176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

Damianos
Zitat von Vor 10 Minuten • span class=mob/span span class=icon_topic_latest/span:
Erkannt habe ich es ja schon, das mein Leben wegen dem ganzen gerade den Bach runter geht.

Du hast es erkannt! Dann kämpfe um dich und dein Leben! Du bist es dir wert. Sieh es!

28.06.2016 22:49 • #241


Blanca
Zitat von pluto27:
Habe ihm um 22.30 geschrieben dass ich jetzt schlafen gehe.



Wieso meinst Du, das extra ankündigen zu müssen, wie ein Kind bei seinen Eltern?
Warum hast Du nicht einfach Dein Handy ausgeschaltet, um in Ruhe schlafen zu können?

Zitat:
Um 23.30 kam dann die Antwort Bin noch im Büro. Bin zufällig aufgewacht und hab nachgefragt, was er so spät noch da macht. Die Antwort um 1 Uhr Bin jetzt zuhause

Informationswert: null. Ihr wolltet ein Gespräch führen - es ging nicht darum, wo er gerade ist....

Zitat:
Hab dann noch geschrieben ob wir jetzt telefonieren, da hat er dann geschlafen.

Siehst: Er macht genau das, was ich Dir weiter oben vorgeschlagen habe und setzt eine klare Grenze, wenn er Ruhe braucht.

Zitat:
Er hat sich ja schon mehrmals beschwert das ich ihn zwischen seinen festen Arbeitszeiten von 9-21 Uhr nicht durch Whatsapp Nachrichten stören soll.

Es war aber eine Stunde später, als Du ihm geschrieben hast. Und es ist auch nicht Dein Problem, wenn er (genau wie Du) offenbar meint, immer alles sofort lesen zu müssen, was da reinkommt. Anders als laut klingelnde Telefone lassen Texte sich nämlich auch schlicht ignorieren.

Zitat:
ich habe jetzt meine ganze Woche ab Donnerstag + Wochenende mit schönen Dingen zugeplant.

Klasse! Ich bin stolz auf Dich.

Zitat:
er will mir das einreden, dass nur er mich toll findet damit ich mich nicht traue mit anderen zu reden...

Nur Kleingeister gehen so vor. Törnt Dich das wirlich nicht ab?

Zitat:
Klar weiß ich im Grunde, dass irgendetwas bei ihm nicht stimmt.

Bei Dir auch nicht; und das ist der Teil, der uns hier interessiert.
Was bei ihm nicht stimmt, interessiert da nur am Rande.

28.06.2016 22:53 • x 3 #242


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Pluto27:
Erkannt habe ich es ja schon, das mein Leben wegen dem ganzen gerade den Bach runter geht.
Momentan fehlt nur noch die Energie wieder was zutun. Die Kraft ist weg. Bin müde und schlapp.

Du bist eine junge Frau. Wo ist sie hin, Deine Energie und Kraft ? Ich schätze, aktuell vergeudest Du sie da:
Zitat von Pluto27:
Ab und zu übernachtet sie dann bei ihm auf dem sofa, wie auch heute.
Das regt mich auf und macht mir Sorgen.
Wieso kann sie nicht bei ihrer Mutter schlafen oder im hotel?
Oder sehe ich das wieder falsch?


Du bist genervt. Ok.
Ganz ehrlich - im Moment denke ich - hoffentlich bist Du irgendwann so genervt, dass Du diesen Kerl aus Deinem Leben rauswirfst. Denn das scheint der einzige Weg zu sein, damit Dir klar wird, dass Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen musst.

Du schreibst, dass es Dich irgendwie aufwertet, dass ein Mann mit Dir zusammen ist, der es zu was gebracht hat. Doch die Zeiten, wo Frauen sich als Frau Doktor mit dem Titel ihres Mannes schmückten, sind lange vorbei. Vom Kopf her ist Dir das sicher klar. Aber irgendwie scheint es Dir eine emotionale Ebene zu geben, wo das nicht vollständig angekommen ist. Kann es sein, daß Du Angst davor hast, wirklich selbstständig zu sein ? Alleine verantwortlich für Dein Leben ?

Viele Grüsse

28.06.2016 23:45 • x 2 #243


RainbowDash
PLUTO!

Mensch! Weißt Du, es gibt da einen Satz, den ich selbst gern sage.

LERNEN DURCH SCHMERZ!

Das klingt hart, aber letztendlich ist das manchmal der einzige Weg, bei dem manche Menschen erkenne, in welchem Schlamassel sie stecken.

Ich fasse nochmal kurz zusammen was wir hier haben:

Der Prinzfrosch, der gerne mit Mama Sisi schaut wenn er nich gerade alleine ins Kino geht. Ein eifriger Geschäftsmann, der gerne mal bis ein Uhr nachts im Büro bleibt und dort die ein oder andere Nummer schiebt. Neben der Familie, auf die er eigentlich keine Lust hat, hat er sich eine junge Freundin gesucht, die ihm Bestätigung und Nähe gibt, wenn ihm danach ist. Damit das auch so bleibt, macht er sie klein. Eigentlich gefällt Sie ihm gar nicht. Damit Sie in Ihrer devoten Haltung bleibt, sagt er Ihr, dass er weder ihren Kleidungsstil noch Ihr Lächeln mag. Außerdem findet er sie kindisch und unselbstständig und interessiert sich keinen Deut für Ihr Engagement in ihr Ehrenamt. Damit sie immer schön besorgt bleibt hat er ihr von Anfang an erzählt, wie er all seine vorherigen Frauen betrogen hat. Wie gefühllos er das konnte. Und das er es im Büro gemacht hat. Wo er natürlich von seiner jungen Freundin keinesfalls gestört werden möchte.

Dann haben wir Sie, die junge Studentin. Eigentlich klug, aber dem dem Prinzfrosch verfallen fängt sie an, an sich selbst zu zweifeln. Neben ihrem bewundernswerten Engagement in ein Ehrenamt investiert sie ihre übrige, kostbare Zeit in Gedanken an den Prinzfrosch, den Sie dann von Zeit zu Zeit zur Weißglut bringt, weil Sie nun mal Ihre Unsicherheit in Form von Telefonterror und SMS-Haufen zeigt. Sie versucht die perfekte Frau für Prinzfrosch zu sein, für den es keine perfekte Frau gibt. Sie lässt ihr Studium und ihre beruflichen Ziele schleifen, um ihm in Gedanken nachzuhängen, während er vermutlich im selben Augenblick entweder im Büro an seiner Arbeit arbeitet oder einer seinen vielen anderen, wichtigeren Prioriäten nachzugehen. Sobald er dann mal wieder alleine ist und Bedürfnisse hat, springt die Studentin gleich und versucht es ihm Recht zu machen.

Liebe Pluto,
wieso glaubst Du, wirst Du ein Jahr um so einen Pfosten trauern?
Entschuldige meine Wortwahl, aber mal ganz ehrlich. Dieser Typ hat Dich nich verdient. Und Du hast ihn nicht verdient, sondern jemanden der Dir auf Augenhöhe begegnet.

Ein Paradoxon ist mir noch ins Auge gesprungen: Du sagst, jemand mit Geld wird für Dich nicht interessanter - aber durch seine Stellung fühlst Du Dich aufgewertet?

Niemand kann Dir helfen, niemand außer Du selbst. Hilf Dir endlich. Das klingt für Dich gerade unmöglich, aber das ist es nicht. Mach Dir mal klar, was er für ein Typ ist. So einen brauchst Du und willst Du?

Ich glaube nicht, dass Du ihn liebst. Ich glaube, Du versuchst einfach nur besser zu sein als andere Frauen, bei einem Typen, den tolle Frauen nicht wollen. Das ist vergeblich, Süße.

Du bist nicht falsch, Du machst nix falsch. Du, mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen, wirst ihm niemals genügen, egal was Du tust. Weil er etwas anderes ist, als Du brauchst.

Nimm Dir die Worte hier wirklich zu Herzen. Soviele Menschen hier wollen Dir helfen, dass Du siehst, was los ist. Sie sehen es. Und ich mache mir Sorgen, dass Du es erst beim Aufprall sehen wirst. Wenn er sich trennt, weil er eine andere gefunden hat. Wenn Du ihn inflagranti erwischst. wenn Du ihn soweit genervt hast, dass er dich blockiert und nicht mehr entblockt. Tu Dir das alles nicht an.

29.06.2016 00:29 • x 3 #244


P
Hallo ihr,

danke für die vielen Tipps.
Heute musste ich mich aus dem Bett quälen aber immerhin hab ich es zur Uni geschafft und fühle mich 2 % besser als gestern...

Viele wollen mir jetzt den Tipp geben mich zu trennen, deswegen hab ich auch seinen Charakter anfangs nicht so beschrieben wie er ist.
Ich bin gerade nicht bereit für eine Trennung und werde es auch nicht tun. Auch wenn es vielleicht besser wäre.

Wie Blanca schon sagt, ich will ja mein Problem lösen und nicht seins.
Und das sind zum Beispiel die krassen Verlustängste.
Hätte ich jetzt einen jüngeren Freund der gut aussieht und einen Sixpack hätte, was hätte ich dann erst für Ängste?

Meine Ziele sind jetzt erstmal wieder mein Leben ohne ihn glücklich hinzubekommen und abzunehmen und mich einfach besser zu fühlen.
Ich werde ihm die nächsten 2 Wochen bei Treffen einfach absagen, damit ich mal wieder etwas mit mir selbst beschäftigt bin...
Außerdem ist es immer noch mein Ziel, mich mit ihm wieder gut zu verstehen.
Und auch da hab ich doch miene Anteile, wer will eine Beziehung mit einem nervigen klammernden jammerlappen?
...Das habt ihr doch selbst gesagt.
Ich muss wieder so sein wie früher als er mich kennengelernt hat..

29.06.2016 09:37 • x 2 #245


RainbowDash
Liebe Pluto,

schön dass es Dir schon 2% besser, geht. Das ist ein Fortschritt.

Du weißt eigentlich schon die ganze Zeit, dass Du einen Partner hast, von dem man sich lieber trennen sollte. Deswegen hast Du seinen Charakter verschwiegen. Soll ich Dir was sagen? Nachdem Du ihn beschrieben hast wurde mir zumindest klar, warum Du Dich so krass verhältst. Wenn mein Freund mir davon erzählt hätte, wie skrupellos er jede Frau in seinem Leben betrogen hätte, dass er das im Büro gemacht hat, dass er eigentlich keinen Bock auf Familie hat, keine Frau braucht etc, dann würde ich mir auch den Kopf zermartern was er wohl bis ein Uhr nachts treibt. Wenn er mich so runterwürdigen würde wegen meines Aussehens, meines Stils und den Dingen die ich tue, dann würde ich auch anfangen ihm den Quatsch zu glauben.

Natürlich bist Du nicht bereit für eine Trennung. Genau das wollte er ja auch und soweit hat er Dich bekommen. Es wäre nicht nur vielleicht besser, sondern die einzige Lösung für Deine Probleme. Das Problem was Du hast ist er. Er ist derjenige, der diese Verlustängste in die hochkochen lässt. Wenn Du einen jüngeren Freund mit Top Aussehen hast, hättest Du vielleicht keine. Weil der Dir vielleicht sagen würde. Baby, für mich bist Du die tollste Frau der Welt.

Zitat:
wer will eine Beziehung mit einem nervigen klammernden jammerlappen?
- Er. Wenn Du toll und selbstbewusst bist, bist Du raus Du sagst selbst Du warst anders, als Du ihn kennen gelernt hast. Da hat er Dich aber gut hinbekommen....

Zitat:
Meine Ziele sind jetzt erstmal wieder mein Leben ohne ihn glücklich hinzubekommen und abzunehmen und mich einfach besser zu fühlen.
Ich werde ihm die nächsten 2 Wochen bei Treffen einfach absagen, damit ich mal wieder etwas mit mir selbst beschäftigt bin...


Finde ich gut. Nimm Dir Abstand und Zeit für Dich. Lass ihn außen vor. Vielleicht merkst Du dann auch, dass es ohne ihn gar nicht so schlecht ist.

29.06.2016 10:08 • x 1 #246


D
Ich denke Deine Angst vor einer Trennung ist derzeit größer als der Leidensdruck in der Beziehung.
Du brauchst Dich also tatsächlich nicht trennen, wirst es möglicherweise noch nicht mal können.
Beginnst Du in der Beziehung tatsächlich Deine Schritte zu gehen, sorgt das für eine Stärkung Deines Selbstbewusstseins, so dass die Angst vor der Trennung abnimmt. Zeitlich steigt Dein Leidensdruck in der Beziehung da Du dann erst feststellen wirst, dass Dein Selbstbewusstsein in dieser Beziehung nicht erwünscht und erlaubt ist.
Irgendwann kippt's, und der Leidensdruck wird dann grösser als die Trennungsangst und Du gehst eben dann.

29.06.2016 10:37 • x 3 #247


P
Hallo ihr Lieben,

so der Tag ist fast überstanden und ich war den ganzen Tag unterwegs.
Hab zwar für das Studium wenig gemeistert, aber immerhin war ich unter Leute.
Jetzt gucke ich bald meine Lieblingsserie und schalte mein Handy aus.......

Heute morgen hab ich von meinem Freund ein Bild geschickt bekommen, auf dem seine Fußmatte vom Auto zu sehen ist, mit ca. 10 Hundehaaren.
Das kommt davon, dass mein Hund im Auto bei ihm immer auf der Matte sitzt, war auch nie ein Problem und er mag meinen Hund sehr.
Ich hab schon gemerkt, dass ihn das aufregt.
Wollte dann keinen Streit und hab geantwortet
Oh eine Erinnerung an deinen kleinen Freund, schön
Danach hat er mir geschrieben, ob er auch saugen kann und falls nicht soll ich es ihm beibringen.
Von mir kam dann gar nichts mehr.

Mal ehrlich..Übertreibe ich wieder oder würde euch sowas auch nerven?
Sowas kann er sich doch echt sparen, wenn er den Hund nicht da haben will soll er es sagen, dann sieht er uns beide halt nicht mehr. Aber sowas ist doch echt kindergarten...........
Anstatt das er mir eine nette Nachricht schreibt, wieder sowas nerviges..

29.06.2016 19:12 • #248


RainbowDash
Ich würde allein das Bild schon echt blöd finden, das kommt ja so nach dem Motto: schau mal, der Köter fusselt alles voll. Und dann noch der Spruch wegen dem Saugen... Macht irgendwie nicht den Eindruck, als würde er den Hund wirklich mögen. Auch als er sich beschwerte, dass der Hund im Bett lag. Aber wer weiß, der ist halt keine wirkliche Konkurrenz. Den darfste haben.
Ist gut, dass Du da erstmal nicht drauf eingehst. Mir würden da ne Menge frecher Antworten einfallen. Aber wenn Du gar nicht reagierst wird er sich sicher wundern. Ist ja gar nicht Deine Art sonst.

29.06.2016 20:34 • #249


P
Finde ich auch komisch.
In seiner Wohnung sind wegen dem parkett keine hunde erlaubt.
Erst hat er gesagt er muss in der box bleiben, beim zweiten mal hat er den kleinen dann auf dem boden rumrasen lassen.
Er hatte auch selber früher einen Hund, ist aber mit einem Jahr gestorben.......
Ich habe eigentlich schon das Gefühl das er ihn mag, wobei das mit den haaren mich echt nervt.....

Danke, denke auch das wundert ihn das ich nicht reagiere...
warscheinlich wird er dann später versuchen mich anzurufen.
Hab aber irgendwie keine lust zu reden. Er erzählt sowieso fast nie etwas

29.06.2016 20:54 • #250


P
Hallo ihr.
Gestern abend hat er mir noch geschrieben, dass er jetzt zuhause ist ( um 22 uhr) und sein Kind heute nicht da schlaft.

Ich frage mich ob ich wieder übertreibe.
Das kind schläft jetzt sogut wie jeden Tag da. Wenn es mal nicht da ist, fragt er mich nicht mal ob wir uns sehen oder ich da schlafen will.
Generell ist heute schon donnerstag und er hat bisher nicht gefragt...
Anscheinend interessiere ich ihn ja nicht oder?

30.06.2016 09:52 • #251


RainbowDash
Hey Pluto,

er klingt in Deinen Erzählungen einfach nicht wie ein Tierfreund. Aber nun irgendwie auch nicht wie ein Frauenfreund Verzeih mir meinen Sarkasmus.

Ich würde nicht sagen, dass Du übertreibst, sondern dass Du einfach eine falsche Perspektive hast, die Du mal umpositionieren solltest. Du erwartest, dass er Dich fragt, ob Ihr Euch sehr, wenn sein Kind nun doch nicht kommt. Warum tust Du das?
Du solltest mal versuchen, hier die schei. anzuziehen. Du wolltest doch entspannter werden. Dann erwarte erstmal nichts in dieser Hinsicht. Er wird sich melden, wenn er Dich sehen will. Und wenn er das tut, hast Du eben mal keine Zeit. Nimm Dir die Pause, die Du Dir vorgenommen hast. Hast Du Dein handy ausgeschaltet? Hast Du schon auf ihn reagiert?

30.06.2016 10:19 • x 1 #252


P
Hallo du,
Ich erwarte das einfach weil er mich doch anscheinend liebt und wir zusammen sind.
Wie kann es da sein, dass es ihm so unwichtig ist?
Er meldet sich jeden tag, aber sehen will er mich nicht?
Das belastet mich so...
Ich habe nicht reagiert.
Heute morgen kam dann eine lange Sprachnotiz, wie es mir geht, was ich mache, er hätte Rückenschmerzen usw. Und bis später.
Hab nur geantwortet gute besserung

30.06.2016 10:57 • #253


P
oder empfinde ich das aufgrund meines Alters wieder falsch ?

30.06.2016 12:11 • #254


SilentOne78
Zitat von pluto27:
oder empfinde ich das aufgrund meines Alters wieder falsch


Es gibt kein richtiges oder falsches Empfinden. Du fühlst, was Du fühlst.
Die Frage ist, wie man umgeht mit diesen Empfindungen. Wie man darauf reagiert. Welche Schlüsse man daraus zieht und welche Konsequenzen man folgen lässt.

Wenn Du Dich genervt, übergangen, belastet fühlst von seinem Verhalten, dann ist das erst mal so. Was Du damit anfängst, was Du daraus machst, ist Deine Entscheidung.

Wenn Du so weiter machen willst, dann lass es laufen.
Wenn Du was ändern willst, hast Du primär zwei Möglichkeiten: Dich trennen von ihm oder an Dir arbeiten. Und für letzteres solltest Du Dir erst mal klar darüber werden, was Du eigentlich erreichen willst. Was ist Dein Ziel?

30.06.2016 13:02 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag