Zitat von Nightwatch:Meine Ex lässt sich von einem Anderen fi.!
Der Gedanke daran macht mich kaputt!
Die Vorstellung tut sooo unendlich weh!
Zitat von Verzweiflung:Da kann ich voll und ganz mit dir fühlen. Der Gedanke, dass ein anderer Mann meinen Platz ein nimmt zerstört mich!
Obwohl ich es nicht will!
was ist es in euch, das es nicht erlaubt, dass es euch gut geht ?
wer sorgt dafür, dass es euch nicht gut geht ?
ist es die EX-Partnerin ? Eure frühen Bezugspersonen ?
oder seid ihr es selbst ?
hört auf mit der selbstbestrafung, es ist immer wieder euer Thema :
ich bin nicht gut genug ...
ich selbst bin schuld daran ...
ich habe nicht alles mögliche getan ...
NEIN, das ist nicht wahr, ihr habt das beste gegeben, was euch zu diesem zeitpunkt möglich war,
und die partnerin tat es auch - das ist die realität.
niemand von euch allen hat es mit absicht getan, es war eine langsame entwicklung weil ihr noch nicht soweit ward anders mit der situation umzugehen. das ist so !
aus welchem grunde auch immer, die partnerin hat ihre entscheidung getroffen, hat es gesagt, geweint, gezittert - glaubt ihr wirklich, ihr ward ihr in diesem moment egal ? glaubt ihr wirklich es war alles schall und rauch ?
nein, auch sie hat auf ihre art mit sich gerungen und ich bin sicher, auch wenn es so ausschauen mag, ihr ist diese einscheidung nicht leicht gefallen. aber sie musste es tun, damit sie sich wieder glücklicher fühlen kann.
und ihr könnt alles dafür tun, damit ihr es auch könnt.
natürlich braucht jeder seine zeit um damit zurecht gekommen, es sind überwiegend auch gewohnheiten, die uns verbinden, tägliche kleine rituale, wie gemeinsam frühstücken, gemeinsam spazieren gehen, gemeinsam musik hören, fernsehen, gemeinsam freunde besuchen, gemeinsam schlafen gehen, etc.
klar ist es schönes dieses mit jemandem zu teilen,
aber es ist alles andere als erstrebenswert das mit einem partner zu tun, der uns nicht mehr genügend lieben kann.
deshalb würde all das, was ihr euch so von ihm wünscht keine wahre freude machen.
es ist ein irrtum das zu glauben.
es gilt jetzt die jüngste vergangenheit mit schönen dingen zu überschreiben. es ist WE, nutzt diese zeit dafür. geht raus, atmet tief und ruhig oder bleibt grösstenteils zu haus und macht das selbe.
einfach bei euch sein und wieder atmen lernen - atmen ist leben.
tiefes, ruhiges hin-atmen befreit und gibt kraft und energie .