Zitat:Ich treffe extrem selten Männer, die mich anziehen. Es gibt viele, die ich beim Sport sehe, die einen schönen Körper haben, lässt mich völlig kalt. Ich arbeite unter vielen, die intelligent und eloquent sind, lässt mich kalt.
Hör mal Malena, Du bist doch eine intelligente Frau. Lies mal Literatur zum Thema Bindungsangst.
Bindungsängste haben viele Gesichter, u.a auch jenes, daß man ausschließlich Menschen attraktiv und anziehend und super toll findet, die emotional nicht verfügbar sind oder aus ganz anderen Gründen EINFACH NICHT ZU HABEN sind.
Sei es jemand, der 900km weg lebt, ein Häftling im Knast, ein VERHEIRATETER, ein offensichtlich psychisch Kranker etc etc.
Die ganz automatisch eingebaute Distanz oben angeführten Beispielen verschafft Dir unbewußt Sicherheit. Und man kann überwiegend von Idealisierung und Projektion leben.
Bindungsängste - und das weißt Du sicher selbst - können bereits in der Kindheit entstehen oder aber auch später, nach traumatischen Erfahrungen bei zwischenmenschlichen Beziehungen (zB Deine Ehe).
Setz doch da mal an.
Du bist doch noch jung. Mit Arbeit an sich selbst wird das noch was, glaub mir.
Nutz die Zeit mit Lesen über diese Dinge - wenn du momentan keine Therapie möchtest.
Laß diesen Menschen gehen. Egal was er alles sagte/meinte/tat.
Vielleicht mußte er ums Eck schneien, damit du endlich "ERKENNST" und anfängst, den riesigen Leichenberg aus Deinem Keller wegzuschaffen.
Das einzig Positive, was ich nach meiner eigenen Geschichte rückblickend mit der Spezies "Fremdgänger" in Verbindung bringe ist, daß man nach so einer Erfahrung auf sich und seine eigenen seelischen Abgründe zurückgeworfen wird!
Zwar auf drastische Weise, aber immerhin. Und dann gehts los mit der Selbstrefelktion und Selbstliebe.
Ich denke mittlerweile, daß das ihre einzige "Bestimmung" ist.