22

Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

T
Lieber Student,
ich verstehe dich zu gut. Ich bin auch verlassen worden und war zu der Zeit noch verliebt. Wahrscheinlich wird keine Bemühung die du machst irgendetwas bringen. Ich habe extrem schmerzhaft gelernt, dass Annehmen die einzige Option ist. Aber ich habe das erst gelernt, nachdem mir so oft weh getan wurde, das mir nichts übrig blieb als zu gehen, bzw. meine Grenze erreicht war. Und das hat über sechs Monate gedauert. Da hat es auch nichts gebracht, das Freunde meinten, lass es endlich gut sein und schließ ab. Der Punkt muss bei dir von alleine erreicht werden. Mein Exfreund meinte auch immer - vielleicht ändert es sich und wir kommen wieder zusammen. Nach vier Monaten Kontaktpause das Gleiche - Es geht mir zu schnell, ich brauche Zeit...... Die Person hält dich damit warm und muss sich ihren Schmerz nicht stellen. Eventuell kann sich was entwickeln wenn du wieder völlig gelöst bist, solange sie weiß, dass du jederzeit verfügbar bist, ist es für sie ja leicht sich zu lösen. Warum sollte sie dann was ändern.

Das ist zumindest meine Erfahrung

29.12.2016 17:42 • #91


S
@Tinka also meinst du einfach weiter die Kontaktsperre nutzen ?

Ich habe keine Schmerzen, ich komme auch ohne sie zurecht. Ich weine tagsüber nicht und mir bricht auch nicht die decke über den Kopf zusammen. Ich will sie wieder haben, da ich weiß was ich besser machen muss und finde es extrem schade gar keine Chance dafür zu bekommen !

29.12.2016 17:49 • #92


A


Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von student:
Ich will sie wieder haben, da ich weiß was ich besser machen muss und finde es extrem schade gar keine Chance dafür zu bekommen !


Mal Hand aufs Herz:

Hast Du denn wirklich keine Chance während der Beziehung bekommen oder hast Du ihre Hinweise und Warnungen ingnoriert?

29.12.2016 17:57 • #93


S
Ich habe ehrlicherweise schon gesagt, dass sie es während der Beziehung mal gesagt hat, was sie stört aber das war eine Sache und ich hatte in dem Moment nicht dran gedacht, dass es sie so sehr belastet.

Nicht ignoriert aber auch nicht bewusst zugelassen. Irgendwas dazwischen. Aber das sind doch auch nur Vermutungen: Wie gesagt es gibt angeblich keinen Grund !

29.12.2016 17:59 • #94


S
Zitat:
Wie gesagt es gibt angeblich keinen Grund !

Zitat:
Es gibt von ihr aus offiziell keinen Grund !

Zitat:
Ihre Gründe waren, dass keine Gefühle mehr da sind und sie nicht glaubt. dass es langfristig umsetzbar ist.

Zitat:
Ich hatte ihr am Sonntag ein Erinnungsvideo geschickt. Darauf hin hat sie mir noch mal gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen.Konnte aber immer noch keinen konkreten Grund nenn.

Weiters hast du mit einer Freundin von ihr gesprochen, die dir weitere Gründe genannt hat. Und dennoch beharrst du darauf, dass es keinen Grund gibt.

29.12.2016 18:08 • #95


S
Du setzt also voraus, dass der Grund den eine Freundin nannte die wir beide erst seit April kennen der Grund sein soll ?

29.12.2016 18:16 • #96


R
Zitat von student:
Du setzt also voraus, dass der Grund den eine Freundin nannte die wir beide erst seit April kennen der Grund sein soll ?


Kumpel, die Dame empfindet nichts mehr für dich, das wurde dir jetzt auf mehreren Seiten lang und breit erklärt.

Du musst das akzeptieren, es hilft nichts sich davor zu verschließen!
Und je eher du damit abschließt, desto eher kannst du dich auch weiter für eine neue Dame öffnen, die dir das geben kann, was deine Ex nicht mehr kann und möchte.

29.12.2016 18:49 • x 1 #97


S
Gerade kommt zufälligerweise die WA von ihr Hey du ich glaube ich muss mich für alles bei dir entschuldigen und können wir mal telefonieren

29.12.2016 18:52 • #98


R
Zitat von student:
Gerade kommt zufälligerweise die WA von ihr Hey du ich glaube ich muss mich für alles bei dir entschuldigen und können wir mal telefonieren


Na dann mach mal, und sag uns dann bitte was sie gesagt hat.

Mein Tipp: Warmhalten.

29.12.2016 18:54 • #99


S
Da soll mir mal einer sagen, man soll immer denken der andere hätte abgeschlossen. Keiner hier kann sich erlauben zu sagen die will nichts mehr oder will doch noch. Zeit ist wahrscheinlich das einzige was hilft und nicht einfach sagen guck nach vorne es gibt noch tausend andere. Menschen sind für mich kein Verbrauchsgut.

29.12.2016 18:56 • #100


R
Zitat von student:
Da soll mir mal einer sagen, man soll immer denken der andere hätte abgeschlossen. Keiner hier kann sich erlauben zu sagen die will nichts mehr oder will doch noch. Zeit ist wahrscheinlich das einzige was hilft und nicht einfach sagen guck nach vorne es gibt noch tausend andere. Menschen sind für mich kein Verbrauchsgut.


Zeit ist auch das einzige was hilft, denn Ex wird irgendwann egal.
Und ein Verbrauchsgut sind Menschen nie, da stimme ich dir zu, hat aber auch keiner behauptet.

Was kam jetzt raus bei dem Telefonat?

29.12.2016 19:24 • #101


S
Es entsteht aber der Eindruck, dass Menschen für den ein oder anderen ein Verbrauchsgut sind.

Ich habe noch nicht geantwortet.

29.12.2016 19:25 • #102


R
Zitat von student:
Es entsteht aber der Eindruck, dass Menschen für den ein oder anderen ein Verbrauchsgut sind.

Ich habe noch nicht geantwortet.


Nein, für mich nicht.
Bloß habe ich gelernt, unterscheiden zu können zwischen Menschen, bei denen es sich lohnt festzuhalten, und Menschen bei denen das nicht der Fall ist.

Und Ex, die mich durch die Tat der Trennung offen als Person ablehnt, gehört zu letzterer Kategorie.
Und da ich diese Menschen aus meinem Leben raus haben möchte, könnte man da natürlich so einen Eindruck gewinnen.

Dann mach mal ein Telefonat aus mit ihr wenn sie sich schon entschuldigen möchte, aber lass dich dir zuliebe nicht auf irgendein Hin und Her ein, das bringt nichts und verlängert dein Leiden.

29.12.2016 19:29 • #103


S
Um mal eine Situation zu beschreiben die gewisse Parallelen aufweist:

Wir haben eine gemeinsame Tipprunde für die Bundesliga mit anderen Studis. Als sie einmal einen Spieltag vergessen hatte zu tippen, wurde direkt aufgegeben, da sie meinte, sie könne eh nicht mehr gewinnen.

Also ?! Lieber schnell aufhören als sich der Herausforderung stellen und deshalb kann ich ihre Begründung ich habe keine Gefühle mehr für ohne Grund einfach nicht verstehen.

29.12.2016 19:32 • #104


R
Zitat von student:
Um mal eine Situation zu beschreiben die gewisse Parallelen aufweist:

Wir haben eine gemeinsame Tipprunde für die Bundesliga mit anderen Studis. Als sie einmal einen Spieltag vergessen hatte zu tippen, wurde direkt aufgegeben, da sie meinte, sie könne eh nicht mehr gewinnen.

Also ?! Lieber schnell aufhören als sich der Herausforderung stellen und deshalb kann ich ihre Begründung ich habe keine Gefühle mehr für ohne Grund einfach nicht verstehen.


Das Problem ist, du rationalisierst das ganze, geht mir nicht Anders, so sind wir Männer eben.

Bloß für die Damen sind Emotionen, heißt Gefühle, die Wahrheit.
Und wenn diese Gefühle nicht mehr da sind, warum auch immer, dann war's das.

Und durch ständige Verfügbarkeit und Hinterherrennen wirst du auch nicht attraktiv für sie, im Gegenteil.

Wenn das ihre Art ist, Dinge sofort hinzuschmeißen wenn was nicht auf Anhieb klappt, was willst du dann überhaupt mit ihr?

Denk mal weiter: ihr kommt, rein theoretisch, wieder zusammen.
Dann gibts nach 3 Wochen den ersten Streit und schwupps, weg isse wieder.

Darauf hast du Lust?
Im englischen heißt es nicht umsonst Breakup, denn: It's f*cking broken!

29.12.2016 19:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag