Zitat von Malena3:@Ema
Ich kann nichts dafür, dass dich das Leid anderer so anmacht (Stichpunkt Unfall).
Leid? Wieso Leid? Du sagst doch, es geht dir dufte?
Es ist eher so: Da will jemand hartnäckig mit der Karre frontal gegen eine Wand fahren und sagt, er braucht er das. So als Kick in seinem Leben. Hatte er noch nie und findet das toll. Und will hier Tipps, wie man die Kiste am besten in Gang kriegt und beschleunigt.
Alle anderen, die schon einmal einen schweren Unfall hatten, sagen: Lass es! Du wirst dir sehr, sehr wehtun! Viel mehr, als du dir jetzt vorstellen kannst.
Dann sagst du: Nee. Ich bin da anders. Ich kann mehr wegstecken als andere. Ich bin quasi ein Gummidummy. Mir passiert bestimmt nix Schlimmes. Aber den Kick, den brauch ich jetzt.
Wie ein kleines Kind, das unbedingt selbst auf die heiße Herdplatte fassen will und niemandem glaubt, dass das arg Aua macht.
Nur bist du kein Kind. Und deine gesamte kindliche "Argumentation" hier widerspricht deinen sonstigen kognitiven Fähigkeiten so eklatant, dass man nur noch kopfschüttelnd der Faszination des Grauens erliegt.
Und nebenher schwankst du nach wie vor zwischen dreister Unverschämtheit im Umgang mit anderen und Beleidigtsein, wenn es nicht nach deiner Nase geht - oder wenn man dich dann doch mal so spiegelt, dass es beginnt, dir wehzutun.
Meines Erachtens - und das ist jetzt tatsächlich das Letzte, das ich dir schreiben werde - bist du tatsächlich irgendwo bei der emotionalen und kommunikativen Reife einer Dreijährigen steckengeblieben.