1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

V
Sie hat wohl zu allererst ein problem mit sich und kommt damit nicht so klar .mir kommt sie innerlich zerissen vor und mit einem nähe _ distanz problem hin und her gerissen zwischen komm her ... geh weg
Das kannst du nicht lösen.. du kannst ihr höchstens beistehen.. ich glaub sie braucht prof. Hilfe meine meinung

24.06.2017 09:15 • x 1 #391


D
Ja. Vorbei, das versuche ich, sie ist mir ja wichtig, da lass ich die nicht alleine. Ich muss nur auf mich aufpassen, dass ich da nicht mit reingezogen werde. Sonst kann ich ihr auch nicht beistehen.

Ich finde es auch gut, dass sie ihr eigenes Ding macht, aber so von 0 auf 100 alles. Da muss ich sogar als Zuschauer durchatmen. Muss ja am Montag in die Arbeit und hab bedenken, dass sich die Situation anspannt, wenn ich nicht da bin zum unterstützen. Aber da kann ich nix tun.
Schwierig...

24.06.2017 09:19 • #392


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


S
Ich kann auch nur raten, was in ihr vorgeht. Will sie nach aussen beweisen, ihr seid wieder zusammen oder versteht euch zumindest wieder? Will sie den Trainer eifersüchtig machen? Schon komisch, nachdem sie noch vor kurzem sogar getrennt anreisen wollte.

Du bleibst lieber zuhause und entziehst dich dem, finde ich keine schlechte Entscheidung, aber zufrieden bist du so auch nicht. Du schiebst die Kinder vor, würdest aber lieber von ihr eine klare Auskunft haben, warum du mit sollst.

Du handelst nach deinem Bauchgefühl, das ist gut. Ziemlich lange hast du da nicht richtig hingespürt oder sogar dagegen gehandelt. Jetzt wo soviel Unklarheit, Wechselhaftigkeit von ihr kommt, solltest du wenigstens für dich klar agieren und dich dabei wohlfühlen.

Sie ist sehr schwer einzuschätzen, weil von ihr doch relativ wenig konkretes kommt, so wie du das beschreibst. Vielleicht ist sie einfach innerlich genauso drauf, wie sie es nach aussen rüber bringt?

24.06.2017 09:25 • x 1 #393


R
Ich sehe mal das positive:

Wenn du es mit jemanden zu tun hast, der völlig unklar ist/handelt.

Dann kannst du eigentlich denken was du willst.

Letztlich stärkt einen das selbst.

Die Instinkte werden Aktiviert.
Eigene, völlig unabhängige Ziele, werte, wünsche, Ansichten etc. deutlich und Entscheidungen getroffen.

Da lernt man viel dabei.

Da wird Mann ist auf sich selbst gestellt zum längerfristigen Vorteil.

Aber Vorsicht, das wird Madame nicht gefallen.
Mehr noch, es ist das letzte was sie möchte.

24.06.2017 09:34 • x 1 #394


V
Das ist gut dass du auf dich achtest aber ich denke davon ist ihr nicht geholfen .. diese stimmungsschwankungen können viele gründe haben.. soll sich doch mal ein arzt anschauen

24.06.2017 10:00 • x 2 #395


Kinbakubi
Sorry Dark Cloud ich platze hier rein.
Wir können auch nicht wissen, was in Deiner Frau vorgeht. Kannst Du mit ihrer Familie oder mit ihren Freundinnen reden?
Es ist schön, dass Du ihr helfen willst, aber sie muss es zuerst wollen. Die Erkenntnis muss von ihr kommen. Sonst hat das keinen Sinn. Sie muss selbst da durch. Das ist nicht Deine Kompetenz.

Meine Psychologin sagte: Eigenliebe geht VOR Nächstenliebe.

Stimme Random zu, dass Du Dich auf einer Reise zu Dir selbst befindest: Was Du willst, wie Du Leben möchtest. Das ist sehr spannend!

24.06.2017 11:17 • x 1 #396


highlow
Hallo darkcloud
Ich misch mich auch mal in die Raterunde.
Tatsächlich können wir nur raten, was Deine Frau auf diese Gefühlsachterbahn bringt. Vermutlich weiss sie das nicht mal selber so genau. Ich könnte mir vorstellen, das sie so langsam das Ausmass der Veränderungen erkennt. Ob Du die richtige Person bist, ihr zu helfen? Diese Frage stellt sich mir?
Schon ein paar mal hast Du die Frage nach richtig oder falsch gestellt. Ich schliess mich da meinen Vorrednern an. Hör auf Dich, Dein Bauchgefühl. Ich versuche mich in solchen Situationen so zu verhalten, wie ich es mir von,meinem gegenüber wünschen würde. Dann kann ich hintermeinen Taten stehen.

24.06.2017 22:09 • x 1 #397


Kinbakubi
Heute Abend ging ich mit meinen Freundinnen aus. Wir redeten - klar- auch über unsere Männer.
Es gibt Eigenschaften, die schon immer da waren, die bislang nie gestört haben, aber irgendwann im Laufe der Jahre doch den Partner stören.
Im Laufe des Lebens ändern sich Situationen und Umstände - alles normal. Aber: Jeder reagiert anders auf diese Veränderungen.
Es kann dann sein, dass ein Partner einen Weg einschlägt, der mit unserem nicht -mehr- konform geht.
Das ist auch nicht böse. Der Partner kann nicht anders. Sein Charakter, sein Muster schreibt es ihm so vor.

Dark, Du versuchst vielleicht zuviel zu verstehen, zuviel zu helfen. Du kannst das nicht. Das Problem gehört Dir nicht. Deine Frau ist erwachsen. Du kannst das nicht ändern, weil es nicht an Dir liegt. Es liegt nicht an Dir und deshalb kannst Du nichts tun.

Lasse das los. Denn es gehört Dir nicht. Wenn Wege so unterschiedlich sind, dann ist es besser, man trennt sich.

Wir wollen alle einen liebevollen aufmerksamen Partner an unserer Seite haben. Wir haben es verdient. Umgebe Dich mit Leuten, die Dir guttun, bei denen Du Dich wohlfühlst. Das ist sehr wichtig. Sich wohlfühlen ist total wichtig.

25.06.2017 00:31 • x 1 #398


D
Zusammenfassung:

Es läuft - auf den umgang bezogen - besser denn je bei uns.

Gestern hab ich die Info bekommen, dass sie sich nochmal Nachwuchs wünscht.

Ihr alter macht ihr auch zu schaffen, wobei ich als Mann sagen muss, dass sie immer noch Hammer ausschaut etc.
Aber kann es nachvollziehen. Manche reagieren darauf

Nun zu meinem Problem: das trennungsthema etc. Sie will leben und so ist alles nicht mehr präsent.
Das verstand ich mittlerweile sogar und finde es gut. Mir geht es ja genauso. Ich will Papa sein, aber eben auch noch anderes. Das ist plötzlich nicht mehr wichtig. Nach ihrer Meinung ist jetzt alles gut und wir machen weiter wie bisher und das kriegen wir hin.
Auf mein nachfrage , warum der Wandel meinte die, es liegt an meiner positiven Veränderung, dass ich soviel mache etc. und das kriegen wir hin.

Sie war mir auch nicht böse, als ich sage, für mich ist das Kinderthema so oder so gegessen. Sie wirkte zwar traurig, meinte aber, sie will trotzdem mit mir Zusammensein.
Wahnsinn finde ich wirklich, dass sie unsere Trennung nur als halb so wild zu empfinden scheint. Alles was sie gesagt hat, ist nicht mehr wichtig.
Kann mir das einer erklären?


verrückte Welt.

@phönix: du hattest wohl recht

26.06.2017 11:14 • x 1 #399


V
@Dark_Cloud vielleicht liegt es an meinem alter, aber ich bin der meinung deine dame hat eine ziemlich schräge sichtweise . probleme mit dem alter? in dem alter? vielleicht eher probleme mit einer eingebildeten nachlassenden attraktivität? weil nur jung ist attraktiv? was macht sie in 20 jahren? oder in 10? wenn sie mal nicht mehr so aussieht wie jetzt und nicht mehr glaubt , dass sie jeden haben kann?

und sie findet dich wieder attraktiv, weil du so viel machst? oder weil du du bist .als mensch , als vater , als gefährte? mag sie dich für deine leistung oder wegen dir?

und so schnell kommt so ein wandel nicht, von ich will leben zu alles ist gut.. das gibt es nicht

eins von beiden stimmt nicht
und das sie die trennung als nicht so wild empfunden hat ..dann diese drama mit : schlag mich nicht mehr und so?

wenn das alles nicht mehr wichtig ist, auf was kannst du dich dann verlassen, was sie sagt?

ich wünsch dir wirklich alles gute... aber sei sehr vorsichtig.. ich bin noch immer der meinung, dass da was nicht stimmt

26.06.2017 11:36 • x 2 #400


kaaaaa72
Ohne jetzt alles zu bewerten werfe ich nurmal einen Gedanken auf.

Eine Frau entscheidet ob sie ein Kind bekommt oder nicht denn egal was sie auch sagt geht es dann oft upps... ausversehen schwanger geworden.
Also immer schön vorsichtig sein.
Als Mann kannst du es nur verhindern wenn Du dich abklemmen lässt.

26.06.2017 11:37 • x 3 #401


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Gestern hab ich die Info bekommen, dass sie sich nochmal Nachwuchs wünscht.
...
@phönix: du hattest wohl recht:)

Ihr alter macht ihr auch zu schaffen, wobei ich als Mann sagen muss, dass sie immer noch Hammer ausschaut etc.
Aber kann es nachvollziehen. Manche reagieren darauf

Nun zu meinem Problem: das trennungsthema etc. Sie will leben und so ist alles nicht mehr präsent.


In welchem Zusammenhang hat sie das mit dem Nachwuchs gesagt? Und von wem will sie ihn?
Soll Dein Hinweis Richtung Phönix bedeuten, dass Du glaubst, sie sei schwanger?

Was glaubt denn Deine Frau, wie ein Leben mit vier kleinen Kindern aussieht?
Das gehört doch der Familie und eben den Kindern.

Vielleicht sollte sie mal verstehen, dass das Leben mit Mitte 40 oder 50 noch nicht vorbei ist, sondern es noch mal richtig rund gehen kann, wenn die Kinder gross sind. Dann müsste sie aber langsam aufhören, an weiteren Nachwuchs zu denken.

26.06.2017 11:48 • x 2 #402


D
Es gibt halt welche, die werden mit 30,,40 oder 50 nervös. Da macht ja niemand freiwillig.

Sie ist nicht schwanger, sie möchte den Nachwuchs mit mir, also unsere Familie vergrößern.

Ich habe keinen Plan, was in ihr vorgeht oder nicht. Manchmal unterhalten wir uns lange und es ist ok. Dann unterhalten wir uns wieder, sie steht plötzlich auf und sagt: 'mach was du für richtig hältst und geht.

Ich merke selber, wie ich mich im Kreis drehe. Geduldig bleiben und abwarten, mehr geht nicht. Es ist schwer . Grad wenn es wieder normal wird, kommt das nächste Kaliber.

Aussage war, wie mir unser Haus gefällt. Ich hab dann geantwortet: besser, aber das liegt daran, dass die Stimmung jeder ist und ich mich mehr zuhause fühle und ich lieber in einer 2 Zimmer Wohnung glücklich lebe, als in einem Haus , wo ich unglücklich bin.
War vielleicht nicht so schlau

26.06.2017 13:09 • x 1 #403


P
Zitat von Dark_Cloud:

Gestern hab ich die Info bekommen, dass sie sich nochmal Nachwuchs wünscht.

Sie war mir auch nicht böse, als ich sage, für mich ist das Kinderthema so oder so gegessen. Sie wirkte zwar traurig, meinte aber, sie will trotzdem mit mir Zusammensein.
Wahnsinn finde ich wirklich, dass sie unsere Trennung nur als halb so wild zu empfinden scheint.
Kann mir das einer erklären?
verrückte Welt.

@phönix: du hattest wohl recht


Hey Cloud,

Also der Kinderwusch ist nun bestätigt: Ich hoffe, daß sich mein anderer Verdacht nicht bestätigt...
Wenn Deine Kinderplanung wirklich komplett abgeschlossen ist, wäre die Überlegung einer Vasektomie vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Nein, erklären kann ich es Dir leider nicht, weil ich Ihr Verhalten schlichtweg nicht nachempfinden kann und auch nicht weiß, was wirklich in Ihr vorgeht. Stabil und gesund wirkt es auf mich definitiv nicht.
Solch schnelle und stark wechselnde Sinneswandel halte ich nicht für verläßlich, das sind lediglich Momentaufnahmen Ihrer Gefühls- und Gedankenachterbahn.

26.06.2017 13:56 • x 3 #404


S
Hallo Dark-Cloud,

ihr habt doch schon vier Kinder. Jetzt also noch ein fünftes tendentiell bei ihr. Gibt Acht und das meine ich wortwörtlich.

Im April hast du zum ersten Mal hier geschrieben, da war euer kleinstes Kind 5 Monate alt. Jetzt ist Juni und das Kind zwei Monate älter. Ich glaube, wir haben hier schon mal überlegt, ob Schwangerschafts-Depression ein Thema sein könnte. Irgendwie irritieren mich ihre Gefühlsschwankungen, die du und auch wir hier wahr nehmen.

Es gibt Frauen, die definieren sich über ihre Fruchtbarkeit und ihre Mütterlichkeit so stark, dass sie ein Kind nach dem anderen bekommen. Hab im erweiterten Bekanntenkreis auch so eine Dauermutter: Die war immer schwanger oder hatte wenigstens ein kleines Kind zu betreuen. Wurden dann 9 Kinder. Spätestens wenn die Kinder Ende Kindergarten waren, wurden die an die älteren Geschwister abgetreten und sie hat sich um die Babies und Kleinkinder gekümmert. Irgendwann ist dann das erste Enkelkind von ihr auch mitbetreut worden, so als Tagesmutter.

Ich persönlich denke, dass man sich um so viele Kinder nicht wirklich kümmern kann, irgendeine/r und irgendwas bleibt dabei auf der Strecke.

Pass auf, dass du das nicht bist bei euch.

26.06.2017 17:39 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag