Zitat von Jost:Musste natürlich wieder passieren. Kann ja nicht einmal was glatt gehen
Jap in der Tat... aber man kann sich's eben nicht raussuchen - gehe Ich eben nächste Woche wieder auf Distanz.
Zitat von Jost:Wie hast du denn deiner Meinung nach auf sie gewirkt, als du gesagt hast, sie muss sich nicht weg setzen und du akzeptierst ihre Entscheidung?
Naja, Ich war eben schon ein wenig unsicher, aber Ihre Reaktion war eigentlich eine Positive. Sie sah mir wieder in die Augen, sah schon fast ein wenig erleichtert aus - letztlich bringt es mir ja keine Punkte, wenn Sie ein derart schlechtes Gewissen hat... und Ihr zu sagen, dass Ich das Ganze akzeptiere, war denke Ich ganz gut.
Hab Sie danach nochmal absichtlich auf der Schulter berührt - es kam keine ablehnende Geste.
Zitat von Jost:Deiner Erzählung nach, hat ihr Zustand scheinbar schon was mit dir zu tun, kann aber auch sein, dass du dir das bei dem "Geflüster" mit der Kollegin nur eingebildet hast. Da du nicht weißt, was wirklich der Grund ist, solltest du denke ich weiter auf Abstand bleiben. Wenn sie wirklich mal auf dich zukommt und den Kontakt sucht, kannst du sie ja fragen, was mit ihr los ist.
Naja, Ich war mir eben schon sicher, meinen Namen gehört zu haben. Auch kenne Ich besagte Kollegin sehr gut - da geht es ständig um solche Themen. Weiß nur eben nicht, ob das Ganze eher mitleidig gemeint war im Sinne von "Oh, der Arme" oder womöglich - und darauf hoffe Ich: "Guck mal, der sieht ja garnicht so fertig aus, du allerdings schon." Das würde auch die Reaktion in Folge erklären.
Aber was sag Ich - sind ja eh alles Mutmaßungen, die mir nichts bringen.
Wie gesagt, die Gespräche waren dann zu einem späteren Zeitpunkt schon Recht normal - wie früher. Hab Ihr auch mal absichtlich tiefer in die Augen geschaut - etwa 5 Sekunden, dann musste Sie wegschauen. Teilweise war Sie aber eben auch distanziert - wer weiß.
Zitat von Jost:Glaub ich dir, da musst du aber durch und die Arbeit darf darunter auch nicht leiden.
Jap, da muss Ich durch. Ist letztlich immerhin eine lehrreiche Erfahrung... Ich werd's überleben - irgendwie.