Zitat von ImSturzflug: ...Einen kleinen Teilschritt in diese Richtung hab ich ja schon gemacht. …..Mini Schrittchen und noch ein Mini Schrittchen und so weiter.
mini Schritte sind besser als wie sitzen bleiben.
damals in der Beratung wenn wirklich Leute am Boden dran hatte sagte ich leise zu ihnen ,…..
sie haben zwei Möglichkeiten ,… sitzen bleiben oder los gehen……
Stellen sie sich vor , sie sitzen in der Wüste. 45 grad , überall Sand , kein Wind , und eine 2 Liter Flasche vor sich.
Man muss kein Genie sein um zu wissen was passieren würde.
oder , sie gehe los mit der Flasche Wasser, sie steigen auf den Sand Hügel. 50 km überall Wüste . Aber sie gehen los.
das hinter der nächsten Dünne ein Wasserhahn aus der Erde ragt , ist eher unwahrscheinlich, AEBR wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben würden.
Das wir in 20 , oder 30 km eine Karawane treffen , ist gering , ABER wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben.
vielleicht finden wir , nach 50 oder 100 km eine Oase , was unwahrscheinlich ist , ABER wahrscheinlicher als wenn wir sitzen bleiben würden.
Bewegung heißt Veränderung , und Veränderung bedeutet das sich was zum guten drehen kann.
Am 18.04.18 lag ich nach einem unverschuldeten Motorradunfall mit Nahtoderfahrung da……. Nach einer OP die nur 90 Minuten dauern sollte , aber 4 Stunden und 30 Minuten gedauert hat . Stand ich ein Tag nach der OP im Krankenhaus Badezimmer vor dem Spiegel und sah mich an.
Ich hatte keine Lust mehr ……die Diagnose wenn ich mich nicht irrte war 3 oder 4 Din4 Seiten lang. Also die beste Entschuldigung überhaupt .
Ich hätte sagen können , hey ich kann meine Arme nicht mehr richtig bewegen , schaut mal hier drei oder vier Seiten Krankenhausbericht. Ich bin entschuldigt.
Ich dachte an diese Geschichte da oben ,an die Wüste , den Wasserhahn , an andere Motivationssätze die ich den anderen sagte.
Ich habe nie in meinem Leben von jemanden etwas verlangt was ich selbst nicht zu tun bereit gewesen wäre.
Ich sagte mir , es geht nicht darum gut auszusehen , oder einer der besten zu sein. Es geht darum sich jeden Tag einen 10.000 Millimetern zurück ins Leben zu kämpfen und etwas Bewegung zurück zu bekommen.
ich nickte mir zu , mit dem Wissen das alle Ärzte sagten die Prognosen sind nicht gut.
ich nahm meine Wasserflasche und lief durch meine Wüste ,……
10 - 12 Wochen keine Arme bewegen.
in Woche 11 nahm ich mein Mut zusammen und lass mich , ich glaube 23 oder 27 Seiten , in das Thema Schultern ein.
ich übte jeden Tag kleine Schritte , ein bis 20 mal am Tag übte ich . Die Waage zwischen Zuviel üben und zu wenig war eng.
ich bastelte mir selbst Geräte zum üben . Hatte keine Kraft die Schraube hinein zu drehen , aber ich hatte Zeit . Wie der Graf von Monte Christo. Irgendwann war die Schraube da wo sie sein sollte .
mein Ziel war nach 1 Jahr einen Tennisball in die Richtung eines Basketballkorbes zu werfen. Dabei war das Ziel nicht der Korb sondern nur das Brett zu treffen.
jeden Tag kleine Schritte …..
nach 7 Monaten und drei Würfen landete der Tennisball im Korb . Vom Gewicht hätte es doch ein Basketball sein können.
Nach 10 Monaten sagten die Ärzte , drei Stück . Die Akte passt nicht mehr zum Patienten , oder der Patient nicht zur Akte.
ich habe wohl was geschafft was medizinisch nicht wirklich möglich wäre hatte ich das Gefühl.
was ich tat , ich ging in kleinen Schritten los .
am 12.04. Feier ich mein zweiten , fünften Geburtstag. Weil ich nicht sitzen blieb . Es hat sich gelohnt.
zu deiner Nachricht , ich bin stolz auf dich. Und du kannst es auch sein.