Zitat von Nightwatch:Ich habe vor kurzem gelesen das der Schmerz den wir bei einer Trennung verspüren nicht von der Person ausgeht die sich trennt sondern von uns selbst!
Grund: mangelnde Selbstliebe!
Angeblich gibt es nichts, kein Partner, kein neues Auto, keine Dinge die uns dauerhaft glücklich machen außer wir selbst!
Vorraussetzung dafür ist die Selbstliebe!
Ein anderer Mensch kann niemals die Leere in uns füllen und uns dauerhaft glücklich machen!
Er kann allenfalls an unserem Glück teilhaben bzw. mein Glück steigern!
Was sagt ihr dazu? Seht ihr das ähnlich?
PS.: wenn sie doch nur merken würde was sie an mir hatte!...aber da stehen die Chancen wohl eher schlecht!
Durch den neuen wird sie da wohl nicht mehr drüber nachdenken!
ja, das ist so. alles was du hier schreibst ist deins, deine gedanken, die deine gefühle erschaffen und mit ihr nicht wirklich zu tun haben. sie ist nur der auslöser für deine reaktion.
du erschaffst deine realität selbst - durch dein so denken.
es ist oft ganz anders als du denkst - deshalb leidest du "umsonst"
selbstsabotage und selbstbestrafung.
weil du tief im innen glaubst du bist nicht gut und würdig.
schuldgefühle.
meist liegt der grund darin, dass jemand glaubt er hat keine daseinsberechtigung - dieses gefühl ist meist ganz früh am anfang unseres lebens in uns entstanden und unbewusst.
deshalb schrieb ich, es ist wichtig alles anzunehmen, zu beJAhen.
damit sagst du auch Ja zu dir Selbst.
hätten wir alle ein hohes maß an eigenliebe, würde dieses forum nicht gebraucht werden, auch keine dicken autos, alk. Dro., medikamente, krankenhäuser, ärzte, psychologen wären bald arbeitslos.
alles was leid erschafft und uns krank macht ist ursprünglich mal aus einem mangel aus liebe entstanden.
gleichen wir diesen mangel durch liebe wieder aus, können wir wieder gesund werden und heilen.
liebe ist das heilmittel.
kein arzt kann uns heilen, er kann nur helfen symptome zu lindern oder organe zu entfernen.
heilkraft entsteht durch selbstliebe.
OHNE deine GEDANKEN - BIST DU FREI
PS: wenn du nur merken würdest, was du an dir hast - ist wahrer - wie stehen denn da die chancen ... ?