77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

Zyras
So mal wieder ein kleines Update... KS Tag 11, abgesehen von dem kurzen Treffen am Montag auf der Arbeit. Ich muss sagen, es wird tatsächlich langsam ein wenig besser... Hatte zwar gerade wieder einen Tiefpunkt, als Ich an die ersten Treffen und das Kennenlernen auf der Arbeit denken musste, aber meistens geht es. Die KS scheint, zumindest in Ihrer ersten Wirkung, langsam Erfolge zu erzielen. Ich hoffe eben trotzdem noch auf die 2. Wirkung...

Was halt immer wieder hochkommt ist die Frage Wieso?! Der Moment kam mir einfach so seltsam vor, es lief doch alles so super harmonisch bis dahin... Das wurmt einen eben schon ziemlich.
Man fragt sich dann halt einfach, was sie gerade fühlt, ob Sie sich auch solche Gedanken macht, oder ob Sie schon darüber hinweg ist...
Es graut mich direkt vor nächstem Montag, Sie wieder sehen zu müssen.. Es lässt mich nicht los, dass Sie sich nicht doch nochmal melden könnte. Dass es wieder was werden könnte, obwohl Ich ja weiß, dass es rein von den Umständen her zu kompliziert ist... Ich weiß nicht, was Ich tun würde, würde Sie sich doch wieder dafür entscheiden.. :/

14.07.2017 12:51 • x 1 #106


F
Versuche dich damit abzufinden. Frauen sind eher endgültig was Trennungen anbelangt. Gehe ohne erwartungen in diese KS.
Was zusammen gehört kommt auch zusammen. Schaue nach vorne! Nicht zurück!

14.07.2017 12:57 • x 1 #107


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


Zyras
Danke dir. Ich werde es versuchen, auch wenn es nicht so einfach ist - weißt du ja sicherlich auch. Ganz abschließen werde Ich wohl letztlich erst können, wenn Ich es nochmal irgendwie versucht habe...
Aber Ich lass mit der KS erstmal Gras drüber wachsen, wer weiß, vielleicht. sehe ICH das ja auch in 2 Wochen ganz anders - immerhin geht's übernächste Woche erstmal nach Italien mit den Kumpels.

14.07.2017 13:27 • #108


F
Zitat von Zyras:
Danke dir. Ich werde es versuchen, auch wenn es nicht so einfach ist - weißt du ja sicherlich auch. Ganz abschließen werde Ich wohl letztlich erst können, wenn Ich es nochmal irgendwie versucht habe...
Aber Ich lass mit der KS erstmal Gras drüber wachsen, wer weiß, vielleicht. sehe ICH das ja auch in 2 Wochen ganz anders - immerhin geht's übernächste Woche erstmal nach Italien mit den Kumpels.


Ja sehr gute Ablenkung! Wenn du soweit bist, dass du keine Reaktion mehr erwartest aber eben einen Versuch noch starten willst, einfach damit du selber besser damit abschließen kannst. (So habe ich es auch gemacht), dann tue es!
Ich habe es nicht bereut, es fühlte sich nach der Trennung so an als ob der Ball bei mir liegt, ich wollte den aber dort nicht haben.
Werfe ihn zu ihr, auch wenn sie ihn ignoriert, ihn liegen lässt oder wegwirft. Du weißt, an dir hat es nicht gelegen und das hilft wieder durchzustarten!

14.07.2017 13:34 • x 1 #109


Jost
Zitat von ForenMerlin:
Werfe ihn zu ihr, auch wenn sie ihn ignoriert, ihn liegen lässt oder wegwirft


Was, wenn sie ihn an den Kopf bekommt und bewusstlos wird?

14.07.2017 13:42 • #110


F
Zitat von Jost:

Was, wenn sie ihn an den Kopf bekommt und bewusstlos wird?


Dann ist die Eifersuchtsthematik auch gleich geklärt und du kannst noch besser durchstarten?

14.07.2017 13:45 • x 1 #111


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ja sehr gute Ablenkung! Wenn du soweit bist, dass du keine Reaktion mehr erwartest aber eben einen Versuch noch starten willst, einfach damit du selber besser damit abschließen kannst. (So habe ich es auch gemacht), dann tue es!
Ich habe es nicht bereut, es fühlte sich nach der Trennung so an als ob der Ball bei mir liegt, ich wollte den aber dort nicht haben.
Werfe ihn zu ihr, auch wenn sie ihn ignoriert, ihn liegen lässt oder wegwirft. Du weißt, an dir hat es nicht gelegen und das hilft wieder durchzustarten!


Jap, so werde Ich das auch tun, denke Ich. Ich weiß nicht, Ich bin wahrscheinlich einfach so ein Mensch... Ich will nichts unversucht lassen, obwohl Ich weiß, dass es letztlich nichts bringt. Aber gut, mittlerweile kann Ich - auch dank euch - zumindest damit umgehen.
Letztlich werde Ich jetzt weiter KS halten, runterkommen, wieder neu durchstarten und wer weiß, entweder es kommt noch was, oder eben dann auch nicht.
An dem Punkt wo Ich merke, dass es mir gleich ist, mach Ich dann noch etwas oder lass es gleich bleiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden! Toll, dass es so ein Forum hier gibt!

14.07.2017 15:18 • x 1 #112


Jost
Zitat von Zyras:
Ich will nichts unversucht lassen, obwohl Ich weiß, dass es letztlich nichts bringt.


Damit bist du definitiv nicht alleine

14.07.2017 15:20 • x 2 #113


F
Zitat von Zyras:

Jap, so werde Ich das auch tun, denke Ich. Ich weiß nicht, Ich bin wahrscheinlich einfach so ein Mensch... Ich will nichts unversucht lassen, obwohl Ich weiß, dass es letztlich nichts bringt. Aber gut, mittlerweile kann Ich - auch dank euch - zumindest damit umgehen.
Letztlich werde Ich jetzt weiter KS halten, runterkommen, wieder neu durchstarten und wer weiß, entweder es kommt noch was, oder eben dann auch nicht.
An dem Punkt wo Ich merke, dass es mir gleich ist, mach Ich dann noch etwas oder lass es gleich bleiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden! Toll, dass es so ein Forum hier gibt!


Nichts zu danken! Ein guter Mann braucht eben das Gefühl Gekämpft zu haben

14.07.2017 15:21 • x 2 #114


Zyras
Empfiehlt es sich ein Bild, was Sie in sozialen Netzwerken hochlädt zu liken, so blöd das klingt? Eigentlich irrelevant, schätze Ich, aber irgendwo achtet man ja doch darauf, wer ein Bild liked und wer nicht.

15.07.2017 13:12 • #115


G
Nein

15.07.2017 13:20 • #116


Zyras
Alles klar.

Kleines Update:

Gestern kam wie gesagt das erste Bild - ein Bild von besagter Hochzeit, wo Ich allerdings nicht zu sehen bin, sie nur von hinten... heute kam wieder ein Bild, eins mit Ihrer Mutter.

Sie lächelt zwar auf dem Bild, aber man sieht trotz der Schminke die Augenringe und es sieht auch so aus, als ob Sie geweint hätte... Sollte Ich womöglich die Umgangsweise ändern? Womöglich hat Sie ja einfach ein schlechtes Gewissen und meldet sich deswegen nicht? Oder doch weiter hart bleiben, KS halten und kühl auf Arbeit sein?
Kann es kaum ertragen Sie derart zu ignorieren...

16.07.2017 13:49 • #117


Zyras
Hey Leute,

So... der Montag ist geschafft. Wurde jetzt für diese Woche in die Abteilung meiner Ex versetzt... Heißt wir haben viel miteinander zutun.
Dementsprechend ist die KS bis Freitag zwangsweise auf Eis gelegt.

Konnten halbwegs normal miteinander reden, zum Frühstück setzte Sie sich allerdings weiter weg von mir und wirkte auch irgendwie ängstlich und sah wirklich fertig aus. Habe Ihr dann gesagt dass Sie sich jetzt nicht wegen mir weg setzen muss und Ich Ihre Entscheidung akzeptiere und deswegen nicht verärgert bin.

Sie meinte dann, es ginge Ihr nur nicht so gut. Sie bat mich dann um eine Magentablette - hatte Ich nicht, gab Ihr aber eine Schmerztablette.
Mittags saß sie wieder neben mir.

War das ein gravierender Fehler? Seitdem lächelt Sie mich wieder ab und an so unterschwellig an... stellenweise redet Sie auch wieder über einige Dinge mit mir, in anderen Momenten ist sie wiederum sehr distanziert und abweisend. Sehr seltsam.
Nachmittags kam dann eine gemeinsame Kollegin und ging direkt zu Ihr, dann flüsterten Sie irgendwas, weil Ich in der Nähe war und die Kollegin, mit der wir beide gut befreundet sind, sah mich stellenweise Recht neugierig an. Beendet wurde das Ganze dann durch ein Ich seh' heute generell sch. aus! von S. ziemlich laut - wohl weil Sie bemerkte, dass Ich daneben stand, vorher wiesen Sie auch einige (vor mir ) drauf hin , dass Sie heute fertig aussähe.

Wie sollte Ich weiter vorgehen? Auf Arbeit so weiter und nächste Woche wieder KS?

Auf jeden Fall ein furchtbares Gefühl, Sie den ganzen Tag zu sehen...:cry

17.07.2017 16:27 • #118


Jost
Zitat von Zyras:
Wurde jetzt für diese Woche in die Abteilung meiner Ex versetzt... Heißt wir haben viel miteinander zutun.


Musste natürlich wieder passieren. Kann ja nicht einmal was glatt gehen

Zitat von Zyras:
War das ein gravierender Fehler? Seitdem lächelt Sie mich wieder ab und an so unterschwellig an

Wie hast du denn deiner Meinung nach auf sie gewirkt, als du gesagt hast, sie muss sich nicht weg setzen und du akzeptierst ihre Entscheidung?

Deiner Erzählung nach, hat ihr Zustand scheinbar schon was mit dir zu tun, kann aber auch sein, dass du dir das bei dem Geflüster mit der Kollegin nur eingebildet hast. Da du nicht weißt, was wirklich der Grund ist, solltest du denke ich weiter auf Abstand bleiben. Wenn sie wirklich mal auf dich zukommt und den Kontakt sucht, kannst du sie ja fragen, was mit ihr los ist.

Zitat von Zyras:
Auf jeden Fall ein furchtbares Gefühl, Sie den ganzen Tag zu sehen

Glaub ich dir, da musst du aber durch und die Arbeit darf darunter auch nicht leiden.

17.07.2017 16:59 • x 1 #119


Zyras
Zitat von Jost:

Musste natürlich wieder passieren. Kann ja nicht einmal was glatt gehen


Jap in der Tat... aber man kann sich's eben nicht raussuchen - gehe Ich eben nächste Woche wieder auf Distanz.

Zitat von Jost:
Wie hast du denn deiner Meinung nach auf sie gewirkt, als du gesagt hast, sie muss sich nicht weg setzen und du akzeptierst ihre Entscheidung?


Naja, Ich war eben schon ein wenig unsicher, aber Ihre Reaktion war eigentlich eine Positive. Sie sah mir wieder in die Augen, sah schon fast ein wenig erleichtert aus - letztlich bringt es mir ja keine Punkte, wenn Sie ein derart schlechtes Gewissen hat... und Ihr zu sagen, dass Ich das Ganze akzeptiere, war denke Ich ganz gut.
Hab Sie danach nochmal absichtlich auf der Schulter berührt - es kam keine ablehnende Geste.

Zitat von Jost:
Deiner Erzählung nach, hat ihr Zustand scheinbar schon was mit dir zu tun, kann aber auch sein, dass du dir das bei dem Geflüster mit der Kollegin nur eingebildet hast. Da du nicht weißt, was wirklich der Grund ist, solltest du denke ich weiter auf Abstand bleiben. Wenn sie wirklich mal auf dich zukommt und den Kontakt sucht, kannst du sie ja fragen, was mit ihr los ist.


Naja, Ich war mir eben schon sicher, meinen Namen gehört zu haben. Auch kenne Ich besagte Kollegin sehr gut - da geht es ständig um solche Themen. Weiß nur eben nicht, ob das Ganze eher mitleidig gemeint war im Sinne von Oh, der Arme oder womöglich - und darauf hoffe Ich: Guck mal, der sieht ja garnicht so fertig aus, du allerdings schon. Das würde auch die Reaktion in Folge erklären.
Aber was sag Ich - sind ja eh alles Mutmaßungen, die mir nichts bringen.
Wie gesagt, die Gespräche waren dann zu einem späteren Zeitpunkt schon Recht normal - wie früher. Hab Ihr auch mal absichtlich tiefer in die Augen geschaut - etwa 5 Sekunden, dann musste Sie wegschauen. Teilweise war Sie aber eben auch distanziert - wer weiß.

Zitat von Jost:
Glaub ich dir, da musst du aber durch und die Arbeit darf darunter auch nicht leiden.


Jap, da muss Ich durch. Ist letztlich immerhin eine lehrreiche Erfahrung... Ich werd's überleben - irgendwie.

17.07.2017 17:16 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag