69

Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

K
[quote=Esral]Ich verstehe nicht was du eigentlich willst.
Egal wie du es drehst. Die beiden wollen zusammen sein.
Niemand hier kann dir eine bessere Antwort geben als die Tatsache.
Es ist nun mal so !
Ok er will nur dich aber leider muss er mit dieser Frau zusammen bleiben.
Fuhlst du dich jetzt besser?
Wie auch immer. Die beiden bleiben zusammen. Und wenn du dich auf den Kopf

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Was alles und wie es gelaufen ist. Schwer zu verstehen plötzlich. Du kannst mir doch nicht sagen. Das er plötzlich nach einem Jahr festgestellt hat oh ich liebe Sie ja doch noch so sehr

13.04.2017 07:13 • #46


S
Kitty-70,

zum wiederholten Male: Dich und/oder eine Affäre mit dir will er nicht mehr.

Alles andere ist für dich irrelevant, auch wenn du verzweifelt bist, auch wenn du nach Gründen suchst.

Er hat dir ganz deutlich gesagt: Er hat sich gegen dich entschieden - egal ob du seine Entscheidung nachvollziehen kannst oder nicht.

Du solltest dich mit dir beschäftigen, mit der Verarbeitung dieser Geschichte und dich mit dir beschäftigen.
Dafür wünsche ich dir viel Kraft.

13.04.2017 07:23 • x 1 #47


A


Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

x 3


E
Das sollst du auch nicht verstehen. Wahrscheinlich hat er dir vorenthalten dass er mit ihr zusammen sein will . glaubst du im ernst er sagte die Wahrheit?hättest du es sonst mitgemacht?
Immer wenn was nicht passt und nicht zu verstehen ist zeigt das dass du nicht alles weisst

13.04.2017 08:30 • #48


G
Zitat von Kitty-70:

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Was alles und wie es gelaufen ist. Schwer zu verstehen plötzlich. Du kannst mir doch nicht sagen. Das er plötzlich nach einem Jahr festgestellt hat oh ich liebe Sie ja doch noch so sehr


Das hat ja auch niemand behauptet .
Es spielt aber keine Rolle , ob er nun DICH doch liebt !

Was ist , wenn er aus dem sog Pflichtgefühl bleibt ?
Weil der Hanmster ne Bronchitis hat oder der Goldfisch schwanger ist ....Wenn du dir das selber sagen willst dann mach das doch wenns dir damit besser geht .

Der Grund spielt keine Rolle . Ihr habt euch damals beide für eine aussereheliche AF entschieden , geh mal davon aus , dass seine EF sich da auch verzweifelt die Warumfrage gestellt hat . Die sagte sich auch ....das kann doch nicht sein , dass er mich plötzlich nicht mehr liebt ... Und dein damaliger EM doch wohl auch . Das kann man immer für beide Seiten verwenden dieses Argument .

13.04.2017 10:38 • #49


Giacccomo
Liebe Kitty,
Ich sehe es wie viele meiner Vorredner, fange an ihn zu vergessen und neue Wege zu gehen.

Ich kennen jetzt nicht die Geschichte von euch beiden (habe nur diesen Thread gelesen) aber ich frage mich gerade ob ihr beide unter einer Affäre etwas Unterschiedliches versteht. Vielleicht wollte er nie mehr als eine Geliebte, du aber wolltest einen neuen festen Partner.

Und um auf deine Frage zu Antworten wie geht ein AF mit Gefühlen um kommt es ganz auf den einzelnen Mann an. Und warum er sich eine Affäre sucht. Sucht er eine neue Frau, oder nur Spaß.
Ich bin zum Beispiel glücklich in meiner Ehe und suche nur eine Geliebte um mit ihr schöne Momente zu erleben. Wenn dann Gefühle mit im Spiel sind wird es natürlich intensiver und man muss lernen damit umzugehen.

19.04.2017 02:13 • #50


K
Ich bin zum Beispiel glücklich in meiner Ehe und suche nur eine Geliebte um mit ihr schöne Momente zu erleben. Wenn dann Gefühle mit im Spiel sind wird es natürlich intensiver und man muss lernen damit umzugehen.[/quote]

Warum brauche ich dann eine Geliebte. Sorry ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung dann doch in allem oder nicht.

19.04.2017 12:33 • #51


S
Zitat von Kitty-70:
Ich bin zum Beispiel glücklich in meiner Ehe und suche nur eine Geliebte um mit ihr schöne Momente zu erleben. Wenn dann Gefühle mit im Spiel sind wird es natürlich intensiver und man muss lernen damit umzugehen.


Warum brauche ich dann eine Geliebte. Sorry ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung dann doch in allem oder nicht.[/quote]

Liebe Kitty,

nein, nicht unbedingt.

In einer (langen) Ehe wandelt sich das Glück in Sicherheit und Vertrauen, die Liebe in ein ruhiges, gleichmäßiges Gefühl von Geborgenheit. Das sind nun aber keine spektakulären Gefühle. Da kann schon mal der Eindruck aufkommen, es sei zwar alles bestens, aber irgendetwas fehle...die Schmetterlinge im Bauch.

Wenn Mann/Frau dann eine Affäre beginnt, ist alles Vermisste wieder da. Jetzt fehlt nichts mehr, und die Affäre hilft, die Ehe zu erhalten.

Bitte verstehe mich recht, dies soll kein Pladoyer für Fremdgehen sein, nur eine Erklärung.

Es gibt ja auch Männer/Frauen, die keine Beziehung wollen und froh sind, wenn der Partner gebunden ist.

19.04.2017 12:47 • x 3 #52


Giacccomo
@sonnenblume,
Danke, besser kann man es kaum ausdrücken.

19.04.2017 13:31 • #53


M
Genauso ist es. Aber sie kapiert es nicht dass sie deren ehe gerettet hat. Sie war der kleber. .die grosse liebe ist aber die Ehefrau.
Sie irrt in dem Gedanken dass sie die grosse liebe wäre aber eigentlich war kitty da um ihm zu zeigen wohin er gehört.
Ohne Kitty wäre er verrückter weise wahrscheinlich schon getrennt

19.04.2017 23:00 • #54


K
Zitat von Sonnenblume53:

Warum brauche ich dann eine Geliebte. Sorry ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ich glücklich bin in meiner Beziehung dann doch in allem oder nicht.


Liebe Kitty,

nein, nicht unbedingt.

In einer (langen) Ehe wandelt sich das Glück in Sicherheit und Vertrauen, die Liebe in ein ruhiges, gleichmäßiges Gefühl von Geborgenheit. Das sind nun aber keine spektakulären Gefühle. Da kann schon mal der Eindruck aufkommen, es sei zwar alles bestens, aber irgendetwas fehle...die Schmetterlinge im Bauch.

Wenn Mann/Frau dann eine Affäre beginnt, ist alles Vermisste wieder da. Jetzt fehlt nichts mehr, und die Affäre hilft, die Ehe zu erhalten.

Bitte verstehe mich recht, dies soll kein Pladoyer für Fremdgehen sein, nur eine Erklärung.

Es gibt ja auch Männer/Frauen, die keine Beziehung wollen und froh sind, wenn der Partner gebunden ist.[/quote]

Blöde Frage was ist denn Bitte heutzutage eine lange Ehe?

19.04.2017 23:14 • #55


K
Zitat von Medi:
Genauso ist es. Aber sie kapiert es nicht dass sie deren ehe gerettet hat. Sie war der kleber. .die grosse liebe ist aber die Ehefrau.
Sie irrt in dem Gedanken dass sie die grosse liebe wäre aber eigentlich war kitty da um ihm zu zeigen wohin er gehört.
Ohne Kitty wäre er verrückter weise wahrscheinlich schon getrennt


Das wiederum glaube ich nicht das er dann vielleicht getrennt wäre. Sondern er hätte wie bisher weitergemacht. Das wohl eher. Wenn haben Sie vielleicht nur versucht jetzt etwas zu ändern. Wie gesagt wenn man 1 jahr braucht um dann plötzlich festzustellen das die ef doch sie große Liebe ist kann Sie auch nicht so groß sein. Es geht auch garnicht darum ob ich die arme wieder aufreißen würde odet nicht. Sondern die frage war ja können männer so schnell alles verdrängen? Und nichts anderes.

19.04.2017 23:20 • #56


D
Zitat von Medi:
Genauso ist es. Aber sie kapiert es nicht dass sie deren ehe gerettet hat. Sie war der kleber. .die grosse liebe ist aber die Ehefrau.
Sie irrt in dem Gedanken dass sie die grosse liebe wäre aber eigentlich war kitty da um ihm zu zeigen wohin er gehört.
Ohne Kitty wäre er verrückter weise wahrscheinlich schon getrennt

Mein Mann hat zum Glück nur 6 Wochen gebraucht. Aber auch er brauchte die Affäre um zu merken, dass er die Defizite in der Ehe nicht mit einer anderen Person kompensieren kann. Er hat versucht sich maximal von mir zu entfernen, um zu spüren, dass er das nicht will.
@kitty-70, klar jede Affäre Ist anders und kaum übertragbar. Nur spielt in jede Affäre auch die Paardynamik der Anderen Partnerschaft mit rein. Und dies wahrscheinlich in einem deutlich größeren Umfang als angenommen. Es heißt ja immer wieder, die AF sei in die Beziehung eingedrungen. Nun lass es mich anders sagen, die AF wird Teil der Paarbeziehung die jedoch meist dominant ist. Das Schlimme daran ist, du hast keinen direkten Zugang zu der Paardynamik. Eigentlich müsstest du dich wie ein Paartherapeut zu den beiden setzen und sie reden lassen. Dann würdest du eher spüren, wo du wirklich stehst oder standest.
Pass auf dich auf und geh dem Ganzen aus dem Weg. Du wirst es nicht verstehen können.

20.04.2017 07:05 • x 2 #57


F
Wie so ein Mann mit Gefühlen umgeht? Er wollte nur seinen Spass.
Anders kann man das nicht erklären. Flaut die Verliebtheit ab, ist er weg.
Eine verbindliche Beziehung, mit Alltagsstress, ohne Schmetterlinge(werweiß) hat er ja schon.
Vielleicht sucht er wieder einen neun Kick? Vielleicht hat er auch erstmal genug.
Auf jeden Fall konnte er beim Betrügen ja auch gut die Gefühle für seine Ehefrau verdrängen und wegdrücken. Er kann das, dies hat er bewiesen. Somit ist es auch kein Wunder, wenn er plötzlich mit der Affärendame komisch umgeht. Es ist ein Trugschluss zu denken, daß die Affäre den Mann wandeln kann.
Oder, daß er anders mit ihr umgeht als mit der Ehefrau die ja wahrscheinlich aus Liebe geheiratet hat.

20.04.2017 07:43 • x 2 #58


G
Zitat von Kitty-70:
Es geht auch garnicht darum ob ich die arme wieder aufreißen würde odet nicht. Sondern die frage war ja können männer so schnell alles verdrängen? Und nichts anderes.


Doch genau darum geht es . Du hast die Trennung noch nicht überwunden .

Du möchtest lieber lesen , dass dein Ex sich damit herumquält und und die Liebe zu dir verdrängt , und ob das schnell geht ( was ist denn schnell , 3 Monate? ) oder vielleicht ganz lange dauert ( und was ist lange , 3 Jahre ?)

Das kann aber niemand beantworten , weil niemand in den Kopf deines Ex gucken kann und alles geschriebene hier DEINEN Emotionen und Enttäuschungen entspricht und du im ganzen deiner Wertigkeit in diesem Konstrukt ein zu hohes Gewicht gibst , der EF nat im Gegenzug ein entsprechend kleineres .

Der Kopf wehrt sich dagegen , denn Hoffnung zu haben und sei sie noch so klein ( = die scheitern ) ist eben immer noch besser als der vermeintlichen Wahrheit ins Gesicht gucken zu müssen .

20.04.2017 12:03 • x 2 #59


F
Du hast noch Hoffnung, daß er dich noch liebt, daß er an dich denkt. Sich auch innerlich verzehrt. Das ist aber nicht so, sonst käme ja noch was zurück.
Sobald ein Mann nichts mehr von sich hören läßt und sich verpisst, heißt das übersetzt, daß er nicht(mehr) auf dich steht, warum ich immer ist egal. Er will nichts wissen mehr, warum dann noch lechzen? Da sollte jede Frau ihren Stolz nehmen und ihn auch gedanklich in die Wüste schicken.
Alles andere ist nur noch mehr Demütigung. Du rennst ihm weiter hinterher. Warum machst du das so weiter?
Klar tut es weh. Aber hilft es dir, dich weiter nach dem Mann zu verzehren? NO!
Du, pack dein bißchen Stolz wo noch da ist zusammen, ist noch da? Schick ihn gedanklich weg.
Er meldet sich nicht mehr, er ist weg. Er will nicht.
Lass den ziehen. Er ist weiter weg als du erahnen kannst.

20.04.2017 13:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag