Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

1552
unbel-Leberwurst
Die Scheidung läuft aber noch?
27.06.2017 17:36 •
x 1

Das trennungsjahr läuft noch. Scheidung kann ja noch nicht beantragt werden,

Das mit dem Ehevertrag wäre eine Möglichkeit für den Fall der Versöhnung.
Problem ist dabei immer noch nicht gelöst: mangelndes Vertrauen.

Das kann nur sie wiederherstellen durch Ehrlichkeit und Transparenz. Aber da sind wir noch meilenweit davon entfernt.

Hab ihr heute nochmal gesagt, dass ich wissen möchte warum und wie es angefangen hat und wie und warum es beendet wurde und warum sie es sich anders überlegt hat.
Wenn ich diese Infos nicht bekomme und das Gefühl habe,sie ist ehrlich, kommt der Neustart nicht in frage.
Das Risiko muss ich eingehen. Das ist wichtig für mich.
Eigentlich ist es nicht schwer, aber je näher sie mit kommt, desto mehr habe ich Angst sie zu verlieren. Verrückt
27.06.2017 17:56 •
x 3
A
Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten
x 3

P
Zitat:
Hab ihr heute nochmal gesagt, dass ich wissen möchte warum und wie es angefangen hat und wie und warum es beendet wurde und warum sie es sich anders überlegt hat.
Wenn ich diese Infos nicht bekomme und das Gefühl habe,sie ist ehrlich, kommt der Neustart nicht in frage.


Mich würde Ihre Antwort und Ihr Verhalten auf diese klaren und deutlichen Fragen interessieren.
Ihr sollte theoretisch etwas daran liegen Dir ( und auch sich selber) diese Fragen zu beantworten, wenn Sie wirklich mit Dir zusammen sein und einen Neustart wagen möchte. Ich vermute mal Sie ist in irgendeiner Form ausgewichen.

Zitat:
aber je näher sie mit kommt, desto mehr habe ich Angst sie zu verlieren


Bedeutet Sie bindet Dich emotional bereits wieder an Sie. Da passe bitte gut auf Dich auf !


Zitat:
@phönix: ist kompliziert. Das Gefühl habe ich seit kurz vor der Trennung und ist seitdem nicht weggegangen.


Deine Intuition hat Dich damals gewarnt und tut es noch.
27.06.2017 18:15 •
x 2

Phönix, Respekt an deine Intuition.
Ja, sie gibt mir keine direkte Antwort, sie meint, sie braucht noch Zeit. Sie unterhält sich gern mit mir. Hab dann gesagt, jetzt ist sie an der Reihe konkret zu werden. Ich versteh nicht, warum die so rumeiert. Angst? Scham? Keine Ahnung.
Vorallem wie geh ich damit um? Geb ich ihr die Zeit? Wenn ja, wie lange?


Emotionale Bindung: Ja, das schafft sie. Wie kann ich das besser kontrollieren?
27.06.2017 18:24 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:Ja, sie gibt mir keine direkte Antwort, sie meint, sie braucht noch Zeit. Sie unterhält sich gern mit mir. Hab dann gesagt, jetzt ist sie an der Reihe konkret zu werden. Ich versteh nicht, warum die so rumeiert. Angst? Scham? Keine Ahnung.
Vorallem wie geh ich damit um? Geb ich ihr die Zeit? Wenn ja, wie lange?


Ich kann ja durchaus verstehen, dass sie noch Zeit braucht, um sich emotional von dem anderen zu lösen. Dafür ein ja.

Aber Zeit brauchen, Dir die Wahrheit zu sagen? Dafür ein Nein! Dafür habe ich kein Verständnis.
Ich hätte höchstens die Idee, dass sie Dich erst wieder fester an sich binden will, weil sie momentan Angst hat, Du würdest gehen, wenn Du die Wahrheit kennst.

Sag ihr doch mal, sie solle sich in Deine Situation versetzen und mal überlegen, wie das ankommen würde, wenn sie keine konkreten Antworten bekommen würde.
27.06.2017 18:35 •
x 4

R
Cloud,
Ich denke, sie will dir nicht ins Gesicht lügen.

Bekämest du von ihr drei Antworten hast du acht neue Fragen.

Lass stecken. Sie will dich nicht verletzen.
27.06.2017 18:37 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Random:Lass stecken. Sie will dich nicht verletzen.


Ich hasse diesen Satz...

Sie hat Angst, vor den Konsequenzen, wenn sie die Wahrheit sagt, das ist der Grund.
Sie staht dann als Lügnerin, Betrügerin und ggff hinterher alleine da.
27.06.2017 18:42 •
x 5

R
Jap ich will dich nicht verletzen, weil ich dich so lieb hab
Das ist *beep*.

Auch vielleicht. Is aber eher nebensächlich.

Ich will dich nicht verletzen weil:

Du mir dann auf den Nerv gehst
Alles sehr anstrengend wird
Ich doof dastehe
Ich am Ende arbeiten gehen muss
USW.
27.06.2017 18:45 •
x 2

Auf was denkt ihr, bezieht sich ihre Lüge? Was schlagt ihr vor? Einfach abhaken?
27.06.2017 18:46 •

R
Du bist viel zu sehr organisatorisch und emotional gebunden.

Da ist sogar ein 25-jähriger Fußball Schnulli eine Konkurrenz.

Wickel dich aus diesen Bindungen raus.

Das habe ich dir von Anfang an so gesagt.
27.06.2017 18:49 •
x 1

Random, das versteh ich nicht.
. Soll ich in Zukunft keine organisatorische und emotionale Bindung mehr eingehen? Was hat das mit der Konkurrenz zu tun? Abgesehen davon, dass mich ihr Verhalten daran stört. Er kann ja nix dafür
27.06.2017 18:58 •

Was sagt dir denn dein bauch was du tun sollst?

Und ich glaub ihr dass sie keine antworten für dich hat... sie hat für sich selbst keine

Die einzige richtige antwort wäre nach meiner meinung
Schatz ich liebe dich und ich will das mit uns schaffen reden wir konkret drüber wie
Ich brauch zeit ist meiner meinung nach die falsche..
Sie bindet dich an sich ..aber sich nicht an dich

Na klar sollst du dich emotional binden es gibt nichts schöneres aber es sollte gegenseitig sein
27.06.2017 19:17 •
x 2

Warum sie so rumeiert ist klar: du weißt bisher nur ein Bruchteil...
27.06.2017 19:31 •
x 2

Nephilim
Hallo Cloud,

ich lese dein Post von Anfang an mit und ziehe mein Hut vor deinem Umgang mit dem ganzen.

Ich kann es jedoch nicht nachvollziehen, wie du mit Ihr unter einem Dach leben kannst, nach all dem was Sie dir angetan hat und über einen Neuanfang nachdenkst, ohne konkrete Antworten zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass dir die Antworten nicht gefallen werden, sofern Sie natürlich ehrlich ist und dich nicht anlügt, aber dann wirst du wenigstens Gewissheit haben. Meines Erachtens verdienst du das, nach all dem was Sie abgezogen hat, damit du selber entscheiden kannst, ob du es nochmals versuchen willst oder nicht. Persönlich würde ich sogar soweit gehen, ihr ein Ultimatum zu stellen. Du erzählst mir jetzt alles von Anfang bis Ende, oder du vergibst die Chance auf einen Neuanfang und ich bin weg. Du musst Ihr klar machen, dass ohne die Antworten du Ihr nicht verzeihen kannst, falls überhaupt und dass Sie dann dein gehen zu verantworten hat. Frage Sie auch wie Sie sich an deiner Stelle fühlen würde, wenn du ihr dann keine Antworten geben würdest.

Wenn ich das richtig Interpretiere und ich glaube die meisten hier denken das selbe, du wahrscheinlich auch, mit dem Trainer hat es nicht funktioniert, er wollte wahrscheinlich nur ein Abenteuer und Sie dachte er hat Interesse für was festes. Nach dieser Enttäuschung ist Sie wieder zu Plan B (zu dir zurück). Jetzt versucht Sie alles mögliche, um es still und leise unter dem Tisch zu kehren. Nach dem Moto, mit der Zeit vergisst man alles.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, du wirst es schon richtig machen...
27.06.2017 20:46 •
x 3

highlow
Dark Cloud
Hast Du denn jetzt die Umzugspläne begraben?
Weisst Du, diese Distanz täte Euch vielleicht gut. Ich selbst bin in der Situation von meinem Partner und Vater meiner Kinder getrennt zu leben. Zu Beginn, weil wir beide wirklich nicht mehr in der Beziehung konnten. Zwischenzeitlich hat er sogar eine andere Frau kennengelernt.
Heute sind wir uns wieder viel Näher. Jeder hatte Zeit zu sich selbst zu kommen. Zurück auf seinen Weg zu finden. Heute sind wir zusammen, weil wir es wollen. Beide tragen etwas dazu bei.
Ich will damit nur ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, Du bist auf dem Weg. Bei Deiner Frau kommt es eher so rüber, als ob sie ihre Komfortzone nur gerade soweit verlässt, wie nötig.
27.06.2017 21:19 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top