634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

T
Klingt fast wie das Problem das ich hatte.Erstaunlich wie viele es von der art mensch noch gibt.Mein tipp ist,er fängt an dich zu ghosten?Denke daran,sein haaransatz wird ihm das selbe antun.Kümmere dich nicht darum.Los lassen und weiter gehen.Er will dich nicht,sonst wäre er ganz anders zu dir.Über 8mrd menschen auf dieser erde und du vergeudest deine zeit an einen der dich nicht möchte.

17.01.2024 18:08 • x 3 #16


Secura
Das mit dem Profil von ihm würde mich auch interessieren

17.01.2024 18:18 • #17


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


Secura
Schlussendlich was immer es bedeuten mag , leider sicherlich nichts zu deinen Gunsten

17.01.2024 18:18 • #18


B
Es stimmt schon, dass es noch alles ziemlich frisch ist. Genau deswegen verstehe ich es aber ja noch weniger. Normalerweise ist doch am Anfang einer Beziehung der Reiz besonders groß, oder?

Zur Erläuterung: Der Dezember war bei uns sehr intensiv. Er wusste, dass ich das alles mit uns sehr skeptisch sah. Das hatte ich von Anfang an so kommuniziert und auch Bedenken geäußert, dass ich eine Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes eben recht schwierig finde. Ich hab es ihm anfangs auch wirklich nicht leicht gemacht. Es kostet ihn sehr viel Mühe mich zu überzeugen und das passt mMN einfach nicht zu der Theorie, dass er mich nur mal im Bett ausprobieren wollte. Nach unserem ersten Date am 2. Dezember haben wir uns in relativ kurzen Zeitabständen wieder getroffen. Die Initiative dazu ging immer von ihm aus. Er meinte er sei hin und weg von mir und wolle mich unbedingt wiedersehen. Dieser Mann legte sich wirklich richtig für mich ins Zeug, was ich in der Form noch nicht erlebt hatte. Letzten Endes hat er mich dadurch dann ja auch von sich überzeugt bekommen.

Losgelegt mit S. haben wir erst in der Woche vor Weihnachten. Ab da dann natürlich häufiger.
Trotzdem war er auch noch weiterhin bemüht um mich und fing ja sogar an mit mir über zukünftige Dinge zu sprechen. Unter anderem ging es zum Beispiel darum, ob wir im Frühjahr mal gemeinsam verreisen wollen. Das waren eigentlich alles klare Anzeichen dafür, dass es ihm wirklich ernst mit uns war.
Zwar haben wir das nicht richtig „abgemacht“, aber er sprach mich ja sogar schon mit „Schatz“ an und übernachtete hier bei mir. Mein Eindruck war ganz klar, dass er meiner neuer Freund sei und abgesehen davon sind wir ja auch draußen wie ein verknalltes Liebespärchen miteinander rumgelaufen.

Für mich ist sein plötzlicher Rückzug ein absolutes Rätsel. Den Gedanken, dass er womöglich doch noch verheiratet ist, hatte ich ja wie gesagt auch schon, aber irgendwie passt das auch nicht so richtig.

Ob er sein Onlineprofil gelöscht hat, weiß ich leider gar nicht so richtig. Gefragt habe ich nie danach und da ich meins dort gelöscht habe, kann ich auch nicht mehr auf die Profile zugreifen. Vielleicht war er dort ja tatsächlich aktiv und hat eine neue kennengelernt, allerdings bin ich ja schon deutlich jünger als er und auch nicht gerade unattraktiv. Er musste viel Mühe investieren, um mich von sich überzeugen zu können und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass er das jedes Mal aufs Neue auf sich nimmt.
Mir bleibt dieser Mann mit seinem Verhalten wohl weiterhin ein Rätsel…

17.01.2024 19:51 • #19


N
Du bist sehr naiv.

17.01.2024 19:56 • x 2 #20


K
Zitat von Barbiegirl:
Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal euren Rat, da ich im Moment echt mal wieder fassungslos bin. Den Mann um den es geht lernte ich, wie das ...

Hmm, meine Erklärung lautet, du bist verliebt aber er nicht. Und deswegen beendet er auf diese Weise die Kennenlernphase. Sorry

17.01.2024 20:04 • x 3 #21


H
Zitat von Barbiegirl:
Für mich ist sein plötzlicher Rückzug ein absolutes Rätsel.

warum fragst du denn nicht einfach und bist direkt ?

17.01.2024 21:33 • x 2 #22


H
Zitat von Barbiegirl:
Es stimmt schon, dass es noch alles ziemlich frisch ist. Genau deswegen verstehe ich es aber ja noch weniger. Normalerweise ist doch am Anfang einer Beziehung der Reiz besonders groß, oder? Zur Erläuterung: Der Dezember war bei uns sehr intensiv. Er wusste, dass ich das alles mit uns sehr skeptisch sah. Das hatte ...

das Leben lehrt uns immer wieder mal, dass all das nichts bedeutet - warum auch immer. Manche Worte, Absichten sind einfach wertlos, wie es scheint

17.01.2024 21:35 • #23


K
Zitat von Barbiegirl:
Es stimmt schon, dass es noch alles ziemlich frisch ist. Genau deswegen verstehe ich es aber ja noch weniger. Normalerweise ist doch am Anfang einer ...

Er hat eine junge, schöne Frau von sich überzeugt und erjagt- unterschätze nicht, was für ein Ego-Push das für ihn sein kann.
Es gibt nunmal ( nicht nur im Onlinedating) Männer, für die genau das ein Sport ist.

Und selbst wenn es anders ist. In jeder Kennenlernphase kann das passieren. Entweder hat er gemerkt, dass er doch nichts empfindet, du doch zu jung bist, es nicht passt, eine andere einfach besser passt und gefällt,...what ever.

Taten zählen mehr als Worte. Seine Tat = wegsein

17.01.2024 21:49 • x 4 #24


B
Das passiert ganz oft- Rückzug nach den ersten 6- 8 Wochen. Und Stille ohne schlussmachen.
Der größte Fehler den Frau jetzt machen kann ist zu fragen was los ist und dauernd zu kommunizieren oder noch schlimmer: mit liebeszeug anfangen.
Meistens allermeisten macht der Mann nämlich nach ein paar stillen Tagen Schluss.
Gerade bei intensiven paar Wochen passiert das oft.
Mir ist das auch mal passiert. Man steht da und versteht die Welt nicht mehr.
Grund: der Mann war tatsächlich erst total begeistert er hatte überhaupt nicht damit gerechnet dass sich dieses Glück für ihn erfüllt eigentlich war er auf eine Abfuhr von dir fixiert. Dass du dich voll in ihn verliebt hast das überfordert ihn komplett. Das war nicht das Bild was er vor Augen hatte. War es ja doch so dass er der Verliebte war und zu hoffen wagte. Und nun hat sich das so gedreht..er weiss nicht was er davon halten soll. Seine Gefühle schwinden dahin weil soooo toll wie er dachte bist du scheinbar nicht da du ja ihn willst..so einfach war das nicht geplant....zudem kommt dass er wochenlang kein eigenes Leben hatte. Du bist aufgetaucht und hast sein Leben in Beschlag genommen. Er hat das Gefühl sich davon ausruhen zu müssen. Er ist ja nicht sehr jung ..das war stressig...er sehnt sich wieder Dinge zu tun die er tat als es dich noch nicht gab. Dinge allein tat. Zeit für sich hatte.
Das belastet ihn so stark dass er sich eine Auszeit nimmt. Ein paar Tage. Um sich selbst zu spüren. Wieder er selbst zu sein. In diesen 3 Tagen, meistens 3, entscheidet er automatisch: vermisse ich sie? Will ich zu ihr? Oder bin ich froh wieder zurück in meinem Leben zu sein? Meistens macht er nach 3 Tagen Schluss weil er merkt er hat sich selbst vermisst und will wieder seine Ruhe haben. Der Prozess wird beschleunigt indem sich die Frau während dessen meldet.
Man kann es als Frau evtl retten indem man ihn lässt und damit überrascht dass man ihn gar nicht treffen will weil man selbst was vorhat. Nur in diesem Fall sagt er sich ah ok ich MUSS mein Leben ja gar nicht aufgeben, ich kann in mein Leben immer wieder gehen wenn mir danach ist denn sie hat auch ein Leben für sich
Genau hier machen Frauen den Fehler an dem Mann zu ziehen und dann ist Ende

17.01.2024 21:58 • x 8 #25


Blanca
[Du hast jemand online kennengelernt und begonnen, ihn zu daten.]
Zitat von Barbiegirl:
Ich löschte dann auch mein Onlineprofil und fing an, den Menschen in meinem Umfeld von ihm zu erzählen, bzw. das mit uns langsam offiziell zu machen. Für mich stand ja eigentlich fest, dass er dann wohl jetzt mein neuer Freund ist.

Vor dreißig oder vierzig Jahren wäre Deine Feststellung legitim gewesen. Aber im heutigen Zeitalter sind Dates absolut unverbindlich. Ihr wart noch früh in der Kennenlernphase und ich finde es voreilig, wie Du da andere Fakten schaffen wolltest.

Zitat von Barbiegirl:
Auch von seiner Seite aus vermittelte er diesen Eindruck.

Hattet Ihr ausdrücklich miteinander vereinbart, daß es jetzt vom Dating in eine Beziehung-im-Werden übergeht?
Ja oder nein?

Zitat von Barbiegirl:
Ich verstehe es einfach nicht und kriege leider auch nichts weiter aus ihm heraus. Darum meine Frage an euch, ob ihr euch dieses Verhalten erklären könnte oder eine Ahnung habt wo da bei ihm der Schuh drückt?

Gut möglich, daß er parallel dated und jetzt - wo sein Eroberungsdrang binnen weniger Wochen gestillt wurde - eine andere Kandidatin im Visier hat. Denkbar auch, daß sein Interesse an Dir schlicht abgeklungen ist, nachdem er Dich näher kennenzulernen begann (nicht zynisch gemeint von mir - sowas kann passieren, sorry!) - oder daß der S. ihn nicht überzeugt hat (auch nicht zynisch gemeint - für andere Männer kannst Du trotzdem die Traumpartnerin sein!).

Zitat von Barbiegirl:
Erst wollte er mich unbedingt kennenlernen und jetzt, wo wir frisch verliebt und zusammen sind, hört er plötzlich auf…

Nochmal: Ihr seid eben nicht zusammen - Ihr habt gedated, mehr nicht.
Zitat von Barbiegirl:
Das hatte ich von Anfang an so kommuniziert und auch Bedenken geäußert, dass ich eine Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes eben recht schwierig finde.

Zitat von Barbiegirl:
Dieser Mann legte sich wirklich richtig für mich ins Zeug, was ich in der Form noch nicht erlebt hatte.

Das tat er, weil Deine anfängliche Skepsis seinen Jagdtrieb weckte. Jetzt bist Du verliebt und damit glaubt er Dich sicher - also erlischt der nun genauso fix wieder. Es ging also nicht um Dich, sondern um seine Trophäensuche.

Zitat von Barbiegirl:
Mein Eindruck war ganz klar, dass er meiner neuer Freund sei und abgesehen davon sind wir ja auch draußen wie ein verknalltes Liebespärchen miteinander rumgelaufen.

Nein, das hat alles nichts zu sagen. Es war noch viel zu früh, um das Wort Freund in den Mund zu nehmen - es sei denn, Ihr hättet ausdrücklich was anderes vereinbart gehabt. Mir persönlich sind sogar schon verheiratete Menschen begegnet, die am ausländischen Arbeitsort munter ein Doppelleben führten - die benahmen sich auch so wie ihr beide. Alle um sie herum wußten es, nur der betrogene Teil daheim, der wurde als einziger nicht informiert - obwohl es ihn am meisten was anging.

Es tut mir sehr leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe. Aber der Typ verhält sich so, wie es beim Onlinedating oft üblich ist: Süßholz raspeln, mit Lovebombing erobern, im Bett vernaschen und dann ghosten bzw. abschießen, sobald auch die Bestätigung da ist, daß die Frau sich emotional gebunden hat = Mission erfüllt, Next!

Natürlich ist das billig, aber insofern passt es zum anonymen und - im Vergleich zu seriösen Partneragenturen etwa - vergleichsweise preiswerten Rahmen, den solche Portale bieten, auf denen Hinz und Kunz sich anmelden und mitmachen können.

17.01.2024 23:07 • x 6 #26


Wasabix
@Barbiegirl

Es tut mir ehrlich leid, dass du, anscheinend, so abserviert wirst von dem Herrn.

Inzwischen sind für mich Red flags in der Kennenlernphase:
Schnelles Händchen halten ( in der Öffentlichkeit)also nach wenigen Wochen.

Schatz und Spatz, Hase, Liebling, Mausezahn..
nach wenigen Wochen.

Diese klebrige Pseudovertrautheit, obwohl man sich kaum kennt.

Denke die erfahrenen OD Herren ( die nach unverbindlichem S. suchen)haben längst die Taktik verändert
Keine S. Andeutungen, kein Graben und Baggern etc.
Geduld zeigen und HÄNDCHEN HALTEN.

Warten bis sie Vertrauen schöpft.
Dann einige Male ins Bettchen begleiten.
S. auskosten. Reh erlegt.
Spannung flaut ab.
Langeweile kommt auf.
Interesse erloschen. Ausreden erfinden und stufenweise bzw ghostend, verschwinden.

Inzwischen sage ich, 4 Monate locker mal ohne S. kennenlernen.
Ja, total altmodisch ich weiß.

Ist aber garantiert der bessere Weg.

Männer bindet man nicht ( mehr] mit S..
Sondern mit Verantwortung
Und ob ein Mann, vorallem langfristig- die Verantwortung für eine Beziehung auf sich nehmen möchte, kann und wird, stellt sich nicht in 6 Wochen heraus.

17.01.2024 23:57 • x 6 #27


D
Zitat von Wasabix:
Inzwischen sage ich, 4 Monate locker mal ohne S. kennenlernen.
Ja, total altmodisch ich weiß.

Das halte ich eher für den sicheren Weg, sich einen Bindungsvermeider anzulachen. Die finden slow motion erstmal auch prima und sobald es dann nah und verbindlich wird, fängt der Schuh zu drücken an … dann soll sich das doch lieber gleich zeigen, bevor man Lebensenergie verschwendet.

18.01.2024 00:21 • x 2 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Barbiegirl:
aber er war leider auch viel älter als ich

Du bist laut Profil ebenfalls „schon“ Ü40, wieviel älter ist er denn?

Zitat von Barbiegirl:
aber er sprach mich ja sogar schon mit „Schatz“ an

Das ist ja auch praktisch. Besser, als wenn er versehentlich ständig „Gaby“ zu Dir sagt, obwohl Du „Ulrike“ heißt

Zitat von 13_Hours:
warum fragst du denn nicht einfach und bist direkt ?

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass Generation X und die Boomer ab und an noch miteinander sprechen, statt ausschließlich WhatsApp und Instagram zu nutzen.

Zitat von Wasabix:
Schatz und Spatz, Hase, Liebling, Mausezahn..
nach wenigen Wochen.

Das wäre für mich auch noch nach Jahren ein Grund zur Flucht

18.01.2024 00:58 • x 5 #29


Secura
Ich dachte immer es stimmt nicht dass Frauen so schnell mit den Männern ins Bett gehen und die Männer behaupten das nur , aber hier im Forum werde ich eines besseren belehrt

18.01.2024 05:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag