176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

P
Hallo Silent,

aber ist es denn nicht ein Zeichen dass er mich gar nicht liebt?
Ich will einfach dass es wieder ist wie früher...
Da war ich entspannt, er viel lieber, es war alles nicht so verkrampft und stressig...
Ich hab mir keine Sorgen gemacht und wusste das er nur mich will und mich liebt.
Jetzt ist alles anders..

30.06.2016 13:06 • #256


SilentOne78
Liebst Du ihn? Obwohl er Dich so nervt? Obwohl Du momentan so unzufrieden bist?
Behandelst Du ihn noch so wie früher?

30.06.2016 13:10 • #257


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


P
Ja ich liebe ihn schon.
Wenn ich ihn sehe könnt ich ihn stundenlang angucken und mein Herz rast...
Aber meistens nervt er mich halt einfach.....
Nein ich glaube nicht das ich ihn behandel wie früher.
Früher war ich glücklich,
Hab mir keine Sorgen um uns gemacht,
War entspannter und hatte mein eigenes Leben,
Hab ihn nicht mit nervigen Themen oder Fragen zugespamt,
Hab ihm nicht jeden zweiten tag gesagt das ich ihn liebe...
Hab nicht rumgemeckert wenn sein handy aus war, wenn er nicht nach einem treffen gefragt hat oder nicht angerufen hat... sondern gewusst das wir uns irgendwann wieder sehen und es genossen.....
Er sagte immer ich sei für ihn undurchschaubar und er wüsste bei mir nie wo er dran ist..
Jetzt sage ich im dauernd das er der einzige ist und ich ihn heiraten will...


Ich war halt eben so wie man in der Anfangsphase meistens ist...

30.06.2016 13:23 • #258


SilentOne78
Wenn Du magst, liegst mal in Beziehungsregeln von Harriet Lerner rein.

Vielleicht spricht es Dich an und Du findest ein paar Anregungen, was Du ändern könntest.

30.06.2016 13:39 • #259


RainbowDash
Zitat:
Ich erwarte das einfach weil er mich doch anscheinend liebt und wir zusammen sind.
Wie kann es da sein, dass es ihm so unwichtig ist?


Nunja, jeder definiert Liebe generell wohl etwas anderes. Wie seine Definition davon aussieht, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Liebe ist aber nicht an Verpflichtungen geknüpft, man kann auch einen Menschen lieben, ohne jeden Tag bei ihm sein zu wollen.
Dass es ihm so unwichtig ist habe ich schonmal vorher irgendwo geschrieben: er hat noch etliche andere Prioritäten, die vor Dir stehen. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dass solltest Du Dich wirklich ernsthaft fragen, wie das weiter gehen soll. Er wird weder seinen Job noch seine Familie oder seinen besten Freund aufgeben. Seine Rahmenbedingungen werden sich da nicht groß ändern. Selbst wenn Du ihn heiratest, ändert das nichts.

Wann bist Du unglücklich mit ihm geworden?

30.06.2016 13:41 • #260


P
Danke für den Buchtipp, vielleicht find ich da etwas.

Das mit seinem besten Freund hat er glaube ich mittlerweile kapiert.
Das letzte mal als sie sich gesehen haben ist fast 3 Wochen her...
Das hat sich wohl wieder gelegt...
Stimmt, ich werde nie wichtiger als die Arbeit sein...
Aber normalerweise übernachte ich ja jede Woche einmal da..
ich versteh das nicht so ganz...
Immerhin meldet er sich zurzeit am Tag mehrmals... Trotzdem macht mich das unsicher...
Vor ungefähr 8 Monaten.
Als ich zum Klammeraffen wurde..

30.06.2016 13:59 • #261


E
Ich finde es erstmal gut, dass du einen Schritt raus aus dem Drama gemacht hast. Mit anderen Dingen beschäftigen und Handy weglegen.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Testballon starten: du sagst, dass du die Woche viel zu tun hast, weil... da fällt dir schon was ein. Dann reagierst du pro Tag einmal auf seine Nachrichten und gut ist. In dieser Woche stellst du in keiner Weise Forderungen an ihn à la wann sehen wir uns etc. Auf Provokationen seinerseits gehst du NICHT ein. Du bist freundlich, unverbindlich.

Dann schaust du wie er reagiert.

Dass er wie du schreibst in seinen letzten Nachrichten provoziert hat mag auch daran legen, dass er gemerkt hat, dass du dich leicht distanziert hast. Wohlmöglich passt ihm das nicht weil er vielleicht insgeheim drauf steht, dass du abhängig von ihm scheinst. Irgendwie ist eure Kommunikation schon etwas krank - kann sein, dass er auf die Kontrolle über dich steht.

Zieh das mal durch, breche aus deinem üblichen Verhalten aus. Damit du auch mal zur Ruhe kommst und wieder klar denken.

30.06.2016 14:13 • x 2 #262


RainbowDash
Finde Elisabeth's Idee gut.

Warum wurdest Du zum Klammeraffen?

30.06.2016 14:19 • #263


P
Ich bin euch wirklich wahnsinnig dankbar, dass ihr mir hier immer antwortet. Allein das hilft mir schon, keine Dramas bei ihm zu machen.
War gerade auch eine Stunde im Wald mit meinem Hund und habe es sogar geschafft ohne Handy zu gehen
Heute habe ich auch schon 2 Seiten von meiner Studienarbeit geschafft
Später gehe ich dann zu einer Freundin Fußball gucken und da überlege ich ob ich mein Handy einfach ausschalte und zuhause lasse?

Problem ist dann nur, dass ER dann warscheinlich ein Drama machen wird wieso ich mein Handy ausschalte.

Zitat:
Ich würde an deiner Stelle mal einen Testballon starten: du sagst, dass du die Woche viel zu tun hast, weil... da fällt dir schon was ein. Dann reagierst du pro Tag einmal auf seine Nachrichten und gut ist. In dieser Woche stellst du in keiner Weise Forderungen an ihn à la wann sehen wir uns etc. Auf Provokationen seinerseits gehst du NICHT ein. Du bist freundlich, unverbindlich.

Dann schaust du wie er reagiert.


Seit gestern mach ich das schon, hab allerdings nicht gesagt das ich viel zutun hab, sondern einfach nicht von mir aus geschrieben, auf seine Nachrichten wenig geantwortet und nicht nach Treffen gefragt.
Bisher hat sich nichts verändert.... Aber vielleicht kommts noch.

Zitat:
Dass er wie du schreibst in seinen letzten Nachrichten provoziert hat mag auch daran legen, dass er gemerkt hat, dass du dich leicht distanziert hast. Wohlmöglich passt ihm das nicht weil er vielleicht insgeheim drauf steht, dass du abhängig von ihm scheinst. Irgendwie ist eure Kommunikation schon etwas krank - kann sein, dass er auf die Kontrolle über dich steht.

Ich glaube insgeheim eher dass es ihm gefällt mit seiner Partnerin streit zu haben.
Das er sich davon irgendetwas holt- vielleicht weil er dann merkt wie abhängig ich bin.
Dieses mal bin ich aber auf seine Provokation nicht eingegangen..

Zitat:
Finde Elisabeth's Idee gut.

Warum wurdest Du zum Klammeraffen?


Weil er irgendwann anders wurde. Anfangs hatte ich immer das Gefühl ich bin für ihn der Hammer.
Er hat mir auch andauernd gesagt wie toll und hübsch er mich findet und das ich was besonderes für ihn sei weil ich so liebevoll etc. bin.... Hat mich überhäuft mit lieben Nachrichten,....
Irgendwann wurde er etwas abgekühlt und distanziert. Und ab da wurd ich dann klammrig weil ich Verlustängste bekommen hab oder denke ich sei nicht mehr gut genug

30.06.2016 15:19 • #264


E
@pluto27:

Super hast du das geregelt

Und wenn er Stress macht, weil dein Handy aus ist, dann würde ich frühestens nach 2/3 Stunden kurz antworten: Muss mich auf meine Arbeit konzentrieren. Du hast doch auch grad viel um die Ohren. Meld mich morgen, Kuss.

Bis er dann wirklich wieder zugänglich wird, das kann ne Zeit dauern. Würde mich frühestens in einer Woche wieder mit ihm treffen und auch nur dann, wenn er deutlich signalisiert, dass er unbedingt will. Dann kann er ja mal schön bei dir antanzen. Würde keinen Millimeter zu ihm fahren. Zumindest vorerst

30.06.2016 15:27 • x 1 #265


P
Zitat:
Und wenn er Stress macht, weil dein Handy aus ist, dann würde ich frühestens nach 2/3 Stunden kurz antworten: Muss mich auf meine Arbeit konzentrieren. Du hast doch auch grad viel um die Ohren. Meld mich morgen, Kuss.

Ich gucke heute Abend das Fußballspiel bei einer Freundin....
Ich gehe gegen 20 Uhr und bin frühestens um 24 Uhr nach Hause.
Wollte das Handy eigentlich einfach zuhause lassen und dann eben ausschalten....
Aber ein bisschen hab ich schon Angst davor, dass er dann durchdreht?
Auf der anderen Seite, macht er es ja genauso....

Zitat:
is er dann wirklich wieder zugänglich wird, das kann ne Zeit dauern. Würde mich frühestens in einer Woche wieder mit ihm treffen und auch nur dann, wenn er deutlich signalisiert, dass er unbedingt will.

Ja ich hatte auch vor mindestens mal eine Woche keine Zeit für ihn zu haben.
Das doofe ist nur, dass er ja gar nicht fragt. Also kann ich auch nicht absagen..

30.06.2016 16:07 • #266


P
Hallo ihr.
Gerade hat er versucht mich anzurufen, war aber in der hundeschule.
Kam dann eine sms schade..ich war in deiner nähe und wollte dich mit zu mir nehmen zum übernachten

Ich kann heute ja nicht..
Das tut mir jetzt voll weh.
Hab angst das er jetzt eine neue sucht..

30.06.2016 18:02 • #267


L
klar tut es weh...aber merkst was?...wenn du die fuesse stillhaeltst, kommt er...sei stolz auf dich...

Zitat von Pluto27:
schade..ich war in deiner nähe und wollte dich mit zu mir nehmen zum übernachten


er weiss, dass er dich damit trifft...

er sucht sich keine neue...hat er keine zeit fuer...er muss jetzt erstmal nachdenken, was dein verhalten bedeutet...ganz ruhig bleiben und den fussballabend mit freunden geniessen

30.06.2016 18:07 • x 3 #268


B
Zitat von Pluto27:
Hallo ihr.
Gerade hat er versucht mich anzurufen, war aber in der hundeschule.
Kam dann eine sms schade..ich war in deiner nähe und wollte dich mit zu mir nehmen zum übernachten

Ich kann heute ja nicht..
Das tut mir jetzt voll weh.
Hab angst das er jetzt eine neue sucht..


Ne, macht er nicht. Ich denke eher, jetzt wirst du interessant und sein Jagdtrieb ist erwacht!

30.06.2016 18:13 • x 3 #269


E
Zitat von Pluto27:
Hallo ihr.
Gerade hat er versucht mich anzurufen, war aber in der hundeschule.
Kam dann eine sms schade..ich war in deiner nähe und wollte dich mit zu mir nehmen zum übernachten

Ich kann heute ja nicht..
Das tut mir jetzt voll weh.
Hab angst das er jetzt eine neue sucht..


Da würde ich mal sagen: Treffer - versenkt!

Das ging ja schnell...

Und du genießt jetzt mal schön dein Oberwasser und lässt ihn was zappeln sonst läuft´s übermorgen wieder so wie in den letzten Wochen.

30.06.2016 18:15 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag