77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

Luto
Zitat von ForenMerlin:
Angst, etwas zu verlieren wo nie mehr was besseres nachkommt

das ist es!
und trotzdem hängt man gern am Gewohnten.

09.07.2017 23:04 • #91


Zyras
Zitat von Luto:
wenn die Gefühle der Frau weg sind, kann man nichts retten, niemals!
und ich hatte Jahre später immer das gefühl, die Zeit war damals auch wirklich abgelaufen, und hätte ich was gerettet, wäre es nur von kurzer Dauer gewesen... es hatte einfach nicht mehr gestimmt, der Esprit war weg, und etwas retten wollen ist sinnloses Klammern an der Vergangenheit ... und trotzdem versuchte ich es sehr oft, aber habe es dadurch um so mehr verhindert, und aus heutiger Sicht: es war immer gut so!


Achso okay. Ich merke, du bist da bereits erfahren. Auch wenn es mir gerade nicht gefällt, danke Ich dir für den Beitrag...
Ich denke, Ich warte einfach ab. Ich warte ab, weil mir eh nichts anderes übrig bleibt... und letztendlich - bin Ich um eine Erfahrung reicher... Wie auch immer sie ausgehen mag.

@forenmerlin:

Ja, Ich weiß. Ich werde das auch einhalten... und abwarten. Auf mein eigenens Einsehen, irgendwo..

Ja genau das meine Ich... Sie war letztlich irgendwo das Beste, was Ich bisher erfahren habe. Eine Hoffnung, ein Feld in der Branding, Ich ahbe Ihr vertraut, sie wirklich geliebt. Das jetzt, Ohne alle maßnahmen ergriffen zu haben, aufzugeben, ist unvorstellbar..

09.07.2017 23:15 • #92


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


F
Schau wie jung du bist, es ist deine Erste Beziehung, ja ich weiß auch standard gefasel wollte ich auch nicht hören.
Aber sag doch sowas nicht wie: Sie ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe. Ja gut, das bis jetzt ist auch noch nicht sonderlich lange gewesen oder?

@lucio
Er war auch der erster der unter meinen Thread kommentiert hat und ich habe ihn auch gleichmal für seine Aussagen gehasst.
Er hat aber wirklich dennoch recht, auch wenn es sich so endgültig anhört. Ich verstehe dich wirklich sehr gut...
Vertraue darauf, dass du einfach noch etwas Zeit brauchst und erst dann die Sinnigkeit erkennen kannst.!

09.07.2017 23:32 • #93


Jost
Ja, dass sind Sachen die man nicht hören möchte aber wohl muss. Ich denke im Normalfall ist gegen diese Theorie nichts einzuwenden, aber man weiß nie, was am Ende wirklich dahinter steckt. Da kann man noch so viel Erfahrung haben, es gibt immer ne Überraschung.
Füße stillhalten ist aber in den meisten Fällen ratsam.

10.07.2017 03:44 • #94


G
Zitat von Zyras:
Das jetzt, Ohne alle maßnahmen ergriffen zu haben, aufzugeben, ist unvorstellbar.


, du kannst keine Maßnahmen ergreifen , deren Wirkung dir das Mädel zurückbringt. Jedenfalls nix mit Briefe schreiben etc pp. außer eben den Maßnahmen für dich selbst .

Du siehst sie ja heut morgen , mehr als ne Tüte voll habt ihr ja kaum zum austauschen , sag nett gumo , tschüß , packs ins Auto und geh zur Arbeit .
Habt ihr im Job auch miteinander zu tun ? Nehme mal an , sie macht da ne Lehre und du bist schon fertig .

10.07.2017 07:24 • #95


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Schau wie jung du bist, es ist deine Erste Beziehung, ja ich weiß auch standard gefasel wollte ich auch nicht hören.
Aber sag doch sowas nicht wie: Sie ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe. Ja gut, das bis jetzt ist auch noch nicht sonderlich lange gewesen oder?


Ja klar, du hast da schon Recht, eines Tages sehe Ich das wahrscheinlich ähnlich. Aber bisher hatte Ich eben keine schönere Zeit erlebt. Da kommen auch noch paar andere Sachen dazu, abseits vom Thema Beziehungen...
Und wenn Ich an die ersten Treffen denke, abseits von allem, nur wir beide... einfach magisch, diese Momente. Das ist es, was mich so sehr mitnimmt. Die Erinnerung an wie es begonnen hat. Das war wie ein Ausbruch aus dem Alltag, wahnsinn. All das ist jetzt weg. Wieder ist der alte Trott da, der Alltag, den Ich eigentlich nicht vermisst habe.


Zitat von Jost:
Ja, dass sind Sachen die man nicht hören möchte aber wohl muss. Ich denke im Normalfall ist gegen diese Theorie nichts einzuwenden, aber man weiß nie, was am Ende wirklich dahinter steckt. Da kann man noch so viel Erfahrung haben, es gibt immer ne Überraschung.
Füße stillhalten ist aber in den meisten Fällen ratsam.


Ja, schätze schon... Werde Ich wohl auch weiterhin tun.. komme aber gleich nochmal dazu, wie der Tag lief.

Zitat von Gracia:
, du kannst keine Maßnahmen ergreifen , deren Wirkung dir das Mädel zurückbringt. Jedenfalls nix mit Briefe schreiben etc pp. außer eben den Maßnahmen für dich selbst .

Du siehst sie ja heut morgen , mehr als ne Tüte voll habt ihr ja kaum zum austauschen , sag nett gumo , tschüß , packs ins Auto und geh zur Arbeit .
Habt ihr im Job auch miteinander zu tun ? Nehme mal an , sie macht da ne Lehre und du bist schon fertig .


Die einzige Maßnahme ist eben die KS. Auch für mich... Das ist hart, aber Ich weiß, dass Ich es akzeptieren muss. Gerade die Sache mit dem Brief hatte ich anfangs überlegt, weiß aber jetzt, dass das alles nichts nützt. Wäre es denn nach einiger (längerer) Zeit zu empfehlen, womöglich einen Brief zu schreiben, in dem man die Beziehung reflektiert? Oder besser komplett lassen?


Nun mal dazu wie es lief:

Ich muss dazu sagen, Ich war letzte Woche krank geschrieben, wegen einem grippalen Infekt. Ich bin also da heute morgen hin, sie kam auf mich zu, hielt mir den Beutel entgegen und sagte: Hier.. Deutlich zu spüren war, dass da ein sehr ängstlicher Unterton war.. Ein kurzes Guten Morgen war auch noch drin.
Naja, Ich gab Ihr Ihre Sachen, sagte wenn etwas fehlt, soll Sie mir schreiben, sie sagte, dass Ich das auch tun sollte, dann ein Tschüss.., wieder extrem verängstigt...

Naja, Ich lief dann Richtung Arbeit... auf halben Weg hielt Ich an, Sie kam, Ich fragte ob alles okay ist, dass sie verängstigt wirkt? Sie meinte Nein, sie wäre nur müde, hätte kaum geschlafen, war zu warm. Sie sagte, im Urlaub (den Sie bis letzte Woche hatte) war es besser, Sie konnte ausschlafen.
Sie sagte noch was von einer gemeinsamen Kollegin, die sehr neugierig ist und Ihr geschrieben habe, mir hat diese einen Tag später ebenfalls geschrieben... wollte wissen was los war zwischen uns (hat wohl die geänderten Profilbilder gesehen ) Ich schrieb Ihr darauf, dass Schluss ist, aber keine Gründe, die Sie wissen wollte... S. schrieb Ihr garnicht zurück.

Ich sagte Ihr also, dass Ich nicht geschrieben habe warum und dass Sie das auch nichts angeht.

Naja, Sie ging zur Umkleide und wünschte mir noch einen schönen Tag...

Zu bemerken ist, dass Sie extrem unruhig war, irgendwie... eine Mischung aus verängstigt, unter Druck und traurig... als Ich Sie stellenweise ansah, lächelte Sie aber kurz.
Dazu kommt, dass Sie extrem geschminkt war heute... und Sie hat sich die Haare geschnitten.

Ich war also arbeiten, eine Stunde, dann wurde mir schwindelig, bekam wohl wieder Fieber, war auch noch nicht ganz gesund. Bin also wieder fort, auf dem Weg habe Ich meinem Lehrmeister bescheid gesagt... und wer läuft mir natürlich über den Weg? S. natürlich.

Sie fragte Mich was Ich hier mache. Ich sagte, Ich gehe heim, bin krank und war es auch letzte Woche schon... Dann kam ein Gute Besserung, aber später dann kein Tschüss mehr. Alles mit einem unglaublich seltsamen Unterton... als ob Sie versucht, extrem förmlich zu sein, keine Ahnung, garnicht mehr Ihre Art, eher die Art Ihrer Mutter.

Weiß nun auch nicht, was Ich mir daraus nehmen soll. Einerseits konnte Ich das kurze Gespräch leider nicht verhindern, vorallem weiß Sie jetzt, dass es mir schlecht geht - aber gut, krank ist eben krank. Ich denke heute Morgen konnte Ich mich recht kühl und zufrieden geben.
Andererseits war Ihre Reaktion auch interessant, hätte Ich in der Art nicht erwartet.

10.07.2017 09:00 • #96


F
Zitat von Zyras:
Die einzige Maßnahme ist eben die KS. Auch für mich... Das ist hart, aber Ich weiß, dass Ich es akzeptieren muss. Gerade die Sache mit dem Brief hatte ich anfangs überlegt, weiß aber jetzt, dass das alles nichts nützt. Wäre es denn nach einiger (längerer) Zeit zu empfehlen, womöglich einen Brief zu schreiben, in dem man die Beziehung reflektiert? Oder besser komplett lassen?


Nun, es kommt glaube ich auf die herangehensweise an. Wiir hatten sofort nach der Trennung keinerlei Kontakt mehr obwohl wir sehr harmonisch auseinander sind.
Den Brief habe ich dann nach einem Monat geschrieben. Ich wusste er wird nichts bringen, sollte er auch nicht aber es war für mein Gewissen irgendwie wichtig. Wenn sie sich jetzt zu einem anderen Gesellt wollte ich einfach nicht mit dem Gedanken leben wenigstens einmal noch was getan zu haben. Hat sich für MICH einfach besser angefühlt.
Denke also, ob es für DICH etwas bringt oder eben nicht...
Meine Meinung zu dieser Sache. Jetzt weiß ich, ich hab noch was versucht, konnte nichts ändern und gut ist. Hilft beim Abschließen!

10.07.2017 09:26 • x 2 #97


G
Deinen Brief der Reflektion schreibst du für dich selbst mal . Ob du den Monate später dann noch abschickst ? Bringt ja auch nix . Schreib ihn wenn du willst hier , gibt nen eigenen Thread dafür

Weiß jetzt nicht , warum sie einen ängstlichen Unterton bei dir haben sollte . Ihr habt euch ja nicht im Streit getrennt . vielleicht hatte sie Sorge , dass du ihr hinter her rennst , sie hat dann ja auch gefragt , was du da machst . vielleicht hat auch die Mutter gesagt sie soll nix weiter mit dir reden . Keine Ahnung , ist ja auch egal , man kann ja nicht vermeiden sich da auf der Arbeit mal zu begegnen . Versuch einfach dich normal zu benehmen .

Dass du zu der neugierigen kollegin nix gesagt hast finde ich gut , ja , das geht die eben nix an .

vielleicht bleibst du nochmal so 2 Tage zu Hause wenn du noch nicht gesund bist

10.07.2017 09:36 • #98


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Nun, es kommt glaube ich auf die herangehensweise an. Wiir hatten sofort nach der Trennung keinerlei Kontakt mehr obwohl wir sehr harmonisch auseinander sind.
Den Brief habe ich dann nach einem Monat geschrieben. Ich wusste er wird nichts bringen, sollte er auch nicht aber es war für mein Gewissen irgendwie wichtig. Wenn sie sich jetzt zu einem anderen Gesellt wollte ich einfach nicht mit dem Gedanken leben wenigstens einmal noch was getan zu haben. Hat sich für MICH einfach besser angefühlt.
Denke also, ob es für DICH etwas bringt oder eben nicht...
Meine Meinung zu dieser Sache. Jetzt weiß ich, ich hab noch was versucht, konnte nichts ändern und gut ist. Hilft beim Abschließen!


Okay, da werde Ich, denke Ich einfach mal sehen, wie es bei mir in einem Monat aussieht... Und was bis dahin noch so geschieht.

Zitat von Gracia:
Deinen Brief der Reflektion schreibst du für dich selbst mal . Ob du den Monate später dann noch abschickst ? Bringt ja auch nix . Schreib ihn wenn du willst hier , gibt nen eigenen Thread dafür

Weiß jetzt nicht , warum sie einen ängstlichen Unterton bei dir haben sollte . Ihr habt euch ja nicht im Streit getrennt . vielleicht hatte sie Sorge , dass du ihr hinter her rennst , sie hat dann ja auch gefragt , was du da machst . vielleicht hat auch die Mutter gesagt sie soll nix weiter mit dir reden . Keine Ahnung , ist ja auch egal , man kann ja nicht vermeiden sich da auf der Arbeit mal zu begegnen . Versuch einfach dich normal zu benehmen .

Dass du zu der neugierigen kollegin nix gesagt hast finde ich gut , ja , das geht die eben nix an .

vielleicht bleibst du nochmal so 2 Tage zu Hause wenn du noch nicht gesund bist


Okay, Ich werde den Thread nachher mal raussuchen... Werde aber auf jeden Fall erstmal noch warten.

Wie gesagt, Ich schätze, dass strikte Anweisungen der Mutter kamen, wie Sie mit mir umzugehen hat. Sie hat heute so getan, als wäre Sie in einem Bewerbungsgespräch. Extrem sachlich, übertrieben höflich - zumindest teilweise. Ganz, ganz seltsam finde Ich. Aber wie auch immer... Selbst wenn Sie von Ihrer Mutter zu irgendwas gedrängt wird, bleibt mir ja nichts übrig, als abzuwarten.

Ja, Ich war an sich auch ganz normal zu Ihr, eben ein wenig kühler, aber das ist ja klar. Auf jeden Fall hat mich das Sehen heute wieder ziemlich fertig gemacht... gerade dieser distanzierte, fast schon lächerliche Beamtenton... Wenn Ich da daran denke, wie wir, wenn wir allein waren miteinander geredet haben, wird mir richtig schlecht.

10.07.2017 09:45 • #99


G
Sie muss ja mit der Trennung auch klar kommen . Wenn sie dafür Beamtenton benötigt ist das eben so . Nimm es einfach hin , vielleicht wird sie in einigen Wochen lockerer wenn sie merkt du verhälst dich ganz normal

10.07.2017 11:02 • x 1 #100


Jost
Zitat von Gracia:
Auf jeden Fall hat mich das Sehen heute wieder ziemlich fertig gemacht... gerade dieser distanzierte, fast schon lächerliche Beamtenton


Das war zu erwarten, dass dich das fertig macht. Auch, dass sie dir förmlich und distanziert gegenübertritt ist normal. Ich kann dir aber sagen, wenn sie wegen irgendwas anfängt zu weinen (am schlimmsten, wenns wegen dir ist) und dir um den Hals fällt, ist das definitiv kein besseres Gefühl.

10.07.2017 15:24 • x 1 #101


Zyras
Ja, ich nehme es auch hin... diese Woche krank geschrieben, dann nächste Woche nur selten Kontakt, da anderer Bereich und dann sehen wir uns wegen Urlaub und Berufsschule erstmal 5 Wochen garnicht mehr... genug Zeit für KS.

Jost, meinst du das ist ein gutes Zeichen? Anscheinend ist es Ihr ja auch nicht egal.
Letztlich würde Ich Ihr enorm gerne helfen, irgendwie... Ich weiß ja, was stellenweise abläuft und was Ihre Zukunftsaussichten sind.

Habe beim rumsuchen im Netz gefunden, dass in einigen Fällen auch ein Wechselkontakt nach einer gewissen Zeit geholfen hat. Käme das womöglich in Frage? Was meint Ihr?

10.07.2017 17:01 • #102


Zyras
Kurzer Nachtrag:

Sie hat mich gerade noch nach einer Sache gefragt, ob sie noch bei mir liegt? Direkt antworten? Oder in so einem Fall auch warten?

10.07.2017 17:22 • #103


Jost
Zitat von Zyras:
Direkt antworten? Oder in so einem Fall auch warten?


Warten. Du hast gerade wichtigere Dinge zu tun und selbst wenn nicht, kann sie das ruhig glauben. Sie hat dich nicht mehr 24/7 an der Angel.

Ob ihr verhalten gut ist kann ich nicht beurteilen, zum einen kennst du sie besser und zum anderen ist das momentan wohl nur eine Fassade. Dagegen kannst du aber nichts tun, sie kann sich dir nur von sich aus öffnen.

10.07.2017 17:41 • x 1 #104


Zyras
Zitat von Jost:

Warten. Du hast gerade wichtigere Dinge zu tun und selbst wenn nicht, kann sie das ruhig glauben. Sie hat dich nicht mehr 24/7 an der Angel.

Ob ihr verhalten gut ist kann ich nicht beurteilen, zum einen kennst du sie besser und zum anderen ist das momentan wohl nur eine Fassade. Dagegen kannst du aber nichts tun, sie kann sich dir nur von sich aus öffnen.


Alles klar, dann warte Ich erstmal eine Zeit ab. Ist schon besser, da hast du Recht.

Wie gesagt, Ich vermute schon, dass es Ihr zumindest noch nicht egal ist, immer diese kurzen Anflüge in denen Sie gelächelt hat, dann wieder das verstörte Gesicht, die seltsame Art... Ja, mir bleibt nichts, als zu warten.

10.07.2017 17:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag