Zitat von ImSturzflug:Es passiert gerade so arg viel in mir, dass ich es in manchen Momenten gar nicht verkraften kann. Und ich zweifle manchmal etwas daran, ob das ganze ...
Unbewusst bist du schon auf dem richtigen Weg. Das Vertrauen , sich zu trauen , wiederzuerlernen , wiederzuerlangen.
Das Vertrauen wurde missbraucht. Ein Verratstrauma gibt es. Und eine schlechte Erfahrung kann nur mit einer guten Erfahrung überschrieben werden.
Der Therapeut sollte da Impulse setzen können. Wir pulsen solange hier mit rum ️
So Garten fest , Freunde Geburtstagsfeier usw. Usw , also reden wir hier von 50 Personen die dich mögen und wertschätzen.
Ich sag mal , mit dir kann man irgendwo hingehen und man kommt klar mit dir.
Und ein Kasper , der falsch gepohlt ist , sagt das Gegenteil und du denkst er könnte ein Funken rechte haben.
Er hat scheinbar mehr recht sagt’s du . Ich sage du gibst seiner Aussage mehr Recht mehr Gewicht, als 50 bis 100 anderen Personen die wesentlich besser mit dir umgehen und besser behandeln. Was sie dir zeigen.
Das langsame krrrrrrrckk ist der Verlust des urvertrauens denke ich mal.
Abgespalten wäre eine Überlebensstrategie. Machtlosigkeit = sich ohnmächtig fühlen = eine traumatische Erfahrung.
Erlernte Hilflosigkeit in der Beziehung ? Ängstlich vermeidendenpersönlichkeit ?
Und damit Machtlosigkeit, Überlebensmodus.
Die Spirale ob er recht hat ? Nein hat er nicht !
Burnout kann unter selbstschädigendes verhalten fallen. Siehe traumafolgestörung.
Immer Zuviel kann vorgelebt werden wenn die Eltern Fleiß waren. Oder Ebene auch das man gesehen wird.
Die gesellschaftliche Erwartung sind falsche Glaubenssätze. Was soll der Nachbar denken ? Den meisten fällt noch nicht mal auf wenn der Nachbar, 8 Monate Tod in der Küche liegt.
Es ist wichtig diesen Moment wie es gerade ist zu akzeptieren und laufen zu lassen. Es ist egal ob du eine Minute oder 12 Stunden überlegst warum der Tag gestern besser gewesen ist. Also denke nur 1 Minute darüber nach , das Ergebnis ist das gleiche.
Jeder negative Gedanken , erzeugt ein Cortisol Ausstoß , was wieder Stress für den Körper ist.
Keine Alpträume mehr , zeigt das du auch hier ein kleinen Schritt weiter bist.
Doch gehört vertrauen dazu. Ich hatte damals keine Kraft gehabt Sträucher einzubuddeln. Und Burnis negieren ja oft ihre Leistung, als ob es nichts ist.
Mach mal ein Projekt nur mal zur Probe auf den Zettel . Und schau zwei , drei mal nach ob alles ok ist. So kommst du bewusst wieder ein in dein Vertrauen.
Burnis neigen auch zur zwangshandlungen , wie z.b. ob die Tür abgeschlossen ist drei , vier mal und mehr zu kontrollieren.
9 Trillionen , 857 Billionen , 923 Milliarden, 529 Millionen, 569 tausend , 256 Schnecken. Klinkt nach einem Nest.