43

10 Jahre verheiratet, aber nie Gefühle für mich gehabt?

Gartenfee17
Den Antrag kannst du stellen lassen, auch nur um die Situation zu entschärfen, die für dich und Kind purer Stress ist. Körperliche Gewalt ist nicht Voraussetzung. Es reicht, wenn du glaubhaft machst, dass die Situation seelisch unerträglich ist und eskalieren könnte. Z.B. Kindeswohl deshalb gefährdet scheint. Du hast das Recht dort zu wohnen, weil es die Ehewohnung ist, egal wem sie gehört. Die Gerichte weisen oft dem, der die Kinder hütet, die Ehewohnung zu. Erst bei der Scheidung spielen dann die Eigentumsverhaeltnisse eine Rolle, es sei denn ihr einigt euch vorher. Du wirst sicher nicht ewig dort bleiben können, aber es verschafft dir Luft. Spreche deine Anwältin darauf an.

01.05.2019 23:14 • x 1 #31


Solskinn2015
Sehr schön erklärt. Danke.

Ich kenne das nur aus der anderen Sichtweise. Und bevor meine EXE da was gestellt hatte, bin ich ausgezogen. Ich war damals nur noch ein psychischer Schatten von mir. So hatte sie mir zugesetzt.
Sie schlug auch mal vor: Geh doch mal zwei Wochen ins Hotel. Ne danach sind die Schlösser gewechselt und Du bist draußen. Das Haus und die Kinder zu verlassen war hart.
Geh nicht ins Hotel. Was soll das denn? Mit den Kindern auf keinen Fall.

01.05.2019 23:18 • #32


A


10 Jahre verheiratet, aber nie Gefühle für mich gehabt?

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Solskinn2015:
Ne danach sind die Schlösser gewechselt und Du bist draußen.


Ich habe das mal mit meiner Anwältin geprüft . Lange Geschichte, egal. Ergebnis war: Wenn Dir jemand die Schlösser auswechselt, rufst Du einfach 'nen Schlüsseldienst an. Sagst , dass Du Deinen Schlüssel verloren hast. Und ratzfatz bist Du wieder in der Wohnung drin . Nur, weil jemand mal zwei Wochen in einem Hotel schläft, hat er sein Wohnrecht noch nicht verwirkt . Dazu bräuchte es schon die Wohnungszuweisung von der hier jetzt mehrfach die Rede war .

01.05.2019 23:40 • #33


A
Zitat von Gartenfee17:
Es reicht, wenn du glaubhaft machst, dass die Situation seelisch unerträglich ist und eskalieren könnte. Z.B. Kindeswohl deshalb gefährdet scheint. Du hast das Recht dort zu wohnen, weil es die Ehewohnung ist, egal wem sie gehört. Die Gerichte weisen oft dem, der die Kinder hütet, die Ehewohnung zu.


Es sind doch beide berufstätig.

Wenn der Mann, so wie die Therapeutin sagt, eine Psychopath ist, dann würde ich es nicht darauf ansetzen, den Rosenkrieg auszurufen. Das kann richtig schön nach hinten losgehen. Davon abgesehen ist es für die Kinder auch eine zusätzliche Belastung.

Ich sehe die TE auch nicht als eine Frau, die solche krassen Maßnahmen straight und kaltschnäuzig durchzieht. Sie ist psychisch total labil und hat es ja in all den Jahren auch nicht geschafft, dem Typen auch nur das Geringste entgegen zu setzen. Solche toughen Touren muss man außerdem auch psychisch erstmal durchhalten.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass es mehr Sinn macht, sich eine eigene neue Wohnung zu suchen. Irgendwann muss sie ja sowieso aus dem Haus raus. Und im alten Haus erinnert sie alles an den Ex - wie soll man da denn einen Neuanfang hinbekommen und Abstand kriegen?

An ihrer Stelle würde ich mich ab sofort intensiv nach einer Wohnung umsehen und Makler beauftragen. Eventuell einen kleinen Kredit (vielleicht bei den Eltern?) aufnehmen für Umzug und Kaution, Freunde/Verwandte zur Hilfe, Unterstützung und für den Umzug auf den Plan rufen.

So wird dem Typen auch die Macht über sie entzogen, weil sie nur noch ihr eigenes Ding macht und gar nicht mehr von ihm und irgendeinem Machtkampf abhängig ist.

01.05.2019 23:59 • x 5 #34


Solskinn2015
Rosenkrieg hast Du mit so jemanden sowieso. Manchmal sollte man auch mal Zähne zeigen. Macht man im Tierreich auch und vermeidet damit Konfrontation.

02.05.2019 00:17 • #35


S
Ich habe auch Angst, dass es einen Rosenkrieg gibt. Das möchte ich nicht.
Jetzt fängt es an, mir auch körperlich immer schlechter zu gehen. Ich hab auch jede Nacht Albträume von ihm. Wie er mich ignoriert und ich immernoch festhalte. Ich wache weinend auf. Mein Kleiner hat Albträume und ruft nachts. Er vermisst seinen Papa auch, bzw. die Familie.
Morgen bin ich wieder bei meiner Psychologin. Ich hoffe, sie kann mir da weiter helfen.

02.05.2019 07:05 • x 1 #36


S
Ich werde mir jetzt erst einmal eine Auszeit von der Arbeit nehmen. Bin gleich beim Arzt. Das wird nochmal hart. Habe eine sehr liebe Ärztin. Da muss ich dann bestimmt wieder weinen, was ich nicht will.
Am Sonntag sind wir zur Kommunion unseres Neffen. Er hat kein Problem, dass ich dabei bin. Überlässt die Entscheidung mir.

02.05.2019 08:22 • x 1 #37


BeastyWitch
Es tut mir so leid für dich.

Oberste Priorität bist jetzt du und dein Kind.

Zieh zu einer Freundin, raus aus dem Haus da.
Ich weiß, es ist nicht so einfach wie man es schreibt. Jedoch hat dies ein Großteil hier schon einmal mitgemacht und
du kannst mir glauben, man ist immer stärker als man denkt.

Ich würde im Traum nicht daran denken, auch nur noch eine Sekunde in seiner Nähe sein zu wollen.
Dein Mann ist ein RiesenAR.....

Du schaffst das!
Vorallem wird dir eine riesen Last vom Herzen genommen, wenn du endlich durchatmen kannst.
Was noch viel wichtiger ist, dein Kind wird es dir Danken.

02.05.2019 09:07 • #38


D
TE, Du musst wirklich als erstes raus aus der Situation.
Du warst ja bei einem Anwalt, das sollte Dir etwas Sicherheit geben.
Eure eheliche Vereinbarung schnürt Dir natürlich die Luft ab, aber Du wirst sehen, dass Geld am Ende ein fairer Preis für seelische Gesundheit ist.
Besorge eine Wohnung und dann wickel die Formalitäten ab.
Gut möglich, dass Du ein paar Tausender verlieren wirst, aber Du hast einen gut bezahlten Beruf, wenn in ein paar Monate Routine eingekehrt ist, dann kannst Du auch Licht am Ende des Tunnels sehen.
Es wird ein Start in ein neues Leben sein.

03.05.2019 20:02 • x 2 #39


S
Vielen Dank. Er war ein paar Tage im Hotel. Da hatte ich ein wenig Ruhe. Ich bin mit unserm Kleinen jetzt bei meinen Eltern. Das macht mich voll fertig, wenn ich weg bin. Fühl mich so heimatlos. Zu Hause war es auszuhalten, ohne ihn.

03.05.2019 20:33 • x 2 #40


Tiefes Meer
Versuch' mal, ob Du vielleicht über den sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Kommune an weitere Hilfen kommen kannst . Diese Dienste sind dazu da, um in Krisen zu unterstützen. Ist kostenlos . Und die Leute da sind zur Verschwiegenheit verpflichtet .

03.05.2019 21:02 • #41


Amyontour
Liebe @Sahneee
Deinem Neffen würde ich anderweitig etwas zukommen lassen... setze ein Zeichen, spiel nicht mehr mit. Dein kleiner hat anscheinend viel mitbekommen und wird dankbar sein wenn du ihn der Sache nicht aussetzt. Versuche nur noch Distanz zu ihm zu wahren und mache endlich sichtbar was er Dir angetan hat, dann kannst du nicht mehr davor weglaufen.

Ich drücke dich und fühle mit

Es wird besser, glaube mir... hüte dich aber vor Gesprächen mit ihm.

03.05.2019 22:23 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag