634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

Heffalump
Zitat von Barbiegirl:
Wir sind jedenfalls nicht sofort miteinander ins Bett. Das hat schon noch ein wenig gedauert.

Aber - ihr hattet S..
Jagd beendet, Reh tot.
Neues Reh suchen.

18.01.2024 06:09 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Secura:
Ich dachte immer es stimmt nicht dass Frauen so schnell mit den Männern ins Bett gehen

Das Schlimme ist nicht das schnelle Hüpfen, sondern das Erwarten von Verbindlichkeiten.
Es ist S., kein Trauring

18.01.2024 06:12 • x 7 #32


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


F
Zitat von Secura:
Ich dachte immer es stimmt nicht dass Frauen so schnell mit den Männern ins Bett gehen

Was ist denn schnell? Meines Erachtens waren es ca 2-3 Wochen...

18.01.2024 06:26 • x 5 #33


Gorch_Fock
@Secura, darf die TE aber auch halten wie sie möchte. Ich hatte in meinen Datingzeiten sogar sehr viele Ones, bei denen es gleich am ersten Abend ins Bett ging (anders als bei der TE). Würde ich das abwertend sein? Nein, weil beide in dem Moment Lust hatten und ich insb. vor den Frauen, die hier ihre Lust auch selbstbewusst vertreten haben, wirklich Respekt hatte.

Die TE beschreibt ja Elemente, die man sehr oft im Bereich der Affairen kennenlernen kann. Ein guter Affairenmann ist meistens wortgewandt und weiß um die Erwartungshaltung von Frauen (z.B. das von der TE erwähnte Zeigen in der Öffentlichkeit). Dies noch kombiniert mit frühzeitigem Küssen, einem Schreibverhalten auf hohem Niveau und schon läuft die Geschichte. Und das funktioniert halt nach Lehrbuch, was ich viel interessanter finde.

Und ja, auch wenn es ein ganz normales Date war: Auch der Mann ist in der Kennenlernphase. Der ebenfalls bei Frauen ausgeprägte Definierungswunsch baut Druck auf und ist gerade in der Kennenlernphase kontraproduktiv.

18.01.2024 06:27 • x 5 #34


M
Zitat von Barbiegirl:
unser Date am vergangenen Samstag absagen musste. Ich war bereits komplett fertig und hatte Schuhe an, da bekam ich von ihm die Nachricht, dass etwas wichtiges dazwischen gekommen sei und er mir leider absagen müsse. Das war da auch noch kein Drama für mich und ich hatte Verständnis. Natürlich wollte ich wissen warum, aber er schrieb mir nur, dass er es mir später erklärt

Was war denn so wichtig und dringend, dass er 5min vorher absagt ?

Zitat von Barbiegirl:
Er wollte kein neues Date vereinbaren

Damit ist schon alles gesagt.

Man kann nun natürlich die Gründe erfragen, oder für sich sagen, das ist mir Grund genug.

Schließ das Buchkapitel einfach. Setz dir ne Frist, wann du seine Nummer löscht, aber nach 1.5 Wochen Wartezimmer sollte das vorbei sein.
Ist ja fast ein Drittel eurer kennenlernzeit.

Kopf hoch, in 2 Wochen wirst du merken, du hast nichts verloren.

18.01.2024 07:14 • x 3 #35


Alex-ander
Zitat von Wasabix:
Diese klebrige Pseudovertrautheit, obwohl man sich kaum kennt.

Woher kommt deine Unterstellung der pseudovertrautheit?
Ich kann innerhalb weniger Sekunden, wie wohl fast jeder Mensch, entscheiden, ob ich jemandem vertraue oder nicht. Dafür muss ich jemanden nicht jahrelang kennen. Wäre ja schlimm wenn's so wäre.


Zitat von Wasabix:
Inzwischen sage ich, 4 Monate locker mal ohne S. kennenlernen.
Ja, total altmodisch ich weiß.

Ich als normaler Kerl, hätte mich nach soeiner Aussage eines Dates, ganz schnell zurück gezogen.
Und mir ist S. sicher nicht das wichtigste. Aber wichtig genug, um sowas nicht zu wollen.
Außerdem klingt das nach dämlichen Spielchen.
Soll doch jeder seiner Lust nachgehen.

Zitat von Wasabix:
Ist aber garantiert der bessere Weg.

Und wer garantiert das? Du?!
Garantiert folgt nur ein weg am Ende iwann zum Erfolg. Authentisch zu sein und keine Spielchen zu spielen. Von beiden Seiten.

Zitat von Wasabix:
Männer bindet man nicht ( mehr] mit S..
Sondern mit Verantwortung
Und ob ein Mann, vorallem langfristig- die Verantwortung für eine Beziehung auf sich nehmen möchte, kann und wird, stellt sich nicht in 6 Wochen heraus.


Das ist ja eine gruselige Vorstellung. Ich hoffe, dass für dich eine Beziehung nicht wirklich nur die Übernahme von Verantwortung ist.
Alleine die Vorstellung davon klingt schon so anstrengend, dass ich lieber single bleiben würde.

18.01.2024 07:33 • x 14 #36


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
Ich als normaler Kerl, hätte mich nach soeiner Aussage eines Dates, ganz schnell zurück gezogen.

Die Summe, der bösen Erfahrungen, macht den Kern von Wasabix Aussage, wett.
So easy, wie du es darstellst - ist es heute bei weitem nicht mehr. Zu viele Spinner unterwegs, Männlein wie Weiblein.

18.01.2024 07:39 • x 5 #37


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wäre für mich auch noch nach Jahren ein Grund zur Flucht


18.01.2024 07:42 • x 2 #38


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Ich als normaler Kerl, hätte mich nach soeiner Aussage eines Dates, ganz schnell zurück gezogen.



Ein Stück weit verständlich.
Jedoch würde ich im Kennenlernen das nicht dem Mann direkt aufs Auge drücken.

Aber nicht, weil ich gerne Spielchen spiele.
Ganz im Gegenteil.
Es würde dem Mann- während des näheren Kennenlernens - schnell klar werden, da ich dieses ohne große Worte vermitteln würde.

Den S. erstmal nach hinten zu stellen, halte ich für wichtig und normal.
Ich habe das auch schon anders gehalten, bin da aber auf alte Werte, sozusagen, Zurück gekommen.
Mag in meinen Fall auch am Alter liegen.

Eine bedürftige, verunsicherte Frau wird eher zu früh mit einem Mann ins Bett gehen.

Wenn sie eine S. sucht kann sie gerne sofort mit ihm loslegen.
Aber nicht bei Interesse an einer festen Beziehung.

Soweit meine Sicht und Erfahrung.

18.01.2024 07:54 • x 5 #39


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Garantiert folgt nur ein weg am Ende iwann zum Erfolg. Authentisch zu sein und keine Spielchen zu spielen. Von beiden Seiten.



Volle Zustimmung!
Und zu meiner Authentizität zb gehört inzwischen, dass ich für zu frühen S. nicht mehr zur Verfügung stehe.
Und ein ( noch normaler) reifer Mann der mich respektiert und wirklich kennen lernen möchte, kann damit umgehen.
Das setze ich inzwischen voraus.

18.01.2024 07:59 • x 6 #40


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Das ist ja eine gruselige Vorstellung. Ich hoffe, dass für dich eine Beziehung nicht wirklich nur die Übernahme von Verantwortung ist.
Alleine die Vorstellung davon klingt schon so anstrengend, dass ich lieber single bleiben würde.



Da wäre mal zu klären, was genau mit Verantwortung gemeint ist.
Sicherlich kann man darüber trefflich diskutieren.

18.01.2024 08:02 • x 1 #41


tina1955
@Wasabix , schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert

18.01.2024 08:13 • x 15 #42


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Woher kommt deine Unterstellung der pseudovertrautheit?



Als Unterstellung muss es nicht bezeichnet werden.
Vielmehr Beobachtung und eigene Erfahrung.

WhatsApp zb fördert diese Pseudovertrautheit leider sehr. Aus meiner Sicht.
Ist aber leider total modern und aus dem KL leider nicht mehr wegzudenken.

Da werden schnell Küsschen und sonstwas verschickt usw.
Gerne auch nachts um 12 oder morgens um 3.
Bei der Arbeit, auf dem Klo, bei Lidl an der Kasse...
Bedeutet aber, insbesondere am Beginn des KL, gar nichts tieferes.

DAS sind übrigens Spielchen für mich.
Dies

Und ua deshalb folgt eben sowas wie Pseudovertrautheit.
Ich kann mich gut erinnern, wie Dating vor 30 Jahren ging .

Man lernte sich üblicherweise! im RL kennen.

Und niemals hätte man in den ersten Wochen ständig Postkarten mit Küsschen und Herzchen verschickt.
Oder, warte mal.
Doch. Nämlich in der 7.Klasse, verknallte Zettelchen in den Schulranzen gesteckt uä.

Genauso wäre man niemals ständig erreichbar gewesen. Ständig abrufbar usw.

18.01.2024 08:16 • x 4 #43


Wasabix
Zitat von tina1955:
@Wasabix , schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert ...


Natürlich ist da auch was dran.
Absolut.
Ich habe das etwas überzeichnet dargestellt.

18.01.2024 08:18 • x 2 #44


Alex-ander
Zitat von Heffalump:
Die Summe, der bösen Erfahrungen, macht den Kern von Wasabix Aussage, wett. So easy, wie du es darstellst - ist es heute bei weitem nicht mehr. Zu ...

Ne, das macht gar nichts wett.
Jeder Mensch ist anders. Und von einem auf einen anderen schließen, ist dem neuen äußerst unfair.

18.01.2024 08:23 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag