43

10 Jahre verheiratet, aber nie Gefühle für mich gehabt?

S
@solskinn2015: ja, davon habe ich auch gehört.

30.04.2019 21:58 • #16


Tiefes Meer
Zitat von YsaTyto:
im Gefängnis zahlt man auch keine Mietkosten, oder?

Sehr pointiert auf den Punkt gebracht

Zitat von Sahneee:
Psychologisch sagt sie ja auch, wenn ich es nicht aushalte, soll ich mich melden und wir machen einen detailliertenFahrplan

Es geht nicht darum, was Du aushalten kannst . Du hast schon viel zu viel ausgehalten . Es kann nur darum gehen, endlich aus dieser Aushalterei rauszukommen . Du hast diesen Mist nicht nötig . Du kannst Dir selber besseres erschaffen .

30.04.2019 22:10 • x 1 #17


A


10 Jahre verheiratet, aber nie Gefühle für mich gehabt?

x 3


K
Hier ist mein Plan - Du ziehst so schnell wie möglich mit den Kindern aus und kassierst Trennungsunterhalt. Kurz bevor das Trennungsjahr um ist, verführst Du ihn ins Bett und dokumentierst das. Damit ist das Trennungsjahr beendet und geht von vorne los. Du kassierst noch mal ein Jahr Trennungsunterhalt. Kurz bevor das Jahr um ist, verführst Du ... und so weiter. Damit kannst Du die Scheidung um drei Jahre verzögern, und in diesen drei Jahren Trennungsunterhalt kassieren.

Ich habe ja schon von so einigen A...löchern gelesen, aber Dein Exemplar toppt ja wirklich ALLES Normalerweise verdrehe ich immer die Augen, wenn jemand Narzisst ruft, aber Deiner ist ja schon kein Narzisst mehr, sondern ein waschechter Soziopath. Unfassbar, wenn es nicht so traurig für Dich wäre ...

30.04.2019 22:12 • x 1 #18


A
Ich hab hier im Forum in den letzen Jahren 2500 Beiträge geschrieben.

Aber hier bin ich das erste Mal vollkommen sprachlos vor Entsetzen.

- 30 Stunden pro Woche gearbeitet UND alleine den Haushalt geschmissen
- SEIN Haus 50/50 mit abgezahlt
- Scheidenpilz und Blasenentzündung
. . . usw. usw. usw.

Zitat:
vermisse ich ihn und möchte keine Trennung


Ich glaub ich brauch erstmal einen Schnabbs.

30.04.2019 22:17 • x 3 #19


S
Das schlimme ist, dass er mich offensichtlich manipuliert und Belabert hat. Auch wenn ich dagegen war... Er konnte immer alles so drehen, dass ich mich im Unrecht fühlte. Ich hab die Nebenkosten 50:50 gezahlt und wir haben alles an Kosten für unser Kind geteilt. Und Urlaubskosten.

@ Kätzchen, wie soll man das denn beweisen, dass man wieder was zusammen hatte? Ich kann mir das schon gar nicht vorstellen. Zumal ich nicht glaube, dass ich sowas könnte, also körperlich.

30.04.2019 22:24 • #20


Solskinn2015
Ach am Ende ist das den alles egal. Da werden dann nur noch Rechnungen aufgemacht.
Ich hätte gelebt wie die Made im Speck. Ich meine die Wortwahl alleine ist schon krank.
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen bei Dir.

Ich würde die Anwältin mal fragen, wie es mit einem Antrag auf Zuweisung des Hauses als Wohnung für Dich und die Kinder aussieht. Das kann das Familiengericht tun. Da muss nicht Gewalt im Spiel sein. Nur die Ehe ist halt gescheitert. Das sollte reichen. Die Spannungssituation für Dich und die Kinder muss aufgelöst werden.

30.04.2019 23:15 • #21


G
Guten Tag,
ich denke das Du mit Deinem Kind in einer kleinen Wohnung besser dran bist als bei dem Mann weiter *kostenlos* zu wohnen .
Kümmere Dich darum Dir ein neues Leben aufzubauen und zwar sofort. Warten..würde ich dort nicht 1 Tag mehr.
Alles Gute Dir.

01.05.2019 07:05 • x 1 #22


S
Für mich ist es sehr schwer, da ich nun ein zweites Mal mein zu Hause verliere...Kindheitstrauma. Wie funktioniert das denn mit der Ehewohnung überlassen? Das Haus gehört ja komplett meinem Mann. Er ist auch nicht gewalttätig oder so. Das ist reine Kopfsache. Was müsste ich denn da vorbringen? Hat jemand Erfahrungen?

01.05.2019 12:58 • #23


A
Zitat von Sahneee:
Für mich ist es sehr schwer, da ich nun ein zweites Mal mein zu Hause verliere...Kindheitstrauma. Wie funktioniert das denn mit der Ehewohnung überlassen? Das Haus gehört ja komplett meinem Mann. Er ist auch nicht gewalttätig oder so. Das ist reine Kopfsache. Was müsste ich denn da vorbringen? Hat jemand Erfahrungen?


Ich an Deiner Stelle würde mich lieber auf eigene Beine stellen.
Ich würde mir eine schnuckelige Wohnung suchen und mir dort mein eigenes gemütliches Zuhause schaffen, das mir niemand mehr je wegnehmen kann!
Neuanfang ist was Gutes!

Weiter in seinem Haus wohnen, auf dies oder das klagen - das wäre mir alles zu blöd und Zeit- und Energieverschwendung.
Von so einem Typen würde ich keinen Cent mehr haben wollen.
Ich würde auf ihn und sein schei. Geld pfeifen. Soll er es sich doch in die Haare schmieren.

Wie KBR schon schrieb: Du verdienst gut - zieh aus und leb Dein eigenes, unabhängiges Leben. Lass den ganzen Mist hinter Dir. Nach einiger Zeit der Trauer wirst Du Dich sehr stark fühlen und aufblühen, da bin ich mir sicher.
Das Beste in Deinem Leben liegt noch vor Dir!

PS: Und lass Dich bei der Gynäkologin gründlich durchchecken, auch auf Chlamydien etc. - das kann sonst später üble gesundheitliche Folgen für Dich haben, wenn Du da was verschleppst.

01.05.2019 14:51 • x 3 #24


Tiefes Meer
Du wirkst auf mich extrem gestresst @Sahneee . Stress schaltet das klare Denken aus. Das ist eine Frage der menschlichen Biologie . Doch Du brauchst jetzt Dein klares Denken . Daher - Gibt es irgendwas , was Du tun kannst , um Dich selber etwas zu beruhigen ? Bewusst tief durchatmen ? Bäume anschreien ?

Zitat von Sahneee:
Für mich ist es sehr schwer, da ich nun ein zweites Mal mein zu Hause verliere...Kindheitstrauma.
Das ist bitter, wenn die Situation alte Schmerzen in Dir weckt .

Kinder sind wehrlos und abhängig . Zum Glück bist Du jetzt kein Kind mehr . Du kannst und darfst Dich selber beschützen. Du verfügst über eigene Ressourcen. Anders als damals kannst Du die Dinge jetzt für Dich zum Guten wenden . Auch wenn es sich grade vielleicht nicht so anfühlt .

ABER - das hilflose Gefühl ist nur ein Gefühl. Es ist nicht die Wahrheit . Die Wahrheit ist , dass Du die Macht hast , Dir ein eigenständiges Leben zu erschaffen . Sein Macht über Dich ist nur da, weil Du sie ihm gegeben hast. Du kannst lernen und wirst lernen, ihm diese Macht wieder anzuknöpfen . Hier im Forum sind Menschen, die ähnliches durchgemacht haben und sich gegenseitig begleiten .

Zitat von Sahneee:
Wie funktioniert das denn mit der Ehewohnung überlassen? Das Haus gehört ja komplett meinem Mann. Er ist auch nicht gewalttätig oder so. Das ist reine Kopfsache. Was müsste ich denn da vorbringen? Hat jemand Erfahrungen?


Keine Erfahrungen. Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht drauf bauen . Du könntest natürlich Deine Anwältin fragen . Falls die Dir fix eine Beurteilung gibt . Wenn das aber Tage dauert, dann brauchst Du einen Plan B.

Deine Psychologin sagt Dir als Fachfrau , dass sie sich Sorgen macht wegen Deiner Wohnsituation und dass sie da in Tagen denkt. Ich denke, sowas ist ernst zu nehmen. Wo könnte ein Ort sein, an dem Du Dich ein wenig sortieren kannst und Dir einen kleinen Schlachtplan zurecht legen ? Vielleicht eine Freundin, zu der Du für ein, zwei Tage ziehen kannst ? Oder notfalls auch ein Hotelzimmer ?

01.05.2019 21:53 • x 3 #25


Solskinn2015
Du müsstest m.E. nichts vorbringen. Es würde nur ein Antrag auf Überlassung der Ehewohnung beim Familiengericht gestellt werden. Einfach so, um die Stresssituation für Dich und die Kinder zu entschärfen. Die Eigentumsverhältnisse sind in der Situation m.E. zweitrangig. Ich würde die Anwältin anrufen und sie fragen wie das genau geht und ob das geht.

01.05.2019 21:59 • #26


S
@tiefes Meer, ich bin in einem Ausnahme Zustand. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Nicht ganz unerwartet, doch sehr plötzlich. Ich bin mega gestresst und angespannt. Jetzt gerade ist er im Hotel. Ich kann mich etwas beruhigen. Für die Kinder ist es auch gut. Nur am Freitag kommt er wieder und ist der Meinung, dass ich das Wochenende in ein Hotel gehen soll. Ich finde es unverschämt. Und jetzt ist es für, so wie es ist. Leider habe ich in der Umgebung keine Freundin, wo ich Mal eben hingehen kann. Und in ein Hotel möchte ich ungern, da mich das wohl noch mehr fertig machen würde. Und den Kleinen müsste/möchte ich ja auch mitnehmen.
Wie kann ich ihm den die Macht über mich entziehen?

@solskinn, nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Anwältin. Da werde ich sie Mal fragen. Ich meine sie sagte, ich könnte ihn nur rauswerfen, wenn er gewalttätig wäre.

01.05.2019 22:03 • #27


Tiefes Meer
Zitat von Sahneee:
Jetzt gerade ist er im Hotel. Ich kann mich etwas beruhigen. Für die Kinder ist es auch gut.

Gut so.
Zitat von Sahneee:
Nur am Freitag kommt er wieder und ist der Meinung, dass ich das Wochenende in ein Hotel gehen soll. Ich finde es unverschämt.

Weniger gut. Aber immerhin - ein Tag Bedenkzeit ohne ihn bleibt.
Ok.
Kannst Du morgen Deine Anwältin bekommen, um den Vorschlag von Solskinn2015 zu checken ? Sonst würde ich das echt als mögliche Kurzfristlösung erstmal verwerfen .
Gibt es eine Freundin in weiterer Entfernung, zu der Du flüchten könntest ?
Wie stellt denn Dein Mann sich vor, was mit dem Kleinen am Wochenende passiert ?

Zitat von Sahneee:
Wie kann ich ihm den die Macht über mich entziehen?


Indem Du Dich selber zum Mittelpunkt Deines Lebens machst. Den Mut fasst, das Du eine gute Sache daraus machen kannst und wirst. Das ist ein Prozess und fühlt sich anfangs fremd an . Doch nach und nach wird es im Herzen ankommen, dass Du keinen falschen Prinzen brauchst. Sondern Dich ganz aus Dir selber heraus gut und wertvoll fühlen kannst . Eine Psychologin ist übrigens bei so einem Prozess ein wertvolle Begleiterin .

01.05.2019 22:28 • x 1 #28


Gorch_Fock
Du gehst am Wochenende nirgens wo hin. Er kann gerne ins Hotel ziehen. Wenn er weiter so Spiele treibt würde ich ihn knallhart mal auf ne gerichtliche Wohnungszuweisung hinweisen. Wird er verbal bedrohlich holst Du die Polizei und lässt ihn des Hauses verweisen nach Gewaltschutzparagraph. Dann ist er 10 Tage im Hotel. In der Zeit holst Dir ein gerichtliches Annäherungsverbot. Besitzstand ist dann egal.

01.05.2019 22:29 • #29


Tiefes Meer
Ich finde den Mann von @Sahneee furchtbar .
Nur - was an seinem Verhalten wäre gerichtlich relevant für eine Wohnungszuweisung ?

Klar könnte @Sahneee pokern , ihn so auf die Palme zu bringen , dass er sich polizeilich relevant verhält . Aber um darauf zu setzen, braucht es schon echt starke Nerven . Oder aber ein persönliches Stressmuster, wo Stress Angriff hervorbringt .

01.05.2019 22:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag