634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

B
Die Alternative zum Gespräch wäre ihn einfach kommentarlos zu blockieren, aber dabei würde ich mir selbst peinlich vorkommen…

21.01.2024 16:04 • x 2 #211


F
Du könntest auch einfach nichts machen. Nichts. Auch nicht blockieren.

21.01.2024 16:28 • x 2 #212


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


B
@Fichtennadel Das stimmt, nur dadurch ändert sich dann ja auch nichts an der derzeitigen Situation. Vielleicht bin ich für diesen Schwebezustand einfach nicht gemacht. Entweder wir machen weiter oder lassen es ganz. Aber nicht ein halber Kram

21.01.2024 16:32 • x 2 #213


F
Der ist doch schon lange nicht mehr halb.

Wenn du ehrlich bist möchtest du noch eine Reaktion erzwingen weil du dann das Gefühl von Kontrolle hast.

Kannst du machen aber ich glaube nicht dass du nach dem Gespräch glücklicher bist. Und darum geht es doch: dass es dir gut geht. Aktuell gibst du noch viel zuviel Energie an diesen Herrn, die du eigentlich für dich nutzen könntest.

21.01.2024 16:40 • x 1 #214


B
@Fichtennadel nur was wäre die Alternative? Weiter Kontakt halt und darauf warten, dass er irgendwann wieder bereit für ein Date ist, so wie er es sagt? Ich kann ihm da nicht mehr blind vertrauen. Entweder Karten auf den Tisch und sagen was los ist oder eben der Kontaktabbruch.

21.01.2024 16:43 • #215


F
Genau das was ich oben gesagt habe: nichts mehr machen. Schließ für dich ab, aber teile es ihm nicht mit. Das würde man ja nur machen um eine Reaktion zu bekommen….und dann wärst du wieder die gewesen die etwas macht.

Einfach nichts mehr machen. Sein lassen.

Und natürlich NICHT auf ihn warten…!

21.01.2024 16:46 • x 2 #216


N
Eine saubere Trennung persönlich ist immer das Beste. Es gibt nicht nur ghosting oder weitermachen.

21.01.2024 16:47 • x 4 #217


F
Zitat von Barbiegirl:
Entweder wir machen weiter oder lassen es ganz. Aber nicht ein halber Kram

Ich würde es genauso tun wie Du....

21.01.2024 17:25 • x 1 #218


B
@Fichtennadel Also auf seine Nachrichten, die er schreibt einfach gar nicht mehr antworten?
Das finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig kindisch. Dann doch lieber direkt blockieren anstatt mir schreiben zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

21.01.2024 17:29 • x 1 #219


F
Zitat von Nostraventjo:
Eine saubere Trennung persönlich ist immer das Beste. Es gibt nicht nur ghosting oder weitermachen.

Da stimme ich dir sehr zu.

Nur: was wenn der andere sich schon längst absentiert hat? Und an einer solchen nicht interessiert ist? Wenn der andere gerade auf Ghosting Kurs ist?

Ich habe für mich mitgenommen aus solchen Situationen, dass ich von Anfang an darauf schaue ob jemand kommunizieren kann. Also auch mal was ansprechen kann, das ihn stört, und zwar so lange es noch klein ist und gelöst werden kann.

Sonst passiert genau das: man spricht kleine Dinge nicht an, und dann werden die irgendwann mal groß und man ergreift die Flucht (hab ich bei mir selbst auch schon erlebt ) und dann hilft auch kein Gespräch mehr, das ist dann rum. Hat leider mit dem Gegenüber nichts zu tun, und verletzt diesen auch.

Sorry für den Exkurs, das muss bei diesem Exemplar ja nicht so sein.
Tatsache ist aber dass er sich nicht mehr meldet. Und da hilft ein dran ziehen auch nichts oder Pochen auf Höflichkeit.

Ich versteh den Drang dazu sehr gut, dass man das geklärt haben möchte. Funktioniert aber nach meiner Erfahrung nicht. Man gibt sich nur noch einmal eine Breitseite.

21.01.2024 17:31 • #220


F
Zitat von Barbiegirl:
@Fichtennadel Also auf seine Nachrichten, die er schreibt einfach gar nicht mehr antworten? Das finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig kindisch. Dann doch lieber direkt blockieren anstatt mir schreiben zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Schreibt er dir denn?

21.01.2024 17:32 • #221


B
@Felica du meist also mit ihm sprechen oder würdest du den Kontakt einfach direkt abbrechen?

21.01.2024 17:33 • #222


B
@Fichtennadel Ja. Vielleicht war von mir etwas falsch ausgedrückt, aber er meldet sich. Das heißt wir schreiben noch, aber weniger/oberflächlicher und unregelmäßiger. Nur zu einem Treffen kam es seitdem leider gar nicht mehr.

21.01.2024 17:35 • #223


F
Zitat von Barbiegirl:
@Felica du meist also mit ihm sprechen oder würdest du den Kontakt einfach direkt abbrechen?


Sprechen. Ihr seid erwachsen, da sollte ein Gespräch möglich sein. Und wenn er es ablehnt/ nicht darauf reagiert, hast Du auch eine Antwort.

21.01.2024 17:37 • x 4 #224


B
Zitat von Felica:
Sprechen. Ihr seid erwachsen, da sollte ein Gespräch möglich sein. Und wenn er es ablehnt/ nicht darauf reagiert, hast Du auch eine Antwort.

Das sehe ich eigentlich auch ganz genauso. Wir sind schließlich beide keine Teenager mehr und ich finde eine Gespräch immer besser als sich still und heimlich abzusetzen - auch wenn das scheinbar nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint

21.01.2024 17:44 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag