Zitat von Ricky:Und darin liegt nämlich die eigentliche Sachlage. Du hast ne arge Verlustangst und machst Deine Lebensqualität davon abhängig, was sie von Dir denken könnte. Und was wäre denn, wenn sie Dich gar nicht vermisst? Dann ändert sich an Dir als Person auch überhaupt gar nichts. Du bist dann nicht weniger liebenswert oder n größerer "Spack", sondern es ist dann eine "Frau", die mit Dir nichts zu tun haben will. Eine unter Milliarden. Klar, ist das erstmal schmerzhaft, weil Du für sie etwas empfunden hast, aber an Deiner Qualität als Mensch ändert das vorerst mal rein gar nichts.
Da magst du Recht haben, ja. Ich habe leider eine enorme Verlustangst und weiß auch noch nicht so Recht, was Ich dagegen tun kann.
Aber danke, du hast da wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich bin da auch einfach zu eifersüchtig... schon der Gedanke, dass Sie einen Neuen haben könnte, wurmt mich - obwohl es mich rein garnichts angeht. Und letztlich auch nicht mehr interessieren muss.
Zitat von Ricky:Und wenn Du das für Dich machst, wozu muss SIE es dann wissen? Wenn es nur darum geht, Dir selbst nochmal offen zu legen, was denn da gefehlt hat, dann machst Du das mit DIR aus. Diese Briefe sind immer dazu da, dem Gegenüber irgendwie was zu erzählen und noch häufiger als das ist es nur die Ausrede dem unterbewussten Drang nach: "Sie kommt doch irgendwie zurück" nachzugeben. Das klappt ungefähr in 5% der Fälle und endet meist selbst danach wieder im selben Chaos wie vorher.
Auch hier magst du schon Recht haben, irgendwo ist natürlich der unterbewusste Drang oder besser gesagt, die Hoffnung, dass Sie doch einlenkt. Aber Ich bin mir nicht sicher was besser ist... die Enttäuschung (wenn auch nur unterbewusst) danach oder der ständige Vorwurf: "Was wäre wenn Ich doch noch einen Brief geschrieben hätte?". Ich denke, das ist es auch, was @ForenMerlin meint.
Bei mir war es ja ähnlich, bin Ihr ja auch nicht hinterhergelaufen... Ich denke mir dann eben nur, was, wenn Sie eigentlich möchte aber sich einfach nicht traut, nochmal zu schreiben? Was, wenn Ich mir die Chance entgehen lasse, indem Ich auf jegliche Kontaktaufnahme verzichte?
Ich weiß, das hört sich blöd an, du magst da auch mit deinen 5% Recht haben... aber irgendwie möchte man die 5% eben doch noch versuchen. So bin Ich leider auch...
Naja, Ich hoffe ja, dass es sich in 3-4 Wochen eh erledigt hat, weil Ich entweder drüber weg bin, oder Sie von sich aus kommt. (was Ich ehrlich gesagt nicht glaube)