Zitat von Isnogud: und jetzt geht es schon wieder etwas besser?
Zum Glück ja. Aber manchmal sind die Löcher kaum aushaltbar tief.
Zitat von Isnogud: Einen Johannisbeerstrauch habe ich gepflanzt. Und Erdbeeren. Wildtulpen gesteckt, Lauch und Ringelblumen eingesäht
Wow, das ist super!
Himbeeren, Maibeeren, Rhabarber und ähnliches finde ich auch noch super, weil eben irgendwie permanent.
Zitat von Isnogud: Stück für Stück
Genau so. Ich stecke immer arg im Tatendrang und vergesse darüber manchmal das Beobachten. Und das ist aber so wichtig! Wie ist die Sonne im Jahresverlauf, wo ist es besonders wässrig, wo trocken, wo kommen welche Zeiger-/Wildpflanzen,...
Deswegen ist Stück für Stück eigentlich eh am besten.
Zitat von Isnogud: Ich fange an Geranien zu hassen. Im Sommer haben sie sogar Wasser aus dem Fluss gepumpt um die sch. Dinger zu gießen. Gefühlt sind es tausende von Töpfen. Ständig werden neue Stecklinge produziert. Geranomanie...
Oh ja, Geranien. Phantastisch. Keinen Mehrwert für nix (meistens, gibt wohl auch Sorten mit Nektar). Aber immerhin per Überwinterung und Stecklinge.
Zitat von Unterwegs2023: das Bild einer EKG-Herzrhythmus-Kurve für das Leben, die Schwankungen und den Rest. Ich finde es passend und glaube, so ist es eben
Das ist ein gutes Bild. Und meist sind q und s auch gar nicht so tief und die positive Wellen und Zacken Höher und länger. Schönes Bild.
Zitat von Unterwegs2023: Vielleicht sind es zwei Schritte vor und einer zurück?
Bestimmt. Fühlt sich nur unten nicht so an. Sollte ich mir öfter vor Augen halten, dass ja auch was vorwärts gegangen ist.
Zitat von Unterwegs2023: Du framst Deine Arbeit negativ, vermutlich unbewusst
Leider sehr bewusst. Diese Art der Arbeit.
Zitat von Unterwegs2023: Ich vermute mal, dass Deine Arbeit nichts mit dem Workshop zu tun hat.
Absolut nichts.
Zitat von Unterwegs2023: Struktur, Menschen, denen man zwangsläufig begegnet, soziale Interaktionen, die man nicht selbst starten muss.
Kann man auch so sehen.
Ich bin halt u.a. Burnout Patientin und habe eher immer zu viel Struktur, zu viele Pläne, zu viele Ideen, ... und blende meine Bedürfnisse dann aber aus.
Aber ich übe.
Zitat von Unterwegs2023: manchmal verstärkt Zeit ungute Gefühle, ein sich selbst verstärkender Kreislauf von ich kann nicht, ich will nicht.
Da ist bei mir bestimmt etwas dran. Wobei ich schon der Meinung bin, dass ich kann. Funktionieren ist voll mein Ding. Ich lerne und übe gerade, eben nichts zu müssen, einfach sein zu dürfen. Auch Mal was liegen zu lassen.
Das ist allerdings in der Arbeit absolut nicht möglich. Da käme es zu lustigen Diskussionen mit Kliniken und Leitstelle. Nee, ich brauche gerade Pause, soll doch jemand anderes den Patienten abholen. - Sie sind das einzige Fahrzeug in Oberbayern, es gibt niemanden anderen.
(Antwort käme mit deutlich mehr Intensität, nicht ganz so entspannter Wortwahl und bestimmt gleich über mehrere Kanäle)
Zitat von DieSeherin: gleich mal schnell eine bewerbung für eine (lehr)stelle eines landschaftsgärtners schreiben und dir einen mütterlich-liebevollen tritt in den hintern geben!
Ja, ich bitte darum!
Aber bitte als Gemüsegärtnerin beim Obergrashof.
Danke.