1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Daran, dass wir hier alle rum rätseln kann man gut erkennen, dass sie heimlich ihr eigenes Süppchen kocht.

Und dann muss sie mal lernen, dass sie das Süppchen dann auch alleine isst. Weil kein Schwein weiß was drin ist.

17.06.2017 08:24 • x 1 #361


D
Morgen zusammen,

Gut geschlafen , aber einen blödsinn geträumt. alle beteiligten Personen waren dabei und ich bin ihr im Traum hinterher, aber die hat nich nur vertröstet und wollte einem anderen.

@vorbei: sie wollte keinen***, weil sie Angst hatte, dass ich danach weg bin.

Das sie Nichts gegen ein weiteres Kind hat, glaub ich.
Das sie aber schon schwanger ist oder von mir werden will , nicht. Sie hätte heut auch mit Verhütung gewollt.

Zum Fußball ist sie gestern auch nicht gefahren.

Ich geh jetzt einfach den Weg weiter. Alles andere ist nur Spekulation.

Ich schaue mit das aber interessiert an, ob es aufrichtiges Interesse ist, was sie nun über einen längeren Zeitraum aufrecht erhält und erzählt oder ob die bald wieder - weil Angst - in Drama umschlägt.

Ich freu mich über die normalen Tage und schau mir das mal an. Ändert an der Situation nix.

17.06.2017 10:51 • x 1 #362


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Ich schaue mit das aber interessiert an, ob es aufrichtiges Interesse ist, was sie nun über einen längeren Zeitraum aufrecht erhält und erzählt oder ob die bald wieder - weil Angst - in Drama umschlägt.

Hi Dark,
du hast die richtige Einstellung. Sie muss liefern und das beständig. Nur dann kannst du erkennen ob sie es ehrlich mit dir meint und ihre Verlustängste echt sind.
Sie hat ja das Spiel begonnen mit Trennung und das sie schon einen anderen hat. Jetzt liegt es an ihr zu beweisen dass sie es gar nicht so gemeint hat mit der Trennung und dass es keinen anderen gibt oder gab.
Vor allem sollte sie nicht versuchen dich mit versch. Dramen oder mit der Ansage dass sie mit dem eigenen Auto zum Fußballspiel fährt (hat ja nur Sinn wenn man sich mit einem anderen treffen will) eifersüchtig zu machen.
Sie ist jetzt in der für sie vielleicht misslichen Lage dass sie dir ihre ECHTE Liebe beweisen muss und gleichzeitig ihr eigenes Leben total transparent dir gegenüber leben muss.

17.06.2017 11:05 • x 4 #363


L
Zitat von Nathan-2:
Hi Dark,
du hast die richtige Einstellung. Sie muss liefern und das beständig. Nur dann kannst du erkennen ob sie es ehrlich mit dir meint und ihre Verlustängste echt sind.
Sie hat ja das Spiel begonnen mit Trennung und das sie schon einen anderen hat. Jetzt liegt es an ihr zu beweisen dass sie es gar nicht so gemeint hat mit der Trennung und dass es keinen anderen gibt oder gab.
Vor allem sollte sie nicht versuchen dich mit versch. Dramen oder mit der Ansage dass sie mit dem eigenen Auto zum Fußballspiel fährt (hat ja nur Sinn wenn man sich mit einem anderen treffen will) eifersüchtig zu machen.
Sie ist jetzt in der für sie vielleicht misslichen Lage dass sie dir ihre ECHTE Liebe beweisen muss und gleichzeitig ihr eigenes Leben total transparent dir gegenüber leben muss.



Kenne ich sehr gut geschrieben Nathan....

17.06.2017 11:37 • x 2 #364


D
Morgen zusammen,

Ich werde nicht mit meiner ex Zusammensein. Vielmehr versuche ich den Ratschlag umzusetzen, dasss ganze strategischer anzugehen und das zerstörende Drama rauszunehmen. Dadurch werden die Wochen angenehmer.
Außerdem Merk ich, dass sie schonwieder in alte Muster verfällt.

Kommunizieren klappt auf der Elternebene auch nicht. Zwar strengt sie sich bei uns mehr an, aber es klappt hinten und vorne nicht.
Wir sind in vielen Dingen total unterschiedlicher Meinung.
Mein Sohn meinte, er möchte wohntechnisch bei der Mama bleiben, und am we zu mir.
Die Begründung war Schule und Fußball. Klar, weil Schule so Lala läuft und Fußball Priorität UNO hat. Würd ich auch so machen Da weiß er halt auch, dass der Papa viel strenger wär und nicht alles durchgehen lässt.

Ist für mich ok. Hab mich drauf eingestellt. Wir werden das Modell der Vergangenheit beibehalten, hat gut funktioniert. Das macht ja eh der Anwalt.

Emotional komm ich klar, der Sport hilft. Ab und an überkommt mich Wut und Trauer noch, wobei die Wut zuzunehmen scheint. Ist alles in grünen Bereich. Dann geh ich oder leg mich schlafen

Ich hab mich vom Thema Fußball des großen erstmal zurückgezogen, weil ich hier nichts bewegen kann. Ich verzichte drauf Ratschläge zu geben oder hinzufahren. Erstens wird es sowieso anders gemacht und da ich mich in der Nähe meiner ex nicht wohlfühle und der Sohn das merkt, unterstütz ich ihn am besten durch Hilfe, wenn er sie will und ein ruhiges und angenehmes Umfeld . Sobald ich da drüber steh oder meine ex nicht Da ist, fahr ich hin.
Danke für eure hilfreichen antworten letzten Tagen. Das tat gut.

Schönen Sonntag.
Cloud

18.06.2017 09:54 • x 5 #365


Nathan-2
Hallo Cloud,
wieso der Wandel in so kurzer Zeit. Sie wollte doch noch dass du dich nicht scheiden lässt und jetzt so?
Zieht sie jetzt aus weil der große bei ihr bleiben will. Hat sie denn schon eine Wohnung.

19.06.2017 00:47 • x 1 #366


D
Hallo Nathan,

Nein. Wir wohnen derzeit noch alle unter einem Dach.

Ich will nicht mehr rätseln. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Es ist ihr Problem, warum sie mal so und mal so ist. Ich hab auch keine Lust mehr auf das Grenzen setzen und so.

Ich mach es jetzt einfach nur noch, wie es mir gut tut.,vollkommen egal, was das jetzt in ihr Möglicherweise auslöst oder nicht.

Und es ist auch egal, ob ich sie Damit verliere, Gewinne oder was weiß ich. Dieses stündliche wechseln der Emotionen, gepaart mit dem destruktiven Verhalten. Das tu ich mir nicht mehr an.

19.06.2017 00:53 • x 4 #367


Nathan-2
Da muss ich dir natürlich recht geben.
Geh deinen Weg und sie kann sich dir dann annähern oder sich entfernen.
Sie ist in meinen Augen in der Bringschuld denn sie wollte ja die trennung.

19.06.2017 02:00 • x 1 #368


C
ich glaube ganz ehrlich ihr ist das mit der Trennung oder gar Scheidung nicht ansatzweise bewusst. sie hat sich doch um nichts diesbezüglich gekümmert, sie war doch bei keinem Anwalt oder irgendwas, wenn du was sagst wie machen wir das mit mit Umgang etc. guckt sie doof. sie nimmt das gar nicht ernst oder kapiert es nicht.
ich hatte vor einer Woche mal geschrieben. pass auf! ankuscheln ach war doch nicht bös komm lass uns nochmal versuchen, alte muster nach genau einem tag ....Dieses stündliche wechseln der Emotionen, gepaart mit dem destruktiven Verhalten. das geht jetzt immer so weiter.und ich glaub je mehr du ernst machst um so schlimmer wird es. musst du aber , wir begleiten dich hier und ey dark es ist toll wie du teilweise so rational sein kannst oder schreibst, mal ins kino gehst. könnt ich gar nicht, niemals würde ich mich da konzentrieren können.

19.06.2017 15:36 • x 1 #369


D
Update:

Ich mache meinen Alltag, wie ich ihn auch in der Wohnung hatte. Ab und an kochen, mit Kindern was unternehmen und Sport, mal ne Trommel einschalten oder Geschirr abräumen.

Dadurch ergeben sich natürlich Freitäume, die sie für sich nutzen kann. Da es mit momentan zum großen Teil ganz passabel geht, kommmentiere ich ihre Aktivitäten nicht weiter oder ihre Emotionen , sondern lass sie machen bzw. Höre zu, wenn sie ein Gespräch anfängt.

Nun ist folgendes passiert: seitdem sucht sie immer häufiger und länger das Gespräch und erklärt mir auch, wie schwer es dir letzten Monate für sie war und die dazugehörigen Gründe.

Ich bin schon erstaunt, denn solche innigen Gespräche hätten wir früher nicht.

Im großen und ganzen passt es momentan. Das liegt vielleicht aber auch an mir, dass ich es nehme, wie es kommt und nichts erzwinge
Habe von mehreren Personen gehört, dass ich seit der Trennung ruhiger und ausgeglichener wirke. So fühle ich mich auch.

Habt eine gute Zeit
Cloud

22.06.2017 11:54 • x 1 #370


V
@Dark_Cloud schön zu hören dass es dir besser geht und du offensichtlich wie geraten auch gut für dich sorgst und deine kinder
Weiter so und alles gute

22.06.2017 12:03 • x 1 #371


R
Hy Cloud,
Ich glaube es ist wichtig, dass du weiter unter allen Umständen ruhig bleibst.
Ich meine damit, dass du dich nicht in irgendwelchem Käse von ihr rein ziehen lässt.
Ganz sicher wird sie, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft, wieder wild rummachen.

Männer glauben dann oft, die Welt ging unter.

Und bei Frauen ist das am nächsten Tag schon wieder vergessen.
Die haben quasi einen eingebauten Zickzackkurs.

Wenn du es nicht glaubst, dann führ mal Tagebuch darüber.
Dann wirst du sehen, dass das meistens sehr kurze Phasen sind.

Manchmal halt viele kurze Phasen.

22.06.2017 12:16 • x 1 #372


V
Also ich hab keinen eingebauten zickzackkurs @Random

Und vorsicht ist sicher gut das stimmt schon
Ich frag mich grade warum sie nicht schon früher so geredet hat

22.06.2017 12:27 • x 1 #373


D
@vorbei: keinen Plan, und ich bin so glücklich, dass ich mir die Frage nicht mehr stelle.

Ich hab in den letzten Tagen soviel an stolz zurückgewonnen, weil ich mit mir echt zufrieden bin, wie ich das ganze Händle.auch wenn Eigenlob stinkt

Bin ich traurig und wütend? - manchmal.

Aber ich glaube wieder an mich und meine Stärken.

22.06.2017 12:33 • x 2 #374


R
Zitat von vorbei:
Also ich hab keinen eingebauten zickzackkurs @Random

Und vorsicht ist sicher gut das stimmt schon
Ich frag mich grade warum sie nicht schon früher so geredet hat


Klar, du natürlich nicht.
Für dich hab ich auch meine Signatur geschrieben

22.06.2017 12:44 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag