Zitat von Malena3:
Aber auf das Partnerthema bezogen. Ja. Für mich ist Attraktion überhaupt selten (und die ist in meinem Fall auch nie nur körperlich) und sie fällt auch nie mit allen Kriterien zusammen, die ich mir so wünschen würde. Deswegen muss man ja auch Abstriche machen, wenn man S./Beziehung/Ehe/Kinder etc. will. Bei meinem Mann habe ich solche Abstriche z.B. gerade im Punkt der Attraktion gemacht. War zu dem Zeitpunkt vermutlich auch nicht falsch, weil ich eh mehr an Familie etc. dachte. Aber jetzt steht das für mich eben an erster Stelle.
Mir geht es ja so wie Dir, was das angeht

und heutzutage gibt es so dolle Etiketten für so was (demiS.uell, sapioS.uell z.B., ich bin dann wohl beides

). Ich hab nach einem Jahr Affäre und vielen Dates für mich ein paar Punkte gefunden, die mich anziehen. Mein wichtigster aber war - ich möchte mich gemeint fühlen.
Und ich hab die Tage meinen Doc, über ein Jahr nach Affärenende, wiedergesehen. Ergebnis: seine Anziehung auf mich - null (vor Affärenende: 250). Meine Anziehung auf ihn - 100-150 geschätzt. Thats life (ich weiß nicht, ob stundenlanges Gelaber mit mir in dem Fall eine Qual oder ein Vergnügen ist, ist mir aber auch egal, denn ich hatte meinen Spaß
Fazit: ich mag den immer noch, aber nur noch als Freund. Vielleicht bin ich aber auch gestört
Jedenfalls wünsche ich Dir so ein Aha-Erlebnis mit Deinem Doc, damit Du irgendwann loskommst.