlegst, Dich selbst zu Grunde zu richten, er ist in der Geschichte nur Dein Werkzeug.
Was Du machst, ist Selbstzerstörung.
Wenn Du Dich schon selbst unbedingt ruinieren willst, dann denk doch bitten wenigstens an die Verantwortung für Deine Kinder. Egal, wie alt die sind.

@ema: Mein Zaubermittel bei solchen Lähmungserscheinungen: Zulassen. Heute...wenn man das tut, geht es oft am nächsten Tag wieder ganz gut.

22.01.2017 22:15 • x 7 #11242


Rappi
@Ema
@Binaneu
Und alle die heute auch verzweifelt sind- ein Tip von mir wenns ganz schlimm ist:

Stell dir dich selbst als Mädchen vor, in einer Situation von früher, in der du dich erinnerst ungerecht behandelt geworden zu sein. Unverstanden, geärgert und alleine gelassen. Im Stich gelassen. Traurig und verzweifelt.

Mach die Augen zu und denke daran, eine Weile. Konzentriere dich darauf, fühle den Schmerz von früher nochmal. Vielleicht kommen dann Tränen, lass sie laufen.
Gehe dann zu dem Mädchen und nimm es in den Arm. Tröste es, sei für es da. Streichele es und sag, dass du immer für es da sein wirst. Sie kann weinen so viel sie will und du wirst sie immer trösten, so lange sie es braucht.

Diese Übung hilft mir enorm, ich stelle mir das Mädchen oft vor, im Aufzug, bei der Arbeit im meeting, wenn ich mit meinem ExAM konfrontiert werde und es schwer wird. Sie ist immer mit dabei. Ich tröste sie. Manchmal wird sie so traurig, dass ich mitheulen muss. Aber oft kann ich ihr helfen. Dann darf sie zugucken was ich mache. Daran hat sie dann manchmal Spass, dad ist gut.

Ich hoffe, die eure Mädchen lassen sich auch trösten!

22.01.2017 22:27 • x 3 #11243


DibbiDab
Zitat:
Du hast es nicht geschafft, eine liebevolle, nahe Beziehung mit Deinem Mann zu führen, Du wirst es daher auch nicht schaffen, eine solche zu Deinem AM aufzubauen


Doch das haben wir, waren liebevoll aber es ist eben sehr einseitig gewesen und haben diese Liebe nicht so zurückbekommen wie wir es uns gewünscht hätten. U das ist was uns so verbindet, jemand gefunden zu haben der genauso liebt wie man selbst liebt. U ich weiss, dass der Alltag kommt u trotzdem wissen wir das wir uns anders ergänzen denn die ersten 6 Monate habe ich schon jetzt mehr Liebe von ihm bekommen als von meinem Freund damals.
U ja ich bin schwach was Trennung angeht...war ich seit dem 1 Jahr meiner Beziehung u habe viel ertragen, was ich hier nicht kundtun will weil es zu weit führt. Aber ich habe eben geliebt...so wie ich es jetzt tue u zu schwach bin loszulassen. Aber ja vielleicht hast du recht dass er ja nicht gehen will u dennoch ist es schwer zu akzeptieren wenn man weiss was eigentlich für gefühle vorherrschen

@finita

ich kann das so oft lesen wie ich möchte...ich weiss dass es nichts mit Liebe zu tun hat, was nicht unbedingt neu ist bei Männern. Er sagt es ist nur noch eine F.....ei u seine Freundin selbst sagt er schläft nur noch aus Pflicht mit ihr u es fühlt sich nach nichts an. Er kann ihr dabei nicht das geben, was er mir gibt...sei es durch küssen...anfassen etc. womit man eben diesen Akt mit Liebe ausfüllen kann.

22.01.2017 22:55 • #11244


B
Welche Frau schläft mit einem Mann, wenn sie denkt, er tut es nur aus Pflichtgefühl...
Andersrum kann ich mir das denken, aber ich kenne keine Frau, die DAS will

22.01.2017 23:24 • x 5 #11245


K
Ich kenne auch keinen Mann bei dem der relevante Körperteil funktioniert, wenn keine Anziehung mehr vorhanden ist

Sorry, aber ...

22.01.2017 23:28 • x 1 #11246


MiriZini
Dieser Schmerz, dieser lebensbremsende verhindernde, der ist sehr sehr alt, und wird immer wieder in den Vordergrund unserer Inszenierungen unseres Lebens geschoben weil er nicht abgearbeitet wurde, daher ist das mit dem inneren Kind das es zu trösten und zu HÖREN und vor allem ernstzunehmen gilt, der Schlüssel zum Besserwerden, das glaub ich wirklich auch...

Die Tage ziehen ins Land.

Ein wenig versuche ich mich auf jemand anderen einzulassen; kein Kontakt zum ExAM war mehr da, und prompt entdeckt der ExAM, datt olle Trüffelschwein, dass seine Felle davonschwimmen, wollte sagen, er es gern mit mir versuchen würde, gezz abba in total echt, schwööre, Allde ... oder was...?!?

auf meine höfliche Frage (hehehe, feix...) was seine Exfrau - mit der er es wegen der Familie und der Einfachheit halber, und überhaupt, wieder versucht - dazu sagt, dürfte er antworten dass er es , nun ja, sooooo ihr noch nicht mitgeteilt habe. Na sowas aber auch.
Meine beste Freundin hatte ein super Wort dafür, was das sei: INFAM.

achso wollt noch sagen ich glaub der bremst und verhindert so sehr der alte Schmerz weil er meint dass er sonst nicht bearbeitet werden kann oder durchlebt wird, irgendwie so was

22.01.2017 23:37 • x 2 #11247


B
Dibbidab, woher weißt du eigentlich, dass seine Freundin das sagt?


Ich bin entsetzlich müde.
Seelischer Stress erschöpft wahnsinnig.
Das hab ich in all der Zeit gelernt.
Und gerade dann ist Schlafen oft schwierig.

Ich habe drei Tage so gut wie nichts gegessen.
Heute ein wenig...
Hunger hab ich trotzdem nicht.
Grundlegende Funktionen, wie Hunger etc...Sind in Mitleidenschaft gezogen.

EMA, ich vermute auch du kannst nicht richtig essen.
Falls das so ist, zwinge Dich bitte.
Ich habe vergangenes Jahr, als es Burnout gab, sooo viel abgenommen.
Das schwächt noch zusätzlich.
Auch bei Depression fällt Essen oft schwer.

Morgen ist ein neuer Tag.
Schlimmer als heute kann er nicht werden.
Also hoffe ich, es wird besser...


Ach ja, mein Am glaubt, es war kein Fehler.
Aber ich weiß es!

22.01.2017 23:41 • #11248


Y
Binaneu und Ema, wo sind eure Freunde? Eure Familie? Wirklich nahestehende Personen?
Nicht weiter verbarrikadieren, sondern Nähe zu ihnen suchen. Ich meine echte Nähe, keine Zerstreuung. Einfach mal wieder Energien tanken. Vllt. gar nicht viel reden....Umarmen, weinen, spazieren gehen...Wenn man dabei authentisch sein kann, ist das sehr heilsam...
Zeigt euch unbedingt, statt eine Rolle zu spielen. Beste Freundin anrufen und statt Höflichkeitsfloskeln so etwas Mir geht es elend. Ich kann gerade nichts geben, brauche einfach Nähe, eine Stimme...Hast Du Zeit und Energie für mich? Nähe gibt sehr viel Kraft...

Gute Nacht liebe Leutchen

23.01.2017 00:32 • x 4 #11249


LittlePetite1546
Vielen Dank euch für eure Antworten. Musste wiedermal hören, dass ich whs besser dran bin ohne ihn. @ ysabel: ja ich hätte ihn wieder genommen.
@ kaetzchen: ich habe deinen Beitrag gelesen, in welchem du schreibst weshalb du dich hast scheiden lassen...
mein AM sagte mal zu mir, dass alles in der Beziehung stimmt ausser der S.. Ich frage mich, was dass für eine Beziehung sein kann? Klar ist es utopisch zu denken, Freundschaft, Alltag und erfüllender S. in einem Partner zu finden. Aber wenn man keine Anziehung verspürt, lebt man da nicht wie in einer Geschwister Beziehung..?
Ich werde wohl nie verstehen können, weshalb er zu ihr zurück ging. Anscheinend ist das seine Art, zu lieben.

23.01.2017 00:42 • #11250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag