1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Hi Sabine.

Ja, diese Stimmungsschwankungen sind echt anstrengend, nachmittags ne andere Laune wie vormittags. Und das jeden Tag.

Damit komm ich nicht klar.

26.06.2017 20:38 • #406


V
@Dark_Cloud das ist genauso anstrengend für sie ., es scheint sich wirklich um irgendeine depression zu handeln

sie sollte sich helfen lassen, das wäre für euch beide sehr hilfreich

26.06.2017 20:42 • #407


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


highlow
Hallo Dark Cloud
Das Leben mit so einem unsteten (Ex-) Partner ist wirklich anstrengend.
Versucht Deine Frau vielleicht mit den Kindern eine Leere in sich zu füllen?
Du schreibst, sie geht eigentlich gar nicht richtig auf die Trennung ein. Im Gegenteil Sie hätte gern ein weiteres Kind von Dir. Das finde ich sehr seltsam. Als ob sie nichts an sich heran lässt. Ich weiss nicht mehr genau, hast Du schon mal mit
Ihr über eine ärztliche Abklärung gesprochen? Was hat sie dazu gesagt?
Zwingen kannst Du sie zu nichts, aber wenn sie sich nicht helfen lässt, wäre es trotzdem wichtig, dass Du auf Deinem Weg bleibst. Ich hab da immer das Bild eines Ertrinkenden vor mir, der den Retter auch noch in die Tiefe reisst. Davor solltest Du Dich schützen. In dem Zustand, in dem sich Deine Frau befindet, ist es aus meiner Sicht auch gar nicht möglich
an der Beziehung zu arbeiten (ihrerseits). Ich glaube sie ist momentan gar nicht Beziehungsfähig, denn es scheint fast, als ob sie auch keine Beziehung zu sich aufbauen könnte.

26.06.2017 20:55 • x 1 #408


D
Ich glaube mittlerweile nicht an etwas medizinisches
Durch die Zeilen höre ich heraus, dass sie enttäuscht wurde.
Die Frage die ich mir stelle: wie erkenne ich, ob ihre reue echt ist oder nicht.

Anscheinend hat sie damals was mit ihm anfangen wollen, es ist abee nix geworden.

Natürlich wäre es schön, wenn es ein Ausrutscher war, der ihr rechtzeitig klarmachte, was sie an mir - an uns hat und nun alles gut wird und besser als zuvor.

Aber ist das realistisch oder naives wünschdenken. Ich weiß es nicht.

26.06.2017 21:57 • #409


T
Hallo Dark_Cloud,
ich denke eher, mit dem anderen funktioniert es nicht so, wie sie möchte. Und da bist du ihr gerade recht. Und um dich noch wieder an sie zu binden, will sie die Beziehung jetzt mit einem weiteren Baby kitten.
Also wieder keine Verantwortung übernehmen, was vorgefallen ist, sondern egoistisch ihr Ding durchziehen. Denn hätte sie Reue, Verantwortungsgefühl, Liebe für ihre Familie, würde sie ihre Probleme angehen.
Hatte ihr Arzt denn nicht gesagt, sie braucht eine Auszeit (angeblich war es doch so, wegen ihrem Herzen?)? Von krank, ich brauche meine Ruhe vor euch, . schnell zum nächsten Kind? Tja, ihr Traum vom neuen Leben ohne dich, scheint sich nicht zu erfüllen und jetzt musst du als Notnagel herhalten. Und das scheint sie mit allen möglichen gerade zu versuchen. Bis der nächste vor der Tür steht, bei dem sie glaubt, ein tolles Leben zu haben. Aber den Zahn kann sie sich ziehen. Wer möchte eine unselbstständige Frau mit 4 oder gar 5 Kindern?
Lass die Hände von ihr, dem weiteren Kind und verfolge dein Leben und deine Ziele weiter.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie ein normal denkender Mensch in solch einer Lebenssituation überhaupt ans Kinder kriegen denken kann? Was soll aus dem armen Kind werden, was als Beziehungskitt herhalten muss. Kitten mit einem Kind bringt null.

27.06.2017 07:54 • #410


R
Zitat von tonja:
Hallo Dark_Cloud,
ich denke eher, mit dem anderen funktioniert es nicht so, wie sie möchte. Und da bist du ihr gerade recht. Und um dich noch wieder an sie zu binden, will sie die Beziehung jetzt mit einem weiteren Baby kitten.
Also wieder keine Verantwortung übernehmen, was vorgefallen ist, sondern egoistisch ihr Ding durchziehen. Denn hätte sie Reue, Verantwortungsgefühl, Liebe für ihre Familie, würde sie ihre Probleme angehen.
Hatte ihr Arzt denn nicht gesagt, sie braucht eine Auszeit (angeblich war es doch so, wegen ihrem Herzen?)? Von krank, ich brauche meine Ruhe vor euch, . schnell zum nächsten Kind? Tja, ihr Traum vom neuen Leben ohne dich, scheint sich nicht zu erfüllen und jetzt musst du als Notnagel herhalten. Und das scheint sie mit allen möglichen gerade zu versuchen. Bis der nächste vor der Tür steht, bei dem sie glaubt, ein tolles Leben zu haben. Aber den Zahn kann sie sich ziehen. Wer möchte eine unselbstständige Frau mit 4 oder gar 5 Kindern?
Lass die Hände von ihr, dem weiteren Kind und verfolge dein Leben und deine Ziele weiter.


Was du vermutest ist sehr wahrscheinlich und auch ziemlich üblich.

Deswegen denke ich ja, dass Cloud alle emotionalen und organisatorischen Bindungen klappen oder stark zurückfahren sollte.

Solange sie nichts tut kann sie allenfalls Plan B sein.
Und dass sie den nicht über die Kids gegen seinen Willen zu plan A machen kann, rate ich zu einer Umgangsregelung.

27.06.2017 08:00 • #411


D
@random: genau da komm ich nicht weiter. Was genau müsse sie denn tun?

Momentan ist sie sehr nett, zuvorkommend und scheint meine Vorzüge und die unserer Familie zu erkennen, als ob ihr ein Licht aufgegangen wäre

@tonja: nein, mit dem herzenwar nix.

Thema Kind kann man vernachlässigen. Sie hat den Wunsch geäusssert - das ist ihr gutes Recht. Ich habe nein gesagt. Da muss ich selber drauf achten.Thema gegessen.

Die Befürchtung, die ihr schreibt, habe ich. Danke für eure ehrlichen Worte.

Momentan geht folgendes in meinem Kopf vor:

1. sie veräppelt mich nach Strich und Faden. Dann wird sie mir auch nicht die Wahrheit sagen. Bring mir keinen Frieden

2.sie tut er nicht. Unsere Beziehung entwickelt sich weiter positiv. Dann wird sie es mir irgendwann sagen und es für mich keine Rolle mehr spielen, weil sie es durch taten zeigte und es ehrlich ist . Bringt mir jetzt auch keinen Frieden.

So oder so finde ich es nicht heraus, es sei denn sie sagt es mir von sich aus. Druck etc. Bringt nix bzw führt zur Unwahrheit und jetzt Panik schieben und nur vom schlechtesten ausgehen , macht jetzt unnötigerweise viel kaputt.

Daher ist mein Plan abwarten und weiterleben und schauen wie es sich entwickelt.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es mich nicht mehr juckt, weil alles gut ist oder wo ich gehe, weil ich es wissen muss bzw. Das Vertrauen nicht wiederkam.

Was meint ihr? Zu naiv?

27.06.2017 10:59 • #412


V
Ne ich find das gut ..keiner kann hellsehen und die zeit wird zeigen was wahr ist..aber sei trotzdem vorsichtig und sorg für dich ..das kann nie schaden

27.06.2017 11:13 • x 1 #413


T
Dark cloud, du musst für dich selbst entscheiden, was sich richtig anfühlt. Bleib bei dir und mache genau das, was du als richtig erachtest. Niemand kann dir sagen, was richtig und was falsch ist. Wir können dich nur zum nachdenken anregen.
Ich würde dir raten, denke darüber nach wie es mit jedem Szenario weitergeht.
Und solltest du dich wieder für sie entscheiden, frage dich auch, ob ihr, nach allem was vorgefallen ist, wieder eine liebevolle, vertrauensvolle Beziehung leben könnt oder ob du nicht daran zu Grunde gehen würdest, weil so viel kaputt gegangen ist. Wie soll eure weitere Beziehung aussehen? Schau, wie du leben willst, was für eine Liebe du willst, was du schaffen und erreichen kannst um ein glücklicher Mann zu sein.
Du musst deinen Weg selbst finden, den Weg zu dir. Von mir aber alles Gute für dich

27.06.2017 11:20 • x 1 #414


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Ja, diese Stimmungsschwankungen sind echt anstrengend, nachmittags ne andere Laune wie vormittags. Und das jeden Tag.
...
Momentan ist sie sehr nett, zuvorkommend und scheint meine Vorzüge und die unserer Familie zu erkennen, als ob ihr ein Licht aufgegangen wäre


Was denn nun?
Das Licht scheint ihr doch nicht dauerhaft aufgegangen zu sein, sondern knipst es dauernd an und aus...

Wie geht ihr momentan miteinander um?
Macht ihr abends was gemeinsam, wenn die Kinder versorgt sind?
Kann sie die Trennung von Dir ernst nehmen, wenn ihr recht normal miteinander umgeht?

27.06.2017 13:23 • x 1 #415


D
Wenn ich Knallhart bin, dann geh ich. Warum?
Weil die Kriterien, die ich an eine Beziehung stelle wir Offenheit, vertrauen, Ehrlichkeit ein erfülltes Liebesleben von unserer nicht erfüllt werden und 2. weil ich ihr nicht vertraue.ich spüre, dass Sie mir etwas verheimlicht.

Warum fällt es mir schwer?
Weil es zarte Pflänzchen der Hoffnung gibt, wo ich derzeit nicht weiß, wie es sich entwickelt und ich brennen habe, zu schnell aufzugeben.

Und dann kommen noch Gedanken hinzu: bin ich zu hart? Bin ich unfair? Sind meine Kriterien idealvorstellungen?

@leberwurst: wir gehen normal miteinander wie ein Elternteam um. Schauen fern. Machen was mit den Kids und helfen einander im Alltag.
Danke für euer Interesse und eure Rückmeldung. Hilft mir sehr.

27.06.2017 16:19 • x 1 #416


Solskinn2015
Wenn ihr Euch professionelle Hilfe von Aussen holt, kann man das bestimmt feststellen. Dann muss sie liefern.

27.06.2017 16:20 • #417


P
Zitat:
Wenn ich Knallhart bin, dann geh ich. Warum?
Weil die Kriterien, die ich an eine Beziehung stelle wir Offenheit, vertrauen, Ehrlichkeit ein erfülltes Liebesleben von unserer nicht erfüllt werden und 2. weil ich ihr nicht vertraue.ich spüre, dass Sie mir etwas verheimlicht.


Hey Cloud,

seit wann hast Du das Gefühl, daß Sie Dir etwas verheimlicht und wie häufig nimmst Du dieses Gefühl wahr ? Könntest Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit Ihr ohne Vertrauen vorstellen ?

Frage zum Verständnis :
Seid Ihr nun getrennt oder probiert Ihr noch Neustart ?

27.06.2017 16:32 • #418


R
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass meine EX was verheimlicht.
Heut´glaub ich, es war nix konkret Verheimlichtes sonder das Gefühl einer Mauer, hinter der sich ein Teil der Persönlichkeit versteckt.

27.06.2017 16:46 • x 1 #419


D
@random: ja, so ist es wahrscheinlich

@phönix: ist kompliziert. Das Gefühl habe ich seit kurz vor der Trennung und ist seitdem nicht weggegangen.

Vielleicht geht es gut weiter und das Vertrauen kommt wieder. Ich will mich aber unabhängig von ihren Launen machen. Was, wenn sie sich nicht ändert und ich in ein paar Jahren vor dem gleichen Problem steh.

Meine Idee ist, eine Gütertrennung zu vereinbaren. Wenn alles gut geht, super. Wenn nicht, zahle ich kindesunterhalt und jeder bekommt Seins.

Das empfinde ich als fair und richtig. Wegen der Kindererziehung muss man halt dann einen entsprechenden passus aufnehmen, damit sie in den ersten 3 Jahren keinen Nachteil hat.

27.06.2017 17:19 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag