3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Pinie:
Ich denke, dir könnte ein richtig guter (männlicher etwas älterer damit du den leichter respektieren kannst) Verhaltenstherapeut Gutes vermitteln.

Der ist Akademiker und hat zur Not auch nen weißen Kittel.

14.12.2017 16:41 • x 2 #3556

Emma14
Zitat:

Sicher nicht zwangsläufig.

14.12.2017 16:43 • #3557

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Memyself
Zitat:

Den zum hinten zubinden, oder?

14.12.2017 16:44 • x 1 #3558

M
@Pinie

Ja, das fände ich auch absolut interessant. Als es mir schlecht ging, habe ich ja nach Therapeuten gesucht. Die erste war einfach eine Katastrophe, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte, die zweite war so wie viele hier, sprich mit einer teils sehr genauen und allgemeingültigen Vorstellung von Richtig und Falsch, wo ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Nummer 3 war ein Volltreffer. Eine relativ junge Ärztin, vom Typ her so etwa wie @kaetzchen. Mit ihr habe ich mich sehr gut verstanden und interessante Gespräche geführt, die mir teils etwas gebracht haben. Einmal zog sie ihren Vorgesetzen hinzu. Ein erfahrener männlicher Therapeut. Der hat meine Situation sehr, sehr gut verstanden und analysiert. Und weißt du, was er mir empfahl? Etwa das, was im PU-Bereich als FTOW bezeichnet wird. Dabei sollte ich mir irgendwelche Männer aussuchen, mit ihnen schlafen und sie dann irgendwie eiskalt abservieren.
Ehrlich gesagt, hatte ich das Gefühl, dass er mich als Darstellerin in seinem persönlichen Kopf-Por. sieht.

14.12.2017 16:47 • x 1 #3559

M
Zitat von LonelyXmas:

Nicht s. Ich stehe auf die aus dem somatischen Bereich.

14.12.2017 16:47 • #3560

blackeyed
Zitat:
Und weißt du, was er mir empfahl? Etwa das, was im PU-Bereich als FTOW bezeichnet wird. Dabei sollte ich mir irgendwelche Männer aussuchen, mit ihnen schlafen und sie dann irgendwie eiskalt abservieren.

@malena:

Mit welcher Begründung/Erklärung/Ziel?
Deinen Selbstwert zu pushen?

14.12.2017 16:53 • #3561

M
Zitat von blackeyed:

@malena:

Mit welcher Begründung/Erklärung/Ziel?
Deinen Selbstwert zu pushen?

Vermutlich. Und um meine Oneitis zu bekämpfen.

14.12.2017 16:54 • #3562

blackeyed
Zitat:
Vermutlich. Und um meine Oneitis zu bekämpfen.

Klappt sowas bei Frauen?
Bei Männern gut möglich.

Ich nehme an, Du hast es nicht ausprobiert?

14.12.2017 16:57 • #3563

L
Zitat von Malena3:

Nicht s. Ich stehe auf die aus dem somatischen Bereich.

Du stehst auf Geschirrspülmittel?

14.12.2017 17:01 • x 1 #3564

M
Zitat von blackeyed:

Klappt sowas bei Frauen?
Bei Männern gut möglich.

Ich nehme an, Du hast es nicht ausprobiert?

Nein. Es ist einfach nichts, was ich möchte. Da müsste man mich schon unter heftige Dro. setzen, damit ich Lust auf sowas bekomme.

14.12.2017 17:02 • #3565

K
Zitat von Knusperkatze:
Dann sitzen die armen Kätzchen vor ihrer Bachelorarbeit und verzweifeln. Könnte man denken. Die Wahrheit ist, sie rotzen irgendwas dahin und geben das ab, was der wohlwollende Dozent nett bewertet, während ihm beim Lesen die Fremdscham zu Kopfe steigt, weil sonst die Eltern des Kätzchens die ganze Uni verklagen

Ey! Ich hab meinen Magister gemacht, als es noch gar keinen Bachelor gab aber Hausarbeiten ohne Ende

14.12.2017 17:02 • x 1 #3566

K
Zitat von Malena3:

Aber auf das Partnerthema bezogen. Ja. Für mich ist Attraktion überhaupt selten (und die ist in meinem Fall auch nie nur körperlich) und sie fällt auch nie mit allen Kriterien zusammen, die ich mir so wünschen würde. Deswegen muss man ja auch Abstriche machen, wenn man S./Beziehung/Ehe/Kinder etc. will. Bei meinem Mann habe ich solche Abstriche z.B. gerade im Punkt der Attraktion gemacht. War zu dem Zeitpunkt vermutlich auch nicht falsch, weil ich eh mehr an Familie etc. dachte. Aber jetzt steht das für mich eben an erster Stelle.

Mir geht es ja so wie Dir, was das angeht und heutzutage gibt es so dolle Etiketten für so was (demiS.uell, sapioS.uell z.B., ich bin dann wohl beides ). Ich hab nach einem Jahr Affäre und vielen Dates für mich ein paar Punkte gefunden, die mich anziehen. Mein wichtigster aber war - ich möchte mich gemeint fühlen.

Und ich hab die Tage meinen Doc, über ein Jahr nach Affärenende, wiedergesehen. Ergebnis: seine Anziehung auf mich - null (vor Affärenende: 250). Meine Anziehung auf ihn - 100-150 geschätzt. Thats life (ich weiß nicht, ob stundenlanges Gelaber mit mir in dem Fall eine Qual oder ein Vergnügen ist, ist mir aber auch egal, denn ich hatte meinen Spaß
Fazit: ich mag den immer noch, aber nur noch als Freund. Vielleicht bin ich aber auch gestört
Jedenfalls wünsche ich Dir so ein Aha-Erlebnis mit Deinem Doc, damit Du irgendwann loskommst.

14.12.2017 17:13 • #3567

blackeyed
Zitat:
Nein. Es ist einfach nichts, was ich möchte. Da müsste man mich schon unter heftige Dro. setzen, damit ich Lust auf sowas bekomme.

Versteh ich. Wäre auch nicht mein Weg.

14.12.2017 17:16 • x 1 #3568

M
Zitat von Kaetzchen:
ich möchte mich gemeint fühlen.

Das gilt auch für mich. Absolut. Und dazu noch muss der Mann so sein, dass ich ihn meinen kann.

Und was das Aha-Erlebnis angeht. Erzwingen werde ich es nicht können. Sowas würde ggf. nur die Zeit bringen. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass es eines Tages genau dazu kommen wird. Er wird irgendwie wieder wollen, aber mich wird es kalt lassen.

14.12.2017 17:18 • x 2 #3569

Knusperkatze
Zitat von Kaetzchen:

Ey! Ich hab meinen Magister gemacht, als es noch gar keinen Bachelor gab aber Hausarbeiten ohne Ende

Pah frag mich mal. Bin auch eine Magistra. Wer bei uns ins Hauptseminar wollte, musste erst einmal eine Einstiegsklausur bestehen. War die geschafft, hieß es Referat UND Hausarbeit.
Und jetzt? Beschweren die sich, dass sie zwei (!) Fächer studieren müssen. Ich lache hart.

14.12.2017 18:29 • #3570

A

x 4