77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

G
Zitat von frauohnenamen:
Er sehnt sich doch nach ihr warum soll er dann alleine raus und Spaß haben.

Er will doch sie.


Du bist im falschen Thread . Die beiden haben keine Beziehung mehr . Diese dauerte ja eh nur 3 Monate und war stark überlagert von religiösen Verpflichtungen und Verboten .

Zyras will immer noch mit dem Mädel zusammen sein , hat aber keine Ahnung wie und wie er sich den daraus ergebenen Verpflichtungen für ihn entziehen könnte .

10.08.2017 13:23 • #151


Luto
Zitat von frauohnenamen:
Er sehnt sich doch nach ihr warum soll er dann alleine raus und Spaß haben.

Er will doch sie.

. weil er, wenn überhaupt, frühestens erst wieder interessant für sie sein könnte, wenn er sich nicht mehr nach ihr sehnt. Da gibt es hier hunderte vergleichbare Geschichten und kein einziges Mal fand eine Frau verlorene Liebe wieder. Das passiert einfach nicht, niemals! Es sei denn, die Trennung war wegen Streit, Lebensplanung, besondere Umstände . aber wenn Mann als zu nervig anhänglich und langweilig markiert wurde, bleibt er das normalerweise auch, es sei denn, die Frau braucht den Mann ohne Liebe .

10.08.2017 14:17 • x 1 #152


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


Zyras
Zitat von Luto:
Warten bringt auch nichts. Geh raus in die Welt und hab' Spass ohne sie. Wenn Du das nicht kannst, bleibt Deine Anziehungskraft bei Null.


Danke. Das hat mich gerade ein wenig wach gerüttelt.

@gracia: Entziehen ist relativ, Ich gehe ja auch gerne bei vielen Sachen mit und Kompromisse ein, aber dafür muss erstmal wieder eine Grundlage her... Und klar hast du da Recht: Es würde wohl wahrscheinlich eh wieder im gleichen Schlamassel enden; Mutter und Kriche über alles und Ich muss mich fügen.

Luto, klar, es waren letztlich auch besondere Umstände - keine Frage. Ich denke nicht, dass es absolut hoffnungslos ist und Sie garnichts mehr empfindet. Das macht es eben so schwer, abzuschließen, wenn du verstehst.
Und das ist auch der Grund, warum Ich wieder und wieder anfange zu zweifeln. Es war eben nicht - und da bin Ich mir verdammt sicher - zu 100% ihre Entscheidung.

10.08.2017 22:26 • #153


Luto
Zitat von Zyras:
Ich denke nicht, dass es absolut hoffnungslos ist und Sie garnichts mehr empfindet. Das macht es eben so schwer, abzuschließen, wenn du verstehst.

schwierig von außen richtig zu sehen. es kann sein, dass man von außen beeinflusst wird, aber selten, dass einem die Liebe deswegen total egal wird, und -ganz ehrlich- für mich klangen die Probleme von außen eher von Dir vorgeschoben. Ich habe eher zu 98% rausgelesen, dass sie eher genervt von Dir wurde, und das klang für mich nicht im Ansatz nach Liebe.

10.08.2017 22:40 • #154


Zyras
Hey Leute... Nach einiger Zeit gibt es nun ein paar Neuigkeiten, die ich einfach mal mit euch teilen möchte.

Am letzten Montag, als wir uns das erste Mal wiedersehen haben wir der Arbeit, kam sie aus einem inszenierten Vorwand zu mir und wir kamen ein wenig ins Gespräch... War auch alles sehr angenehm, ich sagte ihr dann dass ich noch Sachen von ihr habe.
Zu meiner Überraschung kam sie nachmittags nochmal vorbei, ich sagte ihr dass ich ihr wegen der Sachen nachmittags nochmal schreibe.

Ich habe Ihr die Sachen am nächsten Tag nicht mitgebracht... und auch am Vorabend nicht geschrieben. Dann kam früh morgens die Nachricht, sie komme um 8 bei mir vorbei.
Ich schrieb, dass ich die Sachen vergessen habe weil ich gestern viel zutun hatte und nicht mehr daran gedacht habe. Um 8 kam dann 'bin da'... Sie meinte dann sie hätte es zu spät gelesen und das Treffen war nur Zufall da sie eine Freundin in einer anderen Abteilung besuchen wollte.... Sie ging danach dann auch dort hin, kam allerdings 2 Minuten später wieder vor gelaufen.
Sie fragte erneut, ob Ich die Sachen am nächsten Tag mitbringe. Ich sagte, Ich schreibe Ihr... das tat Ich dann nachmittags:

Ich hatte Ihr auf freundliche Art wegen der restlichen Sachen geschrieben, habe sie dabei aber mit einem Kosenamen angeschrieben, den Ich früher mal genutzt habe, vor der Beziehung. Dann kam nur Erstens bin Ich nicht ***. Und zweitens (was zum Thema).
Richtig pampig eben. Ich fragte Sie dann, was die pampige Reaktion soll und dass Sie doch hoffentlich weiß, dass das nur Spaß war. Die Antwort war dann, dann solle Ich es nicht schreiben.
Ich ahne ja, dass die Mutter dahinter steckt... Weil das passt ÜBERHAUPT nicht zum Umgang auf der Arbeit. Habe Ihr dann einen kleinen Text geschrieben, dass Ich doch dachte, dass wir uns im Guten getrennt haben, und doch dachte ein normaler Umgang sei möglich. Allerdings eher auf die ernste, abweisende Art. Ich schrieb noch: Ich werd' es mir merken.

Naja, einige Zeit später kam dann wieder eine normale Nachricht, Sie wolle morgen mit mir reden.

Am darauffolgenden Tag lief es zunächst so ab, dass Sie zum vereinbarten Termin nicht erschien... Dann habe Ich Sie gesucht und dann kam Sie mit, Sie meinte Ihr wäre wohl schlecht vom Essen... (wer's glaubt)

Naja, Ich gab' Ihr die Sachen und sagte Ihr, Sie wolle doch mit mir reden..
Sie sagte dann am Vortag das hätte sich für Sie komisch angefühlt, wieder so zu schreiben wie damals und dass Sie es wohl nicht gut fände, jetzt auf eine Freundschaft zu plädieren. Das sagte Sie aber schon so halb fragend.. bei der Begründung zum Schreiben am Vortag hat Sie mich auch das erste Mal garnicht angesehen, so als ob Sie lügen würde.

Ich packte daraufhin komplett aus, sagte Ihr, dass Ich der Meinung bin, dass wir uns im Guten getrennt haben, dass es nun schon einige Zeit her ist und dass es schön wäre, wenn wir normal miteinander umgehen könnten. Auch sagte Ich Ihr, dass Ich die Trennung akzeptiert habe und Sie trotzdem weiterhin mag, da Sie ja kein anderer Mensch geworden ist, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Ich sagte Ihr zudem, dass Ich es schön fände, wenn wir eines Tages wieder zusammen einen Kaffee trinken könnten, allerdings nur, wenn Sie das möchte und dafür bereit ist. Ich sagte Ihr, dass Ich trotz Allem noch da bin, wenn Sie reden möchte oder ein Problem hat und dass Sie sich doch zu gegebener Zeit bei mir melden kann.
Außerdem sagte Ich noch, dass es gut ist, dass Ich das jetzt weiß, dass Sie das so wie gestern nicht möchte und sicherte Ihr zu, Sie in Ruhe zu lassen.

Und nun kommt die Kehrtwende...
Plötzlich hieß es dann, dass Wir ja doch miteinander reden könnten und Sie brauche nur noch ein ganz klein wenig Zeit.
Sie ging dann, sah aber irgendwie verdammt nachdenklich, fast traurig, aus.

Naja und wie es der Zufall (nennen wir es mal so) wollte, kam Sie kurz vor Feierabend wieder aus einer Abteilung in der Sie garnicht tätig ist, sah mich und blieb stehen, wartete bis Ich da war und suchte sofort das Gespräch... Sie redete dann über Ihre Fahrschule, Ihre Abteilung, usw. Dann kam eine gemeinsame Kollegin, wir redeten etwas zu dritt und als die Kollegin ging (es war bereits Feierabend und Ich dachte Sie geht gleich mit hinterher) blieb Sie noch stehen... Ich sagte Ihr dann nochmal Ernst und gelassen, dass mir die Sache bzgl. dem Kosenamen Leid tut und es nicht mehr vorkommen wird.
Sie winkte ab und wurde plötzlich ganz anders, Sie sah mich wieder die ganze Zeit an... Sie sagte dann, dass Sie überrascht ist und die ganze Zeit dachte, Ich und mein Kumpel (der zur Zeit Praktikum bei uns macht) seien sauer auf Sie.
Ich sagte Ihr keiner sei sauer auf Sie, auch meine Eltern nicht (das überraschte Sie enorm), sondern haben Sie immer gemocht und die Entscheidung akzeptiert - Ich sagte noch, dass meine Eltern es nur schade fanden... Wir sprachen noch ein wenig darüber, auch über das Kaffeeangebot und Sie sah garnicht mehr ablehnend aus, eher ein wenig froh darüber... Als Sie ging, sah man Ihr richtig an, dass Sie sehr nachdachte und irgendwie traurig war.

Und siehe da: Kaum war Ich zuhause kommt die Nachricht, ob Ich den Beutel (!) von Ihren Sachen wiederhaben will... Ich etwas gewartet und geschrieben, dass Sie Ihn auch gerne behalten können, wenn Sie wollen... Dann kam wieder sofort ein Dankeschön, dieses Mal sogar mit Smileys! 10 Minuten später korrigierte Sie sogar nochmal einen Rechtschreibfehler in der letzten Nachricht, also hat Sie wohl nochmal reingesehen...

Nunja. Dann kam also letzter Freitag... und der absolute Hammer:

Ich bin zum Feierabend die Abrechnung für die Woche abgeben gegangen... da kam Sie an, gab auch etwas ab.. Ich bin schon wieder los gelaufen, Richtung meinem Arbeitsplatz, zusammen mit einem anderen Kollegen.
Plötzlich kam Sie hinterher gerannt, machte den Schirm auf (es regnete) und kam zu mir, nahm mich mit unter den Schirm und hielt ziemlich offensichtlich Körperkontakt... Wir gingen dann in die Firma, hatten allerdings beide nichts mehr zutun... und so schlug Sie vor, einen Firmenrundgang zu machen.... Währenddessen flirteten wir schon fast die ganze Zeit leicht... also permanent am gegenseitigen necken und ärgern... auch immer wieder mit Körperkontakt. Der Typ der mit dabei war, war eigentlich ziemlich außen vor und bog dann auch irgendwann ab.
Dann redeten wir ein wenig, Ich sagte etwas darüber, dass Ich mich nachher etwas beeilen muss, da Ich mit einem Kollegen noch trainiere... Da meinte Sie sowas wie Ich hab's gewusst! und deutete auf meinen Arm, meinte, das hätte Sie schon mitbekommen. Wenn das nichts ist!

Später ging's nochmal drum, den Eltern schönen Gruß zu sagen, wo Sie wieder unsicher wurde bzgl. darauf, wie meine Eltern auf Sie zu sprechen sind... Sagte Ihr nochmal, dass Sie einfach nur eine Entscheidung getroffen hat und ja nichts direkt falsch gemacht hat. Habe dann auch gesagt, dass Ich mittlerweile auch selbst weiß, dass Ich auch Fehler gemacht habe. Danach sah Sie echt überrascht und zugleich irgendwie traurig aus...
Dann war schon Feierabend, aber wir standen immernoch da und Sie meinte, auch wenn es schon nach Feierabend ist, bisschen Zeit haben wir ja noch.
Habe dann aber kurz darauf trotzdem das Gespräch beendet und mich verabschiedet - man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist. Nun hat Sie jede Menge Zeit zum nachdenken.

Während den Gesprächen erwähnte Sie auch immer wieder Dinge von früher, Ich hab dann auch mitgespielt und auch bisschen was angedeutet, gerade wenn Sie etwas sagte von früher so Kleinigkeiten wie wer weiß, was noch so kommt... Sie lächelte auf sowas auch immer...

Gestern ein ähnliches Bild, habe auch wieder etwas offensiver geflirtet und den Körperkontakt gesucht... Sie hat darauf auch reagiert und nichts abgelehnt, Ihr schien es eher zu gefallen. (Hab's stellenweise wohl leicht übertrieben, aber sei's drum - Ich hatte gestern die Stimmung dafür)

Gestern war Ich wieder etwas abweisender, hielt Sie eher auf Distanz und wir hatten auch nur kurz Kontakt.

Naja, alles ganz schön viel Neues auf einmal, aber gut. Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung.

Das Timing steht gut für mich - morgen habe Ich Geburtstag, nächste Woche hat Sie Urlaub, allein, ohne Mutter (zumindest den Großteil des Tages). Danach habe Ich Berufsschule und Urlaub. Wir sehen uns also erstmal wieder 4 Wochen nicht.
Dazu sei noch gesagt, dass Sie wohl auch über mich mit einer befreundeten Arbeitskollegin redet.. Diese haben wohl diskutiert wie alt Ich werde.

Was meint ihr zu der Entwicklung?

06.09.2017 12:09 • #155


G
Ich weiß ja nicht , was die anderen meinen ---- ich meine , weitere 4 Wochen kein Kontakt täte dir gut .
Du drehst ja völlig am Rad und bewertest / interpretierst jedes Wort , jedes Satzzeichen , jeden Blick , jeden absichtlichen oder unabsichtlichen Körperkontakt .

Nimm mal aus deinem Post alles raus wo steht sie hat das gesagt , dann hab ich das gesagt , dann hat SIE so reagiert , dann hab ich sie beschwichtigt , dann hab ICH so reagiert , dann ist sie dorthin gekommen oder nicht gekommen , dann hab ich das noch gesagt , dann hat sie SO geguckt , dann . . , hast du eigentlich noch genug Platz in deinem Kopf , um dich auf die Aufgaben deiner Arbeit zu konzentrieren ?

06.09.2017 16:02 • #156


Zyras
Ich berichte einfach nur, was Ich beobachten konnte... Und gerade der Körperkontakt war eben definitiv Absicht und eben doch schon ein seltsamer Wandel. Ich überbewerte das vielleicht. ein bisschen, aber gut; Ich halte ja trotzdem weiterhin Abstand.

Die Arbeit läuft wunderbar, so oft sehen wir uns ja am Tag auch nicht. Habe eben trotz Allem drauf geachtet. Hänge ja letztlich noch an Ihr und klar, achtet man da auf einige Dinge...

06.09.2017 16:11 • #157


G
Also wenn ich jemand mit unter meinen Regenschirm lasse , dann habe ich da automatisch Körperkontakt , weil das ja gar nicht anders geht .

Ich meinte jetzt eher dieses rumgeflirte von dir , sie beim Kosenamen nennen , dieses extra betonen , ihr seid ja in Freundschaft auseinander , aber du seist immer für sie da , als Freund , und vielleicht mal Kaffee trinken zusammen , gegenseitig den Eltern Grüße bestellen . Man , du magst ihr Mutter doch gar nicht .

06.09.2017 16:19 • #158


Zyras
Naja, dass Sie ohne zu fragen hinter mir her rennt und einfach den Schirm rüberhält der zumindest... Auffällig.

Ich habe ja nicht wörtlich gesagt, dass ich für 'sie da bin'. Das mit dem im Guten auseinander usw. Habe ich vorallem gesagt, weil sie massiv verängstigt war.
Danach war sie merklich erleichtert und aufgeschlossen... Dann kamen eben auch wieder Körperkontakt usw.

Mit der Mutter hast du allerdings recht... Klar habe ich etwas übertrieben. Aber sei's drum. Jetzt ist eh erstmal wieder Ruhe für einige Zeit. Habe da halt letztlich einfach aus dem Bauchgefühl heraus gehandelt. Die Flirts gingen, wie gesagt, nachdem ich das gesagt hatte großteils von ihr aus.

06.09.2017 16:33 • #159


Zyras
Hey Leute,

Möchte euch hier jetzt nochmal ein letztes Update geben, vielleicht. kann ich ja dem ein oder anderen ein klein wenig Hoffnung machen.

Es ist nun endlich doch noch geschafft. Wir sind wieder zusammen. Aber zunächst kurz zusammengefasst, was noch alles passiert ist, seit dem letzten Post.

Wir haben uns weiterhin auf der Arbeit gesehen, der Kontakt wurde immer wieder etwas intensiver, flachte wieder ab, man schrieb ab und an miteinander...
Zur betrieblichen Weihnachtsfeier kam dann die Krönung... Sie blieb extra wegen mir bis zum Ende, dass wir allein sind... Wieder redete sie den ganzen Abend mit mir, machte Andeutungen, usw.
Das Ende vom Lied war, dass wir schließlich alleine waren und Sie dann erstmal auf's Klo musste und sich übergab. Angeblich, weil das Essen schlecht war... aber Ich konnte mir da schon denken, dass es wohl eher an der Aufregung lag.
Wir umarmten uns einige Male sehr innig, als es aber auf einen Kuss hinauslief, blockte Sie ab. Wir sprachen aber nicht darüber.

In Folge dessen versuchte Ich es ein letztes Mal, indem ich Sie fragte, ob Sie denn nicht Lust hätte über Weihnachten mal mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu kommen... Naja. Einiges Hin und Her. Keine Zeit, später dann sagte Sie ab, rufte mich noch an, stammelte irgendwelchen Mist und meinte, Sie gehe auf jeden Fall nicht mit mir aus.

Danach war bis Februar komplett Funkstille. Ich hatte die Sache abgeschlossen, aufgegeben... - was auch immer.

Ich war dann Anfang Februar auf einer Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen, auf der Sie natürlich auch war... wir beide kannten dort kaum jemanden und es kam wie es kommen sollte... Sie hing den ganzen Abend an mir dran, suchte den Körperkontakt, ging mit mir rauchen (obwohl Sie Nichtraucher ist), usw. usf.

Naja, wir verabschiedeten uns und am nächsten Tag schrieb Sie mir dann wieder... einen am Montag darauf waren wir auch noch in der gleichen Abteilung... und naja, in der Pause folgte Sie mir... machte Andeutungen, es habe sich etwas geändert an Ihrer Meinung, es gehe um früher.

Ich schrieb Ihr am Abend, was es denn nun sei (obwohl es ja klar war) und Sie sagte es mir nach einigem Zieren dann... Wir machten aus, am nächsten Tag nach der Arbeit über alles zu sprechen.

Sie entschuldigte Sich für alles, wir sprachen offen und Sie gab auch zu, dass Ihre Mutter Ihr zu Weihnachten davon abgeraten hat und Sie es deswegen hat sein lassen.
Auch dieses mal war diese wieder nicht begeistert, aber es war Ihr egal, da Sie immer wieder gemerkt habe, wie sehr sie mich vermisst und dass die Gefühle nach wie vor da sind...

So kamen wir also ausgerechnet am Valentinstag wieder zusammen uns es läuft besser als je zuvor... Wir sagen uns ehrlich, wenn etwas nicht stimmt, Sie ist jetzt diejenige, die mehr meine Nähe sucht und sich schon dafür entschuldigt, dass Sie so sehr klammert.
Mit der Mutter war es anfangs schwierig, aber mittlerweile hat Sie es akzeptiert und ich baue ein immer besser werdendes Verhältnis zu Ihr auf.
Mit der Kirche habe ich nichts mehr am Hut und sie weiß auch, dass es ein Fehler war, mich dort mitzuschleppen.
Wir überstürzen dieses Mal nichts und sehen uns in den meisten Fällen nur am Wochenende, was auch gut ist - letztlich ist die Freude und die Leidenschaft jedes Mal umso größer, wenn man sich sieht...
Nächste Woche fahren wir dann zusammen nach Hamburg in den Urlaub.
Sie ist komplett anders als damals... Obwohl sie immer Probleme hatte, Ihre Gefühle auszudrücken, versucht Sie mir jetzt dauernd zu zeigen, dass Sie mich liebt und sagt es auch. (was früher sehr selten war)

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, welche mir hier in welcher Form auch immer geholfen haben, durch diese Zeit zu kommen.
Allen voran natürlich nochmal die, Jost, da du mich immer wieder motiviert hast, es nicht aufzugeben - auch wenn der Grundtenor hier im Forum ja eher gegensätzlich ist.

Und klar, es mag stimmen, dass es meistens keinen Sinn hat. Es mag auch sein, dass es bei mir wieder schief geht - klar.
Aber die Zeit, die ich bereits jetzt schon mit Ihr hatte ist unbezahlbar und war die Mühe Wert..

Ich denke es gibt kein Patentrezept, da jede Beziehung anders ist/war. Und jeder Mensch ist verschieden.
Die Kontaktsperre zu Beginn war natürlich richtig und gut - hinterherrennen hätte es wohl komplett zerstört. Aber hätte Ich es weiter so gemacht und hätte sie nicht kontaktiert - hätte den Kontakt komplett vermieden - und wäre nicht hin und wieder auf die Andeutungen und Flirts eingestiegen, dann wären wir heute nicht zusammen...

Sie hat sich auch nur schwer überwunden, weil Sie regelrecht Angst hatte, dass ich nein sage. Sie meinte, wäre ich nicht ab und an drauf eingegangen, hätte Sie es nicht geschafft.

Ich hoffe, Ich konnte euch ein wenig Mut machen.
Gebt die Hoffnung nicht auf, es kann durchaus sein, dass das Ex Back Erfolg bringt. Entscheidet nach eurem Bauchgefühl, was richtig für euch ist und folgt nicht strikt irgendwelchen Strategien.
Versteht mich nicht falsch - das mag alles seine Daseinsberechtigung haben und gute Anregungen geben - aber es ist nicht universell richtig.

Wenn es euch wichtig ist, kämpft darum - wenn es schief geht, dann könnt Ihr am Ende immerhin sagen, dass Ihr es versucht habt. Man sollte es aber natürlich keinesfalls übertreiben... Aber was das angeht, findet Ihr ja auch genügend Stoff hier im Forum.

26.03.2018 14:51 • x 2 #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag