634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Zur Zeit bin ich mit einem verheirateten Mann zusammen.
Seine Frau weiß darüber Bescheid.

Ach komm, das Wissen - ist doch nichts fürs Forum, lass löschen

22.01.2024 06:48 • #241


N
Zitat von Wasabix:
Wo zeichne ich negativ? Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt. Mehr ist es nicht. Du darfst mir glauben, wie dir ist es mir auch schon ergangen. Da ...

Oha.

22.01.2024 07:37 • #242


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


H
Zitat von Wasabix:
Zur Zeit bin ich mit einem verheirateten Mann zusammen.

d.h., du schreibst hormon-vernebelt ?

22.01.2024 09:08 • #243


N
Und ich hatte mir so gewünscht dass wasabix endlich an einen anständigen Partner gerät. Da ist Drama doch wieder vor programmiert...

22.01.2024 09:20 • x 4 #244


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
d.h., du schreibst hormon-vernebelt ?


Neeee überhaupt nicht.

22.01.2024 10:41 • #245


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Und ich hatte mir so gewünscht dass wasabix endlich an einen anständigen Partner gerät. Da ist Drama doch wieder vor programmiert...


Danke
Vielleicht erzähle ich das mal in einem eigenen Thread.
Möchte das Thema hier nicht sprengen.

22.01.2024 10:44 • x 1 #246


B
Fakt ist dass ein Mann immer den 6 nehmen wird egal ob er verliebt ist oder nicht. Und er wird dir das niemals sagen sonst bekommt er es ja nicht..
Ob Frau diesen Vertrauensvorschuss gibt und sich den spass gönnt oder vorsichtig ist und lieber wartet muss jede für sich wissen.
Fakt ist auch dass ein Mann der wirklich verliebt ist und die Frau als Freundin will - egal ob sie schon gv hatten oder nicht- das deutlich kommunzieren wird. Ob ganz süss: sind wir jetzt zusammen?, Oder ganz ernst: ich will dich meinen Eltern vorstellen weil ich es ernst meine, oder hintenrum: er stellt dich als Freundin vor, sagt er ist mit dir vergeben, etc. Aber es wird deutlich sein. Das wird es weil es ihn ja total wichtig ist dass du seine Freundin wirst deswegen muss er das sicherstellen. Niemals würde er aufhören zu treffen oder anfangen zu ignorieren denn er hätte viel zu grosse Angst dass er sich das verdirbt mit dir.
Frau muss also auf diese Details achten wenn sie sich Hoffnungen auf eine feste Beziehung macht.

22.01.2024 16:30 • x 4 #247


Islantilla
Zitat von Baumo:
Und er wird dir das niemals sagen sonst bekommt er es ja nicht..

Genau. Da stimme ich dir zu.

Aber bei dem zweiten Teil deines Textes kann ich nur sagen, dass es bei mir anders war. Nun gut, viellicht kann ich in dem Punkt auch gar nicht mitreden, weil ich bis jetzt ja nur einen Mann hatte, aber trotzdem. Mein Mann hat das in der Anfangsphase nie gesagt, dass er verliebt ist oder sowas in der Art. Aber was er gerne gemacht hat, das waren Zukunftspläne mit Kind. Das hat er sich irgendwie richtig schön ausgemalt, obwohl es bei uns lange Zeit mit dem Kind gar nicht geklappt hat.

22.01.2024 18:28 • x 1 #248


Ema
Zitat von brokenforever:
Ich habe Gefühle für dich” ist da doch zielführender als
“Ich denke jeden Tag alle 10 Sekunden an dich und will von dir 3 Kinder” oä.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Männern, in die ich verliebt bin, sehr tief in die Augen zu schauen und zu sagen: Ich mag dich echt gern!

Aber das geschieht nicht aus Berechnung, sondern weil ich mit verbalen Liebesbekundungen sehr zurückhaltend bin. Von Natur aus. Allerdings nur mit verbalen

Um auf die Diskussion hier zurückzukommen:
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, mich vor einen Mann zu stellen, den ich gerade kennenlerne und ihm zu sagen: Du, wir müssen jetzt mal ein Beziehungsgespräch führen. Sind wir jetzt eigentlich verliebt und ein Paar? Oder wie ist das?

Ich käme auch im Traum nicht auf die Idee, dasselbe von irgendeinem Mann zu verlangen oder zu erwarten.
Hauptsächlich deshalb, weil ich der Meinung bin, dass Worte sowieso keinen Pfifferling wert sind, wenn es um so etwas geht. Wenn ein Mann mit mir ausschließlich ins Bett will und spitzkriegt, dass er dazu sagen muss: Klar, meine Süße, ich bin total verliebt und natürlich sind wir jetzt zusammen!, dann wird er das doch lässig tun, oder? Er weiß ja, dass ich ihn auf nichts festnageln kann, wenn er es sich drei Stunden später anders überlegt.

Ich habe mich in solchen Dingen immer und ausschließlich auf meinen Instinkt verlassen. Der sagt mit deutlicher als jedes Wort, ob ein Mann wirklich in mich verliebt ist.

Ich habe auch noch nie in meinem Leben lange Zeit verstreichen lassen, bevor ich mit einem Mann S. hatte, wenn ich verliebt war.
Und zwar deshalb, weil ich das selbst überhaupt nicht aushalten würde. Wenn ich will, dann will ich.

Allerdings, und das muss ich einräumen, habe ich damit auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist mir einfach nie passiert, dass ein Mann nach einer Nacht (oder drei, oder fünf) das Interesse verloren hätte und einfach abgetaucht ist.
Insofern habe ich vielleicht gut reden.
Und insofern verstehe ich jede Frau, die aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen beschlossen hat, sich das selbst nicht mehr anzutun und lieber eine gute Weile zu warten.

Barbiegirl, ich bin hochgespannt auf deinen ausführlichen Bericht darüber, was bei diesem Telefonat jetzt genau herausgekommen ist.
Ich hoffe, du erzählst es uns bald.

Und ich wünsche dir das Allerbeste!

22.01.2024 22:39 • x 6 #249


M
Zitat von Ema:
@Barbiegirl, ich bin hochgespannt auf deinen ausführlichen Bericht darüber, was bei diesem Telefonat jetzt genau herausgekommen ist.
Ich hoffe, du erzählst es uns bald.


Tatsächlich bin ich auch darauf gespannt.

Egal ob zu früh, zu spät, der eine hier, der andere da,... ist nach der sehr kurzfristigen Absage, dem Rückzug und dem einsilbigen Antworten, doch genau dieses Detail aus dem Ausgangspost relevant:
Zitat von Barbiegirl:
Er wollte kein neues Date vereinbaren


Ich hoffe, du bist nicht aus dem Wartesaal in die Dauerschleife geraten und hast auf deinen Bauch und das was dich ins Forum geführt hat, gehört.


Kopf hoch, nach dem Winter kommt der Frühling!

22.01.2024 22:57 • x 2 #250


Flumminchen
Schon sehr seltsame Ansichten hier. Hat er dir denn gesagt, dass er auch verliebt ist? Hat er denn gesagt, dass ihr zusammen seid? Als ob man einen Kaufvertrag unterschrieben hätte, auf den man sich nun berufen kann oder eben nicht.

22.01.2024 23:01 • x 4 #251


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag