77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Esesivee
@hoeldin3
Ja ich bin leider alleine.. fühle mich heute wie gelähmt.. weiß nichts mit mir anzufangen und könnte den ganzen Tag heulen.. alle Erinnerungen an diesen eigentlich schönen Tag kommen hoch..

28.05.2017 10:33 • #17026


J
Guten Tag,

Mir geht es solala... Ich sitze in der Natur und denke immer und immer wieder an meine Frau...
Ich versuche mich abzulenken aber fühle mich nach über drei Wochen immer noch wie ein Schatten meiner selbst.
Ich versuche Ihr nicht zu schreiben weil ich mir vor Augen halte das ich grade die gesamte Situation eh nicht ändern kann.
Naja...

28.05.2017 10:41 • #17027


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Zitat von Stoffers:
Habe mir jetzt das Buch Partnerbeziehung als Brutstätte von Borderline: Borderline-Persönlichkeiten und das Leid ihrer Angehörigen nach Anraten meines Therapeuten bestellt. Kennt das jemand. von Euch? Es geht darum wie Angehörige von Borderliner sich aus der Co-Abhängigkeit lösen können. Erhoffe mir ein paar Einblicke und Erkenntnisse warum ich so extrem ihr hinterhertrauere.

Habe heute vormittag ein Date zum Brunch. Einerseits freue ich mich, andererseits sind meine Gedanken immer noch bei dieser einen Frau. Das kann ja niciht gut gehen.


@Stoffers

heute ist ein sonniger, schöner Tag und du hast ein DATE zum Brunch. Ich wünsche dir soviel Spaß dabei und vor allen Dingen mal einige Stunden ohne das Gedankenkarussell an diese Frau. Genieße den Tag

Diese Bücher, die dein Therapeut dir empfohlen hat, sind wohl hilfreich, nur wenn man sie dann liest, merkt man, dass überall dasselbe drin steht.
Ich habe mir in der Anfangszeit mehrere Bücher gekauft, die das Thema (auch die Trennung und Co Abhängigkeiten) ausführlich beschreiben. Hat sehr viel Geld gekostet und später fand ich im Netz hilfreiche Seiten, die das genauso beschreiben.

Heute glaube ich zu wissen, das man erst mental abgeschlossen haben muss mit der Narz/Borderline Beziehung, um dann überhaupt offen zu sein für diese Ratschläge.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich loslassen konnte, weil meine Gefühle plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Diese vielen emotionalen Kränkungen haben das wohl bei mir ausgelöst. Sowas dauert bei mir immer etwas länger.

Dieser Prozess des Verarbeitens wird noch lange dauern, zumal ich ihn auch ab und zu in unserer SHG sehe.

Nur kann ich auch nicht erwarten, dass ich einem Menschen nie wieder begegne und das ist für mich auch nicht Sinn der Sache. Es gab schöne Zeiten, die man im Herzen behält.
Alles andere muss man vergessen, um wieder zu sich selbst zu finden.

Schönen Sonntag

28.05.2017 10:46 • x 1 #17028


Thomas69
Zitat von hoeldin3:
@Esesivee oh nein bist du heute denn alleine? Wenn ja, lenk dich draußen ab.
Ich hab auch Angst vor dem Jahrestag. Obwohl das erst im Juli ist, total dumm.

Diese Daten sind einfach ne Gelegenheit für das Hirn viele Erinnerungen hervor zu holen, und es ist nicht dumm sich davor zu fürchten sondern normal. Man sagt ja oft daß jedes verbindende Datum (Jahrestag, Geburtstag, Feiertage die sehr familiär sind etc) einmal an einem vorüber gegangen sein müssen um sie erträglich zu machen, ich stimme dem der Erfahrung nach zu. An diesen Tagen wenn es geht mit Hilfe von außen (Freunde und Familie) brüsten.
@hilfe mach aus dem Brief vielleicht ein Ritual ; feierlich verbrennen, einen Stein einwickeln und in den Lieblingssee, aufessen mit dem Ketchup nach Wahl oder an den Boxsack und drauf. Aber meist ist es besser ihn nicht abzuschicken.
Auf zum Trödelmarkt, aus den Boxen dröhnt der Soundtrack zum heutigen Sonntag...

28.05.2017 11:01 • x 3 #17029


A
Gestern war nicht so mein Tag- war in Möbelhäusern wegen Möbel für meine neue Wohnung.
Eigentlich sollte ich ja total glücklich sein, ich habe eine neue, eigene Wohnung, die ich einrichten kann wie ICH möchte. Ich muss niemanden fragen, kann machen was ICH möchte. Aber diese ganzen Möbelhäuser sind voll mit Familien und Pärchen....
Ich weiß noch als ich mit meinem Ex einmal zum Spass im Möbelhaus war- wir haben uns Küchen angesehen und ich war so glücklich! Damals war ich wirklich glücklich.... ist aber auch schon einige Jahre her....
Am Abend war ich dann mit einer Freundin bei der alten Donau und wir haben Wein getrunken- es war toll- das werde ich jetzt öfter machen... Es war ein schöner Ausklang zu meinem Möbelshoppdesaster...

28.05.2017 11:05 • x 1 #17030


Karrrl
Ziemlich mies nach so einem Weinfest.

28.05.2017 11:15 • #17031


E
Freue mich schon auf den Urlaub Kroatien , aber meine Eltern streiten mal wieder und ich weiß echt nicht wie das wird mit denen .. Man manche machen sich das Leben echt unnötig schwerer .

Wie war mein Tag ? Erst begonnen , aber wird schon besser , freue mich auf * Fast and Furious 9 * läuft aber erst im Jahr 2019 ..

Wie es mir heute geht ? Wie schon geschrieben , freue ich ich bereits auf ein paar kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben bis dahin , es geht mir gut .

28.05.2017 11:30 • #17032


T
Zitat von Alex.W1992:
Freue mich schon auf den Urlaub Kroatien , aber meine Eltern streiten mal wieder und ich weiß echt nicht wie das wird mit denen .. Man manche machen sich das Leben echt unnötig schwerer .

Wie war mein Tag ? Erst begonnen , aber wird schon besser , freue mich auf * Fast and Furious 9 * läuft aber erst im Jahr 2019 ..

Wie es mir heute geht ? Wie schon geschrieben , freue ich ich bereits auf ein paar kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben bis dahin , es geht mir gut .


Warum streiten sie denn? Lass dir nicht die Laune davon verderben

28.05.2017 11:48 • x 2 #17033


S
Zitat von Alex.W1992:
Freue mich schon auf den Urlaub Kroatien , aber meine Eltern streiten mal wieder und ich weiß echt nicht wie das wird mit denen .. Man manche machen sich das Leben echt unnötig schwerer


@Alex.W1992

wohnst du noch bei deinen Eltern Alex? Oder fährst du nur mit denen nach Kroatien?

Leider ist es so, dass sich die Menschen, die sich lieben, das Leben oft selbst versauen, schade! Lass dich nicht unterkriegen.

LG und nen schönen Tag

28.05.2017 12:04 • x 1 #17034


E
Zitat von Santosha1951:

@Alex.W1992

wohnst du noch bei deinen Eltern Alex? Oder fährst du nur mit denen nach Kroatien?

Leider ist es so, dass sich die Menschen, die sich lieben, das Leben oft selbst versauen, schade! Lass dich nicht unterkriegen.

LG und nen schönen Tag


@Santosha1951 Nein ich wohne nicht mehr bei den Eltern , habe eine eigene Wohnung in der Nähe

Ich höre nur die News von meinem Vater .

Aber ja du hast recht , dass sich die Menschen , die sich lieben oder auch nicht , das Leben oft selbst versauen .

@Trauerstern : Sie streiten wegen banalen Dingen .

28.05.2017 12:14 • x 1 #17035


Verlassene95
Tag 8 nach der Trennung, bin immer noch kein vollständiger Mensch. Die Leere die er zurückgelassen hat frisst mich auf. Hoffe immer noch, dass er zurückkommt.

Rege mich auf das Dortmund gestern gewonnen hat, er lebt für diese Mannschaft. Hätte ihm gerne etwas Leid gewünscht- Rache ist süß. Wobei, laut eigener Aussage liebt er mich ja noch... naja wer liebt der geht nicht!

Wünsche euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne.

28.05.2017 12:17 • x 1 #17036


Payne
@Thomas69 ganz fettes Danke für deinen sonntags Soundtrack.
Ein mal echt gelungenes Cover von Don Henley.
Und bringt es besonders in der letzten Strophe wirklich auf den Punkt....

28.05.2017 12:40 • x 1 #17037


K
Hallo zusammen,

ich habe in der Tat mal 9 Stunden durchgeschlafen. Wunderbar!

Ich bin eher gemischt von den Gefühlen heute, habe aber noch nicht filtern können, um was es im Einzelnen ganz genau geht. War schon beim Aufwachen schon.

Ich denke es liegt an der Woche selbst (gerade Himmlefahrt), gestern 4 Stunden den Forengrund um mich gehabt. und die nächste Woche wird triggy. Mal abgehesen davon, dass ich 4* 12-Stunden Schichten in 5 Tagen vor mir habe, den freien Tag nach Berlin muss, die Hochzeit vom Bruder ansteht. werde ich meine Familie an 4 Tagen dreimmal um mich ertragen. uff. das erste Aufeinandertreffen seit Weihnachten zwischen meiner Großen und meiner Mutter. Hier schreie ich nicht gerade und mir fehlt die Motivation die Hochzeit auch nur im Ansatz geniessen zu können. Ich habe keine Begleitung, werde ein Kleid tragen, vom Alk. die Finger lassen und überhaupt. lieber würde ich arbeiten. Es tut mir leid für meinen Bruder, aber auf dieses Familienfest habe ich null Lust. im Gegenteil ich kriege das kotz***. Es macht mich aggressiv, unausgeglichen und mein Adrenalin steht jetzt schon über dem Normbereich und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, es anders zu sehen. Ich mag einfach nicht.

Schönen Tag Euch allen. Ich mache gerade Wäsche und schaue, ob ich mich aufraffen kann und den noch nicht feststehenden Umzug weiter vorbereite.

28.05.2017 13:15 • x 5 #17038


Payne
@Kerstin_2016
Du musst es doch gar nicht anders sehen. Wenn es dich total abnervt und du keinen Bock drauf hast, ist das halt einfach so.
Auch solche Tage/ Phasen gibt es.
Warte einfach ab bis der Tag vorbei ist.
Auch solche Tage haben ein Ende versprochen. Genauso wie der Tag der Hochzeit ein Ende haben wird.
Denk nicht zu viel dran.
Und wer weiß. Vielleicht erlebst du ja auch ne positive Überraschung.

Und während du wartest das die Woche vorübergeht Versuch dir was gutes zu tun.
Hol dir vielleicht nen kleinen Muskelkater bei deinem neuen Hobby, wenn du die Zeit findest.

28.05.2017 13:41 • x 2 #17039


Thomas69
@Payne obwohl das original ja eigentlich noch besser ist
Das hatte ich als Jugendlicher mal auf ne Kassette aufgenommen und abends im Bett oft (unter anderem natürlich) auf dem Walkman gehört... Hab übrigens auf dem Trödelmarkt ein Schnäppchen gemacht... Braune Adidas ledertasche original 70er, alle Nähte und Gurt noch top, sauber und etwas Patina... Ich liebe echte Trödelmärkte

@Kerstin_2016 na was kann man dir da wünschen Hals und Beinbruch?
Hoffe du schaffst das alles ohne zu schlimm zu leiden

28.05.2017 13:42 • x 2 #17040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag