53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Kitty-70:


Was ist denn für Dich eine Langzeitaffäre bzw 5 monate geheim und 6 monate offiziell. Ist das lange oder nicht?


Öfter als 3 x im Bett. 3 x ist Bremer Recht...

5 Monate geheim wäre mir zu lange, ja. Würde ich nicht mitmachen als Affäre. Die Ehefrau wußte es bis dahin ja nicht. Bevor Du fragst, warum sie ihn zurück genommen hat: Keine Ahnung. Hätte ich noch kleine Kinder, wäre ich vielleicht auch nachsichtiger. Es spielt keiner Mäuschen bei solchen Paaren oder hält die Lampe ans Bett.

Es ist auch egal, was die EF macht: Dein AM ist zu ihr zurück, aus welchen Gründen auch immer. Dass das für Dich ganz schlimm ist und weh tut, kann ich total verstehen und es tut mir sehr leid. Würdest Du ihn denn wieder nehmen, wenn er wollte, obwohl er grade auf Friede-Freude-Eierkuchen mit seiner Frau macht?




Ich denke das wir eigentlich schnell klar Schiff gemacht haben. Wenn ich hier bei manchen lese wielange ihre affäre ging. 2 Jahre und mehr.das kann ich nicht nachvollziehen. Seine kids sind 12 und 8 aber sein Sohn ist ober sensibel.

22.02.2017 17:15 • #13006


Gast30
Zitat von Gast2017:
Ich kann das Bild des schwachen AM nicht bestätigen. Er hat bereits vor zwei Jahren als er mich kennenlernte entschieden, dass er sich früher oder später aus der Ehe löst. Für ihn war es immer eine Frage des Zeitpunkts. Jetzt hat er, natürlich immer gemäss seiner Aussage, zusammen mit seiner Frau entschieden, dass im nächsten Jahr Trennung und Auszug seinerseits ansteht. Macht in seiner Denklogik auch Sinn, weil dann auch sein letzter Sohn die Lehre beendet hat. Tja und was ist jetzt da meine Rolle in diesem Dreieck? Er hat mir letzthin vorgeworfen, ich hätte ja nie bestätigt, dass ich bereit sei jahrelang zu warten. Das ist tatsächlich so. Weil ich für mich entschieden habe keine Absprungfrau zu sein. Seine Art mit den Frauen in seinem Leben umzugehen präsentiert sich mir gar nicht als schwach, sondern als eher sehr rational. Er hatte einen Plan und zieht den durch. Ich fühle mich da im Gegenteil als die Schwache im Beziehungsdreieck. So wie Kätzchen dies auch angesprochen hat. Ich bin diejenige, welche eine offene Beziehung mit ihm will, welche er nicht bieten kann, nein will. Er sagt dazu immer noch nicht.....


Es gibt schon verschärfte Geschichten.. so ein rationaler mann. hm.. entweder man arrangiert sich damit oder nicht.. aber das ist mir etwas zu unromantisch.. alles strikt nach plan zu leben.. wenn ich verliebt bin.. dann will ich denjenigen jetzt.. und nicht allen etwas vorspielen... oh man.. was für eine logik

22.02.2017 18:30 • #13007


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Oh romantisch kann er durchaus sein zu seiner Traumfrau...grosses Affärengedöns mit Liebesbriefen, romantischen Kurztripps...volles Programm . Aber offizielles Bekenntnis zu mir erhalte ich erst....wenn überhaupt in einem Jahr. So ist sein Plan und war er schon immer. Zwischendurch befällt ihn etwas Panik, wenn sich Nebenbuhler ankündigt. Dann wird er auch ziemlich vorwurfsvoll, so von wegen wie kannst Du mir das antun. Dann stimmt der Plan eben nicht mehr!

22.02.2017 18:45 • x 1 #13008


B
Ich habe heute eine Therapiepause vereinbart.

Im Moment ist das für mich nur zusätzliche Belastung.
Auseinandersetzung auf Befehl, sozusagen.

Am liebsten hätte ich insgesamt Pause von allem.
Leider kann man seine Gedanken nicht ausschalten!

22.02.2017 19:53 • x 1 #13009


Vegetari
Zitat:
Zitat von Ema:
Liebe Vegetari,

ich habe dich gefragt, wie dieser Satz deines Mannes (Ich wollte einfach nur von dir weg) auf dich wirkt, weil ich bei dir den Eindruck habe, dass du viel zu sehr darauf schaust, was dein Mann macht oder nicht macht und dass du viel zu wenig schaust, wie es DIR dabei geht.

Liebe Ema ,
die meisten Betrogenen haben lt. Untersuchungen mit PTBS ( postraumatischer Belastungsstörung ) zu tun. Und so war es bei mir auch ! Vor allem wenn da Kinder noch eine Rolle spielen, ist eine Trennung ja wohl nicht leicht!
Ich danke Dir , dass Du Dich für meine Geschichte und mein Befinden interessierst! Nein Pannik habe ich jetzt nicht mehr. Ja , wegen des Betrugs war ich manche Zeit neben mir oder manchmal außer Kontrolle. Habe eine Zeit mich mehr um meinen Mann gedreht , als um mich selbst. Jetzt ist es ganz anders bei mir . Ich bin jetzt viel mehr bei mir selbst . Bin ja schon lange allein gewesen, komme auch gut allein klar. Ich habe heute das Gefühl , dass ich schon sehr viel aufgearbeitet habe und mich ein Stückchen mehr wieder neu kennen gelernt habe.

Ich danke dieses Forum hier , werde es wohl noch eine Zeit nutzen und wünsche allen Liebesgeplagten bald wieder Land in Sicht und mehr Wohlbefinden !

22.02.2017 21:32 • x 1 #13010


Ema
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Liebe Ema ,
die meisten Betrogenen haben lt. Untersuchungen mit PTBS ( postraumatischer Belastungsstörung ) zu tun. Und so war es bei mir auch ! Vor allem wenn da Kinder noch eine Rolle spielen, ist eine Trennung ja wohl nicht leicht!
Ich danke Dir , dass Du Dich für meine Geschichte und mein Befinden interessierst! Nein Pannik habe ich jetzt nicht mehr. Ja , wegen des Betrugs war ich manche Zeit neben mir oder manchmal außer Kontrolle. Habe eine Zeit mich mehr um meinen Mann gedreht , als um mich selbst. Jetzt ist es ganz anders bei mir . Ich bin jetzt viel mehr bei mir selbst . Bin ja schon lange allein gewesen, komme auch gut allein klar. Ich habe heute das Gefühl , dass ich schon sehr viel aufgearbeitet habe und mich ein Stückchen mehr wieder neu kennen gelernt habe.

Ich danke dieses Forum hier , werde es wohl noch eine Zeit nutzen und wünsche allen Liebesgeplagten bald wieder Land in Sicht und mehr Wohlbefinden !



Dann ist gut. Du weißt das selbst am Besten..

22.02.2017 21:43 • x 1 #13011


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Kitty-70:


Was ist denn für Dich eine Langzeitaffäre bzw 5 monate geheim und 6 monate offiziell. Ist das lange oder nicht?


Öfter als 3 x im Bett. 3 x ist Bremer Recht...

5 Monate geheim wäre mir zu lange, ja. Würde ich nicht mitmachen als Affäre. Die Ehefrau wußte es bis dahin ja nicht. Bevor Du fragst, warum sie ihn zurück genommen hat: Keine Ahnung. Hätte ich noch kleine Kinder, wäre ich vielleicht auch nachsichtiger. Es spielt keiner Mäuschen bei solchen Paaren oder hält die Lampe ans Bett.

Es ist auch egal, was die EF macht: Dein AM ist zu ihr zurück, aus welchen Gründen auch immer. Dass das für Dich ganz schlimm ist und weh tut, kann ich total verstehen und es tut mir sehr leid. Würdest Du ihn denn wieder nehmen, wenn er wollte, obwohl er grade auf Friede-Freude-Eierkuchen mit seiner Frau macht?



Ehrlich gesagt kann ich es Dir nicht sagen. Sind heute wieder hintereinander im Auto gefahren. Und ich bin leicht nervös geworden.
Habe mich dann gefragt was gerade so in seinem Kopf vorgeht wenn er mich jetzt sieht. Muss dazu sagen uns verbindet an manchen abenden auch das Auto.

Denke mein Problem ist auch ich kannte bisher keinen Liebeskummer und meistens habe ich die Entscheidungen getroffen.
Mein bauchgefühl sagte mir anfang August schon das er wackelt wo er noch meinte nei das stimmt nicht und er will nur mich.
Habe mal gesagt wenn mein Bauchgefühl mich nicht täuscht kann ich das Aussitzen. Aber die Liebe zu den Kids ist dann denke ich
doch stärker und wenn er jetzt nochmal gehen würde denke ich muß er hart um alles kämpfen.

Es tut einfach nur weh.

Habe meinen Freund geliebt das ist es ja nicht. Aber ich glaube so fühlt es sich an wenn komplett alles zu Passen scheint.

23.02.2017 11:42 • #13012


K
Zitat von Gast2017:
Oh romantisch kann er durchaus sein zu seiner Traumfrau...grosses Affärengedöns mit Liebesbriefen, romantischen Kurztripps...volles Programm . Aber offizielles Bekenntnis zu mir erhalte ich erst....wenn überhaupt in einem Jahr. So ist sein Plan und war er schon immer. Zwischendurch befällt ihn etwas Panik, wenn sich Nebenbuhler ankündigt. Dann wird er auch ziemlich vorwurfsvoll, so von wegen wie kannst Du mir das antun. Dann stimmt der Plan eben nicht mehr!


@ Gast2017

Zitat:
Aber offizielles Bekenntnis zu mir erhalte ich erst....wenn überhaupt in einem Jahr.


Wie lässt sich mit einer solchen Aussage leben und wie gehst du damit um - im täglichen Leben?

Diese Aussage lässt eine Entscheidung in beide Richtungen zu - in DEINEM Sinne und gegen dich gerichtet, will heißen, dein AM will nicht mehr (mit dir).

Bedeutet das für dich, dass du warten wirst, bis er sich entscheidet? 1 Jahr warten? 1 Jahr nicht wissen, woran du bist? 1 Jahr warten, ob du die richtige/bessere Frau für den AM bist? 1 Jahr warten, um dann erst das zu bekommen, weil ER sich erst DANN bekennt?

Zudem - es ist schon ziemlich dreist, dass dein AM sagt wie kannst Du mir das antun?, wenn sich ein Nebenbuhler um dich bemüht. DANN verfällt dein AM in Panik....aber DU sollst 1 Jahr warten, bis er sich erbarmt, eine Entscheidung zu treffen? Da passt doch was nicht bei dem Kerlchen.

Eine Bekannte von mir hat seit 5 Jahren eine Fernbeziehungs-Affäre. Auf 1.000 Km getrennt haben sie eine Affäre. ER wird noch mind. 4 Jahre zu arbeiten haben, sie noch mind. 7 oder 8 Jahre, bevor die Pensionierung ansteht. BEIDE wollen warten...und sie schrieb jetzt, dass sie das Risiko eingehe, wenn er irgendwann nicht mehr will. Er ist 61, verh. und sie 57 Jahre und Single. Sie sehen sich max. 3 Mal im Jahr....Berufsbedingt, Familienbedingt - es ist eine geheime Affäre
BEIDE verschenken etwas - die Zeit (Lebenszeit), in der sie warten, bis sie EVTL: nach der Pensionierung zusammenkommen. Sie geht Risiko, weil sie DEN Mann unbedingt will. ER vertröstet...mit dem Mittel, bis zur Pensionierung zu warten. SIE ist ihm treu....er betrügt seine Frau. Jahrelang warten? Risiko gehen, ob sie ihn wirklich bekommt?

Wer ein Zeitlimit setzt, sich erst DANN zu äußern....bzw. abzuwarten, bis ein Ereignis eintritt - das ist ein Ding, was an Zumutung grenzt und einem unbewussten Spiel mit Menschen gleicht...und zudem eine gewisse Überheblichkeit darstellt - auch unbewusst!

23.02.2017 12:40 • x 1 #13013


G
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gast2017:
Oh romantisch kann er durchaus sein zu seiner Traumfrau...grosses Affärengedöns mit Liebesbriefen, romantischen Kurztripps...volles Programm . Aber offizielles Bekenntnis zu mir erhalte ich erst....wenn überhaupt in einem Jahr. So ist sein Plan und war er schon immer. Zwischendurch befällt ihn etwas Panik, wenn sich Nebenbuhler ankündigt. Dann wird er auch ziemlich vorwurfsvoll, so von wegen wie kannst Du mir das antun. Dann stimmt der Plan eben nicht mehr!


@ Gast2017

Zitat:
Aber offizielles Bekenntnis zu mir erhalte ich erst....wenn überhaupt in einem Jahr.


Wie lässt sich mit einer solchen Aussage leben und wie gehst du damit um - im täglichen Leben?

Diese Aussage lässt eine Entscheidung in beide Richtungen zu - in DEINEM Sinne und gegen dich gerichtet, will heißen, dein AM will nicht mehr (mit dir).

Bedeutet das für dich, dass du warten wirst, bis er sich entscheidet? 1 Jahr warten? 1 Jahr nicht wissen, woran du bist? 1 Jahr warten, ob du die richtige/bessere Frau für den AM bist? 1 Jahr warten, um dann erst das zu bekommen, weil ER sich erst DANN bekennt?

Zudem - es ist schon ziemlich dreist, dass dein AM sagt wie kannst Du mir das antun?, wenn sich ein Nebenbuhler um dich bemüht. DANN verfällt dein AM in Panik....aber DU sollst 1 Jahr warten, bis er sich erbarmt, eine Entscheidung zu treffen? Da passt doch was nicht bei dem Kerlchen.

Eine Bekannte von mir hat seit 5 Jahren eine Fernbeziehungs-Affäre. Auf 1.000 Km getrennt haben sie eine Affäre. ER wird noch mind. 4 Jahre zu arbeiten haben, sie noch mind. 7 oder 8 Jahre, bevor die Pensionierung ansteht. BEIDE wollen warten...und sie schrieb jetzt, dass sie das Risiko eingehe, wenn er irgendwann nicht mehr will. Er ist 61, verh. und sie 57 Jahre und Single. Sie sehen sich max. 3 Mal im Jahr....Berufsbedingt, Familienbedingt - es ist eine geheime Affäre
BEIDE verschenken etwas - die Zeit (Lebenszeit), in der sie warten, bis sie EVTL: nach der Pensionierung zusammenkommen. Sie geht Risiko, weil sie DEN Mann unbedingt will. ER vertröstet...mit dem Mittel, bis zur Pensionierung zu warten. SIE ist ihm treu....er betrügt seine Frau. Jahrelang warten? Risiko gehen, ob sie ihn wirklich bekommt?

Wer ein Zeitlimit setzt, sich erst DANN zu äußern....bzw. abzuwarten, bis ein Ereignis eintritt - das ist ein Ding, was an Zumutung grenzt und einem unbewussten Spiel mit Menschen gleicht...und zudem eine gewisse Überheblichkeit darstellt - auch unbewusst!



Es lebt sich ganz schlecht mit einer solchen Aussage. Er formuliert die Sache natürlich anders. In etwa so und zusammengefasst: Ich will Dich und habe mich für Dich entschieden. Aber ich muss noch warten bis mein jüngster Sohn aus der Lehre raus ist. Ich habe mit meiner Frau die Trennung diskutiert und ich werde nächstes Jahr ausziehen. Du hast mir aber noch nicht versprochen, dass Du auf mich wartest und jetzt bändelst Du sogar mit einem anderen Mann an. Also die Affäre hat vor zwei Jahren begonnen und der Teil mit (ich habe mit meiner Frau diskutiert ist ein paar Wochen alt). Alles läuft bei ihm sozusagen nach Plan. Nur ich als AM schere jetzt da raus. Erstens weil ich seit ein paar Monaten ein Affärenende entschieden habe...aber immer wieder rückfällig geworden bin ...und zweitens mich jetzt einem anderen Mann zuwende.

23.02.2017 13:05 • #13014


K
Zitat von Gast2017:
Zitat von kuddel7591:

@ Gast2017



Wie lässt sich mit einer solchen Aussage leben und wie gehst du damit um - im täglichen Leben?

Diese Aussage lässt eine Entscheidung in beide Richtungen zu - in DEINEM Sinne und gegen dich gerichtet, will heißen, dein AM will nicht mehr (mit dir).

Bedeutet das für dich, dass du warten wirst, bis er sich entscheidet? 1 Jahr warten? 1 Jahr nicht wissen, woran du bist? 1 Jahr warten, ob du die richtige/bessere Frau für den AM bist? 1 Jahr warten, um dann erst das zu bekommen, weil ER sich erst DANN bekennt?

Zudem - es ist schon ziemlich dreist, dass dein AM sagt wie kannst Du mir das antun?, wenn sich ein Nebenbuhler um dich bemüht. DANN verfällt dein AM in Panik....aber DU sollst 1 Jahr warten, bis er sich erbarmt, eine Entscheidung zu treffen? Da passt doch was nicht bei dem Kerlchen.

Eine Bekannte von mir hat seit 5 Jahren eine Fernbeziehungs-Affäre. Auf 1.000 Km getrennt haben sie eine Affäre. ER wird noch mind. 4 Jahre zu arbeiten haben, sie noch mind. 7 oder 8 Jahre, bevor die Pensionierung ansteht. BEIDE wollen warten...und sie schrieb jetzt, dass sie das Risiko eingehe, wenn er irgendwann nicht mehr will. Er ist 61, verh. und sie 57 Jahre und Single. Sie sehen sich max. 3 Mal im Jahr....Berufsbedingt, Familienbedingt - es ist eine geheime Affäre
BEIDE verschenken etwas - die Zeit (Lebenszeit), in der sie warten, bis sie EVTL: nach der Pensionierung zusammenkommen. Sie geht Risiko, weil sie DEN Mann unbedingt will. ER vertröstet...mit dem Mittel, bis zur Pensionierung zu warten. SIE ist ihm treu....er betrügt seine Frau. Jahrelang warten? Risiko gehen, ob sie ihn wirklich bekommt?

Wer ein Zeitlimit setzt, sich erst DANN zu äußern....bzw. abzuwarten, bis ein Ereignis eintritt - das ist ein Ding, was an Zumutung grenzt und einem unbewussten Spiel mit Menschen gleicht...und zudem eine gewisse Überheblichkeit darstellt - auch unbewusst!



Es lebt sich ganz schlecht mit einer solchen Aussage. Er formuliert die Sache natürlich anders. In etwa so und zusammengefasst: Ich will Dich und habe mich für Dich entschieden. Aber ich muss noch warten bis mein jüngster Sohn aus der Lehre raus ist. Ich habe mit meiner Frau die Trennung diskutiert und ich werde nächstes Jahr ausziehen. Du hast mir aber noch nicht versprochen, dass Du auf mich wartest und jetzt bändelst Du sogar mit einem anderen Mann an. Also die Affäre hat vor zwei Jahren begonnen und der Teil mit (ich habe mit meiner Frau diskutiert ist ein paar Wochen alt). Alles läuft bei ihm sozusagen nach Plan. Nur ich als AM schere jetzt da raus. Erstens weil ich seit ein paar Monaten ein Affärenende entschieden habe...aber immer wieder rückfällig geworden bin ...und zweitens mich jetzt einem anderen Mann zuwende.


@ Gast2017

Danke für die Klärung der Sachverhalte....

...so sieht das schon ganz anders aus...

23.02.2017 13:37 • #13015


B
Das Zusehen, wie es sich nach und nach selbst zerstört, wegen der Umstände, an denen eine Seite ( ich) nichts ändern kann/ konnte, ist mit das Schlimmste, finde ich.
Das war und ist heute noch, eine Wahnsinnsbelastung für mich.

Hilflosigkeit
Tatenlosigkeit
Wirkungslosigkeit

24.02.2017 12:03 • #13016


Ema
Zitat von Binaneu:
Das Zusehen, wie es sich nach und nach selbst zerstört, wegen der Umstände, an denen eine Seite ( ich) nichts ändern kann/ konnte, ist mit das Schlimmste, finde ich.
Das war und ist heute noch, eine Wahnsinnsbelastung für mich.

Hilflosigkeit
Tatenlosigkeit
Wirkungslosigkeit


Liebe Bina,
doch! Du kannst etwas ändern! Und manchmal habe ich den Eindruck, dass dir genau das immer noch nicht so richtig bewusst ist.
Du musst weder hilflos, noch tatenlos, noch wirkungslos sein. Es liegt bei dir.

Was du meinst, ist dass du IHN nicht dazu bringen kannst, etwas zu ändern. Da bist du in der Tat so, wie du es beschreibst. Aber wenn du willst, dann kannst du DICH dazu bringen etwas zu ändern.

24.02.2017 12:14 • x 5 #13017


K
@ Binaneu

...was du von dir aus irgendwie in den Griff bekommen wirst.

Es macht keinen Sinn, wenn du dich ständig der Hilflosigkeit,
der Tatenlosigkeit, der Wirkungslosigkeit besinnst, was deinen
AM angeht....
....der ist RAUS....er will/kann nicht so, wie du das gern hättest.
Das wirst du nicht ändern können.

Das Ventil, den Druck in dir zu lösen, liegt in DIR...
...dafür wirst du etwas tun müssen....

24.02.2017 12:15 • #13018


B
Ich weiß, dass ich für mich was ändern kann.
Was ich meinte, war , dass es mich sehr mitgenommen hat, zuzusehen, wie die Beziehung zum AM Immer litt unter den Folgen der Umstände, an denen ich nichts ändern konnte.

Dort meine Hilflosigkeit.
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
Aber ich denke, EMA hat es verstanden.

24.02.2017 12:23 • #13019


S
Zitat von Binaneu:
Ich weiß, dass ich für mich was ändern kann.
Was ich meinte, war , dass es mich sehr mitgenommen hat, zuzusehen, wie die Beziehung zum AM Immer litt unter den Folgen der Umstände, an denen ich nichts ändern konnte.

Dort meine Hilflosigkeit.
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
Aber ich denke, EMA hat es verstanden.


@Binaneu

Liebe Bina,

ich glaube, dass nicht nur Ema verstanden hat, was in dir vorgeht.
Alle, die hier seit Monaten lesen und schreiben, haben dich als empfindsame und sehr sensible Frau kennengelernt.
Eine Frau, die keine Kraft mehr hat.

Fast jeder von den Usern hat immer wieder versucht, dich aufzubauen und dir Vorschläge zu machen, um deine Trauer und Zerrissenheit halbwegs unter Kontrolle zu behalten.

Leider hast du eine Veränderung für dich nie zulassen können oder wollen. Auch Föhni hat es mal ähnlich ausgedrückt, man könnte glauben, du brauchst dieses Drama, um zu dir selbst zu finden.

Meines Erachtens sind deine Gedanken und Gefühle, wenn es um deinen AM geht, völlig unrealistisch geworden.

Dir wird hier im Thread niemand wirklich helfen können. Zuhören und sich austauschen und das täglich sind eine Sache......das kann auch schnell zuviel werden für deine Psyche, weil du in immer demselben Gedankenkarussell hängen bleibst.
Irgendwann landest du in einer Psychose
Du befindest dich mehr oder weniger durch diesen Thread in permanenter Psychotherapie, und das wird dich irgendwann umhauen.

Da du auch für professionelle Psychotherapie nicht so offen bist, möchte ich noch einmal an dich appellieren.....beantrage eine stationäre psychosomatische Rehabilitation.
Nur dort kann dir geholfen werden, alleine kommst du da nicht raus.

Ich wünsche dir viel Kraft, viele liebe Grüße
Santosha

24.02.2017 20:12 • x 1 #13020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag