Ehemaliger User
Gast
Vielleicht interessiert euch ein wenig ein etwas anderer Umgang mit dem Ex, dessen Freundin und die meinigen Empfindungen dabei?
Sicherlich wisst ihr noch, daß meine Trennung im August 2001 nach 13 Jahren Beziehung und einem Kleinkind sehr heftig, emotional zugemüllt und sogar fast handgreiflich ablief. Also ein perfekter Rosenkrieg.
Die Umstände wie es dazu kam sind eigentlich unerheblich, also lass ich es, euch damit wieder zuzulabern.
Eines aber war bei mir wie bei euch.
*Bumsnudel*. (Diese Bezeichnung lockt mir immer wieder ein Lächeln ab. ;D)
Ich habe Höllenqualen ausgestanden, als mein Ex mit Bumsnudel (ein Trennungsgrund) zusammen war. Auch ich habe jeder Info, egal ob sie schmerzte oder Genugtuung verschaffte, hinterhergehechelt. Habe Panikattacken und Herzkrämpfe bekommen, bei der Vorstellung den Beiden zusammen zu begegnen.
Als es dann soweit war, bin ich regelrecht ausgetickt. Innerlich sowieso, aber nach außen hin konnte ich meine Abscheu und den Hass nicht verbergen.
Bumsnudel hatte tierischen Schiss vor mir ;) und seitdem gab es zwischen den beiden ständig Knatsch wegen mir. Er war ja regelmässig bei mir/uns, wegen der Kleinen. Das konnte sie nicht verkraften und hat ihm ständig hinterhertelefoniert.
Naja, es dauerte dann nicht mehr allzu lang und die *Beziehung* (hahaha) ging in die Brüche. Wegen MIR! Das sagte mir mein Ex so direkt ins Gesicht.
Aber damit konnte ich leben. Diese Genugtuung war ein regelrechter innerer Triumphzug für mich. Ich habe unbewusst die richtige Returkutsche gefahren, allein durch meine Existenz. Ab diesem Punkt ging es mir schlagartig besser und ich konnte MEINEN Weg begehen.
Als mein Ex dann um einen erneute Chance bat, habe ich mit einer Seeligkeit und Sicherheit Körbe verteilt und ihm den Rücken gekehrt.
Heute nun sieht es gaaaanz anders aus.
Wir werden niemals wieder ein Paar werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber wir verstehen uns relativ gut. Wir können mittlerweile auch wieder über persönliche Dinge miteinander reden, uns sehen ohne Zoff oder Herzschmerz. Und als Eltern fungieren wir perfekt miteinander. Nicht mehr zusammen, aber an einem Strang ziehend. Da kann ich mich 100%ig drauf verlassen.
Alles was die Kleine betrifft wird abgesprochen und vom anderen Elternteil abgesegnet, bevor es *ausgeführt* wird.
Zudem (klingt das komisch? ::)) verstehe ich mich mit seiner jetzigen Freundin ziemlich gut. Neulich erst war ich allein bei ihr auf ein Kaffeepläuschen. Auch die Kleine kommt mit ihr wunderbar klar.
Resümee: Lag es am Zeitfaktor, dass ich so kurz nach der Trennung solche *Aktionen* habe gucken lassen? Lag es an Bumsnudel, da ich ja die jetzige Freundin ohne Probleme akzeptieren konnte?
Ich kann leider nicht sagen, was genau die Gründe waren, um damals so abzudrehen und was die Gründe sind, heute ein relativ entspanntes Verhältnis zueinander zu haben.
Aber ich glaube an den eigenen Willen und den Ausspruch: "Zeit heilt alle Wunden!"
So wünsche ich euch auch aus tiefstem Herzen, dass ihr bald locker mit dem Ex umspringen könnt. Das er euch einfach nicht mehr interessiert.
Liebe Grüße Nicole