634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

B
Hallo zusammen,

Ich benötige bitte einmal euren Rat, da ich im Moment echt mal wieder fassungslos bin.
Den Mann um den es geht lernte ich, wie das heutzutage nunmal oft so ist, online kennen. Mein erster Eindruck war, dass ich ihn nicht kennenlernen wollte. Zwar war er schon ein wirklich schöner Mann und sein Profil ansprechend, aber er war leider auch viel älter als ich und ich wollte keinen so großen Altersunterschied haben.
Ich schrieb ihm dann eine freundliche Absage, auf die er mir dann wieder antwortete. Er war sehr charismatisch und eloquent und mir gefiel seine Art wie er mir schrieb. Er hatte auch sehr viel Humor, was ich an Männern unglaublich anziehend finde.
So kam es, dass er mich mit seiner Art und seiner Hartnäckigkeit letzten Endes doch noch zu einem Date bekam. Es passte und er gefiel mir in live tatsächlich auch extrem gut. Der Altersunterschied spielte ab da dann tatsächlich auch keine so großen Rolle mehr für mich und ich war bereit das dann halt einfach mal so hinzunehmen.
Wir hatten weitere Dates. Alle waren toll. Mittlerweile hielten wir bei unseren Treffen auch schon Händchen und ich war bis zur Nasenspitze in ihn verknallt.
Ich löschte dann auch mein Onlineprofil und fing an, den Menschen in meinem Umfeld von ihm zu erzählen, bzw. das mit uns langsam offiziell zu machen. Für mich stand ja eigentlich fest, dass er dann wohl jetzt mein neuer Freund ist. Auch von seiner Seite aus vermittelte er diesen Eindruck.
Seit vorletzter Woche nun kommt von seiner Seite plötzlich nicht mehr viel. Ich weiß nicht warum und es gab weder Streit noch irgendeinen anderen triftigen Grund den ich wüsste. Es fing an damit, dass er sehr kurzfristig unser Date am vergangenen Samstag absagen musste. Ich war bereits komplett fertig und hatte Schuhe an, da bekam ich von ihm die Nachricht, dass etwas wichtiges dazwischen gekommen sei und er mir leider absagen müsse. Das war da auch noch kein Drama für mich und ich hatte Verständnis. Natürlich wollte ich wissen warum, aber er schrieb mir nur, dass er es mir später erklärt.
Ok soweit, doch seitdem ist er irgendwie total verändert. Er wollte kein neues Date vereinbaren und schreibt auch kaum noch was von sich aus. Nur wenn ich schreibe und auch dann hält er sich eher kurz. Mittlerweile habe ich es sogar schon auf der ero. Schiene versucht, doch selbst darauf sprang er nicht an. Ich erfahre auch nichts von ihm. Wenn ich frage, meint er, dass alles ok sei und schiebt dann irgendwelche unsinnigen Begründungen wie Arbeit, Zeitmangel usw. vor, die ihm vorher auch nie davon abgehalten haben, mich zu treffen.

Ich verstehe es einfach nicht und kriege leider auch nichts weiter aus ihm heraus. Darum meine Frage an euch, ob ihr euch dieses Verhalten erklären könnte oder eine Ahnung habt wo da bei ihm der Schuh drückt?
Erst wollte er mich unbedingt kennenlernen und jetzt, wo wir frisch verliebt und zusammen sind, hört er plötzlich auf… für mich ist dieser Mann gerade einfach nur ein Rätsel. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären…

17.01.2024 10:54 • x 2 #1


DieSeherin
bist du sicher, dass dieser mann ungebunden ist?

17.01.2024 11:00 • x 8 #2


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


N
Der Mann ist verheiratet und seine Frau hat heraus gefunden was da läuft.

17.01.2024 11:03 • x 7 #3


B
@DieSeherin Eigentlich ja. Ich hab mir da aber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht, ob ich da womöglich in eine Affäre geschlittert bin. Andererseits kann ich es mir schwer vorstellen, da er sonst immer verfügbar war und ich nie den Verdacht hatte. Ich war ja sogar schon bei ihm zu Hause…

17.01.2024 11:06 • x 3 #4


DieSeherin
wie lange lief das denn mit euch, bevor er sich vorletzte woche zurückgezogen hat?

17.01.2024 11:09 • x 5 #5


Wurstmopped
Zitat von Barbiegirl:
@DieSeherin Eigentlich ja. Ich hab mir da aber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht, ob ich da womöglich in eine Affäre geschlittert bin. ...


Wenn du schon bei ihm daheim warst, OK da würde man schon mitbekommen ob da noch Mitbewohner sind?
Wie lange ist er denn schon Single?
Hat er Kids und ne Ex?
Hat er denn Eindruck gemacht, als wolle er schnell mit Dir ins Bett?

17.01.2024 11:12 • x 5 #6


B
@DieSeherin Also kennengelernt habe ich ihn am Mitte November. Das erste Date hatten wir dann allerdings erst am 2. Dezember.

@Wurstmopped Ja, es gibt 2 Kinder und eine Ex-Frau. Das ist in dem Alter ja auch nichts außergewöhnliches. Seine Kinder sind bereits erwachsen und nach eigener Aussage wohnt er auch alleine. Mein Eindruck war auch nicht, dass es dort noch Mitbewohner gibt, allerdings gibt es ja auch noch solche Dinge wie Zweitwohnsitze und dergleichen…

Tatsächlich gab es schon relativ früh auch S. Anspielungen, aber er hat mich jetzt auch nicht dazu gedrängt. Dennoch würde ich zumindest sagen, dass er von Anfang an ziemlich viel Lust hatte, doch welcher Mann hat das nicht? Wir sind jedenfalls nicht sofort miteinander ins Bett. Das hat schon noch ein wenig gedauert.

17.01.2024 15:47 • x 2 #7


Islantilla
Zitat von Barbiegirl:
...jedenfalls nicht sofort miteinander ins Bett. Das hat schon noch ein wenig gedauert.

Aha... und als er dich dann im Bett hatte, wurdest du für ihn uninteressant ?
= Jagd erfolgreich beendet, nächste Dame bitte ?
Manche Männer ticken eben so. Dagegen kannst du nichts machen.

17.01.2024 16:00 • x 6 #8


DieSeherin
nun, dann ist das ganze ja noch total frisch und es kling so, als hätte er für sich festgestellt, dass er momentan wohl doch keine zeit für, bzw. lust auf eine beziehung hat.

17.01.2024 16:01 • x 1 #9


H
Zitat von Barbiegirl:
Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal euren Rat, da ich im Moment echt mal wieder fassungslos bin. Den Mann um den es geht lernte ich, wie das heutzutage nunmal oft so ist, online kennen. Mein erster Eindruck war, dass ich ihn nicht kennenlernen wollte. Zwar war er schon ein wirklich schöner Mann und sein Profil ...

hast du ihn nach dem Absagegrund für euer Treffen gefragt bzw hat er es dir später wie angekündigt erzählt?
etwas ist ab da wohl passiert.

ausserdem interessiert es mich, hat er sein Profil auch gelöscht?

17.01.2024 16:08 • x 2 #10


Catalina
Zitat von Barbiegirl:
Also kennengelernt habe ich ihn am Mitte November. Das erste Date hatten wir dann allerdings erst am 2. Dezember.

Das heißt, ihr kennt euch in live jetzt seit etwa 6 Wochen. Und seit anderthalb Wochen ist er anders. Hm, das könnte diverse Gründe haben, leider sind die alle nicht schön für dich. Er könnte beim OD eine andere Frau kennengelernt haben, die ihm besser gefällt oder es läuft noch was zwischen ihm und seiner Ex oder er hat einfach keine Gefühle für dich entwickelt.

Was auch immer, er ist jedenfalls zu feige dir zu sagen, was Phase ist und taucht stattdessen ab. Lässt dich ohne Erklärung einfach so sitzen. Ziemlich fieser Charakterzug, den er da zeigt.

Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht mehr nachhaken, denn eine vernünftige Erklärung wirst du eh nicht bekommen. Zieh dich zurück und setz dir (für dich) eine Frist, bis wann du auf eine Erklärung von ihm noch warten willst und ob überhaupt. Wenn das schon so anfängt, kommt da erfahrungsgemäß nichts Gutes bei rum, von daher würde ich an deiner Stelle da einen klaren Cut machen, auch wenn es weh tut.
Zitat von 13_Hours:
ausserdem interessiert es mich, hat er sein Profil auch gelöscht?

Der Frage schließe ich mich an.

17.01.2024 16:30 • x 3 #11


tina1955
@Barbiegirl , vielleicht war es ihm unangenehm, dass Du recht schnell alles öffentlich gemacht hast und er fühlte sich noch nicht bereit, diese Kennenlernphase als ernsthafte Beziehung zu bezeichnen?

Wenn er tatsächlich einen wichtigen Grund für die Absage des letzten Dates hatte, dann wüsstest Du den Grund , wenn ihm etwas an Dir gelegen hätte.

17.01.2024 16:39 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Barbiegirl:
@DieSeherin Also kennengelernt habe ich ihn am Mitte November. Das erste Date hatten wir dann allerdings erst am 2. Dezember. @Wurstmopped Ja, es ...


Ja da kann man nur raten....
Es gibt Menschen die nach einigen Wochen feststellen, ne das ist es doch nicht und es langsam ausklingen lassen ohne dir einen triftigen Grund zu nennen.
Machst du nichts....

17.01.2024 16:40 • x 3 #13


R
Ihr hattet Sxx und dann kam der Rückzug?

17.01.2024 16:46 • x 3 #14


Alex-ander
Zitat von Barbiegirl:
Erst wollte er mich unbedingt kennenlernen und jetzt, wo wir frisch verliebt und zusammen sind,

Ihr frisch verliebt und zusammen seit? Also habt ihr abgemacht zusammen zu sein? Erst hast du noch geschrieben, dass es für dich so ist.
Hat er dir denn gesagt, dass er verliebt in dich ist?

Zitat von Nostraventjo:
Der Mann ist verheiratet und seine Frau hat heraus gefunden was da läuft.

Ja, und ich weiß aus einer verlässlichen Quelle, die den Mann nicht kennt, dass er ein Psychopath, Serienmörder und aus dem Gefängnis ausgebrochen ist!

17.01.2024 17:41 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag