634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

Wasabix
Zitat von Alex-ander:
So wie du das schreibst, nimmt es das schöne und das emotionale an neuen Bekanntschaften und liebe.
Es muss doch auch nicht aus allem eine Partnerschaft werden und jedes Kennenlernen komplett auseinander gepflückt werden.



Absolut richtig.
Natürlich soll man mit Freude und Neugier auf eine Frau/ Mann zu gehen.

Ich bin natürlich älter und habe ,nicht nur, aber auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.
Deshalb vorsichtiger geworden.
Für mich ist das gut.

Dass du Vertrauensvorschuss gibst finde ich total ok und gut.

Und natürlich, heutzutage gibt es es auch viele Frauen, die einen Mann, emotional, über die Klinge springen lassen..

Genug Geschichten darüber hier im Forum.

Wie läuft deine Beziehung wenn ich fragen darf?
Und Kommst du mit deiner Moral und Menschenverstand gut durchs Dating bzw bist du Single?

18.01.2024 09:03 • x 3 #61


Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
Stichwort S. beim 3.Date?

Ist das ein Dogma?

18.01.2024 09:08 • #62


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Ist das ein Dogma?


Ich hoffe nicht!

18.01.2024 09:09 • #63


Alex-ander
Zitat von Heffalump:
Schrieb ich nicht schon, das es da draußen verdammt viele Spinner gibt - Männchen wie Weibchen. Neudeutsch würde man dazu Persönlichkeitsstörung ...

Also gehört du auch dazu, oder wie soll ich die Antwort verstehen?

18.01.2024 09:10 • #64


N
Intelligente Menschen lernen aus ihren Fehlern und handeln zukünftig vorsichtiger was nichts damit zutun hat andere vorzuverurteilen.

Aus Erfahrung lernen und es anders machen ist der gesunde Weg wenn man sich weiter entwickeln möchte.

Und dann gibt es Menschen die denken dass alle anderen die Probleme verursachen und man selbst nicht an sich arbeiten muss und die fahren ihren Stiefel immer wieder genau so und kommen nie zum Ziel und sind der Meinung dass sie verurteilt und unfair behandelt werden weil sie Grenzen der anderen weder verstehen noch akzeptieren können.

Diese werfen vorsichtigen Frauen direkt Berechnung und fehlende Fairness vor.
Das macht es aber zum Glück relativ einfach solche Menschen direkt auszusortieren.

18.01.2024 09:13 • x 6 #65


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
gehört du auch dazu

zu den Geschädigten, nicht zu den Verursachern

18.01.2024 09:13 • x 1 #66


Wasabix
Zitat von Alex-ander:
Also gehört du auch dazu, oder wie soll ich die Antwort verstehen?


Ist dies eine ernstgemeinte Frage oder eher eine Provokation...

18.01.2024 09:13 • x 3 #67


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Intelligente Menschen lernen aus ihren Fehlern und handeln zukünftig vorsichtiger was nichts damit zutun hat andere vorzuverurteilen. Aus Erfahrung ...


sehr treffend.

18.01.2024 09:16 • x 1 #68


Alex-ander
Zitat von Wasabix:
Ich bin natürlich älter und habe ,nicht nur, aber auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.
Deshalb vorsichtiger geworden.
Für mich ist das gut.

Vorsicht finde ich auch verständlich und ok!
Aber bisher hatte ich den Eindruck, dass es bei dir über Vorsicht hinaus geht. Von vornherein bestimmte Dinge schon zu tun bzw auszuschließen, sehe ich schon viel zu viel des guten.
Wenn man im Laufe des kennenlernens feststellt, dass was nicht passt, ok. Dann bin ich bei dir.


Zitat von Wasabix:

Wie läuft deine Beziehung wenn ich fragen darf?
Und Kommst du mit deiner Moral und Menschenverstand gut durchs Dating bzw bist du Single?


Ich bin Single.
Wenn sich was passendes ergibt, gerne.
Aber auf der Suche bin ich nicht.
Und ja, ich komme sehr gut damit durch die Welt. Auf Arbeit lerne ich viele neue Leute kennen, und die meisten kommen mit meiner offenen und direkten Art ganz gut. Klar. Meist sind es sogar die älteren die das sagen.
Bei den jüngeren habe ich eher das Gefühl, wie auch hier im Forum, dass sehr viel misstrauen herrscht.

18.01.2024 09:20 • x 2 #69


Alex-ander
Zitat von Wasabix:
Ist dies eine ernstgemeinte Frage oder eher eine Provokation...

Die war wirklich ernst gemeint.
Denn es war keine Antwort auf meine Frage.

18.01.2024 09:23 • x 1 #70


B
Zitat von tina1955:
@Wasabix , schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert ...

Aber in was für einer Welt leben wir denn wenn es für uns zeitverschwendung wäre einen Menschen in z B 4 Monaten in Ruhe kennenzulernen um dann bei den Intimitäten festzustellen dass es da nicht passt. War es der Mensch dann nicht wert ihn kennenzulernen? Wäre es trotzdem nicht wertvoll gewesen die Zeit mit ihm zu verbringen? Wäre es wirklich eine Verschwendung gewesen, muss man denn in schneller Zeit das passende intim- Objekt finden? Hat man dann, wenn man das geschafft hat, viel mehr und viel besseren 6 in einer längeren Zeitdauer? Wir sind doch keine Maschinen. Im schlimmsten Fall hast du im Endeffekt einen guten Freund oder netten Bekannten genommen wenn es intim nicht passt . Über die Zeit freundet man sich ja auch an. Ein Kontakt mit Menschen mit denen man gerne Zeit verbringt ist niemals zeitverschwendung!
Die heute Welt ist so optimiert dass das verloren geht. Schade!
( und bei mir gibts keinen 6 beim dritten date ! Er wird solange warten müssen bis ich will, oft geht das nämlich direkt auf Freundschaft raus bei mir . Aber genau diese Beziehung waren es an die ich später gerne zurück denke und es war niemals eine Verschwendung)

18.01.2024 09:23 • x 7 #71


Wasabix
Zitat von tina1955:
@Wasabix , schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert ...


Natürlich ist im KL S. ein Thema das irgendwann, ich sag mal fluffig, auf den Tisch kommt.
Ohne dass man gleich zur Tat schreitet, kann man trotzdem, bei regelmäßigen Treffen, darüber sprechen und das sollte man unbedingt.
Das kann ja auch schon kribbeln.
Und bei regelmäßigen Treffen spürt,riecht,fühlt man ja auch, ob die körperliche Anziehung sich aufbaut oder eben nicht.
Im ersten Fall wird man dann irgendwann S. haben. Und bis dahin konnte dann auch eine gewisse Vertrautheit , bzw Vertrauen w a c h s e n. Was, schlussendlich, das S. Erlebnis mit der Person bereichert. Kennen wir nicht alle das schale Gefühl, das Intimste geteilt zu haben, mit jemandem den wir kaum kannten?
Hatte man ordentlich Promille, und sieht die Person nie mehr, mag es anders erlebt werden. Stichwort ONS

By the way: Und ganz sicher läuft ein KL mit 30 anders ab als mit 55.
Meine Meinung.

18.01.2024 09:27 • x 1 #72


N
Zitat von Alex-ander:
Vorsicht finde ich auch verständlich und ok! Aber bisher hatte ich den Eindruck, dass es bei dir über Vorsicht hinaus geht. Von vornherein ...

Es gibt Menschen die psychisch große Probleme haben und diese schnell in Beziehungen auf den Partner übertragen. Und diese Menschen zeigen meist ähnliche Verhaltensmuster. Anhand dessen kann man sie Recht schnell enttarnen um sich nicht unglücklich zu machen.

Menschen wie ich laufen aufgrund negativer Prägung in der kindheit Gefahr von solch gestörten Personen immer wieder angezogen zu werden. Das sind komplexe Vorgänge die unbewusst im Kopf passieren und die man oft nur durch jahrelange Arbeit und Therapie durchbrechen kann wozu nun mal auch gehört, Menschen schnell zu erkennen die ungesunde Beziehungsmuster fahren.

Wenn du nie negative Erfahrungen gemacht hast freut mich dass für dich, hier im Forum gibt es aber genug Menschen die aufgrund ihrer Kindheit immer wieder in ganz kranke und gefährliche Beziehungen geraten. Und nicht alle schaffen es aus diesem Kreislauf.

Deswegen lege ich dir nahe deinen eigenen Rat zu Herzen zu nehmen und nicht von dir auf andere zu schließen.

Wer so streng aussortiert hat immer einen Grund.

18.01.2024 09:27 • x 3 #73


B
Zitat von Wasabix:
@Barbiegirl Es tut mir ehrlich leid, dass du, anscheinend, so abserviert wirst von dem Herrn. Inzwischen sind für mich Red flags in ...

Ja da hat wasabix völlig recht, sie war ja auch auf die Nase gefallen. Erst nach ca 6- 8 Wochen wird der Mann für sich feststellen: möchte ich diesen Weg weitergehen mit ihr oder nicht? Und das wird er mit sich selbst ausmachen und der Frau das Ergebnis dann mitteilen ohne sie an seiner Entscheidung teilnehmen zu lassen! Was er ihr bis dahin versprochen hat zählt null.
Die Frau hat nur ne Chance wenn sie ihm zeigt dass sie ihr eigenes Leben führt und ihn nicht braucht . Wenn er das so spürt wird er von alleine beschliessen ihr fester Freund zu werden ( denn es passt schon für ihn sonst hätte er die ersten Wochen nicht durchgezogen). Er wird also nach ein paar komischen Tagen sich wieder annähern. Der Beziehungswunsch ich will mit dir offiziell zusammen sein muss hierbei ausdrücklich von ihm kommen.
Wenn die Frau bereits mitten in der Beziehung ist und ihm Druck macht ist hier Ende.
Dieses Phänomen kannst du googeln

18.01.2024 09:35 • x 3 #74


Soloperme
Zitat von tina1955:
@Wasabix , schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert ...

Beim ersten 6 ist so viel Aufregung, Scham, Unsicherheit dabei, dass ich danach fast immer meine verlorene Lebenszeit hätte betrauern müssen.
Stattdessen haben wir uns auch intim immer besser kennengelernt und das hat sich sehr sehr gelohnt.
Jede Beziehung ist doch ein Miteinander, Einander suchen, finden, erproben, sich aneinander reiben, miteinander wachsen, zusammen eine eigene Welt erbauen.
Diese Haltung :er genügt meinen Ansprüchen nicht , ist mir völlig fremd.(Das ist nicht gegen Dich, @tina1955 geschrieben!)

18.01.2024 09:43 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag