16

1 Beziehung Schluss mit 30 - Wie geht daten?

S
Nabend,

meine erste Beziehung, die 6 Jahre lang lief, wurde von mir beendet, da mein Ex keine Kinder haben wollte. Nun bin ich 30 und suche einen Mann, der Familie haben will.

das Probelm ist: Ich weiß nicht wie daten geht. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten muss, wie flirten geht, ob ich direkt das Familienthema direkt am 1. Date ansprechen soll, auf welche Kriteren ich achten muss usw. Bei meinem ersten Freund hat alles sofort gepasst, wir waren ein gutes Team und haben super harmoniert. Er war mien erster Freund mit 24.

Ich bitte um Hilfe und freue mich auf Tipps.

Ich mache mir selbst irgendiwe totalen Druck und möchte das nervige Daten am liebsten weglassen, dieses schöne Gefühl der Geborgenheit bei meiner letzten beziehung sofort haben, aber ich weiss, dass das erst entstehen muss.

25.09.2018 20:56 • #1


Diffrent
Tolle Frage, auf die Antworten bin ich sehr gespannt,

25.09.2018 21:03 • #2


A


1 Beziehung Schluss mit 30 - Wie geht daten?

x 3


P
Auf keinen Fall beim 1 Date ansprechen.
Wäre ich ein Mann, würde ich die Flucht ergreifen.
Es sei denn, du lernst einen Mann kennen, der bereits Kind/er hat. Was nicht ungewöhnlich ist ab 30 aufwärts.

Entspann dich. Mach dir bitte kein Stress. Selbst wenn ein Mann kommt, der den selben Wunsch hegt, heißt es nicht das es klappt.

Frau wird nicht schwanger, so lang sie sich krampfig an einem Babywunsch festhält. Ob es übertragbar ist auf das Geschehen vorher? Auf das finden einer Beziehung?
Ich vermute schon.

Hast du denn wenigstens mit deinem Ex schon emotional abgeschlossen?

25.09.2018 21:20 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Second, meld Dich mal richtig an, dass könnte ein interessantes Thema werden und es erleichtert die Kommunikation mit Dir.
Tja, jetzt bist Du selber wieder auf dem Markt. Und das Wichtigste ist erstmal für Dich die Reflektion, was an Eurer Beziehung schief gelaufen ist und was Du dir vorstellst. Die Reduktion auf ich will Kinder kann es nicht sein, denn dann fliegst Du sehr schnell wieder auf die Nase. Auch Du wirst Stärken und Schwächen haben und diese solltest Du als erstes mal herausarbeiten. Was bedeutete Sechsualität für Dich? Sie ist ein wesentlicher Teil einer Beziehung und wird von Dir auch in der Werbungsphase zum Einsatz kommen müssen, wenn Du einen Mann dauerhaft binden willst.
Dein Weg wird Dich - wie viele andere auch - mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Dating-Seite oder heute auch Dating App führen. Hier kommt es darauf an, dass Du weisst was Du suchst und das Du dich dort auch authentisch darstellst. Das bedeutet konkret, dass Du z.B. Deinen Wunsch nach Familie klar ausdrückst. Du wirst sehr schnell feststellen,dass das Alter um die 30 nicht wirklich einfach zum Daten ist. Du liegst mit 30 jetzt in der Zielgruppe von Männer Ü40 und zum Teil sogar Ü50, die Dich verstärkt anschreiben werden.
Hier kann ich Dir nur empfehlen, erstmal langsam mit ein paar Probedates zu starten. Ja, das muss man üben, nur so lernst Du die Dating Welt mit ihren eigenen Gesetzen kennen. Man kann dort sehr spannende Menschen kennenlernen. Und auch tolle Flirts haben. Wie weit Du dabei gehen willst, solltest Du dir auch überlegen.
Eine wichtige Frage für Dich wird auch sein, ob Du Männer mit Altlasten (so sprechen manche Frauen in Datingportalen über Männer mit Kindern) als pot. Partner akzeptieren willst oder nicht. Denn auch diese Männer werden jetzt (im Gegensatz zu mit 24) nun auf den Plan treten und um Dich werben.
Wie gesagt, es geht primär darum, dass Du einen verlässlichen Partner findest. Ansonsten läufst Du Gefahr, Dich nur nach einem Erzeuger umzuschauen. Ich habe solche Frauen in meiner Datingzeit (genau in dieser Altersklasse 30-31) getroffen und zum Glück schnell erkannt worauf es hinausläuft. Für Männer ist dies letztlich immer ein finanzielles Risiko (Unterhalt). Deshalb solltest Du natürlich Deinen Wunsch ehrlich kommunzieren, aber auch darauf achten, dass Du jemand mit Charakter findest, der Dein Herz zum Klingen bringt.
Du musst mit einer Zeitspanne zum Vertrauensaufbau / Zusammenziehen von ca. 2-3 Jahren rechnen. Und da geht es dann schon langsam los mit dem Druck wegen der biologischen Uhr. Denn haut auch diese Beziehung nicht hin, wird es schon langam enger mit dem Kinderwunsch, den viele Frauen ja doch irgendwo bis spätestens Ende 30 realisiert haben wollen.
Ja, klingt alles ganz schön unromantisch, oder? Und ja, Dating kann schon harte Arbeit sein. Aber es lohnt sich. Irgendwann macht es klick und Du weisst, dass da der Richtige steht. Zumindest für eine Zeitspanne. Denn endlich ist leider alles im Leben

25.09.2018 21:29 • #4


S
Das Problem ist: Ich habe da jemanden schon im Auge, mit dem ich Kinder haben will. Wir kennen uns auch schon und wissen wie der andere tickt, nur richtig gedatet haben wir noch nicht. Nur freundschafttlich immer getroffen.
Es würde an mir liegen, ob ich es will, aber ich druecke mich noch davor, weil ich nicht weiß wie ich mich benehmen soll.

Wir reden auch schon viel über das Kinder kriegen. Also er weiß auch bescheid über meinen Wunsch. Er selbst ist 38 und hat keine Altlasten (so sagt er zumindest - sicher kann man ja nie sein).

Ich weiß nicht, warum ich so einen starken Kinderwunswch bei diesem Mann verspüre. Ich möchte dass er es unbedingt wird, aber es ist auch so, dass er viel Nähe nicht mag und viel Freiraum braucht. Mein Verstand sagt mir eignentlich, dass es bessere Väter geben wird, aber irgendwie reagiert mein Uterus und meine biologische Uhr bei ihm total.

25.09.2018 21:42 • #5


S
Gorch, warum komme ich nur für Ü4o Männer in Frage, Was ist mit den Ü30 jährigen?

25.09.2018 21:44 • #6


Gorch_Fock
Second, weil die Ü30 Männer meist alle selber noch gebunden sind - zumindest die Guten Natürlich kannst Du in einer Singelbörse auch Ü30 Männer kennenlernen und diese werden Dich auch anschreiben. Nur wirst Du - wie viele Frauen mit denen ich gesprochen habe - die Erfahrung machen, dass die genannte Zielgruppe Ü40 / Ü50 sehr stark um Dich buhlen wird. Man sieht bei Frauenprofilen von Frauen um die 30 sehr oft den Satz Liebe Männer, ich habe schon einen Vater. Und dies genau aus den genannten Gründen.

Ich finde Deine Fokussierung alleinig auf den Kinderwunsch ziemlich schwierig. Wirklich Interesse an dem Mann an sich kann ich nicht erkennen. Was erwartest Du von einem Partner? Was bedeutet Verantwortung als Elternteile für Dich? Wie ist Dein pot. Partner finanziell und sozial aufgestellt? Ja, auch diese Fragen sind auch total unromantisch, sind aber in der Praxis natürlich von hohem Belang, wenn Du auch etwas von Deiner Elternzeit geniessen willst.

25.09.2018 21:52 • #7


P
Zitat von seconddate:
Ich weiß nicht, warum ich so einen starken Kinderwunswch bei diesem Mann verspüre. Ich möchte dass er es unbedingt wird, aber es ist auch so, dass er viel Nähe nicht mag und viel Freiraum braucht. Mein Verstand sagt mir eignentlich, dass es bessere Väter geben wird, aber irgendwie reagiert mein Uterus und meine biologische Uhr bei ihm total.


Oh oh. Also mit dem Wissen, würde sich bei mir nix regen.

Er ist 38 Jahre jung. Sorry aber er hat tatsächlich dir gegenüber geäußert, er wünscht sich auch Kinder?
Mal überlegt das es recht komisch ist, mit 38 das Paket noch nicht zu haben?

Versteh mich nicht falsch. Aber mit 38 diesen Wunsch zu haben, jedoch noch nicht erfüllt zu haben, ist schon komisch.

Zu sehr Freiheitsliebend evtl?
Nicht gut.

25.09.2018 22:01 • #8


S
Zitat von seconddate:
Ich habe da jemanden schon im Auge, mit dem ich Kinder haben will. Wir kennen uns auch schon und wissen wie der andere tickt, nur richtig gedatet haben wir noch nicht.


Ich finde solche Ansagen ziemlich beängstigend. Klingt nur berechnend und alles andere als romatisch.

Zitat von seconddate:
Wir reden auch schon viel über das Kinder kriegen.


Finde ich fast nochbeängstigender, vor allem das er sich auf so Gespräche überhaupt einlässt. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich derart verzweifelte Männer gibt, ich kenne aber dafür Männer die sich auf so ein Geplapper einlassen und den Frauen schön Honig ums Maul schmieren, damit sie sie ins Bett bekommen.

Pass lieber auf und etwas lockerer werden. 30ig ist jetzt nicht gerade ein Alter indem man Panik bekommen muss.

25.09.2018 22:30 • x 3 #9


M
Zitat von seconddate:
Ich mache mir selbst irgendiwe totalen Druck

Zitat von seconddate:
Mein Verstand sagt mir eignentlich, dass es bessere Väter geben wird, aber irgendwie reagiert mein Uterus und meine biologische Uhr bei ihm total.

Die Leichtigkeit des Sein
dir ein völlig unbekannter Begriff? Warum müssen Kinder im Vordergrund stehen, wenn man eine neue Sache eingehen will? Warum nicht zuerst treffen, kennenlernen, flirten usw.

nein, es muss Der Eine sein, egal was ich fühle, mit Dem könnte ich es mir vorstellen!
Mit solch einer festgefahrenen Einstellung auf Mann/Männer zu zugehen, kann fatal wirken, verschreckt den Einen oder Anderen, der an dir Interesse hat oder hätte. Du siehst nur deinen überdimensionierten Kinderwunsch.

Kinder machen tun Männer gern, Kinder bekommen weniger und Kinder haben, bedeutet Verantwortung von wenigstens 18 Jahren. Da sollte mehr als nur ein Vorzeichen passen. Hinzu kommt, Männer wollen dann trotzdem noch Kinder machen, ohne Kinder zu bekommen! Und du gehst auf in der Mutterrolle - und er? geht dann wohl auf in den Armen der Nachbarin.

Sahnekische hat die beängstigende Wirkung schon sehr schön aufgezeigt, weil wenn du nur Kinder willst, dann geh zur Samenbank und hol dir den nächsten Pulitzer Preis Träger, Nobel Preis Träger oder was da sonst an Begabungen herum schwimmt! Dafür braucht es die Männer nicht, aber möglicherweise einen zusätzlichen Versorger? Der dich und die Balgen ernährt? Euch ein Häuschen im Grünen kauft, 2 Auto, Urlaub 2mal im Jahr usw.?

Wirkt schon sehr ärmlich und erbärmlich, auf mich. Statt den Zauber von Kennenlernen, Zusammen wachsen und dann evtl. darüber gemeinsam nach zu denken, ob man dies gemeinsam angehen will, willst du deinen Key-Fakt bei dem 1.Date demjenigen um die Ohren hauen.

Männer, rennt weg, alle, sofort. Hier werdet ihr missbraucht als Samenspender ohne weiteren Nutzen!

Oder sitzt dir deine Mutter im Nacken mit, Ich will Oma werden

Such dir einen anderen Bekanntenumkreis, lerne dort unverfänglich neue Menschen kennen, dort ergibt sich mehr an Möglichkeiten die Männer zu treffen, die evtl. noch frei und ungebunden sind, auch Kinder wollen und Dich wahr nehmen. Statt auf biegen und brechen, nur diesen einen zu wollen und nur aus dem einen Grund.

26.09.2018 04:44 • x 3 #10


Porcelina1801
Nicht krampfig am Kinderwunsch festhalten. guter gemeinter Rat, der aber meistens von Menschen kommt, die entweder selbst keinen starken Kinderwunsch empfinden ODER sich bereits erfüllt hat.

Mit Anfang/Mitte 30 wieder als Single gestrandet zu sein und noch dazu den Wunsch nach einer Familie zu haben. ist einfach beschissen. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Gehst du deinem Wunsch zielstrebig nach, giltst du verbissen, seltsam und potentielle Samenräuberin.

Gehst du ihm nicht nach, verleugnest du dich im schlimmsten Fall selbst.

Ich date (noch) nicht. aber mir wäre es wichtig das Thema Kind beim Kennenlernen relativ zeitig anzusprechen. Wer dann weg rennt, rennt weg. Besser dann früher als später.

26.09.2018 05:43 • #11


P
Da hat Porcelina natürlich recht.
Mea Culpa.

So bissig meinte ich das gar nicht. Ich kann es sogar sehr gut verstehen. Denn ich wollte ( ich glaube) schon immer, Mutter werden. Und das alles bevor ich 30 werde. Gut hat funktioniert, vielleicht wäre ich ohne Kinder momentan Gedanklich gefangen, wie du @te.

Also deinen Ausgeprägten Wunsch können wohl die meisten Frauen nach empfinden. Ich inklusive.
Aber was den Typen da angeht, den du gern als Vater deiner Kinder hättest, ist noch immer Vorsicht besser angesagt.

26.09.2018 12:31 • x 1 #12


W
Zitat von Puppenmama5269:
Also deinen Ausgeprägten Wunsch können wohl die meisten Frauen nach empfinden. Ich inklusive.


Ich nicht bzw. nur bedingt. Dann halt Kind ohne Mann, das fände ich noch fairer als das hier.

26.09.2018 15:42 • x 2 #13


Y
Zitat von seconddate:
Nabend,

meine erste Beziehung, die 6 Jahre lang lief, wurde von mir beendet, da mein Ex keine Kinder haben wollte. Nun bin ich 30 und suche einen Mann, der Familie haben will.

das Probelm ist: Ich weiß nicht wie daten geht. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten muss, wie flirten geht, ob ich direkt das Familienthema direkt am 1. Date ansprechen soll, auf welche Kriteren ich achten muss usw. Bei meinem ersten Freund hat alles sofort gepasst, wir waren ein gutes Team und haben super harmoniert. Er war mien erster Freund mit 24.

Ich bitte um Hilfe und freue mich auf Tipps.

.....


Du, ich finde deinen Wunsch total menschlich und auch deine Gedanken dazu, wie du das am besten umsetzt. Man kann ja nicht nur etwas Eltern werden, Kinderwunsch ist absolut. Ich finde auch gut, dass du dich von deinem Freund getrennt hast, weil er keine Kinder wollte. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen, die ihrem Partner zuliebe auf Kinder verzichtet haben. Mit dem Beziehungsende dann zu alt für Kinder waren und der ex Partner mit einer jüngeren Frau dann eine Familie gegründet hat. Das tut echt weh.

Vielleicht magst du dir mal die Seite anschauen, nicht nur ist obligatorisch, dass Kinderwunsch ja/nein/vielleicht angekreuzt werden. Sondern auch Profilvideos eingestellt werden müssen; bewegte Bilder zeigen Ausstrahlung und Mimik und man hört die Stimme......Bezahlmitglieder werden geprüft und Fakes deutlich reduziert.
Alle anderen üblichen Portale tinder und co halte ich für Zeitverschwendung, wenn man ernsthaft eine Partnerschaft sucht.

https://www.unverbluemt.de/

26.09.2018 17:04 • x 1 #14


Porcelina1801
Zitat von Puppenmama5269:

So bissig meinte ich das gar nicht. Ich kann es sogar sehr gut verstehen. Denn ich wollte ( ich glaube) schon immer, Mutter werden. Und das alles bevor ich 30 werde. Gut hat funktioniert, vielleicht wäre ich ohne Kinder momentan Gedanklich gefangen, wie du @te.


Glückwunsch! Und du machst den Job sogar richtig gut!

Ich für meinen Teil gebe mir jetzt Zeit bis die Scheidung durch ist. Danach wird weitergesehen.

Momentan tendiere ich auch dazu meinen Kinderwunsch alleine zu realisieren. Ich will mein Glück nicht mehr von jemand anderem abhängig machen müssen. Außerdem möchte ich gerne locker in eine neue Beziehung starten und ich bin eher skeptisch ob mir das unter den momentanen Umständen gelingen wird.

Und wenn ihr das alle alleine schafft, schaffe ich das sicher auch

26.09.2018 19:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag