Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

Heffalump
Zitat von dima:
Einen Anwalt kann ich mir finanziell nicht leisten.

Ahja?
Du trägst gerade eine Ehe die keine ist, weißt du wie viel Unterhalt du leisten müsstest . oder stünde er gar dir zu? Sie müsste dir Unterhalt zahlen - aber du weißt es nicht?
Zu den rechtlichen Pflichten kommen ja auch noch Rechte hinzu. Die sind dir auch schnurzpiepe?

Zitat von dima:
Sie wird auch einen Haustürschlüssel behalten. Entgegen aller Leute hier, wird sie mir nie die Bude ausräumen können wollen. So war sie nie, so wird sie nie sein.

jaja, Nachtigall ick hör dir trapsen

Vor nicht allzu langer Zeit hast du auch geglaubt, deine Ehe is super und sie würde dich nie verlassen.
Oder?

x 3 #121

dima
@alleindiesemthread

Danke damals, für das Zuhören und (zu) lesen. Lachendes Gesicht
Wirklich danke.
2025 habe ich mich gefangen. Habe eine Therapie durchgezogen und habe auch einen regelmäßigen Kontakt mit meinen Kindern. Wir haben das Wechselmodell und dies läuft soweit ganz gut. Auch die Kinder meinen dies, von sich selbst aus so.

Vieles hat sich auch geändert. Von meiner Denkweise, meinen Abhängigkeiten gegenüber Menschen, wie ich etwas Organisiere und Plane und wie ich schlussendlich über mich selbst denke. Ich will meinen, ich bin mit mir selbst, im Reinen geworden. Habe alles hinter mir gelassen, was man hinter sich lassen kann und habe auch wieder jemanden neues, in meinem Leben, hereinlassen können. Wenn man nach vorne schaut und nicht nach hinten, was mir in meiner Therapie auch gut beigebracht wurde.

Aber ich werde mich nie wieder hingebungsvoll binden können, wie es mal schon war. Will ich auch gar nicht.

Ich bin glücklich mit dem Leben, was ich jetzt führe und fühle, was ich jetzt mache und auch noch machen werde.
Ich werde ab und zu in diesem Forum mal reinschnuppern und vielleicht auch meine emotionale Unterstützung, anbieten.

Mir war es wichtig, ein "kleines" Update von mir zu geben, an alle die hier mit geschrieben haben.

Ja, ich war sturköpfig und wollte nicht glauben. Aber ihr hattet alle recht. Wirklich!

Die Zeit heilt alle (emotionalen) wunden.

Fühlt euch alle umarmt.

Trauer ist wichtig, aber nicht ewig.

x 2 #122