35

Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

M
Zitat von Gast2017:
Hey Melina, ER findet seine Aktion nicht okay und hat ein schlechtes Gewissen. Wenn er nicht zum Wiederholungstäter wird und davon gehe ich aus, gehört die Geschichte der Vergangenheit an.

Also, was willst Du hier mit DEINER Moralvorstellung noch nachtreten...nützt weder dem TE noch seiner Freundin.


Ihr nützt es vielleicht schon etwas .
Wenn er es ihr sagt kann sie selbst entscheiden ob sie so jemanden braucht.

03.03.2017 19:26 • x 1 #46


T
Zitat von Mellina:
Zitat von Gast2017:
Dem TE ist klar, dass er gegen seine eigenen Wertvorstellungen verstossen hat, dass er eine solche Aktion nicht mehr machen wird und dass diese Aktion keinerlei Bedeutung für seine Gefühle/Liebe zu seiner Freundin hat. Lerne daraus lieber TE und verschone Deine Freundin mit dem Ansprechen dieser Geschichte. Es wäre nur Gewissenserleichterung Deinerseits, welche ihr unnötig Schmerzen beifügen würde.
Wir sind alle ab und an mal Sünder ...das ist menschlich. Keine Moralkeulen hier also bitte!


Und warum nicht?
Es gibt tatsächlich Menschen die moralische Werte haben . Du findest die Aktion ok , ich nicht . Ob dir das passt oder nicht ist dein Problem.


Sprichst du ihm grade mit der Aussage Alle moralischen Werte ab?

03.03.2017 19:29 • #47


A


Verzweifelt und Schuldgefühle nach Ausrutscher

x 3


G
Es würde sie in erster Linie verletzen.....und für was? Um zu erkennen, dass auch ihr Freund fehlbar ist und diesen Fehler sogar einsieht? Ach wer ohne Sünde ist, werfe doch bitte den ersten Stein!

@tintin1980: Mellina wähnt sich wohl mit uns gerade in Sodom und Gomorrah

03.03.2017 19:32 • x 1 #48


G
Die meisten Menschen sind feige. Sie handeln ohne nachzudenken und fürchten im Nachgang die Konsequenzen. Suchen Komplizen, die sie darin bestätigen weiter zu hintergehen und beleidigen gemeinsam Leute, die solch ein Moralverständniss ablehnen. Das ist so erbärmlich! Nur zu, belügt, betrügt und hintergeht euch alle gegenseitig. Mehr könnt ihr eben nicht. Aber wähnt euch ja nicht im Recht oder meint irgendwem irgendwas gutes mit Rückgratlosigkeit zu tun. Mir tut seine Freundin Leid.

Man ist was man denkt.
Was man denkt strahlt man aus.
Was man ausstrahlt zieht man auch an.

03.03.2017 19:37 • #49


M
Zitat von TinTin1980:
Zitat von Mellina:

Und warum nicht?
Es gibt tatsächlich Menschen die moralische Werte haben . Du findest die Aktion ok , ich nicht . Ob dir das passt oder nicht ist dein Problem.


Sprichst du ihm grade mit der Aussage Alle moralischen Werte ab?


Willst du unbedingt streiten weil jemand anderer Meinung ist als du ?
Jeder Mensch sollte selbst wählen können ob er so eine Partnerschaft will .
Man kann anderen die Wahl nicht einfach abnehmen weil das leichter ist . Wenn die Person das irgendwann erfährt leider sie noch viel mehr . Und schon hat man den nächsten der einen Knacks weg hat und nicht mehr vertrauen kann .

03.03.2017 19:41 • #50


M
Zitat von Gast2017:
Es würde sie in erster Linie verletzen.....und für was? Um zu erkennen, dass auch ihr Freund fehlbar ist und diesen Fehler sogar einsieht? Ach wer ohne Sünde ist, werfe doch bitte den ersten Stein!

@tintin1980: Mellina wähnt sich wohl mit uns gerade in Sodom und Gomorrah


Ich finds immer noch kacke , ob dir das passt oder nicht .
Wenn du es gut findest hoffe ich das deine Freundin das gleiche mit dir macht , mal schauen ob du dann noch lachst

03.03.2017 19:43 • #51


G
@Gast08152 ...wie wäre es, wenn wir schon so christlich unterwegs sind mit Vergebung? Insbesondere bei einem einsichtigen und reumütigen Sünder wie dem TE?

@mellina: Bin ein Mädel ...und ich hatte eine Beziehung mit einem Freund der verheiratet ist...so jetzt darfst Du Steine schmeissen

03.03.2017 19:43 • #52


Maus-89
@mellina, was ist das, das dich da so verletzt?
Wurdest du auch betrogen?
Oder gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich massiv belogen haben?

03.03.2017 19:48 • x 2 #53


T
Ich will keinesfalls streiten. Mir geht es (um es direkt zu sagen) und die bekloppte Absolutheit deiner Aussagen. Wenn deine Moralvorstellungen so unanfechtbar sind, dann werde damit glücklich. Aber dem TE deine Moralvorstellungen so dermaßen aufzudrücken und ihn in seiner Angst und Traurigkeit zu verurteilen und zu bestärken, finde ich einfach nur schlecht.

03.03.2017 19:57 • x 1 #54


S
@ Melina: Meine Antworten sind immer geschlechtsunabhängig. Ist meinem Text auch zu entnehmen. Wer lesen kann (und richtig lesen will) ist klar im Vorteil.
Anscheinend wieder ein Mensch, der fehlerfrei ist und somit über den Dingen steht...

03.03.2017 19:59 • #55


M
Zitat von Silke1976:
@ Melina: Meine Antworten sind immer geschlechtsunabhängig. Ist meinem Text auch zu entnehmen. Wer lesen kann (und richtig lesen will) ist klar im Vorteil.
Anscheinend wieder ein Mensch, der fehlerfrei ist und somit über den Dingen steht...


Bestimmt nicht fehlerfrei , aber ich hintergehe niemanden

03.03.2017 20:07 • #56


M
Zitat von Maus 89:
@mellina, was ist das, das dich da so verletzt?
Wurdest du auch betrogen?
Oder gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich massiv belogen haben?


Das verletzt mich nicht , hier wird nicht akzeptiert das es Menschen gibt die so ein Benehmen nicht gut heißen . Wem das nicht gefällt der sollte hier nicht schreiben. Es ist nicht meine Aufgabe hier zu schreiben was andere gerne hören würden .

03.03.2017 20:09 • #57


G
Schön Mellina

Und jetzt...was hilft das dem Schreiber dieses Threads?

03.03.2017 20:12 • x 2 #58


Maus-89
Aber da ist irgendwas, was dich triggert.

Niemand verlangt, das du nur das schreibst, was andere hören wollen.
Deine Posts lesen sich so voller Wut.
Und hinter Wut steckt häufig Schmerz.

03.03.2017 20:14 • #59


G

03.03.2017 20:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag