634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

F
Zitat von Barbiegirl:
@Fichtennadel Ja. Vielleicht war von mir etwas falsch ausgedrückt, aber er meldet sich. Das heißt wir schreiben noch, aber weniger/oberflächlicher und unregelmäßiger. Nur zu einem Treffen kam es seitdem leider gar nicht mehr.

Ok. Das ist dann schwierig.

Was willst du ihm denn sagen?

Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht. Und die Frage wo er steht und ob er das mit euch noch will…. Da hätt ich Bauchschmerzen. Die Frage erzeugt Druck und er signalisiert ja schon dass er weniger interessiert ist.

21.01.2024 17:45 • x 1 #226


F
Zitat von Barbiegirl:
Das sehe ich eigentlich auch ganz genauso. Wir sind schließlich beide keine Teenager mehr und ich finde eine Gespräch immer besser als sich still und heimlich abzusetzen - auch wenn das scheinbar nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint

Es geht hier nicht darum sich still und heimlich abzusetzen.

Sondern darum zu akzeptieren wenn sich jemand nicht mehr meldet, ohne einer Reaktion hinterherzulaufen. Ich hatte dich so verstanden dass er sich gar nicht mehr meldet, aber so scheint es ja nicht zu sein.

21.01.2024 17:47 • #227


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


B
@Fichtennadel Ich würde ihn eigentlich recht frei heraus darauf ansprechen, dass er sich in der letzten Zeit ja sehr dar gemacht hat. Ihn fragen wo der Schuh drückt und ob seinerseits noch Interesse an einer Fortführung der Beziehung steht. So etwas in der Art. Ich hab da ja auch kein geschriebenes Skript, aber ihr würde das was mich stört relativ frei heraus ansprechen. Druck kann er ruhig abbekommen. Er darf ruhig merken, dass mir seine Verhalten gegen den Strich geht, finde ich…

21.01.2024 17:53 • x 4 #228


F
Also provokant gesagt: du forderst Aufmerksamkeit ein und wenn die nicht kommt bist du weg.

Ok. Vielleicht noch eine Frage: antwortet er dir nur oder zeigt er auch selbst Initiative? Auch wenn das vielleicht gerade etwas weniger ist?

21.01.2024 18:13 • x 1 #229


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
@Fichtennadel Also auf seine Nachrichten, die er schreibt einfach gar nicht mehr antworten? Das finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig kindisch. Dann ...


Doch du kannst natürlich antworten.
Jedoch mit grösstem inneren Stolz und emotionaler Abgrenzung.
Sei Königin

Triff eine Entscheidung.
Stolz und stark ( auch wenns weh tut)
Oder
Bedürftig und erwartungsvoll.
( tut auch weh, und man macht sich zusätzlich zum Affen)
Deine innere Haltung ist wirklich entscheidend.

Ich hätte vor mir selbst keinen Respekt mehr, mich einem Mann anzubiedern, der erst verliebt tut ( das war allerdings DEINE Interpretation!) Und dann auf Rückzug geht.
Du musst dir mehr wert sein!
Und mal ganz ehrlich, w i e verliebt und innerlich gebunden kann man nach 3 Wochen sein?

Und falls deine Ego beleidigt ist, dann hat das nichts mit Verliebtheit zu tun.

21.01.2024 18:31 • x 2 #230


F
Zitat von Barbiegirl:
Nur wenn ich schreibe und auch dann hält er sich eher kurz

Genau. Das passt auch zu @Wasabix Beitrag.

Lass ihm halt einfach mal die Möglichkeit auf dich zuzukommen. Die hat er ja gar nicht wenn du immer da bist.

Einfach mal lassen. Und wenn dann was kommt: Krone aufsetzen und nur auf das antworten, was dich weiterbringt. Alles andere ist warmhalten, aus Höflichkeit antworten etc.

Dazu musst du dich aber mal zurücknehmen.

21.01.2024 18:58 • x 1 #231


B
Zitat von Barbiegirl:
So kenne ich das auch. Männer sind da etwas anders. Die sprechen das selten ganz offen aus. Man merkt sowas eher anhand des Verhaltens oder mancher ...

Er hat also nicht klar und deutlich gesagt dass ihr ein Paar seit! In welcher Art und Weise auch immer! Selbst wenn man es nicht deutlich sagt so macht Mann es auf jeden Fall deutlich zb indem er sich klar als Paar nach aussen positioniert.
Das ist hier nicht passiert.
Deswegen hast du auch keinerlei Rechte . Dass du mit ihm in Bett warst und verliebt bist- das ist ganz einfach nicht sein Problem!
Momentan dominiert er dir einen freundschaftlichen Schreibkontakt vor. Du gehst darauf ein weil das die einzigen peanuts sind die du bekommst.
Die Frage die du dir stellst ist ob du mehr fordern kannst ( Antworten verlangen, Rechenschaft, Treffen verlangen). Kannst du nicht. Du bist nicht seine Freundin.
Wenn du es trotzdem tust bist du raus. Er wird abspringen. Das weisst du. Deswegen bist du vorsichtig und fragst uns.
Was nun? Gar nichts würde ich tun einfach nichts auch kein blockieren. Nichts.nichts...das ist das einzige was ihn irtitieren wird und dich evtl vermissen wird und daaaan wenn er wieder ankommt - und eine blöde Nachricht reicht dazu nicht, er wird schon ein echtes date anbieten müssen- daaan kannst du mir ihm ein paar freundliche Worte wechseln dass dir einen Mann wünschst der dich ehrlich schätzt und gerne Zeit mit dir verbringt und DUuuu dir zu schade bist für solchen Kindergarten. Und weeen er dich dann wirklich will dann wird er sich ehrlich mühe geben.

21.01.2024 19:17 • x 9 #232


Wasabix
Zitat von Baumo:
Das ist hier nicht passiert


Doch. Sie gingen Hand in Hand * Ironie off*

21.01.2024 22:31 • #233


Wasabix
@Barbiegirl

Schau mal.

Es wird, aller Wahrscheinlichkeit so sein, denn so ist es, in solchen Fällen, meistens:

Kennengelernt
Nett gefunden
Zeit verbracht.
Du attraktiv sicherlich, er auch.
Irgendwann übernimmt, meistens die Biologie die Regie.
Du w o l l t e s t mit ihm S. haben, und fühltest dich davor bereits verliebt.
Hast ihm dieses wohl nicht gesagt?
Stattdessen gings du mit ihm ins Bett.

Aus irgendeinem Verhalten seinerseits hast du angenommen ihr seid jetzt ein verliebtes Paar.
Bis hier her alles richtig?

In ihm ist sehr wahrscheinlich etwas völlig anderes vorgegangen.
oh Frau findet mich erst zu alt, aber ich spüre zunehmend ganz genau dass sie mich jetzt doch will usw

Er spürt dass es zunehmend knistert zwischen euch.
Du sendest Signale ( Lust auf ihn..)
Er denkt, okay, ob ich mehr will weiss ich noch gar nicht. Aber sie scheint jetzt scharf auf mich zu sein. Und da ich schon 58 bin,( mitnehmen was geht) und sie mir deutlich Signale gibt ( Lust auf ihn), gehn wir mal ein bisschen Hand in Hand, und beginnen ein schönes Spiel miteinander
Er sagt sich weiterhin, die Barbiegirl ist ja schon 43, also eine reife, Frau!
Sie wird wohl wissen was sie tut.
Sie will jetzt mit mir ein bisschen spielen ( S.)
Dann machen wir das mal. Kann ja nicht schaden.
Und Hand in Hand gehen ( ohne Verpflichtung) kann man ja mal machen usw. Ist ja ganz nett
ich verspreche ihr nichts. Sie schaut schon ziemlich sehnsüchtig, denn sie findet mich gut
Nach dem S. denkt er dann:
sie hatte ja auch Spaß und ich schulde ihr nichts denn Verliebtheit war NICHT das Thema.

Alternativ: er ist ,und war, bereits vergeben. Und du eine nette Gelegenheit.
Oder
Er ist sehr verliebt und auch sehr schüchtern und hat Angst vor Ablehnung.

Solcherlei Entwicklungen kannst du nur vorbeugen, wenn du mit dem S. wartest.
Ganz einfach eigentlich.
Ein ernsthaft interessierter Mann w i r d definitiv warten. Und zwar gerne.
Und er wird es zu schätzen wissen, wenn eine Frau nicht zu schnell auf S. abzielt.

Soweit meine Sicht und Einschätzung.

21.01.2024 22:55 • x 3 #234


B
Es ist immer sehr interessant zu lesen wenn Menschen, die überhaupt nicht dabei waren, ganz genau wissen was passiert ist und was nicht. Mir war leider nicht klar, dass ein Mann sich vor einen stellt und dann explizit sagt: „Ich bin in dich verliebt! Wir sind jetzt zusammen.“ Wir sollten das allerdings besser geheim halten, bevor manche Männer dieses Wissen nachher noch verwenden um eine Beziehung nur vorzutäuschen. *Ironie off*

21.01.2024 23:03 • x 2 #235


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
Mir war leider nicht klar, dass ein Mann sich vor einen stellt und dann explizit sagt: „Ich bin in dich verliebt! Wir sind jetzt zusammen.“



Oh okay. Ich kenne das so.
Ein verliebter Mann handelt normalerweise so, dass er die Frau seines Herzens nicht vergrault.
Und er wird ihr definitiv klar machen, dass er ernsthaft interessiert ist.
Er wird ihr sagen was er fühlt.
Männer sind da kämpferisch veranlagt.
Ausser die ganz Schüchternen. Die trauen sich nicht

21.01.2024 23:10 • x 3 #236


B
@Wasabix Du zeichnest ein extrem negatives Bild von Männern generell und glaubst, nur weil du deine Lust unterdrückst, wird der Mann sich in dich verlieben und dann eine dauerhafte Beziehung mit dir wollen. Ich habe dazu bereits mehrmals gesagt, dass ich nicht daran glaube und von solchen Spielen auch extrem wenig halte.

Inzwischen haben wir ein langes Telefonat geführt und ich kenne nun die Hintergründe. Diese sind nicht schön, doch bei weitem nicht so schlimm, wie das Bild, was teilweise hier von ihm gezeichnet wurde.

Mir ist schon klar, dass es niemand böse meint und es vielleicht auch Produkte schlechter Erfahrungen sein mögen.

Es tut mir leid, aber im Moment bin ich nicht grade bester Stimmung. Ich werde erstmal eine Nacht über alles schlafen und in den kommenden Tagen auch etwas mehr und sachlicher dazu schreiben.

21.01.2024 23:12 • x 7 #237


K
Zitat von Barbiegirl:
Es ist immer sehr interessant zu lesen wenn Menschen, die überhaupt nicht dabei waren, ganz genau wissen was passiert ist und was nicht. Mir war ...

Nee, aber sein Verhalten jetzt sagt das. Dass er nicht wirklich verliebt ist oder eben nicht mehr.

Das Mitlesen hier im Forum, wo sowas schon xfach ebenso lief, sagt uns das.

Eigene Erfahrungen. Mir ging auch mal so wie dir. Ich war völlig ungläubig, dass er plötzlich weg war.
Es lief doch so perfekt.

Sein Verhalten jetzt sagt nö ..oder wie lange kommt das abgesagte Date nun schon nicht zustande? Begründung dafür? Neuer Vorschlag?
Das zählt

21.01.2024 23:17 • x 1 #238


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
Du zeichnest ein extrem negatives Bild von Männern generell und glaubst, nur weil du deine Lust unterdrückst, wird der Mann sich in dich verlieben und dann eine dauerhafte Beziehung mit dir wollen. Ich habe dazu bereits


Da muss ich dir leider sagen, dass du mich da völlig falsch einschätzt.
Ist aber ok.
Vielleicht drücke ich mich ja missverständlich aus.

Gut, dass du jetzt den Hintergrund erfahren hast.

21.01.2024 23:35 • x 1 #239


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
Du zeichnest ein extrem negatives Bild von Männern generell und glaubst, nur weil du deine Lust unterdrückst, wird der Mann sich


Wo zeichne ich negativ?
Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt.
Mehr ist es nicht.
Du darfst mir glauben, wie dir ist es mir auch schon ergangen.
Da war ich bereits über 50.
Es hat gedauert, bis ich einen gewissen Männertyp frühzeitig erkennen konnte. Bzw nicht gleich Feuer gefangen habe.

Im Übrigen finde ich Männer total spannend.
Sie sind so anders als wir Frauen. Können so anziehend und liebenswert sein.
Das was ein Mann einer Frau geben kann, ist kaum zu ersetzen.
Für uns Frauen ist es sehr gut, zu wissen, was wir von einem Mann wollen. Oder auch nicht wollen.
Grundsätzlich habe ich den Glauben an die Männer nicht verloren.
Zur Zeit bin ich mit einem verheirateten Mann zusammen.
Seine Frau weiß darüber Bescheid.
Aber das ist eine andere Geschichte.

21.01.2024 23:48 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag